- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03037346
Auswirkungen eines systematischen sozialarbeitsorientierten Ansatzes auf die Dokumentation, das Wissen, die Einstellungen und Überzeugungen der medizinischen Vollmacht bei Teilnehmern mit gynäkologischen Krebserkrankungen im Stadium I–IV
Vorbereitung von Patienten und pflegenden Angehörigen auf die medizinische Entscheidungsfindung: Bewertung der Auswirkungen eines systematischen, sozialarbeitsorientierten Ansatzes auf die Dokumentation, das Wissen, die Einstellungen und Überzeugungen medizinischer Vollmachten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der Abschlussrate von medizinischen Vollmachtsdokumenten (MPOAD) nach einem systematischen klinischen Beratungs- und Aufklärungsprozess in der Sozialarbeit.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Ermittlung der Veränderung des Wissens, der Einstellungen und Überzeugungen der medizinischen Vollmachten (MPOA)/der primären Familienbetreuer über die Bedingungen für eine qualitativ hochwertige medizinische Entscheidungsfindung durch Leihmutterschaften (MDM).
II. Ermittlung der Veränderung im Wissen der MPOA/primären Familienbetreuer über die Werte und Ziele der Patienten für MDM.
III. Bewerten Sie die Bereitschaft von Patienten und MPOA/primären Familienbetreuern, an künftigen Diskussionen zur vorausschauenden Pflegeplanung teilzunehmen, um die Werte und Ziele der Patienten zu besprechen, die für MDM wichtig sind.
IV. Bewerten Sie Prädiktoren für Patientenuntergruppen, die am wahrscheinlichsten auf den klinischen Prozess der Sozialarbeitsberatung und -aufklärung reagieren.
V. Erkunden Sie Aspekte der spanischen Sprachversion der Umfrage zur vorausschauenden Pflegeplanung, um zukünftige Validierungsstudien zu informieren.
GLIEDERUNG:
Die Teilnehmer (Patienten und pflegende Angehörige/MPOA) füllen Fragebögen zu Wissen, Einstellungen und Überzeugungen von MPOAD aus. Teilnehmer ohne MPOAD sehen sich ein 4-minütiges Lehrvideo über die Bedeutung der Rolle von MPOA an.
Nach Abschluss der Intervention werden die Teilnehmer nach 3 Monaten nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PATIENTEN
- Diagnose invasiver gynäkologischer Malignome im Stadium 1–4.
- Neue Patientin im Gynäkologischen Onkologiezentrum.
- Ausreichende Fähigkeit, MPOAD nach Meinung des Prüfers oder Forschungsassistenten zu verstehen und abzuschließen.
- Kann Englisch und/oder Spanisch sprechen und verstehen.
- Bereitstellung einer vom Institutional Review Board (IRB) genehmigten Einverständniserklärung.
- Verfügbarer MPOA oder primärer Familienbetreuer, der der Studienteilnahme zustimmt.
- FAMILIENPFLEGER/MPOA
- MPOA oder, falls nicht in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) dokumentiert, primärer Familienbetreuer, wie vom Patienten benannt.
- Einwilligung des Patienten zur Kontaktaufnahme.
- Ausreichende Fähigkeit, Studienmaßnahmen nach Meinung des Studienleiters oder Forschungsassistenten zu verstehen und abzuschließen.
- Bereitstellung einer vom IRB genehmigten Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Ohne MPOA oder verfügbare Familienbetreuer.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Unterstützende Pflege (Fragebögen, Lehrvideo)
Die Teilnehmer (Patienten und pflegende Angehörige/MPOA) füllen Fragebögen zu Wissen, Einstellungen und Überzeugungen von MPOAD aus.
Teilnehmer ohne MPOAD sehen sich ein 4-minütiges Lehrvideo über die Bedeutung der Rolle von MPOA an.
|
Nebenstudien
Füllen Sie Fragebögen zu MPOAD aus
Sehen Sie sich das Lehrvideo an
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten, die eine Teilnahme an der Studie ablehnen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Wird mit 95 %-Konfidenzintervallen angegeben.
Beschreibende demografische Merkmale und Krankheitsmerkmale für Patienten, die die Teilnahme an der Studie ablehnen, aber die Erfassung demografischer Merkmale und Krankheitsmerkmale zulassen, werden mit denen der teilnehmenden Patienten verglichen.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Anteil der Patienten, die bei der Konsultation bereits über eine ärztliche Vollmacht (MPOAD) verfügen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Wird mit 95 %-Konfidenzintervallen angegeben.
Ausgangslage und Veränderungen im Wissen, den Einstellungen und Überzeugungen von MPOA/primären Familienbetreuern über die Bedingungen für hochwertige medizinische Entscheidungsfindung durch Leihmutterschaften (MDM), in der Selbstwirksamkeit und Bereitschaft von Patienten/primären Familienbetreuern für MPOA sowie bei Patienten/primären Familienbetreuern Das Wissen über die Werte und Ziele der Patienten für MDM wird zusammengefasst und zwischen den vier Patientengruppen verglichen: 1) hatte MPOAD bereits bei der Konsultation, 2) vollständiges MPOAD beim ersten Besuch, 3) vollständiges MPOAD nach dem ersten Besuch eines Beraters für Sozialarbeit und nach 3 Monaten, 4) MPOAD nach 3 Monaten nicht abschließen, unter Verwendung des Kruskal-Wallis-Tests für kontinuierliche Variablen und entweder des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests für diskrete Variablen, wann immer dies angemessen ist.
Eine univariate/multikovariate logistische Regression wird eingesetzt, um die Auswirkung potenzieller Faktoren auf den Abschluss von MPOAD zu bewerten.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Anteil der Patienten, die MPOAD beim ersten Besuch eines Sozialarbeiterberaters abgeschlossen haben
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Wird mit 95 %-Konfidenzintervallen angegeben.
Ausgangslage und Veränderungen im Wissen, den Einstellungen und Überzeugungen von MPOA/primären Familienbetreuern über die Bedingungen für qualitativ hochwertiges Ersatz-MDM, in der Selbstwirksamkeit und Bereitschaft von Patienten/primären Familienbetreuern für MPOA und im Wissen von Patienten/primären Familienbetreuern über die Werte der Patienten und Ziele für MDM werden zusammengefasst und zwischen den vier Patientengruppen verglichen: 1) hatte MPOAD bereits bei der Konsultation, 2) vollständige MPOAD beim ersten Besuch, 3) vollständige MPOAD nach dem ersten Besuch eines Sozialarbeiterberaters und nach 3 Monaten, 4 ) Schließen Sie MPOAD nicht innerhalb von 3 Monaten ab und verwenden Sie den Kruskal-Wallis-Test für kontinuierliche Variablen und entweder den Chi-Quadrat-Test oder den exakten Fisher-Test für diskrete Variablen, wann immer dies angemessen ist.
Eine univariate/multikovariate logistische Regression wird eingesetzt, um die Auswirkung potenzieller Faktoren auf den Abschluss von MPOAD zu bewerten.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Anteil der Teilnehmer, die MPOAD nach dem ersten Lehrvideo abgeschlossen haben
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Wird mit 95 %-Konfidenzintervallen angegeben.
Ausgangslage und Veränderungen im Wissen, den Einstellungen und Überzeugungen von MPOA/primären Familienbetreuern über die Bedingungen für qualitativ hochwertiges Ersatz-MDM, in der Selbstwirksamkeit und Bereitschaft von Patienten/primären Familienbetreuern für MPOA und im Wissen von Patienten/primären Familienbetreuern über die Werte der Patienten und Ziele für MDM werden zusammengefasst und zwischen den vier Patientengruppen verglichen: 1) hatte MPOAD bereits bei der Konsultation, 2) vollständige MPOAD beim ersten Besuch, 3) vollständige MPOAD nach dem ersten Besuch eines Sozialarbeiterberaters und nach 3 Monaten, 4 ) Schließen Sie MPOAD nicht innerhalb von 3 Monaten ab und verwenden Sie den Kruskal-Wallis-Test für kontinuierliche Variablen und entweder den Chi-Quadrat-Test oder den exakten Fisher-Test für diskrete Variablen, wann immer dies angemessen ist.
Eine univariate/multikovariate logistische Regression wird eingesetzt, um die Auswirkung potenzieller Faktoren auf den Abschluss von MPOAD zu bewerten.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Anteil der Teilnehmer, die MPOAD innerhalb von 3 Monaten nach dem Lehrvideo abgeschlossen haben
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Wird mit 95 %-Konfidenzintervallen angegeben.
Ausgangslage und Veränderungen im Wissen, den Einstellungen und Überzeugungen von MPOA/primären Familienbetreuern über die Bedingungen für qualitativ hochwertiges Ersatz-MDM, in der Selbstwirksamkeit und Bereitschaft von Patienten/primären Familienbetreuern für MPOA und im Wissen von Patienten/primären Familienbetreuern über die Werte der Patienten und Ziele für MDM werden zusammengefasst und zwischen den vier Patientengruppen verglichen: 1) hatte MPOAD bereits bei der Konsultation, 2) vollständige MPOAD beim ersten Besuch, 3) vollständige MPOAD nach dem ersten Besuch eines Sozialarbeiterberaters und nach 3 Monaten, 4 ) Schließen Sie MPOAD nicht innerhalb von 3 Monaten ab und verwenden Sie den Kruskal-Wallis-Test für kontinuierliche Variablen und entweder den Chi-Quadrat-Test oder den exakten Fisher-Test für diskrete Variablen, wann immer dies angemessen ist.
Eine univariate/multikovariate logistische Regression wird eingesetzt, um die Auswirkung potenzieller Faktoren auf den Abschluss von MPOAD zu bewerten.
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Bis zu 3 Monaten
|
Bereitschaft zur Teilnahme an zukünftigen Gesprächen zur vorausschauenden Pflegeplanung
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Die Bereitschaft zur Teilnahme an zukünftigen Diskussionen zur Advance Care Planning für die Werte und Ziele der Patienten, die für MDM wichtig sind, wird tabellarisch aufgeführt.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Donna S Zhukovsky, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-0704 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2018-01745 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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