- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03038334
Magnesiumsulfat zur Verbesserung der Kognition bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jüngste Ergebnisse deuten darauf hin, dass Magnesium bei der Linderung von Symptomen bei einem der Alzheimer-Krankheit ähnlichen pathologischen Verlauf wirksam sein kann, indem es die Aβ-Plaque reduziert und so Synapsenverlust und Gedächtnisverlust bei transgenen Mäusen verhindert. Übliche Formen umfassen Magnesiumsulfat.
Als Nahrungsergänzungsmittel bei Hyperalimentation ist der genaue Wirkungsmechanismus von Magnesium ungewiss. Vorherrschende Mangelerscheinungen sind neurologischer Natur, z. B. Muskelreizbarkeit, klonisches Zucken und Zittern. Hypokalzämie und Hypokaliämie folgen häufig niedrigen Serumspiegeln von Magnesium. Obwohl intrazellulär und in den Knochen von Erwachsenen große Magnesiumvorräte vorhanden sind, werden diese Vorräte oft nicht ausreichend mobilisiert, um die Plasmaspiegel aufrechtzuerhalten. Die parenterale Magnesiumtherapie repariert das Plasmadefizit und führt dazu, dass Mangelerscheinungen und -zeichen verschwinden.
Um eine umfassende klinische Bewertung der Wirkungen von Magnesiumsulfat bei AD-Patienten bereitzustellen, soll diese Studie die Auswirkungen von Magnesiumsulfat auf Amyloid-Plaques bewerten, um wertvolle Daten über den klinischen Nutzen für die Verwendung diagnostischer Algorithmen und eine Grundlage für die mögliche Entwicklung zu generieren Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante Patienten mit der Diagnose Alzheimer.
- Nachweis eines Beginns und Fortschreitens einer kognitiven Dysfunktion während mindestens 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum.
- Der Proband oder Vertreter ist bereit, die Einwilligung vor der Aufnahme in die Studie zu unterzeichnen und an allen Aspekten der Studie teilzunehmen. Das potenzielle Subjekt muss eine mündliche Zustimmung geben, wenn es nicht möglich ist, eine schriftliche Zustimmung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen neurodegenerativen Erkrankungen als der Alzheimer-Krankheit.
- Patienten mit kognitiver Dysfunktion aufgrund einer zerebralen Schädigung infolge von Sauerstoffmangel, einer Hirnverletzung usw.
- Patienten mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung.
- Patienten mit klinisch nachweisbarem Schlaganfall in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren.
- Patienten mit klinisch signifikanter systemischer Erkrankung, die die Sicherheit oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen können.
- Nehmen Sie derzeit Medikamente ein, von denen bekannt ist, dass sie mit Magnesium interagieren.
- Die derzeitige Einnahme von Antibiotika als Studienprodukt kann die Resorption von Antibiotika reduzieren. Eine Auswaschphase von 2 Wochen ist zulässig.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Magnesiumsulfat
Alle Teilnehmer werden 90 Tage lang alle vier Stunden pro Tag insgesamt 250 mg Magnesiumsulfat transdermal anwenden, was 2 mEq entspricht.
|
Transdermale Anwendung von Magnesiumsulfat 250 mg alle vier Stunden pro Tag für 90 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Amyloidablagerung
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen
|
Die Messung der Amyloidablagerung bedeutet eine Veränderung des Kortikal-zu-Kleinhirn-Verhältnisses von Florbetapir vom Ausgangswert auf 12 Wochen, gemittelt über 6 interessierende Regionen (frontal, temporal, parietal, vorderes Cingulum, hinteres Cingulum und Precuneus). Bildgebung des Gehirns mit Schwerpunkt auf den folgenden anatomischen Regionen : mediale Temporalregion (einschließlich Hippocampus und entorhinaler Kortex), präfrontaler Kortex, parietotemporaler Kortex, hinterer cingulärer Kortex.
|
Baseline bis 12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kognitive Funktion
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen
|
Zu den zusammengesetzten Werten für die vier folgenden kognitiven Bereiche gehören: 1) zusammengesetzter Wert für Gedächtnis 2) zusammengesetzter Wert für Aufmerksamkeit 3) zusammengesetzter Wert für Lernen 4) zusammengesetzter Wert für exekutive Funktionen
|
Baseline bis 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurokognitive Störungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Demenz
- Tauopathien
- Alzheimer Erkrankung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- PR02TCR011-17
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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