- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03004287
2015-12: Eine Studie zur Untersuchung der Verwendung von früher und später Konsolidierungs-/Erhaltungstherapie
2015-12: Eine Phase-II-Studie zur Untersuchung der Verwendung von früher und später Konsolidierung/Erhaltung mit monoklonalem Anti-CD38 (Protein)-Antikörper zur Verbesserung des progressionsfreien Überlebens bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ein neu diagnostiziertes aktives Multiples Myelom (MM) haben, das einer Behandlung bedarf. Patienten mit schwelendem Myelom in der Vorgeschichte kommen in Frage, wenn es Hinweise auf eine fortschreitende Erkrankung gibt, die eine Chemotherapie erfordert.
- Die Patienten müssen entweder unbehandelt sein oder nicht mehr als vier Zyklen einer systemischen MM-Therapie erhalten haben (z. Revlimid Dexamethason (RD), Bortezomib Revlimid Dexamethason (VRD). Vorherige Bisphosphonate und lokalisierte Bestrahlung sind erlaubt.
- Die Teilnehmer müssen an einer Hochrisikoerkrankung leiden, die mindestens durch eine der folgenden Definitionen definiert ist:
- Myeloma Prognostic Risk Signature (MyPRS) Risiko-Score ≥ 50,4
- Laktatdehydrogenase (LDH) ≥ 360 U/L (Hämolyse und Infektion ausschließen; im Zweifelsfall PI kontaktieren.)
- Diagnose der primären Plasmazellleukämie.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2, sofern nicht ausschließlich aufgrund von Symptomen einer MM-bedingten Knochenerkrankung.
- Die Patienten müssen eine Thrombozytenzahl von ≥ 50.000/μl haben, es sei denn, niedrigere Werte werden durch ausgedehnte Knochenmarkplasmazytose erklärt.
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Registrierung mindestens 18 Jahre und nicht älter als 75 Jahre sein.
- Die Teilnehmer müssen einen Baseline-Serumkreatininspiegel < 3 mg/dL und eine Baseline-Alaninaminotransferase (ALT) < 3x Upper Limit of Normal (ULN) haben.
- Die Teilnehmer müssen eine Ejektionsfraktion per Echokardiogramm (ECHO) oder Multiple-Gated Acquisition Scan (MUGA)-Scan ≥ 45 % haben
- Patienten müssen adäquate Lungenfunktionsstudien > 50 % des vorhergesagten auf mechanische Aspekte (Forced Expiratory Volume 1 (FEV1), forcierte Vitalkapazität (FVC) und Diffusionskapazität (DLCO) > 50 % des vorhergesagten haben. Wenn der Patient aufgrund von MM-bedingten Schmerzen oder anderen Erkrankungen nicht in der Lage ist, Lungenfunktionstests durchzuführen, kann eine Ausnahme gewährt werden, wenn der leitende Prüfarzt dokumentiert, dass der Patient ein Kandidat für eine Hochdosistherapie ist.
- Die Patienten müssen eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung unterschrieben haben, aus der hervorgeht, dass sie die vorgeschlagene Behandlung verstanden haben und dass das Protokoll vom Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Kein Hinweis auf eine Hochrisikoerkrankung
- Schlecht kontrollierter Bluthochdruck, Diabetes mellitus, aktive oder unkontrollierte Hepatitis oder andere schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnten.
- Die Patienten dürfen keine vorherige bösartige Erkrankung haben, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, In-situ-Zervixkrebs oder anderen Krebsarten, für die der Patient ein Jahr vor der Aufnahme keine Behandlung erhalten hat. Andere Krebsarten werden nur akzeptiert, wenn die Lebenserwartung des Patienten fünf Jahre übersteigt.
- Schwangere oder stillende Frauen dürfen nicht teilnehmen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb einer Woche nach der Registrierung eine negative Schwangerschaft dokumentiert haben.
- Probanden im gebärfähigen Alter dürfen nicht teilnehmen, es sei denn, sie haben zugestimmt, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studienbehandlung
Induktionschemotherapie: Carfilzomib, Thalidomid, Dexamethason, Daratumumab, CisPlatin, Adriamycin, Cyclophosphamid und Etoposid (KTD-Dara-PACE). Autologe Stammzelltransplantation (ASCT) 1: Melphalan, Dexamethason, ASCT. Immunologische Konsolidierung 1: Daratumumab. Konsolidierung 1: Daratumumab, Carfilzomib, Dexamethason (Dara-KD). ASCT 2 (optional): Melphalan, Dexamethason, ASCT. Immunologische Konsolidierung 2: Daratumumab. Erhaltungstherapie: Dara-KD im Wechsel mit Daratumumab, Lenalidomid und Dexamethason (Dara-RD) in 3-Monats-Blöcken. Bortezomib kann nach Ermessen des behandelnden Arztes während der gesamten Therapie durch Bortezomib ersetzt werden. |
Per Vene verabreicht: Tag 1 und 2 der Induktion; Tage 1, 8, 15 und 22 von Konsolidierung 1; und die Tage 1, 8, 15 und 22 von abwechselnden 3-Monats-Blöcken während der Wartung.
Andere Namen:
Wird vor dem Schlafengehen oral verabreicht: Tag 1-4 der Induktion
Andere Namen:
Oral oder intravenös verabreicht: Tage 1–4 der Induktion; Tage -4 - -1 der Transplantation(en); und an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes Zyklus während der Wartung
Andere Namen:
Venenverabreichung: Tag -1 der Induktion; Tage 1 und 8 der immunologischen Konsolidierungen; und Tag 1 jedes Wartungszyklus
Andere Namen:
Verabreichung über eine Vene: Tag 1–4 (Dauerinfusion) der Induktion
Andere Namen:
Verabreichung über eine Vene: Tag 1–4 (Dauerinfusion) der Induktion
Andere Namen:
Verabreichung über eine Vene: Tag 1–4 (Dauerinfusion) der Induktion
Andere Namen:
Verabreichung über eine Vene: Tag 1–4 (Dauerinfusion) der Induktion
Andere Namen:
Venenverabreichung: Tage -4 - -1 der Transplantation(en)
Tag 0 der Transplantation(en)
Orale Verabreichung: Tag 1–21 abwechselnder 3-Monats-Blöcke während der Wartung
Andere Namen:
Verabreichung über eine Vene oder subkutane Injektion: Kann nach Ermessen des behandelnden Arztes während des gesamten Studienschemas anstelle von Carfilzomib eingesetzt werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Messen Sie das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit multiplem Myelom mit hohem Risiko
Zeitfenster: 48 Monate
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48 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Frits van Rhee, MD, University of Arkansas for Medical Science-Myeloma Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- 206241
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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