- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03024112
Auswirkungen von prophylaktischem nasalem Sauerstoff mit hohem Durchfluss bei postoperativen thorakalchirurgischen Patienten
4. Dezember 2017 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Das Ziel der Forscher war es, die Wirkung von High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstoff (HFNC) auf die Rate postoperativer Lungenkomplikationen bei Patienten mit Thoraxchirurgie zu untersuchen.
Die Hypothese der Ermittler ist, dass prophylaktischer HFNC-Sauerstoff im Vergleich zur Standard-Sauerstoffbehandlung das Auftreten von postoperativen Lungenkomplikationen verringert, die postoperative Lungenfunktion verbessert und die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (ICU) und im Krankenhaus verkürzt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der Forscher war es, die Wirkung von High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstoff (HFNC) auf die Rate postoperativer Lungenkomplikationen bei Patienten mit Thoraxchirurgie zu untersuchen.
Die Hypothese der Forscher ist, dass prophylaktischer HFNC-Sauerstoff im Vergleich zur Standard-Sauerstoffbehandlung das Auftreten von postoperativen Lungenkomplikationen verringert, die postoperative Lungenfunktion verbessert und die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus verkürzt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Unversity of Colorado Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer Thoraxoperation
- Geplante Aufnahme auf der Intensivstation nach der Operation
Ausschlusskriterien:
- Jünger als 18
- Schwanger
- Stillen
- Bekannte Diagnose einer obstruktiven Schlafapnoe
- Aktuelle oder frühere Lungentransplantation
- Pneumonektomie
- Sauerstoff zu Hause größer als 4 l/Minute
- Unfähigkeit, die zugewiesene Behandlung vor 48 Stunden nach der Operation oder bis zur Verlegung auf eine Etage einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Beheizter befeuchteter High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstoff (HHFNC).
Die Interventionsgruppe erhielt HHFNC O2 mit einem eingestellten Fluss von 40 l/min.
FiO2 wurde von Atemtherapeuten titriert, um SpO2 ≥ 90 % aufrechtzuerhalten.
Das HHFNC-O2-Gerät umfasste: 1) Luft-Sauerstoff-Mischer – in der Lage, 21–100 % FiO2 bei Durchflussraten von bis zu 60 l/min zu liefern, 2) beheizter Luftbefeuchter – für aktive Erwärmung und Befeuchtung der zugeführten Luft-O2-Mischung, 3) Nasenkanüle – etwas verlängerte Nasenkanüle mit größerem Durchmesser und einarmiger Verbindung zum Befeuchter
|
|
Aktiver Komparator: Standard-Sauerstofftherapie
Die Standard-O2-Behandlungsgruppe erhielt eine übliche Nasenkanüle oder Gesichtsmaske, die vom Pflegepersonal nach Bedarf titriert wurde, um SpO2 ≥ 90 % aufrechtzuerhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Lungenkomplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der primäre Endpunkt „postoperative pulmonale Komplikation“ wird als vorhanden definiert, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
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30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage
|
Aufenthaltsdauer von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung
|
30 Tage
|
Niedrigster gemessener Sauerstoffsättigungsgrad
Zeitfenster: 30 Tage
|
Niedrigster gemessener Sauerstoffsättigungsgrad während des Krankenhausaufenthalts von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
30 Tage
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Brainard, M.D., University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-1403
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Kein Plan, IPD zu teilen
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