- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02865226
Vergleich der klinischen Wirksamkeit von zwei Strategien zur paravertebralen Blockade in der Thoraxchirurgie durch Thorakotomie: durch den Anästhesisten (paravertebrale Blockade durch Ultraschall) und durch den Thoraxchirurgen (paravertebrale Blockade visuell) (PVBS-USguided)
Vergleich der klinischen Wirksamkeit von 2 Strategien zur paravertebralen Blockade in der Thoraxchirurgie durch Thorakotomie: durch den Anästhesisten (paravertebrale Blockade durch Ultraschall) und durch den Thoraxchirurgen (paravertebrale Blockade visuell)
Der Schmerz nach einer Thorakotomie ist einer der schwersten. Die lokale Analgesie ermöglicht eine wirksame Kontrolle und eine Reduzierung der postoperativen Morbidität und Mortalität.
Der Goldstandard für die lokale Analgesie ist die Thorax-Epiduralanästhesie. Allerdings kann diese Technik gefährlich sein und zu schwerwiegenden Komplikationen führen.
Die paravertebrale Blockade zeigte hinsichtlich der lokalen Analgesie eine vergleichbare Wirksamkeit wie die thorakale Epiduralanästhesie. Darüber hinaus weist es ein besseres Sicherheitsprofil auf. Es gibt verschiedene Installationstechniken. Der Unterschied in der Effizienz dieser Verlegetechniken ist unbekannt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Reims, Frankreich, 51092
- CHU de reims
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Thorakotomie-Indikation für Segmentektomie(n), Lobektomie(n) der Lunge oder Lungenkeilresektion
- Der Patient stimmt der Teilnahme an der Studie zu
- Patient, der in das staatliche Krankenversicherungsprogramm aufgenommen wurde
- Patient älter als 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Neuropathie
- Patient mit einem Body-Mass-Index über 35 kg/m2
- Patient mit Kontraindikation für paravertebrale Blockade oder lokale Analgesie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Versuchsgruppe
paravertebrale Blockade durch den Anästhesisten vor der Inzision (paravertebrale Blockade durch Ultraschall)
|
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Paravertebraler Block durch den Thoraxchirurgen beim Brustkorbverschluss (paravertebraler Block visuell)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerz
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der Schmerz wurde anhand einer visuellen analogen Schmerzskala bewertet
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PA15082
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