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Die Wirkung von Orexin auf das verzögerte Auftreten einer Vollnarkose bei Dexmedetomidin

18. Juni 2021 aktualisiert von: General Hospital of Ningxia Medical University
Die aktuelle Studie soll den Unterschied der Plasma-Orexin-A-Spiegel zwischen der Dexmedetomidin-Gruppe und der kontrollierten Gruppe zum Zeitpunkt des Auftauchens aus der totalen intravenösen Anästhesie untersuchen, die sich einer elektiven Lumbaloperation unterziehen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

ENTWURF: Einundfünfzig Patienten mit ASS-Status I oder II, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose (Dauer 2 bis 4 Stunden) vorgesehen war, wurden eingeschlossen. Die Anästhesie wurde mit Propofol 1–2 mg/kg und Sufentanyl 0,2–0,3 μg/kg eingeleitet. Nach der Muskelentspannung mit iv Cisatracuriumbesylat 0,2 mg/kg wurde eine endotracheale Intubation durchgeführt. Die Anästhesie wurde mit einer gezielten kontrollierten Infusion von Propofol (Zielkonzentration: 2–5 ug/ml) und Remifentanil (Zielkonzentration: 2–6 ng/ml) aufrechterhalten. Die Muskelentspannung wurde durch intermittierende Injektionen aufrechterhalten, die Injektion erfolgte jedoch nicht 1 Stunde vor Abschluss der Operation. Propofol und Remifentanil wurden titriert, um den bispektralen Index (BIS) während der Anästhesie zwischen 40 und 60 zu halten. Der endexspiratorische Kohlendioxidspiegel wurde durch kontrollierte mechanische Beatmung zwischen 30 und 40 mmHg gehalten. Als die Operation abgeschlossen war, passten die Forscher die angestrebte Propofol-Konzentration auf 2 ug/ml und die angestrebte Remifentanil-Konzentration auf 2 ng/ml an und beendeten dann alle Anästhetika. Ziel der Dexmedetomidin-Gruppe ist die kontrollierte Infusion von Dexmedetomidin (Induktionsdosis 1 ug/kg über 10 Minuten, Beibehaltung der Dosis 0,4 ug/kg/h bis 30 Minuten vor Abschluss der Operation). Kontrollgruppe Infusion mit derselben Kochsalzlösung. Zeichnen Sie die Zeit vom Absetzen der Anästhetika bis zum Auftauchen und die Gesamtdosis der Anästhetika auf. Arterielles Blut (2,5 ml) wurde zum folgenden Zeitpunkt gesammelt, beispielsweise vor und 1 Stunde nach Einleitung der Anästhesie, beim Auftauchen (1 Minute nach der Trachealextubation) und eine halbe Stunde nach der Trachealextubation. 2,0 ml arterielles Blut wurden 15 Minuten lang bei 3000 U/min bei -4 °C zentrifugiert, um das Plasma abzutrennen, und dann bis zur Bestimmung der Orexin-A-Konzentrationen bei -80 °C gelagert. In 0,5 ml arteriellem Blut wurde der Blutzucker gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ningxia
      • Yinchuan, Ningxia, China, 750004
        • Anesthesiology department of General Hospital of Ningxia Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer ist ein Erwachsener (≥18 Jahre und ≤60 Jahre alt)
  2. Teilnehmer mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 20–25 kg/m2
  3. Teilnehmer mit ASA-Körperstatus Ⅰoder Ⅱ
  4. Teilnehmer mit Herzfunktionseinstufung Ⅰ oder Ⅱ
  5. Die Patienten werden einer elektiven Operation und einer Vollnarkose unterzogen
  6. Die Operationszeit beträgt 2h bis 4h.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmerin ist eine schwangere Frau oder eine stillende Mutter.
  2. Bei den Teilnehmern kam es in der Vergangenheit zu allergischen Reaktionen auf Betäubungsmittel.
  3. Die Leber- oder Nierenfunktion ist doppelt so hoch wie normal.
  4. Die Teilnehmer haben eine Vorgeschichte oder Diagnose einer Depression.
  5. Die Teilnehmer haben eine Vorgeschichte von Hirntraumata.
  6. Die Teilnehmer haben eine Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Drogenabhängigkeit.
  7. Der Teilnehmer oder seine Familie verfügen über eine internationale Schlafklassifikation
  8. Störungsdiagnose des obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms.
  9. Patienten lehnen diesen Weg ab oder sind nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin-Gruppe
Die Induktionsdosis von Dexmedetomidin beträgt 1 µg/kg über 10 Minuten, die Erhaltungsdosis beträgt 0,4 µg/kg/h bis 30 Minuten vor Abschluss der Operation.
Dexmedetomidin wird häufig zur Verbesserung der Prognose und Lebensqualität von Patienten eingesetzt.
Andere Namen:
  • Dexmedetomidin ist ein hochselektiver α2-Adrenozeptor-Agonist.
Placebo-Komparator: Kochsalzgruppe
Die Kontrollgruppe erhielt das gleiche Volumen an Kochsalzlösung wie die Dexmedetomidin-Gruppe.
Es ist ein sicheres Placebo.
Andere Namen:
  • Es ist ein sicheres Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Orexin A-Konzentrationen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhihua Wang, M.D., General Hospital of Ningxia Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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