- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02178761
Bildgebende und interventionelle Studie für erektile Dysfunktion und Symptome der unteren Harnwege (PERFECT)
30. Juni 2014 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Umfassende bildgebende und interventionelle Therapiestudien für arteriogene erektile Dysfunktion und Symptome der unteren Harnwege: Eine multimodale, multispezialisierte Gemeinschaftsstudie (PERFECT-Programm)
Erektile Dysfunktion ist weit verbreitet, wenn Männer älter werden.
Unter den verschiedenen Ursachen der erektilen Dysfunktion hat sich gezeigt, dass die Beckenarterieninsuffizienz eine sehr wichtige Rolle spielt.
Die Forscher haben vor kurzem den ersten bildgebenden Analysealgorithmus entwickelt, indem sie die Bauch-/Becken-Multidetektor-Computertomographie (MDCT)-Angiographie verwenden, um das gesamte Arteriensystem, das den Penis versorgt, abzugrenzen.
Um ein umfassendes, hochmodernes diagnostisches und interventionelles Therapieprogramm für erektile Dysfunktion zu etablieren, konzipieren die Forscher diese Studienreihe daher unter Einbeziehung von Experten aus Urologie, Radiologie und Kardiologie.
Dieses Forschungsprojekt (PERFECT-Programm) umfasst die folgenden 4 Teilstudien: 1) unterschiedliche Häufigkeit obstruktiver Beckenarterienläsionen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit und ohne erektile Dysfunktion/Symptome der unteren Harnwege (LUTS), 2) unterschiedliche Häufigkeit obstruktiver Beckenarterien arterielle Läsionen bei Patienten mit vaskulären Risikofaktoren und mit oder ohne erektiler Dysfunktion/LUTS, 3) Sicherheit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit einer umfassenden Beckenangioplastie (mit verschiedenen interventionellen Strategien/Instrumenten) für Patienten mit erektiler Dysfunktion/LUTS und obstruktiver arterieller Verschlusskrankheit des Beckens: Proof-of-Concept-Studie; und 4) Wirksamkeit und Sicherheit einer umfassenden Beckenangioplastie (mit verschiedenen Interventionsstrategien/Instrumenten) für Patienten mit erektiler Dysfunktion/LUTS und obstruktiver arterieller Beckenerkrankung: eine randomisierte kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tzung-Dau Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: +886-972651070
- E-Mail: tdwang@ntu.edu.tw
Studienorte
-
-
-
Taipei City, Taiwan, 10002
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Tzung-Dau Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: +886-972651070
- E-Mail: tdwang@ntu.edu.tw
-
Hauptermittler:
- Wen-Jeng Lee, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von 20 Jahren oder älter mit „beständiger“ erektiler Dysfunktion, definiert als beide IIEF-5-Scores, gemessen im Abstand von mindestens 4 Wochen, liegen im Bereich von 5 bis 21 Punkten und mit einer Differenz von <= 2 Punkten
- Die anatomischen Einschlusskriterien, basierend auf der Becken-CT-Angiographie, sind einseitige Lumendurchmesserstenosen >=70 % oder bilaterale Durchmesserstenosen >=50 % in den Beckenarterien mit Referenzgefäßdurchmessern >=2,5 mm und <=4,0 mm und einer Zielläsion Länge <=40 mm
Ausschlusskriterien:
- der arterielle Zufluss zum Penis erfolgt ausschließlich aus den akzessorischen Pudendusarterien und nicht aus der üblichen inneren Pudendusarterie und der gemeinsamen Penisarterie;
- das Vorhandensein einer Stenose mit fokalem Durchmesser >= 70 % in der Arteria iliaca communis, der Arteria iliaca interna oder der vorderen Teilung der Arteria iliaca interna;
- frühere radikale Prostatektomie, Beckenbestrahlung oder Peyronie-Krankheit;
- unbehandelter Hypogonadismus (Gesamttestosteron im Serum < 300 ng/dl innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung);
- akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall oder lebensbedrohliche Arrhythmie innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung;
- schlecht kontrollierter Diabetes mellitus mit glykosyliertem Hämoglobinspiegel > 9 %;
- Serumkreatininspiegel >2,5 mg/dl;
- blutende Diathese oder bekannte Hyperkoagulopathie;
- Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
- bekannte Unverträglichkeit gegenüber Kontrastmitteln
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Angioplastie allein
einfache alte Ballonangioplastie allein
|
einfache alte Ballonangioplastie allein
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Stenting
Ballonangioplastie plus Stenting
|
Stenting entweder mit Bare-Metal-Stents oder Drug-Eluting-Stents
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Medikamentenfreisetzender Ballon
Ballonangioplastie mit medikamentenfreisetzendem Ballon
|
Angioplastie mit medikamentenfreisetzenden Ballons
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: biologisch abbaubarer Gefäßgerüststent
Stenting mit biologisch abbaubarem Gefäßgerüst-Stent
|
Stenting mit biologisch abbaubaren Gefäßgerüststents
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
IIEF
Zeitfenster: 1 Jahr
|
IIEF: Interner Index für erektile Funktion
|
1 Jahr
|
ENV
Zeitfenster: 1 Jahr
|
EPS: Erektionshärte-Score
|
1 Jahr
|
IPSS
Zeitfenster: 1 Jahr
|
IPSS: Internationaler Prostata-Symptom-Score
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CT angiographische binäre Restenose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
CT-angiographische binäre Restenose: Stenose mit ≥50 % Lumendurchmesser
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Alle wichtigen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Tzung-Dau Wang, MD, PhD, NTUH
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2016
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
1. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Urologische Manifestationen
- Atherosklerose
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Erektile Dysfunktion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Spurenelemente
- Mikronährstoffe
- Everolimus
- Chrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 201402003RINA
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