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Bewertung der zerebralen Sauerstoffversorgung und Hämodynamik bei Patienten mit zerebraler Venenthrombose

26. Januar 2017 aktualisiert von: Dhritiman Chakrabarti
Zerebrale Hypoperfusion und Hypoxie sind die wichtigsten Determinanten neurologischer Folgen nach einer akuten Hirnverletzung, wie in der Literatur zu Traumatic Brain Injury/Sub Arachnoidal Haemhorrhage nachgewiesen wurde. Wie sich die Hirnverletzung auf die zerebrale Oxygenierung bei Patienten mit CVT auswirkt, ist derzeit nicht bekannt. Einige der Faktoren, die die zerebrale Oxygenierung bei Patienten mit CVT beeinflussen können, sind Hämoglobin, PO2, PCO2, zerebraler Perfusionsdruck (oder MAP) und die Veränderung des intrakraniellen Drucks nach dekompressiver Kraniektomie. Diese Studie soll untersuchen, wie diese Faktoren die zerebrale Oxygenierung und die Auswirkungen der dekompressiven Kraniektomie auf die zerebrale Oxygenierung beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Karnataka
      • Bangalore City, Karnataka, Indien, 560029
        • NIMHANS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit zerebraler Venenthrombose zur dekompressiven Kraniektomie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Patienten, bei denen eine zerebrale Venenthrombose diagnostiziert wurde und die sich einer dekompressiven Kraniektomie unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten auf inotroper Unterstützung
  • Systolischer Blutdruck < 90 mmHg
  • Hämoglobin-Sauerstoffsättigung <95 %
  • Verweigerung der Zustimmung
  • Alter <16 und > 65 Jahre
  • Bekannte Vorgeschichte von Diabetes oder Bluthochdruck
  • Schwangerschaft
  • Jegliche Kontraindikation für die Anwendung von zerebralen Oximetriesensoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ipsilaterale regionale zerebrale Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Messung der regionalen zerebralen Sauerstoffsättigung über dem ipsilateralen Frontallappen vor und nach dekompressiver Kraniektomie mit Follow-up nach 24 und 48 Stunden nach der Operation.
Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontralaterale regionale zerebrale Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Messung der regionalen zerebralen Sauerstoffsättigung über dem kontralateralen Frontallappen vor und nach dekompressiver Kraniektomie mit Nachsorge nach 24 und 48 Stunden nach der Operation.
Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Messung des systolischen Blutdrucks vor und nach dekompressiver Kraniektomie mit Follow-up nach 24 und 48 Stunden nach der Operation.
Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Punktzahl der Glasgow-Koma-Skala
Zeitfenster: Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Messung des Glasgow-Coma-Scale-Scores vor und nach dekompressiver Kraniektomie mit Follow-up nach 24 und 48 Stunden nach der Operation.
Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Arterielle Blutgasmessung
Zeitfenster: Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Arterielle Blutgasmessung vor und nach dekompressiver Kraniektomie mit Nachsorge 24 und 48 Stunden postoperativ.
Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Hämoglobin
Zeitfenster: Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)
Hämoglobinmessung vor und nach dekompressiver Kraniektomie mit Follow-up nach 24 und 48 Stunden nach der Operation.
Von der Rekrutierung bis 48 Stunden postoperativ (Studienende)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Item No.6.04, Neurosciences

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kann auf individuelle Anfragen geteilt werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebrale Venenthrombose

Klinische Studien zur NIRS-basierte zerebrale Oximetrie

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