- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02976285
Polyesterpflaster in massiver Rotatorenmanschettenreparatur verbessert die Heilung
23. November 2016 aktualisiert von: Etzel Clinic
Die Anwendung eines neuen Polyesterpflasters bei der arthroskopischen massiven Rekonstruktion der Rotatorenmanschette verbessert das klinische Ergebnis und die Sehnenintegrität erheblich
Der Zweck dieser Studie war es, die Auswirkungen und potenziellen Vorteile einer neuartigen synthetischen Patch-Augmentation bei der Reparatur von massiven Rissen der Rotatorenmanschette (RC) unter Verwendung klinischer und radiologischer Ansätze zu bewerten.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Implantation dieses Patches die individuelle Schulterfunktion verbessern und gleichzeitig die Re-Tearing-Raten im Vergleich zur aktuellen Literatur reduzieren wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um dies zu evaluieren, wurden Patches in 54 Schultern implantiert und prospektiv klinisch und radiologisch nachuntersucht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
36 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
54 Patienten (38 Männer / 16 Frauen) 54 Schultern (29 rechts / 25 links) Das mittlere Patientenalter zum Zeitpunkt der Operation betrug 65 Jahre (Bereich 41 - 75).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien waren ein Alter von über 18 Jahren und ein RC-Riss mit mindestens zwei Sehnen, der einen massiven RC-Riss darstellt, wie von Gerber et al. beschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Wir schlossen Patienten älter als 75 Jahre, Fettinfiltration Grad 4 nach Goutallier, Rerupturen früherer Reparaturen und Fälle mit schwerer Osteoarthritis aus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Funktion bewertet mit dem Constant-Murley-Score
Zeitfenster: 25 Monate
|
25 Monate
|
|
Funktion bewertet mit dem subjektiven Schulterwert
Zeitfenster: 25 Monate
|
25 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sehnenintegrität radiologisch beurteilt
Zeitfenster: 1-35 Monate
|
1-35 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PitchPatch54
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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