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Prognostischer Wert des Alters-, Kreatinin- und Ejektionsfraktions-Scores für nicht infarktbedingte chronische Totalverschluss-Revaskularisation nach primärer perkutaner Intervention bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung: Eine retrospektive Studie

11. Juli 2016 aktualisiert von: Xibei Hospital
Der Score für Alter, Kreatinin und Ejektionsfraktion (ACEF) wurde verwendet, um die klinische Prognose für Patienten zu bewerten, die sich einer PCI unterzogen haben. Es ist jedoch nicht bekannt, ob der ACEF-Score die Prognose der Rekanalisation von nicht infarktbedingten Koronararterien (nicht-IRA) und chronischen Totalverschlüssen (CTO) bei Patienten bewerten kann, die sich erfolgreich einer primären PCI unterzogen haben. Ziel der aktuellen Studie war es, den prognostischen Wert des ACEF-Scores bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung (STEMI) und CTO ohne IRA nach erfolgreicher primärer PCI zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2952

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zwischen Januar 2006 und Dezember 2013 wurden insgesamt 2952 konsekutive und unselektierte akute STEMI-Patienten in unserem Krankenhaus aufgenommen und mit erfolgreicher primärer PCI behandelt.

Beschreibung

Unter den 2952 Patienten mit STEMI, die erfolgreich mit PCI behandelt wurden, hatten 395 Patienten (13,4 %) eine Nicht-IRA-CTO-Läsion. 18 Patienten wurden von der aktuellen Studie ausgeschlossen, da sie innerhalb von 7 Tagen verstarben (n=6) oder nicht nachuntersucht werden sollten (n=7). Aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Ejektionsfraktion oder der Nierenfunktion vor CTO-PCI konnte der ACEF-Score bei 5 Patienten nicht berechnet werden. Die verbleibenden 377 Patienten (95,4 %) wurden schließlich in der Studie analysiert. 279 Patienten führten einen abgestuften CTO-PCI-Versuch durch (zwischen 7 und 28 Tagen) und waren bei 221 von ihnen erfolgreich. Aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit eines PCI-Erfolgs oder der Patienten, die sich weigerten, eine PCI durchzuführen, unterzogen sich 98 Patienten dem PCI-Versuch nicht. Die Patienten wurden dann in eine Gruppe mit erfolgreicher CTO-PCI (221 Patienten) und eine Gruppe mit fehlgeschlagener/nicht versuchter CTO-PCI (156 Patienten) eingeteilt.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erfolgreiche CTO-PCI-Gruppe
niedriger ACEF-Score < 1,215 (n = 79), mittlerer ACEF-Score von 1,215 bis 1,493 (n = 70) und hoher ACEF-Score ≥ 1,493 (n=72)
Fehlgeschlagene/nicht versuchte CTO-PCI-Gruppe
niedriger ACEF-Score <1,215 (n = 45), mittlerer ACEF-Score von 1,215 bis 1,493 (n = 57) und hoher ACEF-Score ≥ 1,493 (n = 54).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt
Zeitfenster: 1 Jahr
Der primäre Endpunkt in der aktuellen Studie war eine Kombination aus Tod aller Ursachen, nicht tödlichem Myokardinfarkt, Ischämie-bedingter koronarer Revaskularisierung und Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz nach 1 Jahr.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2010cto-1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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