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Phase I, KM-819 bei gesunden Probanden wegen Parkinson-Krankheit

31. März 2020 aktualisiert von: Kainos Medicine Inc.

Eine erste randomisierte, doppelblinde Dosiseskalationsstudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach einmaliger und mehrfacher oraler Gabe von KM-819 bei gesunden jungen Erwachsenen und älteren Probanden

Diese erste am Menschen durchgeführte, monozentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, sequentielle Phase-1-Gruppenstudie an gesunden Probanden wird durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD nach der Eskalation von Einzel- und Mehrfachdosen von KM zu bewerten -819.

Die Studie wird aus 2 Teilen bestehen. In Teil A erhalten bis zu 5 Kohorten junger erwachsener männlicher Probanden und 1 Einzeldosis-Kohorte älterer männlicher oder postmenopausaler weiblicher Probanden steigende Einzeldosen von KM-819. In Teil B erhalten bis zu 4 Kohorten gesunder junger erwachsener männlicher Probanden und 1 Mehrfachdosis-Kohorte älterer männlicher oder postmenopausaler weiblicher Probanden steigende Mehrfachdosen von KM-819. Teil B wird nach Abschluss aller Kohorten junger erwachsener männlicher Probanden in Teil A durchgeführt.

Die Dosissteigerung auf die nächste Stufe wird anhand der Sicherheits-, Verträglichkeits- und PK-Daten der vorherigen Kohorte bestimmt.

Teil A, Aufsteigende Einzeldosis (SAD) Bis zu 40 gesunde junge erwachsene männliche Probanden und 8 gesunde ältere männliche oder postmenopausale weibliche Probanden werden eingeschrieben und randomisiert und erhalten entweder KM-819 oder Placebo.

Jede der 5 Dosissteigerungskohorten besteht aus 8 gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden; 6 Probanden erhalten 10, 30, 100, 200 oder 400 mg KM-819 und 2 Probanden erhalten ein Placebo. In jeder Einzeldosiskohorte erfolgt die Dosierung der Probanden nach dem Sentinel-Prinzip, d. h. 2 Probanden erhalten die Dosis am ersten Tag (1 Proband erhält eine aktive Behandlung und 1 Proband erhält ein Placebo) und die restlichen 6 Probanden erhalten die Dosis mindestens 24 Stunden lang nach den ersten 2 Fächern.

Kohorten werden nacheinander mit steigenden Dosen dosiert. Acht ältere männliche oder postmenopausale weibliche Probanden werden in eine zusätzliche Kohorte aufgenommen; 6 Probanden erhalten 200 mg KM-819 und 2 Probanden erhalten ein Placebo.

Teil A besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 28 Tagen und einem 3-tägigen Entbindungszeitraum, in dem die Probanden zu Studienzwecken ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Probanden müssen am 4. und 7. Tag zu ambulanten Besuchen und am 14. Tag zum Nachuntersuchungsbesuch zurückkehren.

Teil B, Multiple Ascending Dose (MAD) Bis zu 32 gesunde junge erwachsene männliche Probanden und 8 gesunde ältere männliche oder postmenopausale weibliche Probanden werden eingeschrieben und randomisiert und erhalten entweder KM-819 oder Placebo.

Jede der 4 Dosissteigerungskohorten besteht aus 8 gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden; 6 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich 30, 100, 200 oder 400 mg KM-819 (QD) und 2 Probanden erhalten ein Placebo. Kohorten werden nacheinander mit steigenden Dosen dosiert.

Acht ältere männliche oder postmenopausale weibliche Probanden werden in eine zusätzliche Kohorte aufgenommen; 6 Probanden erhalten 7 Tage lang 200 mg KM-819 QD und 2 Probanden erhalten ein Placebo.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Seongnam, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13496
        • CHA Bundang Medical Center, CHA University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor allen studienbezogenen Verfahren (einschließlich des Entzugs verbotener Medikamente, falls zutreffend) muss vom Probanden eine vom Institutional Review Board (IRB)/Independent Ethics Committee (IEC) genehmigte schriftliche Einverständniserklärung und Datenschutzbestimmungen gemäß den nationalen Vorschriften eingeholt werden.
  2. Männliche Probanden sollten 19 bis 45 Jahre alt (für Kohorten junger Erwachsener) oder über 60 Jahre alt (für Kohorten älterer Menschen) sein.
  3. Der Proband hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis einschließlich 30 kg/m2.
  4. Der männliche Proband und seine Ehefrau/Partnerin im gebärfähigen Alter müssen eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden, die aus zwei Formen der Empfängnisverhütung besteht (mindestens eine davon muss eine Barrieremethode sein), beginnend mit dem Screening und fortlaufend während des gesamten Studienzeitraums und für 90 Jahre Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Eine hochwirksame Empfängnisverhütung ist definiert als:

    • Etablierte Anwendung oraler, injizierter oder implantierter hormoneller Verhütungsmethoden
    • Platzierung eines Intrauterinpessars oder Intrauterinsystems
    • Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom mit Spermizidschaum, Gel, Film, Creme, Zäpfchen oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) mit Spermizidschaum, Gel, Film, Creme oder Zäpfchen
  5. Männliche Probanden dürfen ab dem Screening, während des gesamten Studienzeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
  6. Die weibliche Testperson muss vor dem Screening über 60 Jahre alt und postmenopausal (definiert als mindestens 1 Jahr ohne Menstruation) sein.
  7. Der Proband stimmt zu, während der Studienbehandlung nicht an einer anderen Prüfstudie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hat eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen KM-819 oder einen der Bestandteile der verwendeten Formulierung(en).
  2. Der Proband hat zuvor an einer klinischen Studie mit KM-819 teilgenommen.
  3. Das Subjekt weist eines der Leberenzyme (Aspartataminotransferase [AST], Alanintransaminase [ALT], alkalische Phosphatase, γ-Glutamyltransferase) oder Gesamtbilirubin (TBIL) über dem ULN auf. Wenn ein Leberenzym > 1 × ULN, aber < 1,5 × ULN beträgt, kann die Beurteilung einmal während des Screening-Zeitraums oder beim Check-in wiederholt werden. Liegt die wiederholte Beurteilung über der ULN, ist sie ausschließend. Liegt der Ausgangswert > 1,5 × ULN, kann er nicht wiederholt werden und ist ausschließend.
  4. Der Proband hat eine klinisch bedeutsame Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, Asthma, Ekzemen oder anaphylaktischen Reaktionen, jedoch ausgenommen unbehandelte allergische Rhinitis oder Rhinokonjunktivitis oder Hausstaubmilbenallergie zum Zeitpunkt der Dosierung).
  5. Person mit einer Vorgeschichte von Selbstmordversuchen oder Selbstmordverhalten. Jegliche aktuelle Suizidgedanken (Stufe 4 oder 5) innerhalb der letzten 3 Monate oder ein positives C-SSRS beim Check-in (Tag -1) oder wer nach Einschätzung des Ermittlers einem erheblichen Selbstmordrisiko ausgesetzt ist Verwendung des C SSRS beim Screening.
  6. Der Proband hatte/hatte innerhalb einer Woche vor dem Check-in vor Ort eine fieberhafte Erkrankung oder eine symptomatische Virus-, Bakterien- (einschließlich Infektion der oberen Atemwege) oder Pilzinfektion (nicht der Haut).
  7. Der Proband weist nach der Überprüfung der körperlichen Untersuchung, des EKG und der protokolldefinierten klinischen Labortests durch den Prüfer beim Screening oder beim Check-in vor Ort klinisch signifikante Anomalien auf.
  8. Der Proband hat einen durchschnittlichen Puls von < 40 oder > 90 Schlägen pro Minute (bpm); mittlerer systolischer Blutdruck (SBP) > 140 mmHg; oder mittlerer diastolischer Blutdruck (DBP) > 90 mmHg (Messungen werden in dreifacher Ausfertigung durchgeführt, nachdem der Proband 5 Minuten lang in Rückenlage gelegen hat; der Puls wird automatisch gemessen) beim Screening oder Check-in. Wenn der mittlere Puls, der mittlere SBP oder der mittlere DBP außerhalb des oben angegebenen Bereichs liegen, kann beim Screening und Check-in eine zusätzliche Dreifachmessung durchgeführt werden.
  9. Der Proband hat beim Screening oder beim Check-in ein mittleres QTcF-Intervall von > 430 ms (für Männer) und > 450 ms (für Frauen). Wenn der mittlere QTcF die oben genannten Grenzwerte überschreitet, kann ein zusätzliches dreifaches EKG erstellt werden. Wenn auch diese Dreifachbestimmung ein abnormales Ergebnis liefert, sollte die Person ausgeschlossen werden.
  10. Das Subjekt hat in der Vergangenheit unerklärliche Synkopen, Herzstillstand, unerklärliche Herzrhythmusstörungen oder Torsade de pointes, strukturelle Herzerkrankungen oder ein langes QT-Syndrom in der Familie.
  11. Der Proband hat in den zwei Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments alle verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente (einschließlich Vitamine, Hormonersatztherapie, natürliche und pflanzliche Heilmittel, z. B. Johanniskraut) eingenommen. Bis zu 2000 mg Paracetamol/Tag sind erlaubt.
  12. Der Proband hatte innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening jeglichen Konsum tabak- oder nikotinhaltiger Produkte.
  13. Der Proband hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening in der Vergangenheit mehr als 14 Einheiten alkoholische Getränke pro Woche konsumiert oder hatte eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Missbrauch von Amphetaminen, Barbituraten, Benzodiazepinen, Cannabinoiden, Kokain und Opiaten (Drogen). letzten 2 Jahre vor dem Screening (Hinweis: 1 Einheit = 355 ml Bier, 118 ml Wein oder 29 ml Spirituosen/Schnaps) oder die Testperson wurde beim Screening oder bei der Aufnahme vor Ort positiv auf Alkohol oder Drogenmissbrauch getestet.
  14. Der Proband hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Check-in Drogen konsumiert.
  15. Der Proband hat in den 3 Monaten vor dem Check-in Stoffwechselinduktoren (z. B. Barbiturate, Rifampin) eingenommen.
  16. Der Proband hat einen erheblichen Blutverlust, hat 1 Einheit (450 ml) Blut oder mehr gespendet oder innerhalb von 60 Tagen vor dem Check-in eine Transfusion von Blut oder Blutprodukten erhalten oder innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in Plasma gespendet.
  17. Der Proband hat einen positiven serologischen Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Anti-Hepatitis-A-Virus-Immunglobulin M (HAV-IgM), Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV-Ab) oder Anti-Human-Immundefizienz-Virus (HIV-Ab).
  18. Der Proband hat an einer interventionellen klinischen Studie teilgenommen oder wurde innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Beginn des Screenings mit Prüfpräparaten behandelt.
  19. Der Proband hat (aktuelle Vorgeschichte) eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der Studie ausschließt.
  20. Der Proband ist ein Mitarbeiter von Kainos Medicine, Inc. oder an der Studie beteiligten Anbietern.

    Zusätzliche Ausschlusskriterien für junge Erwachsene

  21. Bei Kohorten junger Erwachsener weist der Proband eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine klinisch bedeutsame kardiovaskuläre, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische, hepatische, immunologische, metabolische, urologische, pulmonale, neurologische, dermatologische, psychiatrische, renale und/oder andere schwere Erkrankung oder bösartige Erkrankung auf. nach Beurteilung durch den Ermittler oder Beauftragten.

Ausschlusskriterien für ältere Probanden ersetzen Ausschluss Nr. 8 über 8. Der Proband hat einen durchschnittlichen Puls von < 50 oder > 90 Schlägen pro Minute; mittlerer SBP > 160 mmHg; mittlerer DBP > 100 mmHg (Messungen werden in dreifacher Ausfertigung durchgeführt, nachdem die Testperson 5 Minuten lang in Rückenlage gelegen hat; der Puls wird automatisch gemessen).

Ersatz für Ausschluss Nr. 21 oben 21. Bei älteren Kohorten weist der Proband eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine klinisch bedeutsame kardiovaskuläre, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische, hepatische, immunologische, metabolische, urologische, pulmonale, neurologische, dermatologische, psychiatrische, renale und/oder andere schwere Erkrankung oder bösartige Erkrankung auf nach Einschätzung des Prüfarztes oder Beauftragten nicht gut gemanagt und stabil.

Zusätzliche Ausschlusskriterien 22. Ältere Probanden werden ausgeschlossen, wenn die glomeruläre Filtrationsrate (berechnet basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel) < 60 ml/min/1,73 beträgt m2.

23. Klinisch signifikante abnormale Befunde bei der lumbalen Röntgenuntersuchung (nur für ältere Probanden für die MAD-Studie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KM-819
Jede Kohorte besteht aus 8 Fächern; 6 Probanden erhalten die geplante Dosis KM-819 und 2 Probanden erhalten ein Placebo.
Placebo-Komparator: Placebo
Jede Kohorte besteht aus 8 Fächern; 6 Probanden erhalten die geplante Dosis KM-819 und 2 Probanden erhalten ein Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening (Tag 28 bis Tag -2), Tag -1 bis Tag 4, Tag 7 und Nachuntersuchung am Tag 14.

Alle UEs werden mit der neuesten verfügbaren Version 19.1 des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) kodiert.

Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein UE, das nach der Verabreichung von mindestens einer Dosis des Studienmedikaments beginnt oder sich in seiner Schwere verschlimmert.

Vom Screening (Tag 28 bis Tag -2), Tag -1 bis Tag 4, Tag 7 und Nachuntersuchung am Tag 14.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax (maximale Plasmakonzentration, direkt aus dem Konzentrations-Zeit-Profil bestimmt)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis Tag 4. Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Zur Bewertung der Cmax einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil A: Tag 1 bis Tag 4. Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Tmax (Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration, direkt aus dem Konzentrations-Zeit-Profil bestimmt)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
t½ (scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis Tag 4. Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden. Zur Bewertung der PK und PD von oralen Einzel- und Mehrfachdosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil A: Tag 1 bis Tag 4. Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Tag (Verzögerungszeit)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis Tag 4. Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Bewertung der T-Verzögerung einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil A: Tag 1 bis Tag 4. Teil B: Tag 1 bis Tag 8
AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeit von der Vordosis (Zeitpunkt 0) bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Zur Bewertung der AUClast einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
AUCinf (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von der Vordosis (Zeitpunkt 0), extrapoliert bis unendlich)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Zur Bewertung der AUCinf einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
%AUCex (Prozentsatz von AUCinf, der auf die Extrapolation über Tlast hinaus zurückzuführen ist)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Zur Bewertung des %AUCex einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
CL/F (Offensichtliche mündliche Freigabe)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Zur Bewertung des CL/F einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Vz/F (Scheinbares Verteilungsvolumen)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
Zur Bewertung von Vz/F einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden wurden mehrere orale Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden untersucht.
Teil A: Tag 1 bis 4; Teil B: Tag 1 bis Tag 8
AUCtau (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve für ein Dosierungsintervall) (Teil B)
Zeitfenster: Teil B: Vordosierung am ersten Tag (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienarzneimittels) und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, Vordosierung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6 und am Tag 7 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments) und 0,25, 0,5, 1,
Um die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einzelner und mehrfach aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden zu bewerten, wurden mehrere orale Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden verabreicht.
Teil B: Vordosierung am ersten Tag (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienarzneimittels) und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, Vordosierung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6 und am Tag 7 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments) und 0,25, 0,5, 1,
Rac(AUC) (Beobachtete Akkumulation durch AUC) (Teil B)
Zeitfenster: Teil B: Vordosierung am ersten Tag (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienarzneimittels) und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, Vordosierung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6 und am Tag 7 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments) und 0,25, 0,5, 1,
Um die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einzelner und mehrfach aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden zu bewerten, wurden mehrere orale Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden verabreicht.
Teil B: Vordosierung am ersten Tag (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienarzneimittels) und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, Vordosierung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6 und am Tag 7 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments) und 0,25, 0,5, 1,
Rac (Cmax) (Beobachtete Akkumulation durch Cmax) (Teil B)
Zeitfenster: Teil B: Vordosierung am ersten Tag (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienarzneimittels) und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, Vordosierung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6 und am Tag 7 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments) und 0,25, 0,5, 1,
Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil B: Vordosierung am ersten Tag (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienarzneimittels) und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, Vordosierung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6 und am Tag 7 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments) und 0,25, 0,5, 1,
AUCtau_D (AUCtau geteilt durch Dosis) (Teil B)
Zeitfenster: Teil B: Vordosierung am ersten Tag (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienarzneimittels) und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, Vordosierung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6 und am Tag 7 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments) und 0,25, 0,5, 1,
Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Teil B: Vordosierung am ersten Tag (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienarzneimittels) und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, Vordosierung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6 und am Tag 7 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments) und 0,25, 0,5, 1,
Änderung der visuellen Analogskala (VAS) von Bond und Lader gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Am Tag 1 (3 Stunden nach der Einnahme), Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 8.

Die visuellen Analogskalen (VAS) von Bond-Lader werden anhand von drei Faktorwerten analysiert: Wachsamkeit, Zufriedenheit und Ruhe. Die Teilnehmer wurden gebeten, auf der VAS-Skala von 0 bis 100 mm anzugeben, wie sie sich zum Zeitpunkt der Verabreichung der Skala fühlten. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Aufzeichnung vor der Dosierung am ersten Tag.

  1. Wachsamkeit (Bereich 0 bis 100, die höheren Werte bedeuten mehr Wachsamkeit)
  2. Stimmung (Bereich 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine gehobene Stimmung hinweisen)
  3. Gelassenheit (Bereich 0 bis 100, wobei höhere Werte auf mehr Gelassenheit hinweisen).
Am Tag 1 (3 Stunden nach der Einnahme), Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 8.
Koreanische Wechsler-Intelligenzskala für Erwachsene IV (K-WAIS-IV)
Zeitfenster: Teil A: Tag 1; Teil B: Tag 7
Der K-WAIS-IV besteht aus einer Bewertung der kognitiven Fähigkeiten mithilfe einer Kernbatterie von 10 einzigartigen Untertests (Blockdesign, Ähnlichkeiten, Ziffernspanne, Matrix-Denken, Wortschatz, Arithmetik, Symbolsuche, visuelle Rätsel, Informationen und Codierung). Konzentrieren Sie sich auf vier spezifische Bereiche der Intelligenz: verbales Verständnis, Wahrnehmungsdenken, Arbeitsgedächtnis und Verarbeitungsgeschwindigkeit. Der Verbal Comprehension Index, der Perceptual Reasoning Index, der Working Memory Index und der Processing Speed ​​Index (Standardwerte: Mittelwert=100, Standardabweichung=15), die alle auf einer Reihe von Kern- und Zusatzuntertests basieren (skalierte Werte: Mittelwert=15, Standardabweichung=3), die relevante klinische Informationen und Flexibilität bei der Umsetzung bieten. Die höheren Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
Teil A: Tag 1; Teil B: Tag 7
Alpha-Synuclein-Oligomer in Plasma und CSF (Teil B)
Zeitfenster: Plasma – Teil B: Tag 7 (1 Stunde nach der letzten Dosierung) / Liquor – Teil B: Tag 7 (1 Stunde nach der letzten Dosierung)
Zur Bewertung des Alpha-Synuclein-Oligomers im Plasma und Liquor von einzelnen und mehreren aufsteigenden oralen Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehreren oralen Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
Plasma – Teil B: Tag 7 (1 Stunde nach der letzten Dosierung) / Liquor – Teil B: Tag 7 (1 Stunde nach der letzten Dosierung)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Gesamt-Tau im Liquor (Teil B)
Zeitfenster: CSF – Teil B: Tag 1 (-120 Minuten bis 0 Minute vor der ersten Dosierung) und am Tag 7 (eine Stunde nach der letzten Dosierung)
Zur Bewertung des Gesamt-Tau im Liquor von einzelnen und mehreren aufsteigenden oralen Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehreren oralen Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
CSF – Teil B: Tag 1 (-120 Minuten bis 0 Minute vor der ersten Dosierung) und am Tag 7 (eine Stunde nach der letzten Dosierung)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert von Phospho-Tau im Liquor (Teil B)
Zeitfenster: CSF – Teil B: Tag 1 (-120 Minuten bis 0 Minute vor der ersten Dosierung) und am Tag 7 (eine Stunde nach der letzten Dosierung)
Zur Bewertung von Phospho-Tau einzelner und mehrerer aufsteigender oraler Dosen von KM-819 bei gesunden jungen erwachsenen männlichen Probanden und mehrerer oraler Dosen von KM-819 bei älteren männlichen Probanden.
CSF – Teil B: Tag 1 (-120 Minuten bis 0 Minute vor der ersten Dosierung) und am Tag 7 (eine Stunde nach der letzten Dosierung)
Verhältnis von CSF-Konzentration/Plasma-Cmax (Teil B)
Zeitfenster: Plasma – Teil B: Tag 7 (1 Stunde nach der letzten Dosierung) / CSF – Teil B: am Tag 7 (1 Stunde nach der letzten Dosierung)
Verhältnis von CSF-Konzentration/Plasma-Cmax
Plasma – Teil B: Tag 7 (1 Stunde nach der letzten Dosierung) / CSF – Teil B: am Tag 7 (1 Stunde nach der letzten Dosierung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jae Moon Lee, PhD, Kainos Medicine Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Persönliche, identifizierbare personenbezogene Daten werden nicht weitergegeben. Alle Personen werden durch einen 4-stelligen Studiencode codiert.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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