- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02865824
Polypektomie bei Patienten, die duale Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen
16. August 2016 aktualisiert von: Joon Sung Kim, Incheon St.Mary's Hospital
Auswirkungen des Absetzens von Thrombozytenaggregationshemmern bei Patienten, die eine Polypektomie erhalten: Randomisierte kontrollierte Studie
Aktuelle Leitlinien empfehlen das Absetzen von Thrombozytenaggregationshemmern (d. h. Clopidogrel) für 7 Tage bei Patienten, die DAT (duale Thrombozytenaggregationshemmung) vor einer Koloskopie und Polypektomie einnehmen.
Der Zweck dieser Studie war zu untersuchen, ob a) das Absetzen dieser Medikamente das Blutungsrisiko während der Polypektomie verringert und ob b) das Absetzen dieser Medikamente das Auftreten von thromboembolischen Ereignissen erhöht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die duale Thrombozytenaggregationshemmer (DAT) einnahmen und zur Koloskopie kamen, kamen für die Aufnahme in diese Studie infrage.
Bei der Aufnahme wurden die Patienten in zwei Gruppen randomisiert.
Eine Gruppe setzte die DAT fort und die andere Gruppe setzte die Thrombozytenaggregationshemmer ab (d. h.
Clopidogrel, Ticagrelor, Prasugrel) für 7 Tage vor der Koloskopie.
Wenn während der Koloskopie Polypen (≤1 cm) beobachtet wurden, wurden sie durch Kaltschlingenpolypektomie entfernt.
Das primäre Ziel war es, die verzögerten Blutungsraten der beiden Gruppen zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Incheon, Korea, Republik von
- Incheon St. Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 20 Jahren, die sich einer routinemäßigen Koloskopie unterziehen
- Patienten, die DAT (duale Thrombozytenaggregationshemmung) einnehmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich nicht an das Studienprotokoll halten
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung
- schwere Begleiterkrankungen
- American Society of Anesthesiology Klasse III oder höher
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Weiter Thienopyridin
Die Patienten setzen die duale Antiplättchentherapie (DAT) vor der Koloskopie fort und alle Polypen werden durch Kaltschlingenpolypektomie entfernt.
|
Die Patienten setzen die duale Thrombozytenaggregationshemmung vor der Koloskopie fort.
Die Patienten nehmen vor der Koloskopie weiterhin Thienopyridin ein
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Thienopyridin absetzen
Die Patienten setzen die Thienopyridine 1 Woche vor der Koloskopie ab und alle Polypen werden durch Kaltschlingenpolypektomie entfernt.
|
Patienten, die duale Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen, setzen Thienopyridin eine Woche vor der Koloskopie ab
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verzögerte Blutung, die nach Polypektomie eine Hämostase erfordert
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
sofortige Blutungen, die eine Hämostase nach Polypektomie erfordern
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joon Sung Kim, MD, The Catholic University of Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
17. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Polypen
- Darmpolypen
- Dickdarmpolypen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- CMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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