- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03024749
Chirurgischer Eingriff bei spinalen arteriovenösen Malformationen und Fisteln (SUIT-SAVM)
4. Juni 2017 aktualisiert von: Hongqi Zhang, MD
Chirurgische Intervention von spinalen arteriovenösen Fehlbildungen und Fisteln: Multizentrische prospektive Kohortenstudie
Spinale arteriovenöse Fisteln (AVFs) und arteriovenöse Malformationen (AVMs) sind komplexe neurochirurgische Läsionen, die sehr schwierig zu behandeln sind.
Spinale vaskuläre Malformationen machen 3–4 % aller intraduralen Massenläsionen des Rückenmarks aus.
In den letzten Jahrzehnten hat sich unser Verständnis dieser Läsionen dank der Neuroimaging-Technologie (z.
spinale Angiographie und Indocyaningrün-Angiographie).
Es wurde über verschiedene Behandlungsmodalitäten berichtet, darunter konservative Beobachtung, endovaskuläre Embolisation, mikrochirurgische Resektion, Strahlentherapie und Kombinationstherapien.
Die Behandlung dieser AVMs und AVFs hängt von ihrer Lage, der Art der Fehlbildung, dem betroffenen Bereich der Wirbelsäule und dem Zustand des Patienten zum Zeitpunkt der Behandlung ab.
Aufgrund der Seltenheit dieser spinalen vaskulären Läsionen wurden Berichte über ihre Behandlung und Ergebnisse auf kleine Serien und Fallberichte beschränkt.
Und die Obliterationsraten und -ergebnisse sind nicht zufriedenstellend, insbesondere bei den spinalen AVMs.
Spinale Gefäßläsionen sind selten, stellen aber eine gewaltige Herausforderung für den behandelnden Neurochirurgen dar. Ziel dieser Studie ist es, einen multimodalen Behandlungsmodus zu etablieren und die anatomische Heilungsrate und funktionelle Erhaltungsrate zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, prospektive, beobachtende Registrierungsstudie.
An der Studie sind neun Zentren beteiligt.
Die Ermittler erstellten ein detaillierteres Klassifikationssystem für spinale Gefäßmissbildungen.
Gemäß den Ein- und Ausschlusskriterien umfasst diese Kohortenstudie 380 Proben im Studienzeitraum von drei Jahren.
Anhand der Spinalangiographie wird die richtige Diagnose und Behandlungsstrategie gestellt.
Die minimalinvasiven chirurgischen Behandlungsmethoden und neuen Techniken werden übernommen, wie z. B. spinale superselektive Angiographie, präoperative Embolisation, intraoperatives elektrophysiologisches Monitoring, intraoperative Angiographie usw.
Alle eingeschriebenen Patienten werden insgesamt viermal besucht, am 1. postoperativen Tag und am 7. postoperativen Tag, gefolgt von 3 Monaten und 12 Monaten postoperativer Nachsorge.
Die anatomische Heilungsrate und die Funktion des Rückenmarks werden objektiv beurteilt.
Alle Daten werden in der Netzwerk-Datenbankplattform erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
380
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hong Tao, MD
- Telefonnummer: 86-13810000653
- E-Mail: hongtao.edu@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Tao Hong
-
Kontakt:
- Hong Tao, MD.
- Telefonnummer: 13810000653
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit spinalen AVMs/AVFs
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patient, bei dem spinale Gefäßerkrankungen diagnostiziert wurden, einschließlich
- intradurale arteriovenöse Fehlbildung,
- intradurale arteriovenöse Fistel,
- durale arteriovenöse Fistel,
- extradurale arteriovenöse Malformation,
- paravertebrale arteriovenöse Malformation,
- paravertebrale arteriovenöse Fistel,
- Cobbs-Syndrom,
- andere spinale arteriovenöse metamere Syndrome betreffen das Rückenmark.
- Patient hatte zuvor keine chirurgische oder interventionelle Behandlung erhalten
- Patient mit normaler Herz-, Nieren- und Leberfunktion
- Patient in der Lage ist, den Inhalt der Patienteninformation/Einverständniserklärung zu verstehen
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, am Register teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patient hatte zuvor eine chirurgische oder interventionelle Behandlung erhalten
- Patientin ist schwanger
- Patient mit Jodallergie
- Patient kann die Nachsorge nicht abschließen
- Patient mit zerebralen Läsionen
- Patient mit anderen Wirbelsäulenläsionen
- Patienten mit Herz-, Nieren- oder Leberfunktionsstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Rückenmarksfunktion
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation und 12 Monate nach der Operation
|
American Spinal Injury Association (ASIA) Score zur Bewertung der Rückenmarksfunktion. Indizes (ASIA Score) zu Beginn (1 Tag vor der Operation) und 12 Monate Follow-up werden erhoben, dann wird der Wechsel von präoperativ zu 12 Monaten Follow-up durchgeführt beurteilt werden.
|
1 Tag vor der Operation und 12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit perioperativer Komplikationen
Zeitfenster: 1 Woche
|
1 Woche
|
|
Anatomische Obliterationsrate
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
die anatomische Obliterationsrate wird durch Angiographie 3 Monate nach der Operation bestimmt.
|
3 Monate nach der Operation
|
Punktzahl der American Spinal Injury Association (ASIA).
Zeitfenster: 1 Woche, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
|
1 Woche, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
|
|
Modifizierte Aminoff & Logue-Skala (mALS)
Zeitfenster: 1 Woche, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
|
1 Woche, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
|
|
Modifizierte Denis-Schmerz- und Taubheitsskala (mDPNS)
Zeitfenster: 1 Woche, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
|
1 Woche, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Zhang Hongqi, MD, Neurosurgical Department, Xuanwu Hospital, Beijing
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee YJ, Terbrugge KG, Saliou G, Krings T. Clinical features and outcomes of spinal cord arteriovenous malformations: comparison between nidus and fistulous types. Stroke. 2014 Sep;45(9):2606-12. doi: 10.1161/STROKEAHA.114.006087. Epub 2014 Jul 15.
- Rangel-Castilla L, Russin JJ, Zaidi HA, Martinez-Del-Campo E, Park MS, Albuquerque FC, McDougall CG, Nakaji P, Spetzler RF. Contemporary management of spinal AVFs and AVMs: lessons learned from 110 cases. Neurosurg Focus. 2014 Sep;37(3):E14. doi: 10.3171/2014.7.FOCUS14236.
- Gross BA, Du R. Spinal glomus (type II) arteriovenous malformations: a pooled analysis of hemorrhage risk and results of intervention. Neurosurgery. 2013 Jan;72(1):25-32; discussion 32. doi: 10.1227/NEU.0b013e318276b5d3.
- Gross BA, Du R. Spinal pial (type IV) arteriovenous fistulae: a systematic pooled analysis of demographics, hemorrhage risk, and treatment results. Neurosurgery. 2013 Jul;73(1):141-51; discussion 151. doi: 10.1227/01.neu.0000429848.91707.73.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Gefäßerkrankungen
- Fistel
- Angeborene Anomalien
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßerkrankungen des Rückenmarks
Andere Studien-ID-Nummern
- D161100003816001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gefäßerkrankungen des Rückenmarks
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenUrologische Verschlechterung beim sekundären Tethered-Cord-Syndrom und Hinweise auf dessen ErkennungNeurogene Blasen | Tethered-Spinal-Cord-Syndrom