- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03010059
Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von JNJ64041575, verabreicht als zwei verschiedene neue Konzeptformulierungen (orale Suspension und Tablette), im Vergleich zu ihren jeweiligen aktuellen Formulierungen und zur Bewertung der Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik der beiden neuen Konzeptformulierungen
31. Januar 2025 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine offene, randomisierte 3-Wege-Crossover-Studie an gesunden erwachsenen Probanden zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer Einzeldosis JNJ-64041575, verabreicht als zwei verschiedene neue Konzeptformulierungen (orale Suspension und Tablette), im Vergleich zu ihren jeweiligen aktuellen Formulierungen, und um die Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik der beiden neuen Konzeptformulierungen zu bewerten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Absorption von JNJ-64041575 durch Messung der ALS-008112-Plasmakonzentrationen nach Verabreichung einer oralen Einzeldosis von JNJ-64041575 in Form von zwei neuen Konzeptformulierungen (Suspension zum Einnehmen und Tablette) im Vergleich zu zu bewerten ihre jeweiligen aktuellen Formulierungen unter nüchternen Bedingungen zu testen und die Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Pharmakokinetik der beiden neuen Konzeptformulierungen unter nüchternen Bedingungen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Merksem, Belgien, 2170
- Clinical Pharmacology Unit
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss einen Body-Mass-Index (BMI; Gewicht in kg dividiert durch das Quadrat der Körpergröße in Metern) zwischen 18,0 und 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter kg/m² (Extremwerte eingeschlossen) und ein Körpergewicht von mindestens 50,0 kg (Extremwerte) haben inbegriffen
- Der Teilnehmer muss über ein normales 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) verfügen, das mit einer normalen Herzleitung und -funktion beim Screening übereinstimmt, einschließlich: a) normalem Sinusrhythmus (Herzfrequenz zwischen 45 und 100 Schlägen pro Minute [bpm], Extreme eingeschlossen); b) QT-korrigiert nach Fridericias Formel (QTcF), Intervall kleiner oder gleich (<=)430 Millisekunden (ms) für männliche Teilnehmer und <=450 ms für weibliche Teilnehmer; c) QRS-Intervall <=110 ms; d) PR-Intervall <=200 ms; e) EKG-Morphologie im Einklang mit einer gesunden Herzleitung und -funktion. Jeglicher Hinweis auf einen Herzblock oder einen Links- oder Rechtsschenkelblock ist ausgeschlossen
- Die Teilnehmer müssen normale Werte für Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) haben (kleiner oder gleich (<=) 1,0×oben). Grenze des Labornormalbereichs [ULN])
- Der Einsatz von Verhütungsmitteln durch weibliche Teilnehmer sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verwendung von Verhütungsmethoden für Teilnehmer an klinischen Studien stehen. Vor der Randomisierung muss eine Frau entweder: a) nicht im gebärfähigen Alter sein, definiert als: 1) postmenopausal: Ein postmenopausaler Zustand ist definiert als mehr als (>) 45 Jahre und keine Menstruation für 12 aufeinanderfolgende Monate ohne alternative medizinische Ursache und ein Serum Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im postmenopausalen Bereich (>40 Internationale Einheiten pro Liter [IU/L] oder Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter [mIU/ml]), ODER; 2) Dauerhaft steril: Zu den dauerhaften Sterilisationsmethoden gehören Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Tubenverschluss-/Ligationsverfahren (ohne Umkehroperation) und bilaterale Oophorektomie. b) Im gebärfähigen Alter und, sofern heterosexuell aktiv, 1) Sie praktizieren eine hochwirksame Verhütungsmethode ( Ausfallrate von weniger als (<)1 Prozent (%) pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung) 2) stimmt zu, während der gesamten Studie und für mindestens 44 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Methode anzuwenden
- Eine weibliche Teilnehmerin muss, sofern sie nicht postmenopausal ist, beim Screening einen negativen Serum-Beta-Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin (Beta-hCG) und am ersten Tag jeder Behandlungsperiode einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben
- Der Teilnehmer muss nach eigenem Ermessen in der Lage sein, normal zu schmecken und zu riechen. Teilnehmer, deren Geschmacks- und/oder Geruchssinn aufgrund von Erkrankungen wie allergischer Rhinitis, Erkältung oder Nebenhöhlenentzündung eingeschränkt ist, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine Munderkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schmerzen, Geschwüre, Ödeme, Schleimhauterosion, Gingivitis und/oder (Zahn-)Abszesse, oder erhält eine Behandlung für orale Erkrankungen (z. B. Antimykotika oder Antibiotika) oder eine orale Behandlung für eine beliebige Krankheit
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Arzneimittelallergien wie unter anderem Sulfonamide und Penicilline oder einer Arzneimittelallergie, die in früheren Studien mit experimentellen Arzneimitteln diagnostiziert wurde
- Der Teilnehmer ist positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder den Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv mit HCV-RNA-positiv oder hat beim Screening eine andere klinisch aktive Lebererkrankung
- Der Teilnehmer ist in der Vergangenheit positiv auf das humane Immundefizienzvirus Typ 1 (HIV-1) oder HIV-2-Antikörper getestet worden oder wurde beim Screening positiv auf HIV-1 oder -2 getestet
- Dem Teilnehmer wurde zuvor JNJ-64041575 in mehr als drei Einzeldosisstudien mit JNJ-64041575 verabreicht, oder ihm wurde zuvor JNJ-64041575 in einer Mehrfachdosisstudie mit JNJ-64041575 verabreicht
- Teilnehmer mit einer oder mehreren der folgenden Laboranomalien beim Screening gemäß der Definition der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (DMID) Toxizitätstabelle für Erwachsene a) Serumkreatinin Grad 1 oder höher (größer [>]1,0* Obergrenze des Labornormalbereichs [ULN]) b) Hämoglobin Grad 1 oder höher (<=10,5 Gramm pro Deziliter [g/dL]) c) Thrombozytenzahl Grad 1 oder höher (<=99,999/Millimeter). [mm]^3) d) Retikulozytenzahl (absolut) unter der unteren Grenze des Labornormalbereichs (LLN) e) Absolute Neutrophilenzahl Grad 1 oder höher (<=1.500/mm^3) f) Gesamtbilirubin Grad 1 oder höher (>1,0*ULN) g) Jede andere Toxizität Grad 2 oder höher, mit Ausnahme von Grad 2-Erhöhungen von LDL-Cholesterin (Low Density Lipoprotein) und/oder Cholesterin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Panel 1: Behandlungs-ABC
Die Teilnehmer erhalten 240 Milligramm (mg) JNJ-64041575 als 6,0 Milliliter (ml) einer aktuellen oralen Suspensionsformulierung mit 40 Milligramm pro Milliliter (mg/ml) (Referenz 1) unter nüchternen Bedingungen (Behandlung A) in Periode 1, dann 4,0 ml einer 60 mg/ml neuen oralen Suspensionsformulierung (Test 1) unter nüchternen Bedingungen (Behandlung B) in Periode 2, gefolgt von 4,0 ml einer 60 mg/ml neuen oralen Suspensionsformulierung (Test 2) unter Nahrungsaufnahmebedingungen (Behandlung C) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 240 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 1 als aktuelle/neue Konzeptformulierung einer oralen Suspension.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 1: Behandlung BCA
Die Teilnehmer erhalten Behandlung B (Test 1) in Periode 1, dann Behandlung C (Test 2) in Periode 2, gefolgt von Behandlung A (Referenz 1) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 240 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 1 als aktuelle/neue Konzeptformulierung einer oralen Suspension.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 1: Behandlungs-CAB
Die Teilnehmer erhalten Behandlung C (Test 2) in Periode 1, dann Behandlung A (Referenz 1) in Periode 2, gefolgt von Behandlung B (Test 1) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 240 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 1 als aktuelle/neue Konzeptformulierung einer oralen Suspension.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 1: Behandlung ACB
Die Teilnehmer erhalten Behandlung A (Referenz 1) in Periode 1, dann Behandlung C (Test 2) in Periode 2, gefolgt von Behandlung B (Test 1) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 240 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 1 als aktuelle/neue Konzeptformulierung einer oralen Suspension.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 1: Behandlung BAC
Die Teilnehmer erhalten Behandlung B (Test 1) in Periode 1, dann Behandlung A (Referenz 1) in Periode 2, gefolgt von Behandlung C (Test 2) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 240 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 1 als aktuelle/neue Konzeptformulierung einer oralen Suspension.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 1: Behandlungs-CBA
Die Teilnehmer erhalten Behandlung C (Test 2) in Periode 1, dann Behandlung B (Test 1) in Periode 2, gefolgt von Behandlung A (Referenz 1) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 240 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 1 als aktuelle/neue Konzeptformulierung einer oralen Suspension.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 2: Behandlung DEF
Die Teilnehmer erhalten JNJ-64041575 als 1 Tablette der aktuellen oralen Tablettenformulierung mit 250 mg (Referenz 2) unter nüchternen Bedingungen (Behandlung D) in Periode 1, dann 1 Tablette der oralen Tablettenformulierung mit 250 mg des neuen Konzepts (Test 3). unter nüchternen Bedingungen (Behandlung E) in Periode 2, gefolgt von 1 Tablette der oralen 250-mg-Tablettenformulierung des neuen Konzepts (Test 4) unter nüchternen Bedingungen (Behandlung F) in Periode 3 am Tag 1.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 250 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 2 als aktuelle/neue orale Tablettenformulierung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 2: Behandlung EFD
Die Teilnehmer erhalten Behandlung E (Test 3) in Periode 1, dann Behandlung F (Test 4) in Periode 2, gefolgt von Behandlung D (Referenz 2) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 250 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 2 als aktuelle/neue orale Tablettenformulierung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 2: Behandlung FDE
Die Teilnehmer erhalten Behandlung F (Test 4) in Periode 1, dann Behandlung D (Referenz 2) in Periode 2, gefolgt von Behandlung E (Test 3) und dann in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 250 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 2 als aktuelle/neue orale Tablettenformulierung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 2: Behandlung DFE
Die Teilnehmer erhalten Behandlung D (Referenz 2) in Periode 1, dann Behandlung F (Test 4) in Periode 2, gefolgt von Behandlung E (Test 3) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 250 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 2 als aktuelle/neue orale Tablettenformulierung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 2: Behandlung EDF
Die Teilnehmer erhalten Behandlung E (Test 3) in Periode 1, dann Behandlung D (Referenz 2) in Periode 2, gefolgt von Behandlung F (Test 4) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 250 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 2 als aktuelle/neue orale Tablettenformulierung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel 2: Behandlung FED
Die Teilnehmer erhalten Behandlung F (Test 4) in Periode 1, dann Behandlung E (Test 3) in Periode 2, gefolgt von Behandlung D (Referenz 2) in Periode 3 am ersten Tag.
Zwischen der Einnahme des Studienmedikaments und den nachfolgenden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
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Die Teilnehmer erhalten 250 mg JNJ-64041575 unter nüchternen und gefütterten Bedingungen in Panel 2 als aktuelle/neue orale Tablettenformulierung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von ALS-008112 (JNJ-63549109)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
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Bis zum 8. Tag
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Fläche unter Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Wert (AUC [0-last]) von ALS-008112 (JNJ-63549109)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren (nicht unter der Quantifizierungsgrenze [nicht BQL] liegenden) Konzentration, berechnet durch lineare trapezförmige Summation.
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Bis zum 8. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur unendlichen Zeit (AUC [0-unendlich]) von ALS-008112 (JNJ-63549109)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Die AUC (0-unendlich) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum unendlichen Zeitpunkt, berechnet als Summe von AUC (0-letzter) und C (0-letzter Wert)/Lambda(z); wobei AUC ( 0-last) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt, C(0-last) ist die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration und Lambda (z) ist die Eliminationsratenkonstante.
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Bis zum 8. Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) ALS-008112 (JNJ-63549109)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Tmax ist definiert als die tatsächliche Probenahmezeit, um die maximale beobachtete Plasmakonzentration zu erreichen.
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Bis zum 8. Tag
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Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (Lambda z) von ALS-008112 (JNJ-63549109)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante, bestimmt durch lineare Regression unter Verwendung der terminalen logarithmischen linearen Phase der logarithmisch transformierten Konzentrations-Zeit-Kurve.
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Bis zum 8. Tag
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Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2term) von ALS-008112 (JNJ-63549109)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Die Eliminationshalbwertszeit (t1/2) ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte auf ihre ursprüngliche Konzentration absinkt.
Sie hängt mit der terminalen Steigung der halblogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve zusammen und wird als 0,693/scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (Lambda[z]) berechnet.
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Bis zum 8. Tag
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von ALS-008144 (JNJ-64167896)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
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Bis zum 8. Tag
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von ALS-008144 (JNJ-64167896)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Tmax ist definiert als die tatsächliche Probenahmezeit, um die maximale beobachtete Plasmakonzentration zu erreichen.
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Bis zum 8. Tag
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Fläche unter Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Wert (AUC [0-last]) von ALS-008144 (JNJ-64167896)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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AUC (0-last) definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (nicht unter der Quantifizierungsgrenze [nicht BQL]), berechnet durch lineare trapezförmige Summation.
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Bis zum 8. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur unendlichen Zeit (AUC [0-unendlich]) von ALS-008144 (JNJ-64167896)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Die AUC (0-unendlich) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum unendlichen Zeitpunkt, berechnet als Summe von AUC (0-letzter) und C (0-letzter Wert)/Lambda(z); wobei AUC ( 0-last) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt, C(0-last) ist die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration und Lambda (z) ist die Eliminationsratenkonstante.
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Bis zum 8. Tag
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Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (Lambda z) von ALS-008144 (JNJ-64167896)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante, bestimmt durch lineare Regression unter Verwendung der terminalen logarithmischen linearen Phase der logarithmisch transformierten Konzentrations-Zeit-Kurve.
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Bis zum 8. Tag
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Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2term) von ALS-008144 (JNJ-64167896)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Die Eliminationshalbwertszeit (t1/2) ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte auf ihre ursprüngliche Konzentration absinkt.
Sie hängt mit der terminalen Steigung der halblogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve zusammen und wird als 0,693/scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (Lambda[z]) berechnet.
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Bis zum 8. Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Screening (28 Tage) bis Follow-up-Phase (10 bis 14 Tage nach der letzten Dosis)
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Sicherheit und Verträglichkeit
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Screening (28 Tage) bis Follow-up-Phase (10 bis 14 Tage nach der letzten Dosis)
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Geschmack von JNJ-64041575 nach Verabreichung verschiedener oraler Suspensionsformulierungen unter Nahrungs- und Nüchternbedingungen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern in Panel 1 (Geschmacksfragebogen)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer füllen in jedem Behandlungszeitraum innerhalb von 5 bis 15 Minuten nach Einnahme des Studienmedikaments einen Geschmacksfragebogen aus.
Für den Geschmacksfragebogen wird eine Dichotomisierung der Gesamtfrage vorgenommen, nämlich „schlecht“ und „fast akzeptabel“ gegenüber „akzeptabel“ und „gut“.
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Tag 1
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Geschmack und Schluckbarkeit von JNJ-64041575 nach Verabreichung verschiedener oraler Tablettenformulierungen unter Nahrungs- und Nüchternbedingungen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern in Panel 2 (Fragebogen zu Geschmack und Schluckbarkeit)
Zeitfenster: Tag 1
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Der Teilnehmer füllt innerhalb von 5 bis 15 Minuten nach jeder Einnahme des Studienmedikaments in jedem Behandlungszeitraum einen Fragebogen zu Geschmack und Schluckbarkeit aus, um den Geschmack und die Schluckbarkeit (nur Tabletten) von JNJ-64041575 nach Verabreichung verschiedener oraler Formulierungen unter Nahrungsaufnahme und Nüchternheit zu vergleichen Bedingungen.
Für den Geschmacksfragebogen wird eine Dichotomisierung der Gesamtfrage vorgenommen, nämlich „schlecht“ und „fast akzeptabel“ gegenüber „akzeptabel“ und „gut“.
Für die Schluckbarkeit erfolgt eine Dichotomisierung von „etwas schwierig“ oder schlechter versus „weder schwer noch leicht“ oder besser.
Die Ergebnisse des Fragebogens werden von einem Mitarbeiter des Studienzentrums in die E-Source übertragen.
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Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2017
Zuerst gepostet (Geschätzt)
4. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108251
- 2016-004018-86 (EudraCT-Nummer)
- 64041575RSV1005 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur JNJ-64041575 (Formulierung einer Suspension zum Einnehmen)
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Janssen Pharmaceutica N.V., BelgiumAbgeschlossen
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Janssen Research & Development, LLCBeendetRespiratory-Syncytial-VirenAustralien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Taiwan, Vereinigte Staaten, Spanien, Argentinien, Mexiko, Bulgarien, Malaysia, Japan, Schweden, Korea, Republik von, Kanada, Niederlande, Brasilien, Deutschland, Polen
-
Janssen Research & Development, LLCBeendetRespiratory-Syncytial-VirenVereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Ungarn, Japan, Polen
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Janssen Research & Development, LLCZurückgezogenMetapneumovirusNiederlande, Vereinigte Staaten, Frankreich, Taiwan, Korea, Republik von, Australien, Japan, Spanien, Malaysia, Russische Föderation, Schweden, Polen, Bulgarien, Argentinien, Brasilien, Ukraine
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University Hospital, RouenNoch keine Rekrutierung
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Janssen-Cilag International NVAbgeschlossen
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Janssen Research & Development, LLCZurückgezogen
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Second Xiangya Hospital of Central South UniversityRekrutierungKachexie | Lokal fortgeschrittener GebärmutterhalskrebsChina
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Vanda PharmaceuticalsRekrutierungSchlaflosigkeitVereinigte Staaten
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Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen