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eCoin Tibia-Nerv-Stimulation für OAB

30. November 2020 aktualisiert von: Valencia Technologies Corporation

Subkutane Tibianervstimulation bei dringender Harninkontinenz

Die Studie ist eine einarmige, prospektive Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des eCoin-Systems von Valencia Technologies zur Stimulierung des Schienbeinnervs zur Behandlung von Patienten mit refraktärer Dranginkontinenz.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine einarmige, prospektive Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der eCoin-Tibianervstimulation bei 25 Probanden mit refraktärer überaktiver Blase, wie von der American Urological Association definiert. Das eCoin-Neuromodulationsgerät wird subkutan in das rechte oder linke Bein von Patienten mit dringender Harninkontinenz implantiert. Nach einer 4-wöchigen Einheilzeit des Implantats werden die Geräte der Probanden aktiviert (eingeschaltet). Nach 3 Monaten Therapie mit dem Gerät (4 Monate nach der Implantation) wird der primäre Endpunkt bewertet. Es wird erwartet, dass die Patienten die volle therapeutische Wirkung nach etwa 3 Monaten Therapie erreichen. Die Probanden werden weitere 9 Monate lang nachbeobachtet, um die Sicherheit der Erhaltungsstimulationstherapie zu beurteilen, wobei während dieses Zeitintervalls weniger Sitzungen stattfinden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Christchurch, Neuseeland, 8013
        • Urology Associates
      • Nelson, Neuseeland
        • Roundhay Medical Centre
      • Tauranga, Neuseeland
        • Tauranga Urology Research Ltd
    • California
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • The Clark Center for Urogynecology
    • Iowa
      • Waterloo, Iowa, Vereinigte Staaten, 50703
        • UnityPoint Clinic
    • North Carolina
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27403
        • Alliance Urology Specialists
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • The Institute for Female Pelvic Medicine & Reconstructive Surgery (FPM Institute)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen und Männer ab 18 Jahren.
  2. Diagnose einer überaktiven Blase mit Dranginkontinenz oder gemischter Drang- und Belastungsinkontinenz mit überwiegender Drangkomponente, seit mindestens 6 Monaten (Eigenangaben).
  3. Die Person hat mindestens vier Episoden von Dranginkontinenz in einem dreitägigen Miktionstagebuch mit mindestens einer Episode pro 24-Stunden-Zeitraum
  4. Person mit häufigem Wasserlassen, definiert als durchschnittlich mehr als oder gleich 8 Mal/24 Stunden (d. h. insgesamt mehr als oder gleich 24 Miktionen in einem 3-Tage-Tagebuch)
  5. Die Person spricht auf Verhaltens-, Rehabilitations- und pharmakologische Therapien nicht, unzureichend oder intolerant an.
  6. Die Person ist in der Lage, ihre schriftliche, informierte Zustimmung zu geben.
  7. Person ist geistig kompetent und in der Lage, alle Studienanforderungen zu verstehen.
  8. Die Person ist bereit und in der Lage, ein 3-tägiges Miktionstagebuch und einen Fragebogen zur Lebensqualität auszufüllen.
  9. Die Person ist für 2 Wochen vor dem Screening ohne pharmakologische Behandlung der überaktiven Blase (Antimuskarinika und Beta-3-Agonisten).
  10. Das Individuum weist einen positiven Nervenintegritätstest auf.

Ausschlusskriterien:

  1. Person hat überwiegend Belastungsharninkontinenz
  2. Die Person hat eine klinisch signifikante Blasenauslassobstruktion.
  3. Person hat einen klinisch signifikanten Beckenorganprolaps.
  4. Die Person hat einen anormalen Rest nach der Blasenentleerung (d. h. mehr als 150 cc).
  5. Die Person hat eine klinisch signifikante Erkrankung der Harnröhrenstriktur oder eine Blasenhalskontraktur
  6. Die Person hat zum Zeitpunkt der Einschreibung eine aktive Harnwegsinfektion.
  7. Person hat rezidivierende Harnwegsinfektionen, definiert als 4 oder mehr Harnwegsinfektionen pro Jahr.
  8. Person hat krankhafte Fettleibigkeit.
  9. Person hatte eine positive Urinzytologie oder Diagnose von Blasen- oder Prostatakrebs.
  10. Die Person hat eine neurogene Blasenfunktionsstörung.
  11. Person nimmt einen Alpha-Blocker für gutartige Prostatahyperplasie.
  12. Die Person ist schwanger oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden.
  13. Die Patientin stillt oder ist weniger als 9 Monate nach der Geburt.
  14. Die Person hat das Vorhandensein einer Harnfistel, eines Blasensteins oder einer interstitiellen Zystitis.
  15. Person hat unkontrollierten Diabetes mellitus.
  16. Person hat einen Herzschrittmacher oder einen implantierten Defibrillator.
  17. Die Person wurde zuvor mit Sakralnervenstimulation behandelt.
  18. Die Person wurde in den letzten 9 Monaten vor der Einschreibung mit OnabotulinumtoxinA behandelt.
  19. Die Person wurde in den letzten 12 Wochen vor der Einschreibung mit perkutaner Tibia-Nerv-Stimulation behandelt.
  20. Die Person benötigt eine regelmäßige Magnetresonanztomographie für andere Gesundheitsprobleme. (FRAGEN)
  21. Person hat eine Gerinnungs- oder Blutungsstörung; Die Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien kann nach Ermessen des Prüfarztes fortgesetzt oder ausgesetzt werden
  22. Person hat eine klinisch signifikante periphere Neuropathie.
  23. Person ist neutropenisch oder immungeschwächt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Der Behandlungsarm erhält ein implantiertes eCoin-Gerät und die Therapie wird eingeschaltet.
Den Patienten wird ein aktives implantierbares Gerät namens eCoin implantiert. eCoin wird eingeschaltet, um eine Neuromodulationstherapie durchzuführen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inkontinente Episoden
Zeitfenster: Baseline bis drei Monate nach der Aktivierung.
Die Veränderung der Anzahl der Inkontinenzepisoden vom Ausgangswert bis drei Monate nach der Aktivierung.
Baseline bis drei Monate nach der Aktivierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
System- und verfahrensbezogene AEs
Zeitfenster: Implantation bis einen Monat nach der Implantation.
Anzahl system- und verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse von der Implantation bis einen Monat nach der Implantation.
Implantation bis einen Monat nach der Implantation.
MAEs
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach Aktivierung.
Anzahl aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse vom Ausgangswert bis 3 Monate nach der Aktivierung.
Baseline bis 3 Monate nach Aktivierung.
Prozentsatz der Responder
Zeitfenster: 3 Monate nach Aktivierung
Prozentsatz der Responder, definiert als Teilnehmer, bei denen nach 3-monatiger Behandlung eine Verringerung des UUI um 50 % oder mehr festgestellt wurde
3 Monate nach Aktivierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sharon English, MD, Urology Associates
  • Hauptermittler: Scott MacDiarmid, MD, Alliance Urology Specialists

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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