- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02910791
Die Rolle bakterieller Toxine bei menschlichen Hautkrankheiten
Atopische Dermatitis und Psoriasis sind zwei Hauterkrankungen, die häufig mit bakteriellen Infektionen und Entzündungen einhergehen. Studien zeigen, dass Hautzellen dieser Patienten einige Veränderungen aufweisen können, die diese Patienten anfälliger für bakterielle Infektionen machen. Eine entzündliche Umgebung kann sich auf die Funktion der Hautzellen auswirken.
Ziel dieser Studie ist es, mehr über Hautzellen (Keratinozyten und Fibroblasten) und ihre Regulierung der Hautbarrierefunktion zu erfahren. Um dies zu untersuchen, müssen wir Hautzellen etablieren, die im Labor gezüchtet werden können. Als Quelle dieser Zellen werden wir kleine Hautbiopsien von Patienten mit atopischer Dermatitis, Psoriasis und gesunden Menschen verwenden. Da diese Hautzellen eine begrenzte Lebensdauer haben, wenn sie im Rahmen des Projekts im Labor gezüchtet werden, möchten wir sie so modifizieren, dass sie lange Zeit im Forschungslabor wachsen können. Einige der gesammelten Hautbiopsien und isolierten Hautzellen werden verwendet, um zu untersuchen, welche Genprodukte sie herstellen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Besuchen Sie 1 (falls erforderlich). Die Studienteilnehmer werden gebeten, die Einverständniserklärung zu lesen und zu unterschreiben. Zu diesem Zeitpunkt werden die Einschluss- und Ausschlusskriterien für die Studie überprüft. Der Proband erhält Anweisungen, die Einnahme bestimmter Medikamente für 7 Tage vor dem nächsten Studienbesuch einzustellen. Wenn Visite 1 telefonisch durchgeführt wird, können die Probanden alternativ telefonisch unter Verwendung eines Telefonskripts kontaktiert werden, um Anweisungen zum Absetzen dieser Medikamente zu geben. In diesem Fall wird die Einverständniserklärung vom Probanden bei Visite 2 eingeholt, bevor Studienverfahren durchgeführt werden.
Wenn der Proband gelegentlich Aspirin einnimmt (nicht täglich eingenommen), muss es sieben Tage vor dem Besuch 2 zurückgehalten werden.
Wenn das Subjekt orale Antihistaminika einnimmt, müssen diese sieben Tage vor dem ersten Termin des Subjekts zurückgehalten werden.
Wenn das Subjekt orale Antibiotika einnimmt, informieren Sie das Subjekt, dass der Termin sieben Tage nach der letzten Dosis des Antibiotikums geplant werden kann.
Wenn der Proband topische Medikamente einnimmt, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Cyclosporin, Elidel, Protopic, topische Kortikosteroide und topische Antibiotika, müssen diese sieben Tage vor dem ersten Termin des Probanden zurückgehalten werden.
Wenn der Proband eines der folgenden Medikamente einnimmt, ist er nicht zur Registrierung berechtigt:
Orale Kortikosteroide Alle systemischen immunsuppressiven oder immunmodulierenden Medikamente in den letzten 28 Tagen.
Patienten, die im vergangenen Jahr eine Immuntherapie erhalten haben. Patienten, die Anxiolytika oder Antidepressiva einnehmen Antivirale Therapien Antikoagulantien Allergisch gegen Lidocain Täglich Aspirin
Besuch 2: Findet ungefähr 7 Tage nach dem Screening-Besuch oder dem Telefonanruf statt. Wenn die Person telefonisch kontaktiert wurde, wird sie während dieses Besuchs die Einverständniserklärung überprüfen und unterschreiben. Die folgenden Verfahren werden durchgeführt.
Urin-Schwangerschaftstest: Alle Frauen können während der Studie schwanger sein oder schwanger werden. Der Urin-Schwangerschaftstest wird allen Frauen im gebärfähigen Alter verabreicht. Fällt der Test positiv aus, wird die Teilnahme an der Studie beendet.
Hautbiopsien: Bei den Hautbiopsien wird ein kleines Hautstück (4 Biopsien mit 2 mm Durchmesser) entnommen, das im Allgemeinen von den Armen oder Beinen stammt, das Gesicht ist von der Hautbiopsie ausgeschlossen. Der Bereich wird gereinigt und mit einem Lokalanästhetikum betäubt. Biopsien werden von nicht geschädigter Haut und akuten Läsionen entnommen. Die Wunde muss nicht genäht werden und sollte innerhalb von zwei Wochen verheilt sein. Die Biopsiestelle muss steril gehalten werden und dies erfordert, dass der Bereich nicht nass wird. Die Hautbiopsien werden von einem der Untersuchungsärzte oder Krankenpfleger durchgeführt. Die Person erhält den Namen und die Telefonnummer einer Krankenschwester und wird aufgefordert, anzurufen, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Der Proband erhält Anweisungen zur Pflege der Biopsiestelle.
Venenpunktion: 7,5 ml Blut werden entfernt, indem eine Nadel in eine Vene eingeführt wird. Das Verfahren wird von einem Prüfarzt oder einer Krankenschwester im CTRC durchgeführt. Die Person erhält den Namen und die Telefonnummer einer Krankenschwester und wird aufgefordert, anzurufen, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Es wird keine Nachsorge für Venenpunktionsverfahren geben.
DNA-Tests: Zusätzliche 7,5 ml Blut werden für genetische Tests auf Filaggrin-Genpolymorphismen entnommen (durchgeführt vom ADx-Labor am NJH).
Hautkulturen: Die Haut wird mit einem Wattestäbchen abgerieben, dann werden die Zellen in ein spezielles Kulturmediumröhrchen zur Identifizierung von Bakterientupfern gegeben, die durch Kultur und PCR auf das Vorhandensein von S. aureus getestet werden.
Abisolieren von Klebeband. Selbstklebende Hautentnahmescheiben werden an einer haarlosen Stelle (nicht im Gesicht) fest gegen die Haut gedrückt und anschließend von der Haut abgehoben. Hauttapes werden von nicht geschädigter Haut und akuten Hautläsionen entnommen. Dies wird bis zu 40 Mal wiederholt. Diese Scheiben werden dann verwendet, um RNA, Lipide und Proteine in den oberen Hautschichten zu bewerten. Mit jeweils 5 Klebebandstreifen, die von einer Läsion und einem Bereich ohne Läsion entnommen wurden, wird eine Hautbarrierebewertung durchgeführt.
Bewertung der Hautbarriere. Die Haut dient als erste Barriere gegen Allergene, Viren und Bakterien, die Ihre Hautkrankheit verschlimmern können. Mit einem kleinen Gerät wird die Wassermenge gemessen, die durch Diffusion und Verdunstung aus dem Körperinneren durch die Haut in die umgebende Atmosphäre gelangt. Darüber hinaus misst das Gerät den pH-Wert der Haut, der ebenfalls mit Veränderungen der Hautbarriere in Verbindung gebracht wird.
Schweißtest. Wir werden Chemikalien im Schweiß der Patienten messen, wie z. B. Salz, was als Schweißtest bekannt ist. Um den Schweiß zu sammeln, wird ein Klebepad für 5 Minuten auf die Haut am Arm des Patienten geklebt. Ein Gel, das ein Medikament namens Pilocarpin enthält, wird auf die Binden aufgetragen und bewirkt, dass die Schweißdrüsen mehr Schweiß produzieren. Die Pads werden dann entfernt und durch eine Scheibe ersetzt, um etwa 30 Minuten lang Schweiß zu sammeln.
Talgsammlung. Die Hautoberfläche wird mit Alkoholtupfern gereinigt. Nachdem die Hautoberfläche trocknen gelassen wurde, wird Talgsammelband auf die Hautoberfläche aufgebracht. Das Tape wird für eine Stunde auf der Hautoberfläche gehalten. Das Klebeband wird dann verwendet, um die Talgproduktion der Haut zu beurteilen.
Optionale Besuche: Das Forschungsteam kann den Probanden bitten, alle 6 Wochen wiederzukommen und an zusätzlichen Hautbiopsien, Klebebandstreifen und Blutabnahmen teilzunehmen (nicht mehr als 6,5 Esslöffel (100 ml)). Der Proband kann sich entscheiden, an einigen oder allen optionalen Besuchen teilzunehmen, um 6 zusätzliche Blutentnahmen, Klebebandstreifen und/oder Biopsien in einem Jahr nicht zu überschreiten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Donald Leung, MD
- Telefonnummer: 303-398-1186
- E-Mail: leungd@njhealth.org
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- Rekrutierung
- National Jewish Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wenn die Probanden gelegentlich Aspirin einnehmen (nicht täglich eingenommen), muss es sieben Tage vor Besuch 2 zurückgehalten werden.
- Wenn Probanden orale Antihistaminika einnehmen, müssen diese sieben Tage vor dem ersten Termin des Probanden zurückgehalten werden
- Wenn Probanden topische Medikamente einnehmen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Cyclosporin, Elidel, Protopic, topische Kortikosteroide und topische Antibiotika, müssen diese sieben Tage vor dem ersten Termin des Probanden zurückgehalten werden.
Ausschlusskriterien:
- Frauen können während der Studie nicht schwanger sein oder schwanger werden
Orale Kortikosteroide:
- Alle systemischen immunsuppressiven oder immunmodulatorischen Medikamente in den letzten 28 Tagen.
- Patienten, die im vergangenen Jahr eine Immuntherapie erhalten haben.
- Patienten, die Anxiolytika oder Antidepressiva verwenden
- Antivirale Therapien
- Antikoagulanzien
- Allergisch gegen Lidocain
- Tägliche Einnahme von Aspirin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
atopische Dermatitis
Bis zu 40 Probanden mit atopischer Dermatitis werden in die Studie aufgenommen.
|
Schuppenflechte
Bis zu 20 Probanden mit Psoriasis werden in die Studie aufgenommen.
|
Menschen ohne Hauterkrankungen
Bis zu 40 Probanden ohne Hauterkrankungen werden in die Studie aufgenommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Es sollten die molekularen Mechanismen bestimmt werden, durch die Zytokine bei atopischer Dermatitis die Differenzierung von Hautkeratinozyten verändern
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donald Leung, MD, National Jewish Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-3008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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