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Everolimus-freisetzende bioresorbierbare Gerüste im Vergleich zu Everolimus-freisetzenden metallischen Stents bei diffuser langer Koronararterienerkrankung (ABSORB-LONG)

14. Dezember 2017 aktualisiert von: Duk-Woo Park, MD
Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob das bioresorbierbare Gefäßgerüst von ABSORB dem XIENCE Everolimus-freisetzenden Kobalt-Chrom-Stent in Bezug auf Zielläsionsversagen (TLF) nach 1 Jahr nicht unterlegen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 und mehr
  • Diffuse lange native Koronararterienstenose (> 50 % nach visueller Schätzung) mit einer Läsionslänge von mehr als 40 mm, die bei visueller Beurteilung mindestens 2 überlappende Stents mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 bis 3,75 mm erfordert
  • Patienten mit stiller Ischämie, stabiler oder instabiler Angina pectoris und akutem Myokardinfarkt einschließlich NSTEMI oder STEMI
  • Der Patient oder Erziehungsberechtigte stimmt dem Studienprotokoll und dem Zeitplan für die klinische Nachsorge zu und erteilt eine informierte, schriftliche Zustimmung, die vom zuständigen Institutional Review Board/Ethical Committee des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber dem Material des Geräts und seinen Inhaltsstoffen (Everolimus, Poly(L-lactid), Poly(DL-lactid), Lactid, Milchsäure) und Kobalt, Chrom, Nickel, Platin, Wolfram, Acryl und Fluorpolymeren die nicht ausreichend prämediziert werden können
  • Das Subjekt hat eine bekannte allergische Reaktion, Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin; zu Clopidogrel und Prasugrel und Ticagrelor; oder Heparin und kann daher nicht angemessen mit der Studienmedikation behandelt werden
  • Ein elektiver chirurgischer Eingriff ist geplant, der eine Unterbrechung der Thrombozytenaggregationshemmer innerhalb von 12 m nach dem Eingriff erforderlich machen würde
  • STEMI, der eine primäre perkutane Koronarintervention erfordert
  • Kardiogener Schock
  • Restenotische Läsionen
  • Links Haupt
  • Extreme Winkelung (≥90°) oder übermäßige Tortuosität (≥zwei 45°-Winkel) proximal oder innerhalb der Zielläsion
  • Starke Verkalkung proximal oder innerhalb der Zielläsion
  • Eingeschränkte linksventrikuläre Dysfunktion (LVEF <30 %)
  • Zum Zeitpunkt des Screenings hat das Subjekt eine Malignität, die nicht in Remission ist
  • Unheilbare Krankheit mit Lebenserwartung <1 Jahr
  • Patienten, die aktiv an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen, die die Nachbeobachtungszeit des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen haben
  • Schwangere oder stillende oder gebärfähige Patientin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BVS ABSORBEN
Andere Namen:
  • BVS ABSORBEN
Aktiver Komparator: XIENCE EES
Andere Namen:
  • XIENCE EES

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
Ereignisrate für die Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt [MI] oder ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Herztod
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Zielgefäß-Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Ischämie-gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Ereignisrate eines Myokardinfarkts; Q-Welle vs. Non-Q-Welle, periprozeduraler Myokardinfarkt vs. Folge-Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Jede Revaskularisation
Zeitfenster: 5 Jahre
Jede Revaskularisierung; Zielläsion vs. Nichtzielläsion, Zielgefäß vs. Nichtzielgefäß, Ischämie-getrieben vs. nicht Ischämie-getrieben
5 Jahre
Ausfall des Zielschiffs
Zeitfenster: 5 Jahre
Tod aus jeglicher Ursache, Myokardinfarkt und ischämisch bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes
5 Jahre
Ereignisrate des Geräteerfolgs oder Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: 5 Jahre

Geräteerfolg definiert als angiographischer Nachweis von <30 % endgültiger Reststenose der Zielläsion.

Verfahrenserfolg ist definiert als Stenose mit mittlerem Läsionsdurchmesser ≤ 50 % und ohne das Auftreten eines Myokardinfarkts (MI), einer Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) oder des Todes im Krankenhaus.

5 Jahre
Vom Patienten berichteter Angina-Status, gemessen anhand des Seattle-Angina-Fragebogens
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Dies ist keine öffentlich finanzierte Studie.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Everolimus freisetzendes bioresorbierbares Gefäßgerüst (Absorb).

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