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Studie von Encorafenib + Cetuximab Plus oder Minus Binimetinib vs. Irinotecan/Cetuximab oder Infusion von 5-Fluorouracil (5-FU)/Folinsäure (FA)/Irinotecan (FOLFIRI)/Cetuximab mit einem Safety Lead-in von Encorafenib + Binimetinib + Cetuximab in Patienten mit metastasierendem Darmkrebs mit BRAF-V600E-Mutation (BEACON CRC)

1. Dezember 2023 aktualisiert von: Pfizer

Eine multizentrische, randomisierte, offene, 3-armige Phase-3-Studie zu Encorafenib + Cetuximab plus oder minus Binimetinib vs. Irinotecan/Cetuximab oder Infusion 5-Fluorouracil (5-FU)/Folinsäure (FA)/Irinotecan (FOLFIRI)/ Cetuximab mit einer Sicherheitseinleitung von Encorafenib + Binimetinib + Cetuximab bei Patienten mit metastasierendem Darmkrebs mit BRAF-V600E-Mutation

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, unverblindete, 3-armige Phase-3-Studie zur Bewertung von Encorafenib + Cetuximab plus oder minus Binimetinib im Vergleich zu Irinotecan/Cetuximab oder FOLFIRI/Cetuximab nach Wahl des Prüfarztes als Kontrollen bei Patienten mit mCRC BRAFV600E, deren Erkrankung vorliegt Fortschreiten nach 1 oder 2 vorangegangenen Regimen in der metastatischen Umgebung. Die Studie umfasst eine Sicherheitseinführungsphase, in der die Sicherheit und Verträglichkeit von Encorafenib + Binimetinib + Cetuximab vor dem Phase-3-Teil der Studie bewertet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

702

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cordoba, Argentinien, X5004FHP
        • Clinica Universitaria Reina Fabiola
      • La Rioja, Argentinien, 5300
        • Centro Oncologico Riojano Integral - CORI
    • Buenos Aires
      • Pergamino, Buenos Aires, Argentinien, 2700
        • CLINICA PERGAMINO S.A. (Centro de Investigacion Pergamino S.A.)
    • LA Pampa
      • Santa Rosa, LA Pampa, Argentinien, L6300EAN
        • Centro Medico INFINITO
    • Tucumán
      • San Miguel de Tucumán, Tucumán, Argentinien, T4000GTB
        • Centro Medico CAIPO (Centro para la Atención del paciente Oncológico)
    • NEW South Wales (nsw)
      • Darlinghurst, NEW South Wales (nsw), Australien, 2010
        • St Vincent's Clinic
      • Darlinghurst, NEW South Wales (nsw), Australien, 2010
        • St Vincent'S Hospital Sydney
      • Parramatta, NEW South Wales (nsw), Australien, 2150
        • Marsden Eye Specialists
      • Sydney, NEW South Wales (nsw), Australien, 2300
        • Newcastle Eye Centre
    • Queensland
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Mater Misericordiae Limited
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Central Adelaide Local Health Network Inc. operating as Royal Adelaide Hospital
      • Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
        • Flinders Medical Centre
      • Woodville South, South Australia, Australien, 5011
        • Central Adelaide Local Health Network Inc. operating as The Queen Elizabeth Hospital
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Health Translation Precinct - Monash Health
      • Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
        • Austin Health
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
        • Peter Maccallum Cancer Centre
      • Bonheiden, Belgien, 2820
        • Imelda Ziekenhuis
      • Charleroi, Belgien, 6000
        • Grand Hôpital de Charleroi (GHdC)
      • Edegem, Belgien, 2650
        • UZ Antwerpen
      • Gent, Belgien, 9000
        • AZ Maria Middelares
      • Leuven, Belgien, 3000
        • University Hospital Gasthuisberg (UZ Leuven)
      • Liege, Belgien, 4000
        • Centre Hospitalier Universitaire (Chu) de Liege
      • Liege, Belgien, 4000
        • CHC Saint Joseph
      • Roeselaere, Belgien, 8800
        • AZ Delta Roeselaere-Menen
      • Verviers, Belgien, 4800
        • Centre Hospitalier Regional (CHR) - Verviers
    • Luxembourg
      • Libramont-Chevigny, Luxembourg, Belgien, 6800
        • Centre Hospitalier de l'Ardenne - Site de Libramont
    • WEST Vlaanderen
      • Brugge, WEST Vlaanderen, Belgien, 8000
        • AZ Sint-Jan Brugge - Oostende AV - Campus Sint-Jan - Oncology
      • São Paulo, Brasilien, 01236-030
        • Instituto de Ensino e Pesquisa São Lucas
      • São Paulo, Brasilien, 01242-020
        • Instituto de Ensino e Pesquisa São Lucas - Pharmacy
      • São Paulo, Brasilien, 01507-000
        • Hospital Leforte
      • São Paulo, Brasilien, 04038-020
        • IPEPO - Instituto da visão
    • Bahia
      • Salvador, Bahia, Brasilien, 41820-020
        • Hospital do Olho
      • Salvador, Bahia, Brasilien, 41820-021
        • CENOB - Centro de Oncologia da Bahia SS Ltda / Oncovida
    • ES
      • Cachoeiro de Itapemirim, ES, Brasilien, 29300-045
        • CEMES Centro Medico Especializado em Oftalmologia
      • Cachoeiro de Itapemirim, ES, Brasilien, 29308-014
        • Centro de Pesquisas Clínicas em Oncologia
      • Cachoeiro de Itapemirim, ES, Brasilien, 29308-055
        • Hospital Evangélico de Cachoeiro de Itapemirim
    • Minas Gerais
      • Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30110-921
        • Instituto Vizibelli
      • Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30130-090
        • CENANTRON - Centro Avancado de Tratamento Oncologic
    • RS
      • Caxias do Sul, RS, Brasilien, 95070-560
        • Fundação Universidade de Caxias do Sul
      • Lajeado, RS, Brasilien, 95900-000
        • Daniel Lubisco Pandolfi
      • Lajeado, RS, Brasilien, 95900-000
        • Sociedade Beneficencia e Cardade de Lajeado/Hospital Bruno Born
      • Lajeado, RS, Brasilien, 95900-010
        • Sociedade Beneficencia e Cardade de Lajeado/Hospital Bruno Born
      • Passo Fundo, RS, Brasilien, 99010-090
        • Hospital Sao Vicente de Paulo
      • Passo Fundo, RS, Brasilien, 99010-080
        • Associacao Hospitalar Beneficente Sao Vicente de Paulo / Hospital Sao Vicente de Paulo
      • Passo Fundo, RS, Brasilien, 99010-080
        • Consultorio Medico de Oftalmologia - Dr. Ricardo Tres
      • Pelotas, RS, Brasilien, 96010-140
        • Thiago Vernetti Ferreira
      • Pelotas, RS, Brasilien, 96015-280
        • Leandro Becker
      • Pelotas, RS, Brasilien, 96020-080
        • Fernanda Mendes
      • Pelotas, RS, Brasilien, 96020-080
        • UPCO - Unidade de Pesquisas Clínicas em Oncologia
      • Pelotas, RS, Brasilien, 96020-260
        • Fernanda Lauermann
      • Porto Alegre, RS, Brasilien, 90880-480
        • Hospital Mae de Deus
      • Porto Alegre, RS, Brasilien, 90020-013
        • Diogo Duarte Torre
      • Porto Alegre, RS, Brasilien, 90020-090
        • Farmacia Central da Irmandade da Santa Casa de Misericordia de Porto Alegre
      • Porto Alegre, RS, Brasilien, 90020-090
        • Irmandade Da Santa Casa de Misericordia de Porto Alegre
      • Porto Alegre, RS, Brasilien, 90050-170
        • Nucleo de Novos Tratamentos em Cancer
      • Porto Alegre, RS, Brasilien, 90110-270
        • Centro de Pesquisa Clínica de Oncologia e Hematologia - Hospital Mãe de Deus/AESC
      • Porto Alegre, RS, Brasilien, 90470-340
        • Clinica de Oftalmologia Lavinsky
    • SAO Paulo
      • Barretos, SAO Paulo, Brasilien, 14780-110
        • Clinica Toller
      • Barretos, SAO Paulo, Brasilien, 14780-300
        • Olhos Centro Diagnostico e Laser LTDA
      • Barretos, SAO Paulo, Brasilien, 14784-400
        • Fundação PIO XII
    • SC
      • Itajai, SC, Brasilien, 88301-220
        • Giuliano Santos Borges - ME / Clinica de Neoplasias Litoral - Centro de Novos Tratamentos Itajai
    • SP
      • Santo Andre, SP, Brasilien, 09060-870
        • Fundacao do ABC - Faculdade de Medicina do ABC
      • Santo Andre, SP, Brasilien, 09060-650
        • Fundacao do ABC - Faculdade de Medicina do ABC
      • Sao Jose do Rio Preto, SP, Brasilien, 15090-000
        • Fundação Faculdade Regional de Medicina de São José do Rio Preto
      • Sorocaba, SP, Brasilien, 18030-075
        • CEPOS - Centro de Estudos e Pesquisas Oncologicas de Sorocaba
      • Sorocaba, SP, Brasilien, 18030-200
        • Instituto de Oncologia de Sorocaba "Dr. Gilson Delgado"
      • Sorocaba, SP, Brasilien, 18040-425
        • Karen Miyuki Kubokawa Shorer
      • Sorocaba, SP, Brasilien, 18047-620
        • Oftalmologia Diagnostica de Sorocaba (ODS)
    • Region DE LA Araucania
      • Temuco, Region DE LA Araucania, Chile, 4810469
        • Instituto Clinico Oncologico del Sur (ICOS)
    • V Region Valparaiso
      • Vina del Mar, V Region Valparaiso, Chile, 2520612
        • Hospital Clinico Vina del Mar
      • Berlin, Deutschland, 13589
        • Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
      • Dresden, Deutschland, 01307
        • Universitaetsklinikum Carl Gustav Carus der Technischen Universitaet Dresden
      • Hamburg, Deutschland, 20249
        • Facharztzentrum Eppendorf
      • Hamburg, Deutschland, 20246
        • Universitaetsklinikum Hamburg Eppendorf, Klinik fuer Augenheilkunde
      • Hamburg, Deutschland, 20251
        • Universitaetsklinikum Hamburg Eppendorf, Zentrum fuer Radiologie und Endoskopie
      • Hamburg, Deutschland, 22045
        • ZytoService Deutschland GmbH, Standort-Hamburg-Jenfeld
      • Hamburg, Deutschland, 22297
        • HKS Kardiologische Praxis am Israelitischen Krankenhaus
      • Hamburg, Deutschland, 22297
        • Radiologie im Israelitischen Krankenhaus
    • Baden-wuerttemberg
      • Tuebingen, Baden-wuerttemberg, Deutschland, 72076
        • Universitaetsklinikum Tuebingen
      • Ulm, Baden-wuerttemberg, Deutschland, 89081
        • Universitaetsklinikum Ulm
    • Bayern
      • Muenchen, Bayern, Deutschland, 80336
        • Augenklinik der Universitaet Muenchen
      • Muenchen, Bayern, Deutschland, 81377
        • LMU Klinikum der Universitaet Muenchen, Campus Grosshadern
    • Brandenburg
      • Falkensee, Brandenburg, Deutschland, 14612
        • Augenarzt-Gemeinschaftspraxis Dr.med.Andreas Kind & Dr.med. Ute Kariger-Schweigert
    • Niedersachsen
      • Hannover, Niedersachsen, Deutschland, 30625
        • Medizinische Hochschule Hannover
      • Hannover, Niedersachsen, Deutschland, 30625
        • Medizinische Hochschule Hannover (MHH)
    • Nordrhein-westfalen
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 35136
        • Kliniken Essen Mitte / Knappschaftskrankenhaus
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 45131
        • Praxis fuer Augenheilkunde Dr. Edmund Meyer-Schwickerath
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 45136
        • Kliniken Essen-Mitte
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 45147
        • Universitaetsklinikum Essen (AoeR), Innere Klinik (Tumorforschung), Westdeutsches Tumorzentrum
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 45147
        • Universitaetsklinikum Essen; Diagnostischeu. Interventionelle Radiologie u. Neuroradiologie
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 45147
        • Universitaetsklinikum Essen; Nuklearmedizin
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 45147
        • Universitaetsklinikum Essen; Zentralapotheke
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 45239
        • Evang. Krankenhaus Essen - Werden; Klinik fuer Augenheilkunde
      • Essen, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 45276
        • Kliniken Essen Mitte / Knappschaftskrankenhaus
      • Moenchengladbach, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 41063
        • Augentagesklinik Maria-Hilf Krankenhaus
      • Moenchengladbach, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 41063
        • Kliniken Maria Hilf GmbH - Franziskuskrankenhaus
      • Moenchengladbach, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 41063
        • Kliniken Maria Hilf GmbH; Klinik fuer Radiologie
      • Neuss, Nordrhein-westfalen, Deutschland, 41464
        • Lukaskrankenhaus Neuss; Zentrale Apotheke
    • North Rhine Westfalia
      • Bochum, North Rhine Westfalia, Deutschland, 44789
        • Institut f. Pathologie - Ruhr-Universitaet Bochum, Prof. Dr. med. Andrea Tannapfel
    • Rheinland-pfalz
      • Worms, Rheinland-pfalz, Deutschland, 67547
        • Augenarzt Praxis Dr. med. Petra Huelsmann
      • Worms, Rheinland-pfalz, Deutschland, 67547
        • Gemeinschaftspraxis fuer Radiologie und Nuklearmedizin, Standort Worms
      • Worms, Rheinland-pfalz, Deutschland, 67547
        • Martin Apotheke
      • Worms, Rheinland-pfalz, Deutschland, 67547
        • Onkologische Schwerpunktpraxis Worms
      • Worms, Rheinland-pfalz, Deutschland, 67547
        • Praxisgemeinschaft Kruse + Hofstaetter
      • Odense C, Dänemark, DK-5000
        • Odense University Hospital (OUH)
      • BREST Cedex, Frankreich, 29609
        • CHU Morvan
      • Besancon Cedex, Frankreich, 25030
        • Hopital Jean Minjoz
      • Ecully, Frankreich, 69130
        • Centre Ophtalmologique - Pole Vision - Clinique Val d'Ouest
      • Lyon Cedex 08, Frankreich, 69373
        • Centre Leon Berard
      • Montpellier Cedex 5, Frankreich, 34298
        • ICM Val D'Aurelle
      • Nantes Cedex, Frankreich, 44093
        • CHU Hôtel-Dieu
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Hopital Georges Pompidou
      • Paris Cedex 12, Frankreich, 75571
        • Centre Hospitalier National d'Ophtalmologie des Quinze-Vingts
      • Paris Cedex 12, Frankreich, 75571
        • Centre Hospitalier National d'Opthalmologie des Quinze-Vingts (CHNO des XV-XX)
      • Reims Cedex, Frankreich, 51092
        • CHU Robert Debré
      • Saint Jeand De Vedas, Frankreich, 34430
        • SCM Centre d'ophtalmologie
      • Toulouse, Frankreich, 31057
        • CHU Toulouse - Purpan, hopital Pierre-Paul Riquet
      • Toulouse Cedex 9, Frankreich, 31059
        • CHU Toulouse-Institut Inuversitaire du Cancer Toulouse
      • Toulouse Cedex 9, Frankreich, 31059
        • CHU Toulouse-Rangueil
      • Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
        • Gustave Roussy
      • Ashkelon, Israel, 7830604
        • The Barzilai Medical Center - Oncology Institute
      • Be'er-Sheva, Israel, 8410101
        • Soroka University Medical Center
      • Bnei Brak, Israel, 5126413
        • MOR Institute
      • Jerusalem, Israel, 9112001
        • Ein-Karem Department of Medical Imaging of Hadassah Medical Organization, Hadassah Medical Center,
      • Jerusalem, Israel, 9112001
        • Hadassah Medical Organization, Hadassah Medical Center, Ein-Karem
      • Jerusalem, Israel, 9112001
        • Pharmacy of Hadassah Medical Organization, Hadassah Medical Center, Ein-Karem
      • Jerusalem, Israel, 91240
        • Mt. Scopus Department of Medical Imaging of Hadassah Medical Organization,
      • Kfar Saba, Israel, 4428164
        • Meir Medical Center
      • Kfar Saba, Israel, 4428164
        • Imaging Department of Meir Medical Center
      • Petah Tikva, Israel, 4941492
        • Rabin Medical Center, Beilinson Hospital
      • Petah Tikva, Israel, 4941492
        • Pharmacy of Rabin Medical Center, Beilinson Hospital
      • Tel-Hashomer, Israel, 5262100
        • The Chaim Sheba Medical Center
    • NAP
      • Tel-Aviv, NAP, Israel, 6423906
        • Tel Aviv Sourasky Medical Center - Oncology
      • Bologna, Italien, 40138
        • Policlinico S.Orsola Malpighi, AOU di Bologna - Oncologia Medica
      • Cagliari, Italien, 09124
        • Divisione Anatomia Patologica Presidio San Giovanni di Dio
      • Cagliari, Italien, 09124
        • Oculistica AOU di Cagliari Presidio San Giovanni di Dio
      • Firenze, Italien, 50134
        • Dipartimento Neuromuscoloscheletrico e Organi di Senso, "Oncologia Oculare Unit"
      • Firenze, Italien, 50134
        • SC oncologia Medica I - Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi
      • Milano, Italien, 20162
        • Grande Ospedale Metropolitano Niguarda
      • Milano, Italien, 20141
        • Radiologia
      • Milano, Italien, 20141
        • Unita di Oncologia Medica Gastrointestinale e Tumori Neuroendocrini
      • Modena, Italien, 41124
        • Dipartimento Interaziendale Farmaceutico - AOU Policlinico di Modena
      • Modena, Italien, 41124
        • SC di Oftalmologia - AOU Policlinico di Modena
      • Modena, Italien, 41124
        • SC di Radiologia, Dipartimento Interaziendale integrato Diagnostica per Immagini
      • Modena, Italien, 41124
        • SSD Day Hospital Oncologico - Dipartimento ad attivita integrata di Oncologia, Ematologia
      • Napoli, Italien, 80131
        • AOU Universita degli Studi della Campania L. Vanvitelli - DAI di Medicina Interna e Specialistica
      • Napoli, Italien, 80131
        • AOU Universita degli Studi della Campania L. Vanvitelli - U. Ma.Ca.
      • Napoli, Italien, 80131
        • AOU Università degli Studi della Campania L. Vanvitelli
      • Napoli, Italien, 80138
        • AOU Università degli Studi della Campania L. Vanvitelli
      • Pisa, Italien, 56124
        • UO Oculistica - AOU Pisana, Stabilimento Ospedaliero di Cisanello
      • Pisa, Italien, 56126
        • SOD Radiodiagnostica 3 - AOU Pisana, Stabilimento Ospedaliero di Santa Chiara
      • Pisa, Italien, 56126
        • UO Farmaceutica, Gestione del Farmaco - AOU Pisana, Stabilimento Ospedaliero di Santa Chiara
      • Pisa, Italien, 56126
        • UO Oncologia Medica 2 - AOU Pisana, Stabilimento Ospedaliero di Santa Chiara
      • Roma, Italien, 00133
        • U.O.S.D. Oncologia Medica, Dipartimento di Medicina - Fondazione PTV Policlinico Tor Vergata
      • Roma, Italien, 00133
        • U.O.S.D. Patologie Retiniche - Fondazione PTV Policlinico Tor Vergata
    • Ancona
      • Torrette Di Ancona, Ancona, Italien, 60020
        • Ospedali Riuniti Umberto I
    • BG
      • Bergamo, BG, Italien, 24127
        • Oculistica, ASST Papa Giovanni XXIII
      • Bergamo, BG, Italien, 24127
        • Oncologia, ASST Papa Giovanni XXIII
    • Bergamo
      • Treviglio, Bergamo, Italien, 24047
        • ASST Bergamo Ovest, Ospedale Treviglio Caravaggio di Trevigl
    • CR
      • Cremona, CR, Italien, 26100
        • Oculistica - ASST Cremona, Ospedale di Cremona
      • Cremona, CR, Italien, 26100
        • SC Farmacia Aziendale - ASST Cremona, Ospedale di Cremona
      • Cremona, CR, Italien, 26100
        • SC Oncologia - ASST Cremona, Ospedale di Cremona
    • Cagliari
      • Monserrato, Cagliari, Italien, 09042
        • Clinica di Oncologia Medica AOU di Cagliari Presidio Duilio Casula Monserrato
      • Monserrato, Cagliari, Italien, 09042
        • Farmacia AOU di Cagliari Presidio Duilio Casula Monserrato
      • Monserrato, Cagliari, Italien, 09042
        • Radiologia AOU di Cagliari Presidio Duilio Casula Monserrato
    • MI
      • Milano, MI, Italien, 20132
        • IRCCS Ospedale San Raffaele - U.O. di Medicina Oncologica
      • Milano, MI, Italien, 20132
        • Servizio di Farmacia - IRCCS Ospedale San Raffaele
      • Milano, MI, Italien, 20133
        • S.C. Radiologia diagnostica e interventistica - Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori
      • Milano, MI, Italien, 20133
        • SC Oncologia Medica 1, SS Oncologia Medica Gastroenterologica
    • Milan
      • Rozzano (MI), Milan, Italien, 20089
        • U.O. di Oncologia ed Ematologia, Istituto Clinico HUMANITAS
    • Milano
      • Rozzano, Milano, Italien, 20089
        • U.O. Oculistica, Istituto Clinico HUMANITAS
    • PD
      • Padova, PD, Italien, 35128
        • Cardiologia per i pazienti oncologici - Istituto Oncologico Veneto I.R.C.C.S
      • Padova, PD, Italien, 35128
        • Clinica Oculistica - Azienda Ospedaliera di Padova
      • Padova, PD, Italien, 35128
        • U.O. Oncologia Medica 1 - Istituto Oncologico Veneto I.R.C.C.S
      • Fukuoka, Japan, 811-1395
        • National Hospital Organization Kyushu Cancer Center
      • Fukuoka, Japan, 815-8588
        • Kyushu Central Hospital of the Mutual Aid Association of Public School Teachers
      • Osaka, Japan, 540-0006
        • National Hospital Organization Osaka National Hospital
    • Aichi
      • Nagoya, Aichi, Japan, 464-8681
        • Aichi Cancer Center Hospital
      • Nagoya, Aichi, Japan, 464-0092
        • Chayagasaka Eye Clinic
    • Chiba
      • Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital East
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8648
        • Hokkaido University Hospital
    • Ishikawa
      • Kanazawa, Ishikawa, Japan, 920-8641
        • Kanazawa University Hospital
    • Kanagawa
      • Kawasaki, Kanagawa, Japan, 216-8511
        • St. Marianna University School of Medicine Hospital
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-8515
        • Kanagawa Cancer Center
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-0821
        • Tsukahara Eye Clinic
    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan, 565-0871
        • Osaka University Hospital Laboratory for Clinical Investigation
    • Tokyo
      • Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0045
        • National Cancer Center Hospital
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 3N9
        • Eye Care Centre, Vancouver General Hospital
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
        • BC Cancer, Vancouver Center
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • The Ottawa Hospital Cancer Centre
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
        • Mount Sinai Hospital
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
        • Sunnybrook Research Institute
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1M5
        • Centre integre universitaire de sante et de services sociaux de l'Ouest-de-l'Ile-de-Montreal
      • Busan, Korea, Republik von, 49201
        • Dong-A University Hospital
      • Incheon, Korea, Republik von, 21565
        • Gachon University Gil Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System
      • Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 06591
        • The Catholic University of Korea, Seoul St. Mary's Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 02841
        • Korea University Anam Hospital IRB
    • Gyeonggi-do
      • Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Suwon, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 16499
        • Ajou University Hospital
    • Gyeonggido
      • Anyang, Gyeonggido, Korea, Republik von, 14068
        • Hallym University Sacred Heart Hospital
    • Jeollanam-do
      • Hwasun-gun, Jeollanam-do, Korea, Republik von, 58128
        • Chonnam National University Hwasun Hospital
    • Seoul Teugbyeolsi
      • Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 08308
        • Korea University Guro Hospital
    • Ciudad DE Mexico
      • Delegacion Cuauhtemoc, Ciudad DE Mexico, Mexiko, 06760
        • Superare Centro de Infusion S.A. de C.V.
    • Cuauhtemoc
      • Ciudad de Mexico, Cuauhtemoc, Mexiko, 06760
        • Consultorio dentro de la Torre Medica Dalinde (Oncologia Medica)
      • Utrecht, Niederlande, 3584 CX
        • Universitair Medisch Centrum Utrecht
      • Utrecht, Niederlande, 3584CX
        • Universitair Medisch Centrum Utrecht
    • Gelderland
      • Arnhem, Gelderland, Niederlande, 6815 AD
        • Rijnstate Hospital Arnhem
      • Velp, Gelderland, Niederlande, 6883 AZ
        • Rijnstate Hospital Velp
    • Limburg
      • Maastricht, Limburg, Niederlande, 6229HX
        • Maastricht University Medical Center (MUMC)
    • Noord-holland
      • Amsterdam, Noord-holland, Niederlande, 1066 CX
        • The Netherlands Cancer Institute
      • Amsterdam, Noord-holland, Niederlande, 1091 AC
        • Onze Lieve Vrouwen Gasthuis
    • Zuid-holland
      • Den Haag, Zuid-holland, Niederlande, 2545 AA
        • Haga Ziekenhuis
      • Lommedalen, Norwegen, 1350
        • Colosseum Øyelegesenter C/O LB Holdings AS
      • Oslo, Norwegen, 0369
        • Colosseum Øyelegesenter C/O LB Holdings AS
      • Oslo, Norwegen, 0379
        • Oslo universitetssykehus, Radiumhospitalet
      • Oslo, Norwegen, 0379
        • Sykehusapoteket Oslo, Radiumhospitalet
      • Brzozow, Polen, 36-200
        • Szpital Specjalistyczny W Brzozowie, Podkarpacki Osrodek Onkologiczny Im.Ks.B.Markiewicza
      • Elblag, Polen, 82-300
        • Wojewodzki Szpital Zespolony, Oddzial Onkologiczny
      • Krakow, Polen, 31-826
        • Szpital Specjalistyczny im. L. Rydygiera w Krakowie Sp.z.o.o.
      • Otwock, Polen, 05-400
        • Europejskie Centrum Zdrowia Otwock, Szpital im. F. Chopina
      • Poznan, Polen, 61-485
        • NZOZ Centrum Medyczne HCP
      • Poznan, Polen, 61495
        • NZOZ Przychodnia Specjalistyczna GUTMED
      • Warszawa, Polen, 01-748
        • MAGODENT Sp. z o.o. Szpital Elblaska
      • Chelyabinsk, Russische Föderation, 454048
        • Evimed LLC
      • Moscow, Russische Föderation, 115478
        • Federal State Budget Institution "N.N. Blokhin Russian Cancer Research Center" of the
      • Moscow, Russische Föderation, 115478
        • Federal State Budget Institution "N.N. Blokhin Russian Cancer Research Center"
      • Obninsk, Russische Föderation, 249036
        • A. Tsyb Medical Radiological Research Center - branch of the
      • Sankt-Petersburg, Russische Föderation, 197022
        • State Budgetary Educational Institution of Higher Professional Education First Saint Petersburg
    • Kursk Region
      • Kursk, Kursk Region, Russische Föderation, 305524
        • Regional Budgetary Healthcare Institution Kursk Regional Clinical
      • Barcelona, Spanien, 08003
        • Hospital del Mar
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Universitario Vall d'Hebron
      • Barcelona, Spanien, 08017
        • Clinica Corachan
      • Barcelona, Spanien, 08023
        • Hospital Quiron Salud Barcelona
      • Barcelona, Spanien, 08029
        • Cetir Centre Medic S.L.
      • Burgos, Spanien, 09006
        • Hospital Universitario de Burgos
      • Cordoba, Spanien, 14008
        • Consulta Dr. Juan Carlos Castillo Dominguez
      • Madrid, Spanien, 28034
        • Hospital Universitario Ramon y Cajal
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Hospital Clinico San Carlos
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
      • Madrid, Spanien, 28041
        • Hospital Universitario 12 de Octubre
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Hospital Universitario La Paz
      • Madrid, Spanien, 28007
        • Hospital General Universitario Gregorio Maranon
      • Madrid, Spanien, 28006
        • Gabinete Radiologico Dr. Pita
      • Madrid, Spanien, 28050
        • Hospital HM Universitario Sanchinarro
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Hospital Universitario Virgen del Rocio
      • Valencia, Spanien, 46009
        • Fundacion Instituto Valenciano de Oncologia
      • Valencia, Spanien, 46010
        • Hospital Clínico Universitario de Valencia
      • Valencia, Spanien, 46014
        • Hospital General Universitario de Valencia
      • Valencia, Spanien, 46004
        • Clinica Oftalvist
      • Zaragoza, Spanien, 50009
        • Hospital Universitario Miguel Servet
      • Zaragoza, Spanien, 50006
        • Hospital Quiron Salud Zaragoza
    • Andalucia
      • Jaen, Andalucia, Spanien, 23007
        • Complejo Hospitalario de Jaén
      • Jaen, Andalucia, Spanien, 23007
        • Sercosa - Clinica de las Nieves
    • Baleares
      • Palma de Mallorca, Baleares, Spanien, 07010
        • Hospital Universitario Son Espases
    • Barcelona
      • L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08908
        • Institut Catala d'Oncologia
      • Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
        • Hospital Universitari Parc Tauli
    • Cordona
      • Cordoba, Cordona, Spanien, 14004
        • Hospital Universitario Reina Sofia
    • Madrid, Communidad Delaware
      • Madrid, Madrid, Communidad Delaware, Spanien, 28006
        • Hospital Nuestra Señora del Rosario
    • Tarragona
      • Reus, Tarragona, Spanien, 43204
        • Hospital Universitari Sant Joan de Reus
      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
      • Taichung, Taiwan, 40447
        • China Medical University Hospital
      • Tainan, Taiwan, 704
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan, 10002
        • National Taiwan University Hospital
      • Taoyuan city, Taiwan, 333
        • Chang Gung Memorial Hospital, Linkou
    • Changhua County
      • Changhua city, Changhua County, Taiwan, 500
        • Changhua Christian Hospital
      • Ankara, Truthahn, 06230
        • Hacettepe University Medical Faculty
      • Bursa, Truthahn, 16059
        • Uludag University Hospital
      • Edirne, Truthahn, 22030
        • Trakya Universitesi Tip Fakultesi
      • Malatya, Truthahn, 44280
        • Inonu Universitesi Turgut Ozal Medical Center
    • Bornova
      • Izmir, Bornova, Truthahn, 35040
        • Ege University Medical Faculty
    • Izmir, Karsiyaka
      • Izmir, Izmir, Karsiyaka, Truthahn, 35575
        • Izmir Medical Park Hospital - Medical Oncology
    • Kadikoy
      • Istanbul, Kadikoy, Truthahn, 34722
        • Medeniyet University Goztepe Training and Research Hospital
      • Brno, Tschechien, 656 53
        • Masarykuv onkologicky ustav
      • Brno, Tschechien, 603 00
        • Ocni ordinace Oftalpro s.r.o.
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • Fakultni nemocnice Hradec Kralove
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • Fingerlanduv ustav patologie
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • I. interni kardioangiologicka klinika
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • Klinika nemoci koznich a pohlavnich
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • Nemocnicni lekarna - Usek klinickych studii
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • Ocni klinika
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • Radiologicka klinika
      • Olomouc, Tschechien, 779 00
        • Fakultni nemocnice Olomouc
      • Olomouc, Tschechien, 779 00
        • Fakultni nemocnice Olomouc, I. interni klinika - kardiologicka
      • Olomouc, Tschechien, 779 00
        • Fakultni nemocnice Olomouc, Lekarna
    • Dnipropetrovska Oblast'
      • Dnipropetrovsk, Dnipropetrovska Oblast', Ukraine, 41100
        • Oftalmolohycheskyi tsentr "Vzghliad" MTs
      • Dnipropetrovsk, Dnipropetrovska Oblast', Ukraine, 49027
        • Oftalmolohycheskyi tsentr "Vzghliad" MTs
      • Dnipropetrovsk, Dnipropetrovska Oblast', Ukraine, 49102
        • Derzhavnyi zaklad, Dnipropetrovska medychna akademiia Ministerstva okhorony zdorovia Ukrainy
      • Dnipropetrovsk, Dnipropetrovska Oblast', Ukraine, 49102
        • Komumalnyi zaklad, Dnipropetrovska miska bahatoprofilna klinichna likarnia Nº4
    • Kyivska Oblast
      • Kyiv, Kyivska Oblast, Ukraine, 01601
        • Natsionalnyi medychnyi universytet imeni O.O Bohomltsia, kafedra oftalmolohii
      • Kyiv, Kyivska Oblast, Ukraine, 01601
        • Oleksandrivska klinichna likarnia mista Kyieva
      • Kyiv, Kyivska Oblast, Ukraine, 03115
        • Kyivskyi miskyi klinichnyi onkotsentr
    • Kyivska Oblast'
      • Kyiv, Kyivska Oblast', Ukraine, 02096
        • Kyivska klinichna likarnia na zaliznychnomu transporti No3 filii Tsentr okhorony zdorov'ia PAT
      • Kyiv, Kyivska Oblast', Ukraine, 02096
        • Natsionalnyi medychnyi universytet imeni O.O Bohomltsia, kafedra onkolohii
    • Vinnyts'ka Oblast'
      • Vinnytsia, Vinnyts'ka Oblast', Ukraine, 21029
        • Vinnytskyi oblasnyi klinichnyi onkolohichnyi dyspanser, viddilennia khimioterapii
    • Zakarpats'ka Oblast'
      • Uzhgorod, Zakarpats'ka Oblast', Ukraine, 88000
        • DVNZ "Uzhhorodskyi natsionalnyi universytet"
      • Uzhgorod, Zakarpats'ka Oblast', Ukraine, 88000
        • Tsentralna miska klinichna likarnia, Miskyi onkolohichnyi tsentr
    • Zakarpatska Oblast
      • Uzhhorod, Zakarpatska Oblast, Ukraine, 88000
        • DVNZ "Uzhhorodskyi natsionalnyi universytet"
      • Uzhhorod, Zakarpatska Oblast, Ukraine, 88000
        • TOV "Zakarpatskyi Tsentr Mikrokhirurhii Oka"
      • Budapest, Ungarn, 1062
        • Magyar Honvédség Egészségügyi Központ
      • Budapest, Ungarn, 1145
        • Uzsoki Utcai Kórház
      • Budapest, Ungarn, 1032
        • Szent Margit Kórház
      • Budapest, Ungarn, 1097
        • Egyesitett Szent Istvan es Szent Laszlo Korhaz-Rendelointezet
      • Budapest, Ungarn, 1062
        • Eszak-Pesti Centrumkorhaz-Honvedkorhaz
      • Debrecen, Ungarn, 4032
        • Debreceni Egyetem Klinikai Kozpont
      • Pecs, Ungarn, 7624
        • Pecsi Tudomanyegyetem Klinikai Kozpont
      • Pecs, Ungarn, 7624
        • Pecsi Tudomanyegyetem Altalanos Orvostudomanyi Kar
    • Zala
      • Zalaegerszeg, Zala, Ungarn, H-8900
        • Zala Megyei Szent Rafael Korhaz - Onkologiai Osztaly
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic Hospital
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
        • Mayo Clinic
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope (City of Hope National Medical Center, City of Hope Medical Center)
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Compassionate Care Research Group, Inc. at Compassionate Cancer Care Medical Group, Inc.
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC/Norris Comprehensive Cancer Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Keck Hospital of USC
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • LAC+USC Medical Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Keck Hospital of USC - Norris Healthcare Center (HC3)
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Norris Healthcare Center 3 (HC3)
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC Eye Institute
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • Hoag Memorial Hospital Presbyterian
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Harvard Eye Associates
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Cancer Center - Anschutz Cancer Pavilion
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rocky Mountain Lions Eye Institute
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Denver CTO (CTRC)
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital - Anschutz Outpatient Pavilion (AOP)
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital Inpatient Pavillion'
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University, Yale Cancer Center
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Smilow Cancer Hospital at Yale - New Haven
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Temple Medical Center
      • North Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06473
        • Smilow Cancer Hospital Care center at North Haven
    • Florida
      • Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
        • The Lennar Foundation Medical Center
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
        • Broward Health Medical Center
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
        • Dr. Clayton Berger (opthalmology)
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
        • Mehmet F. Hepgur, MD - Broward Health Medical Center
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Sylvester Comprehensive Cancer Center/UMHC
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Sylvester at Kendall
    • Illinois
      • Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61704
        • Illinois CancerCare- Bloomington
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
      • Galesburg, Illinois, Vereinigte Staaten, 61401
        • Illinois CancerCare- Galesburg
      • New Lenox, Illinois, Vereinigte Staaten, 60451
        • University of Chicago Comprehensive Cancer Center at Silver Cross Hospital
      • Orland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60462
        • The University of Chicago Medicine Center for Advanced Care Orland Park
      • Ottawa, Illinois, Vereinigte Staaten, 61350
        • Illinois CancerCare- Ottawa
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
        • Illinois Eye Center
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
        • Illinois Cancer Care, PC
      • Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
        • Carle Cancer Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Health Melvin and Bren Simon Cancer Center
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Health Hospital
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Investigational Drug Services IUHSCC
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Sidney &Lois Eskenazi Hospital
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
        • IU Health Springmill
      • New Albany, Indiana, Vereinigte Staaten, 47150
        • Baptist Health Floyd Cancer Center
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Kansas
      • Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • The University of Kansas Clinical Research Center
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • The University of Kansas Hospital
      • Prairie Village, Kansas, Vereinigte Staaten, 66208
        • KU Eye
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • The University of Kansas Cancer Center and Medical Pavilion
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • The University of Kansas Cancer Center, Investigational Drug Services
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Clinic Foundation
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • The Investigational Drug Pharmacy (IDS) in the Sidney Kimmel Cancer Center at Johns Hopkins
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham & Women's Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Ophthalmic Consultants of Boston Inc
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute (DFCI)
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • Missouri
      • Creve Coeur, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Siteman Cancer Center - West County
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63129
        • Siteman Cancer Center - South County
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Barnes Jewish Hospital
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Saint Louis University
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
        • SSM Health Saint Louis University Hospital
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University Infusion Center Pharmacy
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • SSM Health Saint Louis University Hospital
      • Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63376
        • Siteman Cancer Center - St Peters
    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Memorial Sloan Kettering: Basking Ridge
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan Kettering: Commack
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering: Rockefeller Outpatient Pavilion
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
        • Gabrail Cancer Center Research
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Taussig Cancer Institute
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • OHSU Center for Health and Healing
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • OHSU Research Pharmacy Services
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Casey Eye Institute-South Waterfront
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Henry-Joyce Cancer Clinic
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt Eye Institute
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76504
        • Scott & White Clinic - Temple Pavilion
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
        • Scott & White Medical Center - Temple
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Spokane Eye Clinic
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
        • Inland Imaging, LLC Holy Family Hospital
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
        • Medical Oncology Associates, PS DBA Summit Cancer Centers
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
        • Providence Holy Family Nuclear Medicine
      • Spokane Valley, Washington, Vereinigte Staaten, 99216
        • Medical Oncology Associates, PS DBA Summit Cancer Centers
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin Clinical Science Center
      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
        • Imperial College Healthcare NHS Trust, Hammersmith Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, W1G 6AD
        • Sarah Cannon Research Institute UK
      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
        • Hammersmith Hospital, Imperial College Healthcare NHS Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, W6 8RF
        • Imperial College Healthcare NHS Trust, Charing Cross Hospital
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • The Christie NHS Foundation Trust - Christie Hospital
    • Aberdeenshire Scotland
      • Aberdeen, Aberdeenshire Scotland, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZN
        • NHS Grampian - Aberdeen Royal Infirmary
    • Berkshire
      • Windsor, Berkshire, Vereinigtes Königreich, SL4 3DP
        • King Edward V11 Hospital
    • Glasglow City, Scotland
      • Glasglow, Glasglow City, Scotland, Vereinigtes Königreich, G12 0YH
        • Beatson West of Scotland Cancer Centre
    • WEST Midlands
      • Birmingham, WEST Midlands, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
        • University Hospitals Birmingham NHS Foundation Trust Queen Elizabeth Hospital
      • Wien, Österreich, 1090
        • Akh Wien
      • Wien, Österreich, 1010
        • DZU, Diagnose Zentrum Urania GmbH
      • Wien, Österreich, 1090
        • Medizinische Universitaet Wien/AKH Wien
      • Wien, Österreich, 1090
        • Medizinische Universität Wien/AKH Wien
    • Oberoesterreich
      • Wels, Oberoesterreich, Österreich, 4600
        • Klinikum Wels - Grieskirchen GmbH, Abteilung fuer Innere Medizin IV
      • Wels, Oberoesterreich, Österreich, 4600
        • Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH, Abteilung fuer Augenheilkunde und Optometrie
      • Wels, Oberoesterreich, Österreich, 4600
        • Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH, Abteilung fuer Innere Medizin II
      • Wels, Oberoesterreich, Österreich, 4600
        • Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH, Institut fuer Nuklearmedizin
      • Wels, Oberoesterreich, Österreich, 4600
        • Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH, Institut fuer Radiologie I

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes CRC, das metastasiert ist
  • Vorhandensein von BRAFV600E im Tumorgewebe, wie zuvor durch einen lokalen Assay zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Screening oder durch das Zentrallabor bestimmt
  • Fortschreiten der Erkrankung nach 1 oder 2 vorangegangenen Therapien im metastasierten Setting
  • Nachweis einer messbaren oder auswertbaren nicht messbaren Erkrankung gemäß RECIST, v1.1
  • Ausreichende Knochenmark-, Herz-, Nieren- und Leberfunktion
  • Kann orale Medikamente einnehmen
  • Weibliche Patientinnen sind entweder seit mindestens 1 Jahr postmenopausal, sind seit mindestens 6 Wochen chirurgisch steril oder müssen sich bereit erklären, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Schwangerschaft durch das Screening durch Nachuntersuchungen zu vermeiden, wenn sie gebärfähig sind
  • Männer müssen zustimmen, geeignete Vorkehrungen zu treffen, um zu vermeiden, dass ein Kind durch Nachuntersuchungen gezeugt wird

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit einem RAF-Inhibitor, MEK-Inhibitor, Cetuximab, Panitumumab oder anderen Inhibitoren des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR).
  • Frühere Überempfindlichkeit oder Toxizität gegenüber Irinotecan, die auf eine Unverträglichkeit von Irinotecan 180 mg/m2 alle 2 Wochen schließen lässt
  • Symptomatische Hirnmetastasen oder leptomeningeale Erkrankung
  • Vorgeschichte oder aktueller Nachweis eines retinalen Venenverschlusses oder aktuelle Risikofaktoren für einen retinalen Venenverschluss (z. B. unkontrolliertes Glaukom oder Augenhochdruck, Vorgeschichte von Hyperviskositäts- oder Hyperkoagulabilitätssyndromen)
  • Bekannte Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Pankreatitis
  • Chronisch entzündliche Darmerkrankung oder Morbus Crohn in der Anamnese, die einen medizinischen Eingriff erfordert (immunmodulatorische oder immunsuppressive Medikamente oder Operation) ≤ 12 Monate vor der Randomisierung
  • Unkontrollierter Blutdruck trotz medizinischer Behandlung
  • Beeinträchtigte GI-Funktion oder Erkrankung, die die Resorption von Encorafenib oder Binimetinib signifikant verändern kann (z. B. ulzerative Erkrankungen, unkontrolliertes Erbrechen, Malabsorptionssyndrom, Dünndarmresektion mit verminderter intestinaler Resorption)
  • Gleichzeitige oder frühere andere Malignität innerhalb von 5 Jahren nach Studieneintritt, mit Ausnahme von geheiltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, intraepithelialem Neoplasma der Prostata, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder anderer nichtinvasiver oder indolenter Malignität
  • Vorgeschichte thromboembolischer oder zerebrovaskulärer Ereignisse ≤ 6 Monate vor Beginn der Studienbehandlung, einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, zerebrovaskulärer Unfälle, tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie
  • Gleichzeitige neuromuskuläre Erkrankung, die mit dem Potenzial einer erhöhten Kreatin-(Phosphor)kinase (CK) verbunden ist (z. B. entzündliche Myopathien, Muskeldystrophie, amyotrophe Lateralsklerose, spinale Muskelatrophie)
  • Verbleibende gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Toxizität ≥ Grad 2 aus einer früheren Krebstherapie, mit Ausnahme von Alopezie Grad 2 oder Neuropathie Grad 2
  • Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion
  • Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
  • Bekannte Geschichte des Gilbert-Syndroms
  • Bekannte Kontraindikation für die Einnahme von Cetuximab oder Irinotecan in den geplanten Dosen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sicherheitseinführung, Triplet-Arm
Encorafenib + Binimetinib + Cetuximab.
Oral, einmal täglich.
Oral, zweimal täglich.
Pflegestandard.
Experimental: Doublet-Arm
Encorafenib + Cetuximab.
Oral, einmal täglich.
Pflegestandard.
Aktiver Komparator: Steuerarm
Wahl des Prüfarztes entweder Irinotecan/Cetuximab oder FOLFIRI/Cetuximab.
Pflegestandard.
Pflegestandard.
Pflegestandard.
Andere Namen:
  • FA
Pflegestandard.
Andere Namen:
  • 5-FU

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
(Sicherheitseinleitung) Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
(Sicherheitseinleitung) Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Dauer der Sicherheitseinführung: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht oder nicht. In dieser Ergebnismessung wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, die über unerwünschte Ereignisse berichteten.
Dauer der Sicherheitseinführung: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
(Sicherheitseinleitung) Häufigkeit von Dosisunterbrechungen, Dosisänderungen und -abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (UE) – Zwischenanalyse
Zeitfenster: Dauer der Sicherheitseinführung: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht oder nicht. In dieser Ergebnismessung wurde die Anzahl der Teilnehmer mit Dosisunterbrechungen, Dosisänderungen und Dosisabbrüchen aufgrund von Nebenwirkungen angegeben.
Dauer der Sicherheitseinführung: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
(Sicherheitseinleitung) Häufigkeit von Dosisunterbrechungen, Dosisänderungen und -abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (UE) – Endgültige Analyse
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht oder nicht. In dieser Ergebnismessung wurde die Anzahl der Teilnehmer entsprechend der Häufigkeit von Dosisunterbrechungen, Dosisänderungen und Dosisabbrüchen aufgrund von Nebenwirkungen angegeben.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
(Phase 3) Gesamtüberleben (OS) von Triplet-Arm vs. Kontrollarm – Zwischenanalyse
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebigem Grund, bis 204 Todesfälle beobachtet wurden (maximale Behandlungszeit von 89,1 Wochen für den Triplett-Arm und 52,4 Wochen für den Kontrollarm).
Das OS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
Von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebigem Grund, bis 204 Todesfälle beobachtet wurden (maximale Behandlungszeit von 89,1 Wochen für den Triplett-Arm und 52,4 Wochen für den Kontrollarm).
(Phase 3) Objektive Ansprechrate (ORR) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) Per Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), v1.1 von Triplet Arm vs. Control Arm
Zeitfenster: Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
ORR gemäß RECIST, Version 1.1, wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die insgesamt die beste Reaktion einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) erreichten, wobei CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und Normalisierung des Tumormarkers Ebene müssen alle Lymphknoten eine nicht pathologische Größe haben (< 10 Millimeter [mm] kurze Achse) und PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Baseline-Summendurchmesser-Persistenz von einem oder genommen wird mehr Nichtzielläsionen und/oder Aufrechterhaltung des Tumormarkerspiegels über den normalen Grenzwerten.
Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
(Sicherheitseinleitung) Objektive Ansprechrate (ORR) durch den Prüfer
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
ORR gemäß RECIST, v1.1, wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die insgesamt die beste CR- oder PR-Reaktion erreichten, wobei CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels, alle Lymphknoten dürfen nicht sein -pathologische Größe (<10 mm kurze Achse) und PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummendurchmesser, die Persistenz einer oder mehrerer Nichtzielläsionen und/oder die Aufrechterhaltung des Tumors herangezogen werden Markerpegel über den normalen Grenzwerten.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
(Safety Lead-in) Objective Response Rate (ORR) nach BICR
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
ORR gemäß RECIST, v1.1, wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die insgesamt die beste CR- oder PR-Reaktion erreichten, wobei CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels, alle Lymphknoten dürfen nicht sein -pathologische Größe (<10 mm kurze Achse) und PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummendurchmesser, die Persistenz einer oder mehrerer Nichtzielläsionen und/oder die Aufrechterhaltung des Tumors herangezogen werden Markerpegel über den normalen Grenzwerten.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
(Sicherheitseinleitung) Reaktionsdauer (DOR) durch den Prüfer
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Ansprechens bis zur frühesten dokumentierten Parkinson-Krankheit oder dem Tod aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion bis zum frühesten dokumentierten Krankheitsverlauf (PD) oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Vom Zeitpunkt des Ansprechens bis zur frühesten dokumentierten Parkinson-Krankheit oder dem Tod aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
(Safety Lead-in) Reaktionsdauer (DOR) nach BICR
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Ansprechens bis zur frühesten dokumentierten Parkinson-Krankheit oder dem Tod aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Vom Zeitpunkt des Ansprechens bis zur frühesten dokumentierten Parkinson-Krankheit oder dem Tod aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
(Sicherheitseinleitung) Zeit bis zur Reaktion des Prüfarztes
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
Die Zeit bis zur Reaktion wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion definiert.
Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
(Sicherheitseinleitung) Reaktionszeit nach BICR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
Die Zeit bis zur Reaktion wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion definiert.
Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungsdauer von 280 Wochen)
(Sicherheitseinleitung) Progressionsfreies Überleben (PFS) durch den Prüfer
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 280 Wochen)
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 280 Wochen)
(Sicherheitseinführung) Progressionsfreies Überleben (PFS) von BICR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 280 Wochen)
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 280 Wochen)
(Phase 3) Gesamtüberleben (OS) im Doublet-Arm vs. Control-Arm
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebigem Grund, bis 204 Todesfälle beobachtet wurden (maximale Behandlungszeit von 89,7 Wochen für den Dublett-Arm und 52,4 Wochen für den Kontrollarm).
Das OS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
Von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebigem Grund, bis 204 Todesfälle beobachtet wurden (maximale Behandlungszeit von 89,7 Wochen für den Dublett-Arm und 52,4 Wochen für den Kontrollarm).
(Phase 3) Gesamtüberleben (OS) im Triplet-Arm vs. Doublet-Arm
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebigem Grund, bis 204 Todesfälle beobachtet wurden (maximale Behandlungszeit von 89,7 Wochen für den Dublett-Arm und 89,1 Wochen für den Triplett-Arm).
Das OS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
Von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebigem Grund, bis 204 Todesfälle beobachtet wurden (maximale Behandlungszeit von 89,7 Wochen für den Dublett-Arm und 89,1 Wochen für den Triplett-Arm).
(Phase 3) Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Triplet-Arm vs. Kontrollarm gemäß BICR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Triplet-Arm vs. Kontrollarm pro Prüfarzt
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Dublett-Arm vs. Kontrollarm gemäß BICR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Dublett-Arm vs. Kontrollarm pro Untersucher
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Triplet-Arm vs. Doublet-Arm pro BICR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 268 Wochen für den Dublett-Arm)
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 268 Wochen für den Dublett-Arm)
(Phase 3) Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Triplet-Arm mit dem Doublet-Arm pro Prüfarzt
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 268 Wochen für den Dublett-Arm)
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Von der ersten Dosis bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 268 Wochen für den Dublett-Arm)
(Phase 3) Vergleich der objektiven Ansprechrate (ORR) im Triplet-Arm mit dem Kontrollarm pro Prüfer
Zeitfenster: Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
ORR gemäß RECIST, v1.1, wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die insgesamt die beste CR- oder PR-Reaktion erreichten, wobei CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels, alle Lymphknoten dürfen nicht sein -pathologische Größe (<10 mm kurze Achse) und PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummendurchmesser, die Persistenz einer oder mehrerer Nichtzielläsionen und/oder die Aufrechterhaltung des Tumors herangezogen werden Markerpegel über den normalen Grenzwerten.
Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
(Phase 3) Vergleich der objektiven Ansprechrate (ORR) im Dublettarm mit dem Kontrollarm pro BICR
Zeitfenster: Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
ORR gemäß RECIST, v1.1, wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die insgesamt die beste CR- oder PR-Reaktion erreichten, wobei CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels, alle Lymphknoten dürfen nicht sein -pathologische Größe (<10 mm kurze Achse) und PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummendurchmesser, die Persistenz einer oder mehrerer Nichtzielläsionen und/oder die Aufrechterhaltung des Tumors herangezogen werden Markerpegel über den normalen Grenzwerten.
Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
(Phase 3) Vergleich der objektiven Ansprechrate (ORR) im Dublettarm mit dem Kontrollarm pro Prüfer
Zeitfenster: Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
ORR gemäß RECIST, v1.1, wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die insgesamt die beste CR- oder PR-Reaktion erreichten, wobei CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels, alle Lymphknoten dürfen nicht sein -pathologische Größe (<10 mm kurze Achse) und PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummendurchmesser, die Persistenz einer oder mehrerer Nichtzielläsionen und/oder die Aufrechterhaltung des Tumors herangezogen werden Markerpegel über den normalen Grenzwerten.
Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
(Phase 3) Vergleich der objektiven Ansprechrate (ORR) im Triplet-Arm mit dem Doublet-Arm pro BICR
Zeitfenster: Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
ORR gemäß RECIST, v1.1, wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die insgesamt die beste CR- oder PR-Reaktion erreichten, wobei CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels, alle Lymphknoten dürfen nicht sein -pathologische Größe (<10 mm kurze Achse) und PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummendurchmesser, die Persistenz einer oder mehrerer Nichtzielläsionen und/oder die Aufrechterhaltung des Tumors herangezogen werden Markerpegel über den normalen Grenzwerten.
Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
(Phase 3) Vergleich der objektiven Ansprechrate (ORR) im Triplet-Arm mit dem Doublet-Arm pro Prüfer
Zeitfenster: Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
ORR gemäß RECIST, v1.1, wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die insgesamt die beste CR- oder PR-Reaktion erreichten, wobei CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels, alle Lymphknoten dürfen nicht sein -pathologische Größe (<10 mm kurze Achse) und PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummendurchmesser, die Persistenz einer oder mehrerer Nichtzielläsionen und/oder die Aufrechterhaltung des Tumors herangezogen werden Markerpegel über den normalen Grenzwerten.
Dauer von Phase 3: ca. 6 Monate (bis zu 28 Tage pro Zyklus)
(Phase 3) Vergleich der Reaktionsdauer (DOR) im Triplet-Arm vs. Kontrollarm gemäß BICR
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt des Ansprechens auf die Parkinson-Krankheit oder des Todes aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Ab dem Zeitpunkt des Ansprechens auf die Parkinson-Krankheit oder des Todes aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich der Reaktionsdauer (DOR) im Triplet-Arm vs. Kontrollarm pro Prüfer
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt des Ansprechens auf die Parkinson-Krankheit oder des Todes aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion bis zum frühesten dokumentierten Krankheitsverlauf (PD) oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Ab dem Zeitpunkt des Ansprechens auf die Parkinson-Krankheit oder des Todes aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich der Reaktionsdauer (DOR) im Dublettarm mit dem Kontrollarm gemäß BICR
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Reaktion auf Parkinson oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Ab dem Zeitpunkt der Reaktion auf Parkinson oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich der Reaktionsdauer (DOR) im Dublettarm mit dem Kontrollarm pro Prüfer
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Reaktion auf Parkinson oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Ab dem Zeitpunkt der Reaktion auf Parkinson oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich der Reaktionsdauer (DOR) im Triplet-Arm mit dem Doublet-Arm durch BICR
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt des Ansprechens auf die Parkinson-Krankheit oder des Todes aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 268 Wochen für den Dublett-Arm)
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Ab dem Zeitpunkt des Ansprechens auf die Parkinson-Krankheit oder des Todes aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 268 Wochen für den Dublett-Arm)
(Phase 3) Vergleich der Reaktionsdauer (DOR) im Triplet-Arm mit dem Doublet-Arm durch den Prüfer
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt des Ansprechens auf die Parkinson-Krankheit oder des Todes aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 268 Wochen für den Dublett-Arm)
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion bis zum frühesten dokumentierten PD oder Tod aufgrund einer Grunderkrankung. PD: mindestens 20 %ige Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen genommen wird und/oder Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde bewertet.
Ab dem Zeitpunkt des Ansprechens auf die Parkinson-Krankheit oder des Todes aufgrund einer Grunderkrankung (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 268 Wochen für den Dublett-Arm)
(Phase 3) Vergleich der Reaktionszeit im Triplet-Arm mit dem Control-Arm gemäß BICR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
Die Zeit bis zur Reaktion wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion definiert.
Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich der Zeit bis zur Reaktion im Triplet-Arm vs. Kontrollarm pro Prüfer
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
Die Zeit bis zur Reaktion wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion definiert.
Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich der Zeit bis zur Reaktion im Dublettarm mit dem Kontrollarm pro BICR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis des Ansprechens (maximale Behandlungsdauer von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
Die Zeit bis zur Reaktion wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion definiert.
Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis des Ansprechens (maximale Behandlungsdauer von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich der Zeit bis zur Reaktion im Dublettarm mit dem Kontrollarm pro Prüfer
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis des Ansprechens (maximale Behandlungsdauer von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
Die Zeit bis zur Reaktion wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion definiert.
Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis des Ansprechens (maximale Behandlungsdauer von 268 Wochen für den Dublett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
(Phase 3) Vergleich der Zeit bis zur Reaktion im Triplet-Arm mit dem Doublet-Arm pro BICR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplet-Arm und 268 Wochen für den Doublet-Arm)
Die Zeit bis zur Reaktion wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion definiert.
Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplet-Arm und 268 Wochen für den Doublet-Arm)
(Phase 3) Vergleich der Zeit bis zur Reaktion im Triplet-Arm mit dem Doublet-Arm pro Prüfer
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplet-Arm und 268 Wochen für den Doublet-Arm)
Die Zeit bis zur Reaktion wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis einer Reaktion definiert.
Von der ersten Dosis bis zum ersten radiologischen Nachweis eines Ansprechens (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplet-Arm und 268 Wochen für den Doublet-Arm)
(Phase 3) Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Lebensqualität von Krebsteilnehmern (QLQ-C30) der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC), Triplet-Arm vs. Kontrollarm, Doublet-Arm vs. Kontrolle und Triplet vs. Doublet
Zeitfenster: Basislinie, Zyklus (C)1 Tag (D)1, C2 D1, C3 D1, C4 D1, C5 D1, C6 D1, C7 D1, C8 D1, C9 D1, C10 D1, C11 D1, C12 D1, C13 D1, C14 D1, C15 D1, C16 D1, C17 D1, C18 D1, C19 D1, C20 D1, C21 D1, C22 D1, C23 D1, Ende der Behandlung, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Der EORTC QLQ-C30-Fragebogen bestand aus 30 Fragen, die 5 funktionale Bewertungen generierten (körperlich, rollenbezogen, kognitiv, emotional und sozial); ein globaler Gesundheitsstatus (GH)/globaler Lebensqualitätsskala-Score; 3 Symptomskalenwerte (Müdigkeit, Schmerzen sowie Übelkeit und Erbrechen); & 6 eigenständige Ein-Item-Scores, die zusätzliche Symptome (Atemnot, Appetitverlust, Schlafstörungen, Verstopfung und Durchfall) und die wahrgenommene finanzielle Belastung erfassen. Alle Punkte wurden nach dem in der Vorwoche erlebten Schweregrad bewertet und anhand einer 4-Punkte-Skala (1: überhaupt nicht, 2: ein wenig, 3: ziemlich stark, 4: sehr stark) bewertet. Die Ergebnisse wurden in eine Skala zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) von 0 bis 100 umgewandelt. Höhere Werte weisen auf ein höheres Ansprechniveau hin (d. h. höhere Leistungsfähigkeit, höhere Schwere der Symptome).
Basislinie, Zyklus (C)1 Tag (D)1, C2 D1, C3 D1, C4 D1, C5 D1, C6 D1, C7 D1, C8 D1, C9 D1, C10 D1, C11 D1, C12 D1, C13 D1, C14 D1, C15 D1, C16 D1, C17 D1, C18 D1, C19 D1, C20 D1, C21 D1, C22 D1, C23 D1, Ende der Behandlung, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Phase 3) Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der funktionellen Bewertung der Krebstherapie-Kolonkrebs (FACT-C) im Triplet-Arm vs. Kontrollarm, Doublet-Arm vs. Kontrolle und Triplet vs. Doublet
Zeitfenster: Basislinie, Zyklus (C)1 Tag (D)1, C2 D1, C3 D1, C4 D1, C5 D1, C6 D1, C7 D1, C8 D1, C9 D1, C10 D1, C11 D1, C12 D1, C13 D1, C14 D1, C15 D1, C16 D1, C17 D1, C18 D1, C19 D1, C20 D1, C21 D1, C22 D1, C23 D1, Ende der Behandlung, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus von 28 Tagen)
FACT-C = Functional Assessment of Chronic Illness Therapy (FACIT), das die Lebensqualität von Krebsteilnehmern und Teilnehmern mit anderen chronischen Krankheiten bewertet. Es besteht aus insgesamt 36 Items (27 Items der allgemeinen Version von FACT-C und einer krankheitsspezifischen Subskala mit 9 CRC-spezifischen Items), zusammengefasst in 5 Subskalen: körperliches Wohlbefinden (7 Items), funktionelles Wohlbefinden (7 Items). ), soziales/familiäres Wohlbefinden (7 Punkte); alle 3 Subskalen reichen von 0 bis 28, emotionales Wohlbefinden (6 Items) von 0 bis 24, Darmkrebs-Subskala (9 Items) von 0 bis 36; höherer Subskalenwert = bessere Lebensqualität. Alle Einzelitem-Kennzahlen reichen von 0 = „Überhaupt nicht“ bis 4 = „Sehr sehr“. Die Tabelle fasst die Subskala „Funktionelles Wohlbefinden“ zusammen. Die einzelnen Fragen werden linear skaliert und kombiniert, um einen Score der Subskala „Funktionelles Wohlbefinden“ zu bilden (Bereich 0–28). Ein hoher Wert bedeutet eine bessere Lebensqualität.
Basislinie, Zyklus (C)1 Tag (D)1, C2 D1, C3 D1, C4 D1, C5 D1, C6 D1, C7 D1, C8 D1, C9 D1, C10 D1, C11 D1, C12 D1, C13 D1, C14 D1, C15 D1, C16 D1, C17 D1, C18 D1, C19 D1, C20 D1, C21 D1, C22 D1, C23 D1, Ende der Behandlung, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Phase 3) Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala EuroQol-5D-5L (EQ-5D-5L VAS) im Triplet-Arm vs. Kontrollarm, Doublet-Arm vs. Kontrolle und Triplet vs. Doublet
Zeitfenster: Basislinie, Zyklus (C)1 Tag (D)1, C2 D1, C3 D1, C4 D1, C5 D1, C6 D1, C7 D1, C8 D1, C9 D1, C10 D1, C11 D1, C12 D1, C13 D1, C14 D1, C15 D1, C16 D1, C17 D1, C18 D1, C19 D1, C20 D1, C21 D1, C22 D1, C23 D1, Ende der Behandlung, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Der EQ-5D-5L enthält 1 Item für jede der 5 Dimensionen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (d. h. Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen oder Beschwerden sowie Angst oder Depression). Die Antwortmöglichkeiten für jedes Item reichten von „keine Probleme“ über „mäßige Probleme“ bis hin zu „extremen Problemen“. Der EQ-5D-5L (v4.0) ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitsnutzen, das einen einzelnen Indexwert für den Gesundheitszustand einer Person liefert. Der EQ-5D-5L wird häufig für wirtschaftliche Bewertungen der Gesundheitsversorgung eingesetzt und gilt als valides und zuverlässiges Instrument für diesen Zweck. Die visuelle Analogskala (VAS) des EQ ist ein Wert, der direkt vom Teilnehmer angegeben wird und von 0 bis 100 reicht (höher bedeutet bessere Gesundheitsqualität).
Basislinie, Zyklus (C)1 Tag (D)1, C2 D1, C3 D1, C4 D1, C5 D1, C6 D1, C7 D1, C8 D1, C9 D1, C10 D1, C11 D1, C12 D1, C13 D1, C14 D1, C15 D1, C16 D1, C17 D1, C18 D1, C19 D1, C20 D1, C21 D1, C22 D1, C23 D1, Ende der Behandlung, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Phase 3) Änderung gegenüber dem Ausgangswert im „Participant Global Impression of Change“ (PGIC) im Triplet-Arm vs. Kontrollarm, Doublet-Arm vs. Kontrolle und Triplet vs. Doublet
Zeitfenster: Basislinie, Zyklus (C)1 Tag (D)1, C2 D1, C3 D1, C4 D1, C5 D1, C6 D1, C7 D1, C8 D1, C9 D1, C10 D1, C11 D1, C12 D1, C13 D1, C14 D1, C15 D1, C16 D1, C17 D1, C18 D1, C19 D1, C20 D1, C21 D1, C22 D1, C23 D1, Ende der Behandlung, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Der PGIC ist ein Maß für die Wahrnehmung der Teilnehmer hinsichtlich der Veränderung ihrer Symptome im Laufe der Zeit und kann als Ankermethode verwendet werden, um den minimalen klinisch wichtigen Unterschied für andere von Teilnehmern berichtete Ergebnisse (PROs) zu bestimmen. Für diese Beurteilung beantworteten die Teilnehmer die folgende Frage: „Seit Beginn der Behandlung sind meine Darmkrebssymptome: (1) sehr stark verbessert, (2) stark verbessert, (3) minimal verbessert, (4) keine Veränderung, (5) minimal.“ schlimmer, (6) viel schlimmer oder (7) sehr viel schlimmer.“
Basislinie, Zyklus (C)1 Tag (D)1, C2 D1, C3 D1, C4 D1, C5 D1, C6 D1, C7 D1, C8 D1, C9 D1, C10 D1, C11 D1, C12 D1, C13 D1, C14 D1, C15 D1, C16 D1, C17 D1, C18 D1, C19 D1, C20 D1, C21 D1, C22 D1, C23 D1, Ende der Behandlung, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUClast) für Cetuximab
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUClast) für Encorafenib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUClast) für Binimetinib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUClast) für den Metaboliten von Binimetinib (AR00426032)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der maximalen Konzentration (Cmax) für Cetuximab
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der maximalen Konzentration (Cmax) für Encorafenib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der maximalen Konzentration (Cmax) für Binimetinib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der maximalen Konzentration (Cmax) für den Metaboliten von Binimetinib (AR00426032)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Zeit der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) für Cetuximab
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Zeit der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) für Encorafenib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Zeit der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) für Binimetinib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Zeit der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) für den Metaboliten von Binimetinib (AR00426032)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Steady-State-Konzentration, gemessen unmittelbar vor der nächsten Dosis des Studienmedikaments (Ctrough) für Binimetinib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Steady-State-Konzentration, gemessen unmittelbar vor der nächsten Dosis des Studienmedikaments (Ctrough) für Encorafenib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der Steady-State-Konzentration, gemessen unmittelbar vor der nächsten Dosis des Studienmedikaments (Ctrough) für Cetuximab
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Sicherheitseinleitung) Bewertung der kurz vor der nächsten Dosis des Studienmedikaments (Ctrough) gemessenen Steady-State-Konzentration für einen Metaboliten von Binimetinib
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Phase 3) Bewertung der modellbasierten oralen Clearance (CL/F) für Encorafenib
Zeitfenster: 2 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 1, vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Der gemeldete Cross-Arm-CL/F-Wert ist ein Parameter mit fester Wirkung, der aus einer Populations-PK-Analyse ermittelt wird. Die Analyse umfasste gepoolte Daten von Teilnehmern, die an mehreren Studien teilgenommen hatten, einschließlich derjenigen, die nicht an dieser Studie teilgenommen hatten. Die NCTID umfasst: NCT01719380, NCT01543698 und NCT01436656. Für die Anmeldung ist keine zusätzliche Studie ARRAY-162-105 erforderlich.
2 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 1, vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Phase 3) Bewertung der modellbasierten oralen Clearance (CL/F) für Binimetinib
Zeitfenster: 2 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 1, vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Der gemeldete Cross-Arm-CL/F-Wert ist ein Parameter mit fester Wirkung, der aus einer Populations-PK-Analyse ermittelt wird. Die Analyse umfasste gepoolte Daten von Teilnehmern, die an mehreren Studien teilgenommen hatten, einschließlich derjenigen, die nicht an dieser Studie teilgenommen hatten. Die NCTID umfasst: NCT01719380, NCT01543698 und NCT01436656. Für die Anmeldung ist keine zusätzliche Studie ARRAY-162-105 erforderlich.
2 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 1, vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
(Phase 3) Bewertung der modellbasierten Clearance (CL) für Cetuximab
Zeitfenster: 2 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 1, vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Der gemeldete Cross-Arm-CL/F-Wert ist ein Parameter mit fester Wirkung, der aus einer Populations-PK-Analyse ermittelt wird. Die Analyse umfasste gepoolte Daten von Teilnehmern, die an mehreren Studien teilgenommen hatten, einschließlich derjenigen, die nicht an dieser Studie teilgenommen hatten. Die NCTID umfasst: NCT01719380, NCT01543698 und NCT01436656. Für die Anmeldung ist keine zusätzliche Studie ARRAY-162-105 erforderlich.
2 und 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 1, vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 28 Tagen)
Phase 3: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bemerkenswerten Veränderungen der Hämatologie- und Gerinnungslaborparameter
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Klinisch auffällige Veränderungen wurden als Verschlechterung um mindestens 2 Grade oder auf mehr als oder gleich (>=) Grad 3 basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 definiert, wobei Grad 1: leicht, Grad 2: mäßig, Grad 3: schwer, Grad 4: lebensbedrohlich und Grad 5: Tod.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Phase 3: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bemerkenswerten Veränderungen der Laborparameter der Serumchemie
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Klinisch auffällige Veränderungen wurden als Verschlechterung um mindestens 2 Grade oder auf >= Grad 3 basierend auf CTCAE-Version 4.03 definiert, wobei Grad 1: leicht, Grad 2: mäßig, Grad 3: schwer, Grad 4: lebensbedrohlich und Grad 5: Tod.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Phase 3: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bemerkenswerten Veränderungen der Laborparameter der Urinanalyse
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Klinisch auffällige Veränderungen wurden als Verschlechterung um mindestens 2 Grade oder auf >= Grad 3 basierend auf CTCAE-Version 4.03 definiert, wobei Grad 1: leicht, Grad 2: mäßig, Grad 3: schwer, Grad 4: lebensbedrohlich und Grad 5: Tod.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Phase 3: Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden klinisch auffälligen Vitalzeichenanomalien
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Neu auftretende klinisch auffällige Veränderungen wurden als Teilnehmer definiert, die das Kriterium zu Studienbeginn und nach Studienbeginn nicht erfüllten. Das Kriterium umfasste: niedriger/hoher systolischer Blutdruck (SBP): <= 90 Millimeter Quecksilber (mmHg) mit einer Abnahme gegenüber dem Ausgangswert von >= 20 mmHg oder >= 160 mmHg mit einem Anstieg gegenüber dem Ausgangswert von >= 20 mmHg, niedriger oder hoher diastolischer Blutdruck (DBP): <= 50 mmHg mit einer Abnahme von >= 15 mmHg gegenüber dem Ausgangswert oder >= 100 mmHg mit einem Anstieg von >= 15 mmHg gegenüber dem Ausgangswert, niedriger oder hoher Puls: <= 50 Schläge/Minute mit einer Verringerung von >= 15 Schlägen/Minute gegenüber dem Ausgangswert oder >= 120 Schläge/Minute mit einem Anstieg gegenüber dem Ausgangswert von >= 15 Schlägen/Minute, niedrige oder hohe Temperatur: <= 36 Grad Celsius (Grad C) oder >= 37,5 Grad C.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Phase 3: Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden klinisch auffälligen Werten im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Neu auftretende klinisch auffällige Veränderungen wurden als Teilnehmer definiert, die das Kriterium zu Studienbeginn und nach Studienbeginn nicht erfüllten. Das Kriterium umfasste: Herzfrequenz – Abfall vom Ausgangswert um > 25 % auf einen Wert < 50 und Anstieg vom Ausgangswert um > 25 % auf einen Wert > 100. QT-Intervall – neu > 450 (Millisekunden) ms, neu > 480 ms, neu > 500 ms, Anstieg vom Ausgangswert > 30 ms und Anstieg vom Ausgangswert > 60 ms. QTcF – neu > 450 ms, neu > 480 ms, neu > 500 ms, Anstieg vom Ausgangswert > 30 ms und Anstieg vom Ausgangswert > 60 ms.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Phase 3: Anzahl der Teilnehmer mit Verschiebung des Sehschärfelogarithmus des Minimum Angle of Resolution (LogMAR)-Scores
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Die Sehschärfe wurde mithilfe der Snellen-Sehschärfe-Umrechnungstabelle gemessen. Dies wurde ermittelt, indem die kleinsten Sehzeichen ermittelt wurden, die der Teilnehmer in einem bestimmten Beobachtungsabstand korrekt identifizieren konnte. Die Snellen-Sehschärfe wurde als Snellen-Bruch (m/M) angegeben, wobei der Zähler (m) die Testentfernung und der Nenner (M) die Entfernung angab, bei der die Lücke des entsprechenden Landolt-Rings eine Bogenminute überdeckt. Der LogMAR-Score wurde als - log(m/M) berechnet. Für diesen Endpunkt wurde der maximale Anstieg des Scores von <= 0, 0 bis < 0,1, 0,1 bis < 0,2, 0,2 bis < 0,3 und >= 0,3 relativ zum Ausgangswert im LogMAR gemeldet.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Phase 3: Anzahl der Teilnehmer mit Verschiebungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) vom Ausgangswert zum Höchstgrad während der Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)
Anomalien der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) wurden gemäß CTCAE Version 4.03 definiert, wobei Grad 0: Nicht fehlender Wert unter Grad 2, Grad 2: LVEF zwischen 40 % und 50 % oder absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zwischen -10 % und < -20 %, Grad 3: LVEF zwischen 20 % und 39 % oder absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert <= -20 %, Grad 4: LVEF unter 20 %. Es wurden Kategorien mit mindestens einem Datenwert ungleich Null gemeldet, der eine Verschiebung des Grades vom Ausgangswert bis 1 Tag nach Dosis 1 (nach dem Ausgangswert) zeigt. Teilnehmer, deren Notenkategorie unverändert blieb (z.B. Grad 0 bis Grad 0) wurden nicht gemeldet.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (für den Triplett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 277,4 Wochen; für den Dublett-Arm: maximale Behandlungsexposition von 268 Wochen; für den Kontrollarm: maximale Behandlungsexposition von 108 Wochen)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
(Phase 3) Gesamtüberleben (OS) von Triplet Arm vs. Control Arm – Endgültige Analyse
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebigem Grund (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)
Das OS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
Von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebigem Grund (maximale Behandlungszeit von 277,4 Wochen für den Triplett-Arm und 108 Wochen für den Kontrollarm)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Encorafenib

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