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Vergleich der klinischen Wirksamkeit von zwei Strategien zur paravertebralen Blockade in der Thoraxchirurgie durch Thorakotomie: durch den Anästhesisten (paravertebrale Blockade durch Ultraschall) und durch den Thoraxchirurgen (paravertebrale Blockade visuell) (PVBS-USguided)

17. Februar 2025 aktualisiert von: CHU de Reims

Vergleich der klinischen Wirksamkeit von 2 Strategien zur paravertebralen Blockade in der Thoraxchirurgie durch Thorakotomie: durch den Anästhesisten (paravertebrale Blockade durch Ultraschall) und durch den Thoraxchirurgen (paravertebrale Blockade visuell)

Der Schmerz nach einer Thorakotomie ist einer der schwersten. Die lokale Analgesie ermöglicht eine wirksame Kontrolle und eine Reduzierung der postoperativen Morbidität und Mortalität.

Der Goldstandard für die lokale Analgesie ist die Thorax-Epiduralanästhesie. Allerdings kann diese Technik gefährlich sein und zu schwerwiegenden Komplikationen führen.

Die paravertebrale Blockade zeigte hinsichtlich der lokalen Analgesie eine vergleichbare Wirksamkeit wie die thorakale Epiduralanästhesie. Darüber hinaus weist es ein besseres Sicherheitsprofil auf. Es gibt verschiedene Installationstechniken. Der Unterschied in der Effizienz dieser Verlegetechniken ist unbekannt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleichen Sie die klinische Wirksamkeit zweier Strategien zur Realisierung einer paravertebralen Blockade: durch den Anästhesisten vor der Inzision (paravertebrale Blockade unter Ultraschallführung) und durch den Thoraxchirurgen beim Brustkorbverschluss (paravertebrale Blockade visuell).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Reims, Frankreich, 51092
        • CHU de reims

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit Thorakotomie-Indikation für Segmentektomie(n), Lobektomie(n) der Lunge oder Lungenkeilresektion
  • Der Patient stimmt der Teilnahme an der Studie zu
  • Patient, der in das staatliche Krankenversicherungsprogramm aufgenommen wurde
  • Patient älter als 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Neuropathie
  • Patient mit einem Body-Mass-Index über 35 kg/m2
  • Patient mit Kontraindikation für paravertebrale Blockade oder lokale Analgesie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versuchsgruppe
paravertebrale Blockade durch den Anästhesisten vor der Inzision (paravertebrale Blockade durch Ultraschall)
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Paravertebraler Block durch den Thoraxchirurgen beim Brustkorbverschluss (paravertebraler Block visuell)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz
Zeitfenster: 24 Stunden
Der Schmerz wurde anhand einer visuellen analogen Schmerzskala bewertet
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PA15082

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