- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01949532
Untersuchung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Carfilzomib bei Patienten mit multiplem Myelom und Nierenerkrankungen
Eine offene, einarmige Phase-1-Studie zur Pharmakokinetik und Sicherheit von Carfilzomib bei Patienten mit rezidiviertem multiplem Myelom und Nierenerkrankung im Endstadium
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien
- Royal Prince Alfred Hospital
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Queensland
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Herston, Queensland, Australien
- Royal Brisbane and Women's Hospital
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien
- Monash Health, Monash Medical Centre
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Fitzroy, Victoria, Australien
- St. Vincent's Hospital Melbourne
-
Melbourne, Victoria, Australien
- The Alfred Hospital, Malignant Haematology and Stem Cell Transplant Department
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-
Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada
- QEII Health Sciences Centre
-
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada
- Sir Mortimer B. Davis-Jewish General Hospital
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-
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- Karmanos Cancer Institute
-
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New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten
- North Shore-LIJ Health System/Center for Advanced Medicine - North Shore University Hospital
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten
- Gabrail Cancer Center
-
-
Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Vanderbilt-Ingram Cancer Center, Henry-Joyce Cancer Clinic
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- UT Southwestern Medical Center
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- Baylor Charles A. Sammons Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Rezidiviertes multiples Myelom
- Auswertbare Krankheit (Serumproteinelektrophorese [SPEP]/Urinproteinelektrophorese [UPEP]/Serumfreie leichte Kette [SFLC]-Kriterien)
- Hat mindestens ein vorheriges Behandlungsschema oder eine Therapielinie für das multiple Myelom erhalten
- Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) unter Hämodialyse oder CrCl ≥ 75 ml/min
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0–2
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion
- Aktive kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III bis IV), symptomatische Ischämie, Erregungsleitungsstörungen, die durch konventionelle Interventionen nicht kontrolliert werden können, oder Myokardinfarkt innerhalb des im Protokoll festgelegten Zeitraums vor der Einschreibung
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Immunglobulin M (IgM) Multiples Myelom
- POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein und Hautveränderungen)
- Waldenström Makroglobulinämie
- Aktive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III-IV), Ischämie, Erregungsleitungsstörungen
- Bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV), kürzlich aufgetretenes Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV)
- Myelodysplastisches Syndrom
- Kontraindikation für Testartikel, Bestandteile oder erforderliche Begleitmedikamente
- Andere Prüfpräparate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Normale Nierenfunktion
Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance [CrCl] ≥ 75 ml/min) erhielten Carfilzomib 20 mg/m² als intravenöse Infusion (IV) an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1, gefolgt von 27 mg/m² IV an den Tagen 8, 9, 15 und 16 von Zyklus 1.
Teilnehmer, die eine Dosierung von 27 mg/m² ausreichend vertrugen, erhielten Carfilzomib 56 mg/m² intravenös an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 von Zyklus 2 und allen folgenden Zyklen.
Die Teilnehmer setzten die Behandlung fort, bis ein Fortschreiten der Erkrankung, eine inakzeptable Toxizität, ein Widerruf der Einwilligung, ein Studienabschluss oder ein Tod bestätigt wurde.
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Carfilzomib wurde durch intravenöse Injektion verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Nierenerkrankung im Endstadium
Teilnehmer mit Nierenerkrankungen im Endstadium (bei Hämodialyse) erhielten Carfilzomib 20 mg/m² als intravenöse Infusion (IV) an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1, gefolgt von 27 mg/m² IV an den Tagen 8, 9, 15 und 16 des Zyklus 1.
Teilnehmer, die eine Dosierung von 27 mg/m² ausreichend vertrugen, erhielten Carfilzomib 56 mg/m² intravenös an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 von Zyklus 2 und allen folgenden Zyklen.
Die Teilnehmer setzten die Behandlung fort, bis ein Fortschreiten der Erkrankung, eine inakzeptable Toxizität, ein Widerruf der Einwilligung, ein Studienabschluss oder ein Tod bestätigt wurde.
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Carfilzomib wurde durch intravenöse Injektion verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten Konzentration (AUC0-last) von Carfilzomib nach 56 mg/m² Carfilzomib am Tag 1 von Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Die Carfilzomib-Plasmakonzentrationen für pharmakokinetische (PK) Analysen wurden durch Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie gemessen.
Die untere Quantifizierungsgrenze (LLOQ) für den Test betrug 0,3 ng/ml.
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Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeitpunkt 0, extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) von Carfilzomib nach 56 mg/m² Carfilzomib am Tag 1 von Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Carfilzomib nach 56 mg/m² Carfilzomib am Tag 1 von Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Carfilzomib nach 56 mg/m² Carfilzomib am Tag 1 von Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Terminale Halbwertszeit (T½) von Carfilzomib nach 56 mg/m² Carfilzomib am Tag 1 von Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Clearance (CL) von Carfilzomib nach 56 mg/m² Carfilzomib am Tag 1 von Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Mittlere Verweilzeit (MRT) von Carfilzomib nach 56 mg/m² Carfilzomib am Tag 1 von Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Carfilzomib nach 56 mg/m² Carfilzomib am Tag 1 von Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 2, Tag 1 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten Konzentration (AUC0-last) von Carfilzomib nach 27 mg/m² Carfilzomib am Tag 16 von Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur Unendlichkeit extrapoliert (AUC0-∞) von Carfilzomib nach 27 mg/m² Carfilzomib am Tag 16 von Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Carfilzomib nach 27 mg/m² Carfilzomib am Tag 16 von Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Carfilzomib nach 27 mg/m² Carfilzomib am Tag 16 von Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Terminale Halbwertszeit (T½) von Carfilzomib nach 27 mg/m² Carfilzomib am 16. Tag von Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Clearance (CL) von Carfilzomib nach 27 mg/m² Carfilzomib am Tag 16 von Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Mittlere Verweilzeit (MRT) von Carfilzomib nach 27 mg/m² Carfilzomib am Tag 16 von Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Carfilzomib nach 27 mg/m² Carfilzomib am Tag 16 von Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Zyklus 1, Tag 16 bei der Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion.
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten Konzentration (AUC0-last) für den Metaboliten PR-389/M14
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) für den Metaboliten PR-389/M14
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration für den Metaboliten PR-389/M14
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für den Metaboliten PR-389/M14
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Terminale Halbwertszeit (T½) des Metaboliten PR-389/M14
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten Konzentration (AUC0-last) für den Metaboliten PR-413/M15
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) für den Metaboliten PR-413/M15
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für Metabolit PR-413/M15
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für den Metaboliten PR-413/M15
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Terminale Halbwertszeit (T½) des Metaboliten PR-413/M15
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten Konzentration (AUC0-last) für den Metaboliten PR-519/M16
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) für den Metaboliten PR-519/M16
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für Metabolit PR-519/M16
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für den Metaboliten PR-519/M16
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Terminale Halbwertszeit (T½) des Metaboliten PR-519/M16
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Zyklus 1, Tag 16 und Zyklus 2, Tag 1 bei Vordosierung, 15 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar vor Ende der Infusion und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion der Aufguss.
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zum Datenstichtag 12. Oktober 2015; Die mittlere Behandlungsdauer betrug 14 Wochen in der Gruppe mit normaler Nierenfunktion und 12 Wochen in der Gruppe mit terminaler Niereninsuffizienz.
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Die Bestimmung des Schweregrads aller unerwünschten Ereignisse erfolgte gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) des National Cancer Institute, Version 4.03, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebenslang -bedrohlich und Grad 5 = tödlich. Eine schwerwiegende UE ist eine UE, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllt:
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAEs) sind unerwünschte Ereignisse, die nach Ansicht des Prüfarztes mit Carfilzomib in Zusammenhang stehen, einschließlich solcher mit unbekanntem Zusammenhang. |
Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zum Datenstichtag 12. Oktober 2015; Die mittlere Behandlungsdauer betrug 14 Wochen in der Gruppe mit normaler Nierenfunktion und 12 Wochen in der Gruppe mit terminaler Niereninsuffizienz.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Nierenerkrankungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Nierenversagen, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- CFZ001
- 20130401 (Sponsor)
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Klinische Studien zur Carfilzomib
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Ajai ChariAmgenAbgeschlossenRefraktäres multiples Myelom | Multiples Myelom rezidivierenVereinigte Staaten
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University of ArkansasOnyx Therapeutics, Inc.Nicht länger verfügbar
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M.D. Anderson Cancer CenterOnyx Therapeutics, Inc.BeendetEine Phase-II-Studie mit Carfilzomib zur Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Mantelzell-LymphomLymphomVereinigte Staaten
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AmgenAbgeschlossenMultiples MyelomVereinigte Staaten, Kanada
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Washington University School of MedicineAbgeschlossenLeukämieVereinigte Staaten
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NovartisAmgenBeendet
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Thomas LundRekrutierung
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AmgenAbgeschlossenMultiples MyelomVereinigte Staaten, Kanada
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AmgenMultiple Myeloma Research FoundationFür die Vermarktung zugelassen
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iOMEDICO AGAmgenAbgeschlossen