- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02831205
Everolimus-freisetzende bioresorbierbare Gerüste im Vergleich zu Everolimus-freisetzenden metallischen Stents bei diffuser langer Koronararterienerkrankung (ABSORB-LONG)
14. Dezember 2017 aktualisiert von: Duk-Woo Park, MD
Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob das bioresorbierbare Gefäßgerüst von ABSORB dem XIENCE Everolimus-freisetzenden Kobalt-Chrom-Stent in Bezug auf Zielläsionsversagen (TLF) nach 1 Jahr nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
800
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 und mehr
- Diffuse lange native Koronararterienstenose (> 50 % nach visueller Schätzung) mit einer Läsionslänge von mehr als 40 mm, die bei visueller Beurteilung mindestens 2 überlappende Stents mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 bis 3,75 mm erfordert
- Patienten mit stiller Ischämie, stabiler oder instabiler Angina pectoris und akutem Myokardinfarkt einschließlich NSTEMI oder STEMI
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte stimmt dem Studienprotokoll und dem Zeitplan für die klinische Nachsorge zu und erteilt eine informierte, schriftliche Zustimmung, die vom zuständigen Institutional Review Board/Ethical Committee des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber dem Material des Geräts und seinen Inhaltsstoffen (Everolimus, Poly(L-lactid), Poly(DL-lactid), Lactid, Milchsäure) und Kobalt, Chrom, Nickel, Platin, Wolfram, Acryl und Fluorpolymeren die nicht ausreichend prämediziert werden können
- Das Subjekt hat eine bekannte allergische Reaktion, Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin; zu Clopidogrel und Prasugrel und Ticagrelor; oder Heparin und kann daher nicht angemessen mit der Studienmedikation behandelt werden
- Ein elektiver chirurgischer Eingriff ist geplant, der eine Unterbrechung der Thrombozytenaggregationshemmer innerhalb von 12 m nach dem Eingriff erforderlich machen würde
- STEMI, der eine primäre perkutane Koronarintervention erfordert
- Kardiogener Schock
- Restenotische Läsionen
- Links Haupt
- Extreme Winkelung (≥90°) oder übermäßige Tortuosität (≥zwei 45°-Winkel) proximal oder innerhalb der Zielläsion
- Starke Verkalkung proximal oder innerhalb der Zielläsion
- Eingeschränkte linksventrikuläre Dysfunktion (LVEF <30 %)
- Zum Zeitpunkt des Screenings hat das Subjekt eine Malignität, die nicht in Remission ist
- Unheilbare Krankheit mit Lebenserwartung <1 Jahr
- Patienten, die aktiv an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen, die die Nachbeobachtungszeit des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen haben
- Schwangere oder stillende oder gebärfähige Patientin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BVS ABSORBEN
|
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: XIENCE EES
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ereignisrate für die Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt [MI] oder ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Herztod
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Zielgefäß-Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Ischämie-gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Ereignisrate eines Myokardinfarkts; Q-Welle vs. Non-Q-Welle, periprozeduraler Myokardinfarkt vs. Folge-Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
|
|
|
Jede Revaskularisation
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Jede Revaskularisierung; Zielläsion vs. Nichtzielläsion, Zielgefäß vs. Nichtzielgefäß, Ischämie-getrieben vs. nicht Ischämie-getrieben
|
5 Jahre
|
|
Ausfall des Zielschiffs
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Tod aus jeglicher Ursache, Myokardinfarkt und ischämisch bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes
|
5 Jahre
|
|
Ereignisrate des Geräteerfolgs oder Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Geräteerfolg definiert als angiographischer Nachweis von <30 % endgültiger Reststenose der Zielläsion. Verfahrenserfolg ist definiert als Stenose mit mittlerem Läsionsdurchmesser ≤ 50 % und ohne das Auftreten eines Myokardinfarkts (MI), einer Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) oder des Todes im Krankenhaus. |
5 Jahre
|
|
Vom Patienten berichteter Angina-Status, gemessen anhand des Seattle-Angina-Fragebogens
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Spurenelemente
- Mikronährstoffe
- Everolimus
- Chrom
- Kobalt
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2016-14
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Dies ist keine öffentlich finanzierte Studie.
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