- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01069003
BILDUNG: Der medikamentenfreisetzende Stenting von MEDTRONIC Endeavor: Pflege, Thrombozytenaggregationshemmer und thrombotische Ereignisse verstehen (EDUCATE)
EDUCATE: eine prospektive, multizentrische Studie zur Erhebung von Sicherheits- und klinischen Ergebnissen aus der Praxis bei Patienten, die einen oder mehrere Zotarolimus-freisetzende Stents von Endeavour und entweder Clopidogrel und Aspirin oder Prasugrel und Aspirin als Teil einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) erhalten Regime
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
- AnMed Health Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
ANMELDUNG EINSCHLUSSKRITERIEN
- Der Patient ist älter als 18 Jahre.
- Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten hat der Teilnahme zugestimmt und die Erfassung und Weitergabe seiner medizinischen Daten durch Unterzeichnung des „Subject Informed Consent Form“ autorisiert.
- Patienten, die sich einer perkutanen Intervention mit Endeavor-Stenteinsatz unterziehen (oder innerhalb von 24 Stunden haben).
- Der Patient ist bereit und in der Lage, bei Studienverfahren und erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen mitzuarbeiten.
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR DIE REGISTRIERUNG
- Indexverfahren Stentplatzierung mit Stentdurchmesser < 2,5 mm oder > 3,5 mm.
- Schwangere Frau.
- Aktueller Gesundheitszustand mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren.
- Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie teil, die die EDUCATE-Studie klinisch beeinträchtigt. Der Patient darf nur einmal in die EDUCATE-Studie aufgenommen werden.
- Patienten mit Überempfindlichkeit oder Allergien gegen eines der in der Gebrauchsanweisung angegebenen Arzneimittel oder Bestandteile.
- Patienten, bei denen eine gerinnungshemmende und/oder gerinnungshemmende Therapie kontraindiziert ist.
- Patienten, die während des Indexverfahrens mit einem anderen Stent als dem Endeavor-Stent behandelt wurden.
RANDOMISIERUNG EINSCHLUSSKRITERIEN NACH 12 MONATEN
- Betreff ist "12 Monate frei".
- Probanden ohne bekannte Kontraindikation für eine duale Thrombozytenaggregationshemmung für mindestens 18 Monate nach Randomisierung.
RANDOMISIERUNG AUSSCHLUSSKRITERIEN NACH 12 MONATEN
- Schwangere Frau.
- Der Proband wechselte innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung den Thienopyridin-Typ oder die Thienopyridin-Dosis.
- Geplanter chirurgischer Eingriff, der das Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmung innerhalb von 18 Monaten nach der Randomisierung erfordert.
- Perkutane Koronarintervention oder Herzoperation zwischen 6 Wochen nach dem Indexverfahren und der Randomisierung.
- Geplanter chirurgischer Eingriff, der das Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmung innerhalb von 21 Monaten nach der Randomisierung erfordert.
- Aktueller Gesundheitszustand mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren.
- Probanden unter Warfarin oder einer ähnlichen Antikoagulanzientherapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Arm
Die Probanden werden randomisiert und erhalten 18 Monate lang Placebo, Thienopyridin und Aspirin (ASS).
Geeignete Probanden sind ohne Tod, Myokardischämie, Schlaganfall, wiederholte koronare Revaskularisation, schwere Blutung oder Stentthrombose in den ersten 12 Monaten vor der Randomisierung.
|
Placebo und ASS (75 mg - 325 mg)
|
|
Aktiver Komparator: Thienopyridin-Therapie
Die Probanden werden randomisiert und erhalten 18 Monate lang aktives Thienopyridin und Aspirin (ASS).
Geeignete Probanden sind ohne Tod, Myokardischämie, Schlaganfall, wiederholte koronare Revaskularisation, schwere Blutung oder Stentthrombose in den ersten 12 Monaten vor der Randomisierung.
|
Prasugrel 5 oder 10 mg oder Clopidogrel 75 mg plus ASS (75 mg - 325 mg)
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Sonstiges: Überwachungsarm
Nicht randomisierte Probanden wurden über 24 Monate nachbeobachtet
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Nicht randomisierter Arm zum Verständnis klinischer Ergebnisse in einem kommerziellen Umfeld
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Komposit aus allen Todesfällen, Zielgefäß-Myokardinfarkt (MI) und Schlaganfall (definiert als MACCE) für randomisierte Probanden
Zeitfenster: Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
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Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Inzidenz von ARC definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose (ST) für randomisierte Probanden
Zeitfenster: Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
|
Alle eindeutigen und wahrscheinlichen Stentthrombosen (ST) werden von einem unabhängigen Ausschuss gemäß der Definition des Academic Research Consortium (ARC) beurteilt. Eindeutig ist definiert als angiographische oder pathologische Bestätigung eines teilweisen oder vollständigen thrombotischen Verschlusses innerhalb der Peristenregion und mindestens 1 der folgenden: Akute ischämische Symptome, ischämische EKG-Veränderungen, erhöhte kardiale Biomarker Wahrscheinlich definiert als jeder ungeklärte Tod innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Eingriff und jeder Myokardinfarkt, der mit einer dokumentierten akuten Ischämie im Bereich des implantierten Stents ohne angiographische Bestätigung einer Stentthrombose und ohne andere offensichtliche Ursache zusammenhängt |
Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
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|
Inzidenz schwerer Blutungen (GUSTO-Klassifikation, schwere und mittelschwere Blutungen kombiniert) bei randomisierten Probanden
Zeitfenster: Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
|
Placebo und Thienopyridin 12 - 30 Monate; Überwachungsarm (0 - 24 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donald Cutlip, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center
- Hauptermittler: Harold Dauerman, MD, Fletcher Allen Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IP114
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