Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Dexmedetomidin als Zusatz zur Lokalanästhesie zur Senkung des Augeninnendrucks in der Glaukomchirurgie

26. Juli 2016 aktualisiert von: Hassan Mohamed Ali, Cairo University

Heutzutage ist bei einer Reihe von Fällen mit erhöhtem Augeninnendruck und Glaukom ein enormer Anstieg zu verzeichnen. Dies ist auf die Zunahme der geriatrischen Bevölkerung in der Gemeinde und die fortschrittliche medizinische Versorgung zurückzuführen. Die chirurgische Korrektur als Behandlung löst dieses Problem erheblich, insbesondere mit den modernen chirurgischen Techniken.

Die peribulbäre Blockade verkürzte die Entlassungszeit bei der Aufnahme und reduzierte die Belastung sowohl der Patienten als auch des medizinischen Teams. Andererseits besteht das Risiko eines erhöhten Augeninnendrucks (IOD). Dies schränkt den Einsatz in der Glaukomchirurgie ein.

Dexmedetomidin spielt als Alpha-2-Agonist eine nachgewiesene Rolle bei der Senkung des Augeninnendrucks (IOD). Dieser Effekt wurde auf histologischer und klinischer Ebene nachgewiesen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Heutzutage ist ein enormer Anstieg der Fälle mit erhöhtem Augeninnendruck und Glaukom zu beobachten. Dies ist auf die Zunahme der geriatrischen Bevölkerung in der Gemeinde und die fortschrittliche medizinische Versorgung zurückzuführen. Die chirurgische Korrektur als Behandlung löst dieses Problem erheblich, insbesondere mit den modernen chirurgischen Techniken.

Die peribulbäre Blockade verkürzte die Entlassungszeit bei der Aufnahme und reduzierte die Belastung sowohl der Patienten als auch des medizinischen Teams. Andererseits besteht das Risiko eines erhöhten Augeninnendrucks (IOD). Dies schränkt den Einsatz in der Glaukomchirurgie ein.

Dexmedetomidin spielt als Alpha-2-Agonist eine wohlbekannte Rolle bei der Senkung des Augeninnendrucks (IOD). Dieser Effekt wurde auf histologischer und klinischer Ebene nachgewiesen. Es wurde bereits in vielen Studien als Zusatz zu einem Lokalanästhetikum getestet, um die Wirkung der Blockade zu verstärken und ein akzeptables Maß an Sedierung des Patienten zu erreichen (**). Viele Wege wurden getestet, wie zum Beispiel intravenöse Infusion, intramuskuläre Injektion und topisch mit örtlicher Betäubung. Es gibt eine Debatte über den besten Weg und die optimale Dosis, mit der sich der gewünschte klinische Effekt mit den geringsten Nebenwirkungen erzielen lässt.

Bisher gibt es keine Studie, die die Wirkung von Dexmedetomidin bei einem erkrankten Auge untersucht hat, dessen Pathologie zu einem erhöhten Augeninnendruck führt. Diese Studie stellt die Hypothese auf, dass Dexmedetomidin lokal als Zusatz zur Lokalanästhesie in unterschiedlichen Dosen nicht nur die Dauer der Blockade verlängert oder ein gewisses Maß an Sedierung erreicht, sondern auch den Augeninnendruck in diesem erkrankten Auge auf ein hilfreiches Niveau senken kann die chirurgischen Bedingungen zu verbessern und das Operationsergebnis zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

105

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Giza
      • Cairo, Giza, Ägypten, 1234
        • Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit ASA I–III, Alter über 25 und unter 80 Jahren, bei denen ein erhöhter Augeninnendruck diagnostiziert wurde und die für eine chirurgische Korrektur lesbar waren

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Allergie gegen die zu verabreichenden Medikamente, ASA über III, Alter unter 25 oder über 80 Jahren, Demenz, Taubheit, psychischen Erkrankungen, Kommunikationsschwierigkeiten, Unfähigkeit, flach zu liegen, INR über 1,7 oder mit erheblicher Koagulopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: D50 Dexmedetomidin 50 Mikrogramm Gruppe
Eine peribulbäre Blockade wurde mit 10 ml einer Mischung aus Lokalanästhetika durchgeführt. Die Mischung bestand aus 5 ml 0,5 % Bupivacain + 4,5 ml 2 % Lidocain + 0,5 ml 50 Mikrogramm Dexmedetomidin mit 150 IE Hyaluronidase.
Dexmedetomidin 50 Mikrogramm-Gruppe (D50), in der eine peribulbäre Blockade mit 10 ml einer Mischung aus Lokalanästhetika durchgeführt wurde. Die Mischung bestand aus 5 ml 0,5 % Bupivacain + 4,5 ml 2 % Lidocain + 0,5 ml 50 Mikrogramm Dexmedetomidin mit 150 IE Hyaluronidase.
Andere Namen:
  • Reduzierung der Augenhypertonie
EXPERIMENTAL: D25 Dexmedetomidin 25 Mikrogramm Gruppe
Eine peribulbäre Blockade wurde mit 10 ml einer Mischung aus Lokalanästhetika durchgeführt. Die Mischung bestand aus 5 ml 0,5 % Bupivacain + 4,5 ml 2 % Lidocain + 0,5 ml 25 Mikrogramm Dexmedetomidin mit 150 IE Hyaluronidase.
Dexmedetomidin 50 Mikrogramm-Gruppe (D50), in der eine peribulbäre Blockade mit 10 ml einer Mischung aus Lokalanästhetika durchgeführt wurde. Die Mischung bestand aus 5 ml 0,5 % Bupivacain + 4,5 ml 2 % Lidocain + 0,5 ml 50 Mikrogramm Dexmedetomidin mit 150 IE Hyaluronidase.
Andere Namen:
  • Reduzierung der Augenhypertonie
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Eine peribulbäre Blockade wurde mit 10 ml einer Mischung aus Lokalanästhetika ohne Dexmedetomidin durchgeführt. Die Mischung bestand aus 5 ml 0,5 % Bupivacain + 4,5 ml 2 % Lidocain + 0,5 ml mit 150 IE Hyaluronidase.
Dexmedetomidin 50 Mikrogramm-Gruppe (D50), in der eine peribulbäre Blockade mit 10 ml einer Mischung aus Lokalanästhetika durchgeführt wurde. Die Mischung bestand aus 5 ml 0,5 % Bupivacain + 4,5 ml 2 % Lidocain + 0,5 ml 50 Mikrogramm Dexmedetomidin mit 150 IE Hyaluronidase.
Andere Namen:
  • Reduzierung der Augenhypertonie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Augeninnendruck vor der Blockade, nach der Nachricht und vor dem chirurgischen Schnitt, nach dem Ende der Operation
Zeitfenster: eine Stunde
Augeninnendruck vor der Blockade, nach der Nachricht und vor dem chirurgischen Schnitt, nach dem Ende der Operation
eine Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beginn der Blockade
Zeitfenster: 2 Minuten
die Zeit, die zwischen dem Ende der Blockade und der vollständigen Anästhesie sowie der vollständigen oder teilweisen Akaniesie verstrichen ist
2 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glaukom

Klinische Studien zur Dexmedetomidin zur Senkung des Augeninnendrucks

3
Abonnieren