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Die Häufigkeit der intravaskulären Injektion während der transforaminalen epiduralen Steroidinjektion S1 in zwei Ansätzen: medial vs. lateral in der anteroposterioren Ansicht

17. Mai 2018 aktualisiert von: Yonsei University
Die lumbosakrale transforaminale epidurale Steroidinjektion (TFESI) ist hilfreich für die Behandlung von lumbosakralen radikulären Schmerzen, bei intravaskulärer Injektion können jedoch selten schwerwiegende Komplikationen auftreten. Wenn es vor diesem Hintergrund einen Unterschied in der Häufigkeit intravaskulärer Injektionen während der S1-TFESI (Kreuzbein 1) zwischen der Methode mit medialem Zugang und der Methode mit lateralem Zugang in der anteroposterioren Ansicht gibt, kann das Ergebnis ein entscheidender Faktor bei der Auswahl des Ansatzes sein. Darüber hinaus wird bei jedem Ansatz das entsprechende Injektionsvolumen überprüft.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

165

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Anesthesia and Pain Research Institute, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Erwachsene Patienten (20–80 Jahre), bei denen eine transforaminale epidurale Steroidinjektion S1 gegen lumbosakrale radikuläre Schmerzen in einer Klinik für Schmerztherapie vorgesehen war

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft
  2. Koagulopathie
  3. systemische Infektion
  4. jede aktive Infektion an der Injektionsstelle
  5. Vorgeschichte einer Allergie gegen Kontrastmittel, Lokalanästhetika und Kortikosteroide
  6. Patienten, die nicht kommunizieren können oder Patienten mit kognitiver Dysfunktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe für medialen Zugang

Gruppe mit medialem Zugang (n=85): Überprüfen Sie die intravaskuläre Injektion, während Sie eine transforaminale epidurale Steroidinjektion (Dexamethason) S1 in die mediale Seite des Foramen S1 unter Durchleuchtung durchführen

Gruppe mit lateralem Zugang (n=85): wie Gruppe mit medialem Zugang, außer dass die laterale Seite des Foramen S1 verwendet wird

Aktiver Komparator: seitliche Anfluggruppe

Gruppe mit medialem Zugang (n=85): Überprüfen Sie die intravaskuläre Injektion, während Sie eine transforaminale epidurale Steroidinjektion (Dexamethason) S1 in die mediale Seite des Foramen S1 unter Durchleuchtung durchführen

Gruppe mit lateralem Zugang (n=85): wie Gruppe mit medialem Zugang, außer dass die laterale Seite des Foramen S1 verwendet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Inzidenz intravaskulärer Injektionen in der medialen Zugangsgruppe im S1-Foramen
Zeitfenster: 5 Sekunden nach Kontrastmittelinjektion mittels Blocknadel.
5 Sekunden nach Kontrastmittelinjektion mittels Blocknadel.
die Inzidenz intravaskulärer Injektionen in der lateralen Zugangsgruppe im S1-Foramen
Zeitfenster: 5 Sekunden nach Kontrastmittelinjektion mittels Blocknadel.
5 Sekunden nach Kontrastmittelinjektion mittels Blocknadel.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lumbosakraler radikulärer Schmerz

Klinische Studien zur S1 transforaminale epidurale Steroidinjektion (Dexamethason).

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