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Polyesterpflaster in massiver Rotatorenmanschettenreparatur verbessert die Heilung

23. November 2016 aktualisiert von: Etzel Clinic

Die Anwendung eines neuen Polyesterpflasters bei der arthroskopischen massiven Rekonstruktion der Rotatorenmanschette verbessert das klinische Ergebnis und die Sehnenintegrität erheblich

Der Zweck dieser Studie war es, die Auswirkungen und potenziellen Vorteile einer neuartigen synthetischen Patch-Augmentation bei der Reparatur von massiven Rissen der Rotatorenmanschette (RC) unter Verwendung klinischer und radiologischer Ansätze zu bewerten. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Implantation dieses Patches die individuelle Schulterfunktion verbessern und gleichzeitig die Re-Tearing-Raten im Vergleich zur aktuellen Literatur reduzieren wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um dies zu evaluieren, wurden Patches in 54 Schultern implantiert und prospektiv klinisch und radiologisch nachuntersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

36 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

54 Patienten (38 Männer / 16 Frauen) 54 Schultern (29 rechts / 25 links) Das mittlere Patientenalter zum Zeitpunkt der Operation betrug 65 Jahre (Bereich 41 - 75).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien waren ein Alter von über 18 Jahren und ein RC-Riss mit mindestens zwei Sehnen, der einen massiven RC-Riss darstellt, wie von Gerber et al. beschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • Wir schlossen Patienten älter als 75 Jahre, Fettinfiltration Grad 4 nach Goutallier, Rerupturen früherer Reparaturen und Fälle mit schwerer Osteoarthritis aus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Funktion bewertet mit dem Constant-Murley-Score
Zeitfenster: 25 Monate
25 Monate
Funktion bewertet mit dem subjektiven Schulterwert
Zeitfenster: 25 Monate
25 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sehnenintegrität radiologisch beurteilt
Zeitfenster: 1-35 Monate
1-35 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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Klinische Studien zur Riss der Rotatorenmanschette

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