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Erweitertes Zugangsprotokoll für Carfilzomib Multiples Myelom für Patienten mit rezidivierter und refraktärer Erkrankung

28. April 2017 aktualisiert von: Amgen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheitsdaten für Carfilzomib zu erweitern, indem erweiterter Zugang für Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom bereitgestellt wird, die nicht in der Lage sind, sich in eine andere laufende Carfilzomib-Studie einzuschreiben.

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie mit erweitertem Zugang zu Carfilzomib für Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom. Die Studie soll Patienten mit rezidivierender und refraktärer Erkrankung Zugang verschaffen, die mindestens 4 vorherige Behandlungen erhalten haben und nicht für andere von Carfilzomib Onyx gesponserte Studien mit Patienten in den Vereinigten Staaten geeignet sind.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch dokumentiertes multiples Myelom
  2. Alter ≥ 18 Jahre
  3. Status 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  4. Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  5. Messbare Krankheit, definiert als eine oder mehrere der folgenden:

    • Serum-M-Protein ≥ 1 g/dl.
    • M-Protein im Urin ≥ 200 mg/24 Stunden.
    • Für Immunglobulin A (IgA)-Patienten, deren Erkrankung nur durch quantitatives Immunglobulin im Serum (qIgA) zuverlässig gemessen werden kann, ≥ 750 mg/dl (0,75 g/dl).
  6. Für oligo-sekretorisches oder nicht-sekretorisches MM eine der folgenden:

    • Messbares Plasmozytom > 2 cm, bestimmt durch klinische Untersuchung oder entsprechende Röntgenaufnahmen (z. B. Magnetresonanztomographie [MRT], Computertomographie [CT]).
    • Dokumentiertes anormales Verhältnis freier Leichtketten (NV: 0,26 bis 1,65) oder ein Wert außerhalb des Laborberechnungsbereichs.
  7. Erhalten und entweder refraktär oder rezidiviert oder aufgrund von Toxizität bei mindestens 4 früheren Therapielinien wie unten beschrieben abgebrochen:

    • ein immunmodulatorisches Mittel (Lenolidamid oder Thalidomid)
    • Bortezomib
    • ein Alkylierungsmittel (Standard- oder Hochdosis)
    • ein Kortikosteroid
  8. Hat derzeit eine fortschreitende Krankheit.
  9. Refraktäres multiples Myelom, definiert als Erfüllung eines oder mehrerer der folgenden Kriterien:

    • Reagiert nicht auf die letzte Therapie (z. B. nur stabile Erkrankung oder fortschreitende Erkrankung während der Behandlung).
    • Krankheitsprogression innerhalb von 60 Tagen nach Absetzen der letzten Therapie (die letzte Therapie muss innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening erfolgen).
  10. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 40 % innerhalb von 30 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1. 2-D-transthorakales Echokardiogramm (ECHO) ist die bevorzugte Bewertungsmethode; Multi-Gated Acquisition Scan (MUGA) ist akzeptabel, wenn ECHO nicht verfügbar ist.
  11. Angemessene Leberfunktion, definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST; SGOT) und Alanin-Aminotransferase (ALT; SGPT) < 3-mal die Obergrenze des Normalwerts und Serum-Bilirubin ≤ 2,5 mg/dl.
  12. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000 (kann durch Wachstumsfaktoren unterstützt werden) und Thrombozytenzahl ≥ 40.000 innerhalb von 14 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1 ohne Transfusion.
  13. Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 15 ml/Minute (gemessen oder berechnet nach der Formel von Cockcroft und Gault) innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1. Dieses Kriterium gilt nicht für Patienten unter Hämodialyse.
  14. Weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, für die Dauer der Behandlung und für 3 Monate nach der letzten Behandlungsdosis duale Verhütungsmethoden anzuwenden. Männliche Patienten müssen während des Behandlungszeitraums und für 3 Monate nach der letzten Behandlungsdosis eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden, wenn sie mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind.
  15. Schriftliche Einverständniserklärung in Übereinstimmung mit föderalen, lokalen und institutionellen Richtlinien.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit Carfilzomib oder Aufnahme in eine andere Phase-3-Carfilzomib-Studie.
  2. Bekannte Seropositivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  3. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung mit Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert.
  4. Bekannte aktive Virusinfektion mit Hepatitis A, B oder C.
  5. Gleichzeitige Anwendung von zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Krebstherapeutika außer Dexamethason oder palliativer Strahlentherapie. Patienten, die eine Bestrahlung zur Schmerzkontrolle erhalten, können an dieser Studie teilnehmen. Für andere Anti-Myelom-Behandlungen ist keine Auswaschphase erforderlich.
  6. Gleichzeitige Anwendung anderer Prüfsubstanzen (z. B. Antibiotika oder Antiemetika).
  7. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  8. Plasmazellleukämie in der Anamnese, definiert als > 2,0 × 10ˆ9/l zirkulierende Plasmazellen.
  9. Geschichte der Amyloidose.
  10. Bekannte Vorgeschichte einer Allergie gegen Captisol®.
  11. Aktive dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse 3-4), symptomatische Ischämie, Überleitungsstörungen, die durch einen konventionellen Eingriff nicht kontrolliert werden können, oder ein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 4 Monate.
  12. Flüssigkeitsunverträglichkeit aufgrund einer vorbestehenden Lungen-, Herz- oder Nierenfunktionsstörung. Hämodialysepatienten sollten dieses Aufnahmekriterium erfüllen.
  13. Waldenström-Makroglobulämie oder Immunglobulin M (IgM)-Myelom.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Carfilzomib

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