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Kosteneffizienz und Patientenzufriedenheit der konventionellen vs. robotergestützten Laparoskopie bei gynäkologisch-onkologischen Indikationen

9. August 2016 aktualisiert von: Institut Paoli-Calmettes

Die laparoskopische Chirurgie gewinnt in der onkologischen Versorgung zunehmend an Bedeutung, insbesondere bei kolorektalen und gynäkologischen Krebserkrankungen. Diese Innovation könnte entweder für Stadieneinteilungszwecke genutzt werden und daher globale Therapieoptionen steuern oder nur für das chirurgische Management.

Erhöhte Kenntnisse und Fähigkeiten führen zu einer Erhöhung der Anzahl und Quote der Frauen, denen diese Innovation angeboten werden könnte. Das Projektteam beobachtete eine Verlagerung vom traditionellen chirurgischen Management (radikale Bauchchirurgie) hin zur laparoskopischen Behandlung mit Schwerpunkt auf der Lymphadenektomie.

Diese Innovation erhöht jedoch einige Kosten (die chirurgische Phase), senkt jedoch andere (die postoperative Phase).

Um das Tempo der Verbreitung vorhersehen zu können, sind objektive und zuverlässige Daten darüber erforderlich, wer Zugang zu laparoskopischen Eingriffen hatte und wer nicht (und warum) sowie eine genaue Schätzung der damit verbundenen Kosten.

Dieses Programm konzentriert sich auf Gebärmutterkrebs (sowohl Gebärmutterhals als auch Korpus).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

343

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bouches-du Rhône
      • Marseille, Bouches-du Rhône, Frankreich, 13009
        • Institut Paoli-Calmettes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Endometrium- und Gebärmutterhalskrebs

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter>18 Jahre
  • Endometrium- oder Gebärmutterhalskrebs

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Uterusonkologische Indikationen für eine Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kostenvergleich zwischen konventioneller und robotergestützter Laparoskopie
Zeitfenster: 2 Jahre
Folgende Kosten waren enthalten: Gerätekosten, Instrumentenkosten, OP-Saalkosten, Krankenhausaufenthalt
2 Jahre
Vergleich der Wirksamkeit von Verfahren (konventionelle vs. robotergestützte Laparoskopie)
Zeitfenster: 2 Jahre
Beim Vergleich der Wirksamkeit der Verfahren werden Konversionsrate, Komplikationsrate, Metastasierung und Beckenrückfall berücksichtigt
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Lambaudie, MD,PhD, Institut Paoli-Calmettes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Uteruszervikale Neoplasmen

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