Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Elektronische Standardeinstellungen zur Reduzierung der Verschreibung von Opioiden in der Notaufnahme und in der Primärversorgung

13. August 2018 aktualisiert von: Marcus Bachhuber, Montefiore Medical Center

Eine Cluster-randomisierte Studie zur Änderung der Standardeinstellungen für elektronische Patientenakten, um die verschriebene Menge an Opioid-Analgetika in der Primärversorgung und in der Notaufnahme zu reduzieren

Das Ziel dieser Forschung besteht darin, die Auswirkungen einer Änderung der Verschreibungsvorgaben für Opioid-Analgetika auf die Menge der verschriebenen Opioide bei akuten, nicht krebsbedingten Schmerzen in der Primärversorgung und Notaufnahme von Erwachsenen zu untersuchen. Wir werden die Verschreibungsvorgaben für ausgewählte kurzwirksame Opioid-Analgetika ändern, darunter Oxycodon und Hydrocodon mit sofortiger Freisetzung sowie Codein und Tramadol, einschließlich ihrer Co-Formulierungen mit Paracetamol. In einer Cluster-randomisierten Studie mit passenden Paaren klinischer Standorte des Montefiore Medical Center, geschichtet nach Fachgebiet und Lehrstatus, werden wir die Auswirkungen dieser Intervention auf die Ergebnisse auf Patientenebene anhand von Daten aus 18 Monaten (6 Monate vor der Intervention und 12 Monate) bewerten nach dem Eingriff).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15000

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für klinische Standorte:

  • Klinik für Primärversorgung (Innere Medizin, Familienmedizin oder Notfallversorgung) oder Notaufnahme im Montefiore Medical Center

Kriterien für die Patienteneinbeziehung:

  • Ein neues Opioid-Analgetikum-Rezept erhalten, definiert als kein Opioid-Analgetikum-Rezept in den letzten 6 Monaten

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • Krebsdiagnosecode innerhalb des letzten 1 Jahres

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Kontrollbedingung wird die übliche elektronische Patientenaktenschnittstelle sein. Die Standardanzahl der Pillen variiert je nach Medikament, die meisten Medikamente haben derzeit entweder einen leeren Standardwert oder einen Standardwert von 30 Pillen.
Experimental: Intervention
Die Interventionsbedingung besteht in einer Änderung der elektronischen Gesundheitsakte, sodass neue Opioid-Analgetika-Verschreibungen automatisch standardmäßig auf 10 Tabletten eingestellt werden (d. h. das Feld „Abgegebene Menge“ ist vorab ausgefüllt). Dieser Wert kann von Anbietern geändert werden, die die Verschreibung auf der Grundlage klinischer Faktoren anpassen können.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erstverschreibung <= 10 Tabletten (j/n)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss (18 Monate)
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Bis zum Studienabschluss (18 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der ursprünglich verordneten Pillen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss (18 Monate)
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Bis zum Studienabschluss (18 Monate)
Erstverschreibungspflichtige Morphin-Milligramm-Äquivalente
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss (18 Monate)
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Bis zum Studienabschluss (18 Monate)
Nachbestellung von Opioid-Analgetika (j/n)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Gesamtzahl der verschriebenen Opioid-Analgetika, einschließlich Nachbestellungen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Gesamte verschriebene Morphin-Milligramm-Äquivalente, einschließlich Nachbestellungen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Ambulante Besuche
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung
Auszug aus der elektronischen Krankenakte
Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akuter Schmerz

Abonnieren