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Magnesiumsulfat zur Verbesserung der Kognition bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit

27. Januar 2017 aktualisiert von: Metabolic Therapy Inc.
Diese Studie soll die mögliche Wirkung der Supplementierung von Magnesiumsulfat auf Patienten mit Alzheimer-Krankheit (AD) bei der Kontrolle oder Reduzierung der im Gehirn vorhandenen Amyloidmenge und der Steigerung der kognitiven Fähigkeiten bei Personen mit Amyloidablagerungen untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Jüngste Ergebnisse deuten darauf hin, dass Magnesium bei der Linderung von Symptomen bei einem der Alzheimer-Krankheit ähnlichen pathologischen Verlauf wirksam sein kann, indem es die Aβ-Plaque reduziert und so Synapsenverlust und Gedächtnisverlust bei transgenen Mäusen verhindert. Übliche Formen umfassen Magnesiumsulfat.

Als Nahrungsergänzungsmittel bei Hyperalimentation ist der genaue Wirkungsmechanismus von Magnesium ungewiss. Vorherrschende Mangelerscheinungen sind neurologischer Natur, z. B. Muskelreizbarkeit, klonisches Zucken und Zittern. Hypokalzämie und Hypokaliämie folgen häufig niedrigen Serumspiegeln von Magnesium. Obwohl intrazellulär und in den Knochen von Erwachsenen große Magnesiumvorräte vorhanden sind, werden diese Vorräte oft nicht ausreichend mobilisiert, um die Plasmaspiegel aufrechtzuerhalten. Die parenterale Magnesiumtherapie repariert das Plasmadefizit und führt dazu, dass Mangelerscheinungen und -zeichen verschwinden.

Um eine umfassende klinische Bewertung der Wirkungen von Magnesiumsulfat bei AD-Patienten bereitzustellen, soll diese Studie die Auswirkungen von Magnesiumsulfat auf Amyloid-Plaques bewerten, um wertvolle Daten über den klinischen Nutzen für die Verwendung diagnostischer Algorithmen und eine Grundlage für die mögliche Entwicklung zu generieren Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulante Patienten mit der Diagnose Alzheimer.
  • Nachweis eines Beginns und Fortschreitens einer kognitiven Dysfunktion während mindestens 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum.
  • Der Proband oder Vertreter ist bereit, die Einwilligung vor der Aufnahme in die Studie zu unterzeichnen und an allen Aspekten der Studie teilzunehmen. Das potenzielle Subjekt muss eine mündliche Zustimmung geben, wenn es nicht möglich ist, eine schriftliche Zustimmung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit anderen neurodegenerativen Erkrankungen als der Alzheimer-Krankheit.
  • Patienten mit kognitiver Dysfunktion aufgrund einer zerebralen Schädigung infolge von Sauerstoffmangel, einer Hirnverletzung usw.
  • Patienten mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung.
  • Patienten mit klinisch nachweisbarem Schlaganfall in der Vorgeschichte.
  • Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren.
  • Patienten mit klinisch signifikanter systemischer Erkrankung, die die Sicherheit oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen können.
  • Nehmen Sie derzeit Medikamente ein, von denen bekannt ist, dass sie mit Magnesium interagieren.
  • Die derzeitige Einnahme von Antibiotika als Studienprodukt kann die Resorption von Antibiotika reduzieren. Eine Auswaschphase von 2 Wochen ist zulässig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Magnesiumsulfat
Alle Teilnehmer werden 90 Tage lang alle vier Stunden pro Tag insgesamt 250 mg Magnesiumsulfat transdermal anwenden, was 2 mEq entspricht.
Transdermale Anwendung von Magnesiumsulfat 250 mg alle vier Stunden pro Tag für 90 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Amyloidablagerung
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen
Die Messung der Amyloidablagerung bedeutet eine Veränderung des Kortikal-zu-Kleinhirn-Verhältnisses von Florbetapir vom Ausgangswert auf 12 Wochen, gemittelt über 6 interessierende Regionen (frontal, temporal, parietal, vorderes Cingulum, hinteres Cingulum und Precuneus). Bildgebung des Gehirns mit Schwerpunkt auf den folgenden anatomischen Regionen : mediale Temporalregion (einschließlich Hippocampus und entorhinaler Kortex), präfrontaler Kortex, parietotemporaler Kortex, hinterer cingulärer Kortex.
Baseline bis 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kognitive Funktion
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen
Zu den zusammengesetzten Werten für die vier folgenden kognitiven Bereiche gehören: 1) zusammengesetzter Wert für Gedächtnis 2) zusammengesetzter Wert für Aufmerksamkeit 3) zusammengesetzter Wert für Lernen 4) zusammengesetzter Wert für exekutive Funktionen
Baseline bis 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

20. Februar 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. August 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

20. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

31. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Magnesiumsulfat

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