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BILDUNG: Der medikamentenfreisetzende Stenting von MEDTRONIC Endeavor: Pflege, Thrombozytenaggregationshemmer und thrombotische Ereignisse verstehen (EDUCATE)

11. Dezember 2015 aktualisiert von: Medtronic Vascular

EDUCATE: eine prospektive, multizentrische Studie zur Erhebung von Sicherheits- und klinischen Ergebnissen aus der Praxis bei Patienten, die einen oder mehrere Zotarolimus-freisetzende Stents von Endeavour und entweder Clopidogrel und Aspirin oder Prasugrel und Aspirin als Teil einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) erhalten Regime

EDUCATE ist eine prospektive, multizentrische Studie zur Erhebung von Sicherheits- und klinischen Ergebnissen in der Praxis bei Patienten, die einen oder mehrere Endeavor Zotarolimus-freisetzende Stents und entweder Clopidogrel und Aspirin oder Prasugrel und Aspirin als Teil einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) erhalten Regime.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bereitstellung klinischer Informationen zu Raten von späten und sehr späten Stentthrombosen nach der Platzierung eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) von Endeavor in einer All-Comer-Population mit einem breiten Spektrum an Blutungs- und Thromboserisiken. EDUCATE wird die derzeitige Praxis von Klinikern in Bezug auf das vorübergehende Absetzen einer Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und deren Zusammenhang mit klinischen Ergebnissen weiter analysieren. Darüber hinaus werden Patienten, die in dieses breite Endeavor-Register aufgenommen wurden, auch in die native DAPT-Studienpopulation aufgenommen, um die 12 vs. 30-monatige Dauer der dualen Thrombozytenaggregationshemmung zu analysieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2272

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
        • AnMed Health Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

ANMELDUNG EINSCHLUSSKRITERIEN

  • Der Patient ist älter als 18 Jahre.
  • Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten hat der Teilnahme zugestimmt und die Erfassung und Weitergabe seiner medizinischen Daten durch Unterzeichnung des „Subject Informed Consent Form“ autorisiert.
  • Patienten, die sich einer perkutanen Intervention mit Endeavor-Stenteinsatz unterziehen (oder innerhalb von 24 Stunden haben).
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, bei Studienverfahren und erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen mitzuarbeiten.

AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR DIE REGISTRIERUNG

  • Indexverfahren Stentplatzierung mit Stentdurchmesser < 2,5 mm oder > 3,5 mm.
  • Schwangere Frau.
  • Aktueller Gesundheitszustand mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren.
  • Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie teil, die die EDUCATE-Studie klinisch beeinträchtigt. Der Patient darf nur einmal in die EDUCATE-Studie aufgenommen werden.
  • Patienten mit Überempfindlichkeit oder Allergien gegen eines der in der Gebrauchsanweisung angegebenen Arzneimittel oder Bestandteile.
  • Patienten, bei denen eine gerinnungshemmende und/oder gerinnungshemmende Therapie kontraindiziert ist.
  • Patienten, die während des Indexverfahrens mit einem anderen Stent als dem Endeavor-Stent behandelt wurden.

RANDOMISIERUNG EINSCHLUSSKRITERIEN NACH 12 MONATEN

  • Betreff ist "12 Monate frei".
  • Probanden ohne bekannte Kontraindikation für eine duale Thrombozytenaggregationshemmung für mindestens 18 Monate nach Randomisierung.

RANDOMISIERUNG AUSSCHLUSSKRITERIEN NACH 12 MONATEN

  • Schwangere Frau.
  • Der Proband wechselte innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung den Thienopyridin-Typ oder die Thienopyridin-Dosis.
  • Geplanter chirurgischer Eingriff, der das Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmung innerhalb von 18 Monaten nach der Randomisierung erfordert.
  • Perkutane Koronarintervention oder Herzoperation zwischen 6 Wochen nach dem Indexverfahren und der Randomisierung.
  • Geplanter chirurgischer Eingriff, der das Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmung innerhalb von 21 Monaten nach der Randomisierung erfordert.
  • Aktueller Gesundheitszustand mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren.
  • Probanden unter Warfarin oder einer ähnlichen Antikoagulanzientherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Arm
Die Probanden werden randomisiert und erhalten 18 Monate lang Placebo, Thienopyridin und Aspirin (ASS). Geeignete Probanden sind ohne Tod, Myokardischämie, Schlaganfall, wiederholte koronare Revaskularisation, schwere Blutung oder Stentthrombose in den ersten 12 Monaten vor der Randomisierung.
Placebo und ASS (75 mg - 325 mg)
Aktiver Komparator: Thienopyridin-Therapie
Die Probanden werden randomisiert und erhalten 18 Monate lang aktives Thienopyridin und Aspirin (ASS). Geeignete Probanden sind ohne Tod, Myokardischämie, Schlaganfall, wiederholte koronare Revaskularisation, schwere Blutung oder Stentthrombose in den ersten 12 Monaten vor der Randomisierung.
Prasugrel 5 oder 10 mg oder Clopidogrel 75 mg plus ASS (75 mg - 325 mg)
Sonstiges: Überwachungsarm
Nicht randomisierte Probanden wurden über 24 Monate nachbeobachtet
Nicht randomisierter Arm zum Verständnis klinischer Ergebnisse in einem kommerziellen Umfeld

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Komposit aus allen Todesfällen, Zielgefäß-Myokardinfarkt (MI) und Schlaganfall (definiert als MACCE) für randomisierte Probanden
Zeitfenster: Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Inzidenz von ARC definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose (ST) für randomisierte Probanden
Zeitfenster: Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)

Alle eindeutigen und wahrscheinlichen Stentthrombosen (ST) werden von einem unabhängigen Ausschuss gemäß der Definition des Academic Research Consortium (ARC) beurteilt.

Eindeutig ist definiert als angiographische oder pathologische Bestätigung eines teilweisen oder vollständigen thrombotischen Verschlusses innerhalb der Peristenregion und mindestens 1 der folgenden: Akute ischämische Symptome, ischämische EKG-Veränderungen, erhöhte kardiale Biomarker

Wahrscheinlich definiert als jeder ungeklärte Tod innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Eingriff und jeder Myokardinfarkt, der mit einer dokumentierten akuten Ischämie im Bereich des implantierten Stents ohne angiographische Bestätigung einer Stentthrombose und ohne andere offensichtliche Ursache zusammenhängt

Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
Inzidenz schwerer Blutungen (GUSTO-Klassifikation, schwere und mittelschwere Blutungen kombiniert) bei randomisierten Probanden
Zeitfenster: Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Donald Cutlip, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center
  • Hauptermittler: Harold Dauerman, MD, Fletcher Allen Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Placebo-Arm

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