- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02834468
DEX kombiniert mit RTX, CSA und IVIG bei der Behandlung neu diagnostizierter ITP-Patienten
Eine multizentrische randomisierte Studie zu Dexamethason in Kombination mit Rituximab, Cyclosporin und intravenösem Immunglobulin bei der Behandlung neu diagnostizierter ITP-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ming Hou
- Telefonnummer: 86-531-82169879
- E-Mail: qlhouming@sina.com.cn
Studienorte
-
-
-
Jinan, China
- Rekrutierung
- Qilu Hospital, Shandong University
-
Kontakt:
- Yun Xiao Yang
- Telefonnummer: 86-531-82169114
- E-Mail: qlyykyc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für eine Immunthrombozytopenie.
- Unbehandelte Krankenhauspatienten können männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 60 Jahren sein.
- Zeigt eine Thrombozytenzahl < 30×10^9/L und mit Blutungserscheinungen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Chemotherapie oder Antikoagulanzien oder andere Medikamente erhalten, die die Thrombozytenzahl beeinflussen.
- Erhielt in den 3 Wochen vor Beginn der Studie hochdosierte Steroide oder [2] intravenöse Immunglobulintransfusionen (IVIG).
- Aktuelle HIV-Infektion oder Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virus-Infektionen. Schwerer medizinischer Zustand (Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung), außer ITP. 4. Instabile oder unkontrollierte Krankheiten oder Zustände, die mit der Herzfunktion zusammenhängen oder diese beeinträchtigen (z. B. instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen)
5. Patientinnen, die stillen oder schwanger sind, schwanger sein könnten oder während des Studienzeitraums über eine Schwangerschaft nachdenken.
6. Sie müssen über eine bekannte Diagnose anderer Autoimmunerkrankungen verfügen, die sich aus der Anamnese und Laborbefunden mit positiven Ergebnissen für die Bestimmung von antinukleären Antikörpern, Anti-Cardiolipin-Antikörpern, Lupus-Antikoagulans oder einem direkten Coombs-Test ergibt.
7. Patienten, die vom Prüfer als für die Studie ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsgruppe
DEX kombiniert mit RTX, CSA und IVIG Alle Patienten erhalten Dexamethason (oral verabreicht in einer Dosis von 40 mg pro Tag über 4 Tage), Rituximab (intravenös verabreicht in einer Dosis von 500 mg einmalig) und Cyclosporin (oral verabreicht in einer Dosis von 40 mg pro Tag über 4 Tage). von 2,5-3 mg/kg pro Tag für 28 Tage) und intravenöses Immunglobulin (intravenös verabreicht in einer Dosis von 5 g pro Monat für 6 Monate) zur Behandlung erwachsener, neu diagnostizierter ITP-Patienten.
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Die Forscher führen eine multizentrische Studie mit 100 primären erwachsenen ITP-Patienten aus 5 medizinischen Zentren in China durch.
Alle Teilnehmer erhalten Dexamethason (oral verabreicht in einer Dosis von 40 mg pro Tag über 4 Tage), Rituximab (intravenös verabreicht in einer Dosis von 500 mg einmalig) und Cyclosporin (oral verabreicht in einer Dosis von 2,5–3 mg/kg pro Tag über 28 Tage). Tage) und intravenöses Immunglobulin (intravenös verabreicht in einer Dosis von 5 g pro Monat über 6 Monate) zur Behandlung erwachsener Patienten mit neu diagnostizierter ITP.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Thrombozytenreaktion (Keine Reaktion)
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
NR.No Response (NR) wurde definiert als Thrombozytenzahl < 30 × 10^9/l oder ein weniger als zweifacher Anstieg der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert oder das Vorhandensein von Blutungen.
Die Thrombozytenzahl muss zweimal im Abstand von mehr als einem Tag gemessen werden.
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Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
Bewertung der Thrombozytenreaktion (vollständige Remission)
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
CR.
Ein vollständiges Ansprechen (CR) wurde definiert als eine anhaltende (≥ 3 Monate) Thrombozytenzahl von ≥ 100 × 10^9/l
|
Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
Bewertung der Thrombozytenreaktion (Response)
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
R. Ein Ansprechen (R) wurde definiert als eine anhaltende (≥ 3 Monate) Thrombozytenzahl ≥ 30×10^9/l ohne erneutes Auftreten einer Thrombozytopenie.
|
Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
Bewertung der Thrombozytenreaktion (Rückfälle)
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis zu 9 Monate pro Fach
|
Ein Rückfall wurde definiert, wenn die Thrombozytenzahl unter 30×10^9/l fällt oder es nach Erreichen von R oder CR zu Blutungen kommt.
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Der Zeitrahmen beträgt bis zu 9 Monate pro Fach
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Anzahl und Häufigkeit therapiebedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 9 Monate pro Fach
|
bis zu 9 Monate pro Fach
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ming Hou, Qilu Hospital, Shandong University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rodeghiero F, Stasi R, Gernsheimer T, Michel M, Provan D, Arnold DM, Bussel JB, Cines DB, Chong BH, Cooper N, Godeau B, Lechner K, Mazzucconi MG, McMillan R, Sanz MA, Imbach P, Blanchette V, Kuhne T, Ruggeri M, George JN. Standardization of terminology, definitions and outcome criteria in immune thrombocytopenic purpura of adults and children: report from an international working group. Blood. 2009 Mar 12;113(11):2386-93. doi: 10.1182/blood-2008-07-162503. Epub 2008 Nov 12.
- Medeot M, Zaja F, Vianelli N, Battista M, Baccarani M, Patriarca F, Soldano F, Isola M, De Luca S, Fanin R. Rituximab therapy in adult patients with relapsed or refractory immune thrombocytopenic purpura: long-term follow-up results. Eur J Haematol. 2008 Sep;81(3):165-9. doi: 10.1111/j.1600-0609.2008.01100.x. Epub 2008 May 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- ITP-2016-Combined Therapy
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