- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03040141
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von IV VIS410 Plus Oseltamivir im Vergleich zu Oseltamivir bei hospitalisierten Erwachsenen mit Influenza A
Multizentrische, randomisierte Doppelblindstudie der Phase 2b zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravenös verabreichtem VIS410 zusätzlich zu Oseltamivir im Vergleich zu Oseltamivir allein bei erwachsenen Patienten im Krankenhaus mit Influenza-A-Infektion, die Sauerstoffunterstützung benötigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Melbourne, Australien, 3168
- Visterra
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Parkville, Australien, 3050
- Visterra
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South Brisbane, Australien, 4101
- Visterra
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Westmead, Australien, 2145
- Visterra
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Woolloongabba, Australien, 4102
- Visterra
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Visterra
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Brussels, Belgien, 1070
- Visterra
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Edegem, Belgien, 2650
- Visterra
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Kozloduy, Bulgarien, 3320
- Visterra
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Montana, Bulgarien, 3400
- Visterra
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Plovdiv, Bulgarien, 4002
- Visterra
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Sofia, Bulgarien, 1233
- Visterra
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Sofia, Bulgarien, 1431
- Visterra
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Sofia, Bulgarien, 1606
- Visterra
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Veliko Tarnovo, Bulgarien, 5000
- Visterra
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Pärnu, Estland, 80010
- Visterra
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Tallinn, Estland, 10138
- Visterra
-
Tallinn, Estland, 10617
- Visterra
-
Tallinn, Estland, 113419
- Visterra
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Tartu, Estland, 51014
- Visterra
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La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85000
- Visterra
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La Tronche, Frankreich, 38700
- Visterra
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Limoges, Frankreich, 87000
- Visterra
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Metz-Tessy, Frankreich, 74370
- Visterra
-
Nantes, Frankreich, 44000
- Visterra
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Paris, Frankreich, 75014
- Visterra
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Paris, Frankreich, 75018
- Visterra
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Quimper, Frankreich, 29000
- Visterra
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Tbilisi, Georgia, 0144
- Visterra
-
Tbilisi, Georgia, 0159
- Visterra
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Tbilisi, Georgia, 0160
- Visterra
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New Brunswick
-
Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C 6Z8
- Visterra
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Daugavpils, Lettland, LV5417
- Visterra
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Liepāja, Lettland, LV3414
- Visterra
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Riga, Lettland, LV 1002
- Visterra
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Rēzekne, Lettland, LV4600
- Visterra
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Valmiera, Lettland, LV4201
- Visterra
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Ventspils, Lettland, LV3601
- Visterra
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-
Kedah
-
Alor Setar, Kedah, Malaysia, 05350
- Visterra
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Perak
-
Taiping, Perak, Malaysia, 34000
- Visterra
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Wilayah Persekutuan
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Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan, Malaysia, 50586
- Visterra
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Auckland, Neuseeland, 1023
- Visterra
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Auckland, Neuseeland, 2025
- Visterra
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Wellington, Neuseeland, 6021
- Visterra
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Arkhangel'sk, Russische Föderation, 163045
- Visterra
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Kazan, Russische Föderation, 420140
- Visterra
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Novosibirsk, Russische Föderation, 630051
- Visterra
-
Smolensk, Russische Föderation, 214006
- Visterra
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Tomsk, Russische Föderation, 634063
- Visterra
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Vladimir, Russische Föderation, 600023
- Visterra
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Kragujevac, Serbien, 34000
- Visterra
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Niš, Serbien, 18000
- Visterra
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Novi Sad, Serbien, 21000
- Visterra
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Singapore, Singapur, 119228
- Visterra
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Singapore, Singapur, 308433
- Visterra
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Alicante, Spanien, 03010
- Visterra
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Badalona, Spanien, 08916
- Visterra
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Barakaldo, Spanien, 48903
- Visterra
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Barcelona, Spanien, 08035
- Visterra
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Córdoba, Spanien, 14004
- Visterra
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Granada, Spanien, 18016
- Visterra
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Madrid, Spanien, 28007
- Visterra
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Madrid, Spanien, 28046
- Visterra
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Terrassa, Spanien, 08221
- Visterra
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Benoni, Südafrika, 1501
- Visterra
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Cape Town, Südafrika, 7570
- Visterra
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Durban, Südafrika, 4092
- Visterra
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Worcester, Südafrika, 6850
- Visterra
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Centurion
-
Lyttelton, Centurion, Südafrika, 0157
- Visterra
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-
Gauteng
-
Auckland Park, Gauteng, Südafrika, 2006
- Visterra
-
Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0002
- Visterra
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-
Limpopo
-
Thabazimbi, Limpopo, Südafrika, 0380
- Visterra
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Bangkok, Thailand, 10110
- Visterra
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Khon Kaen, Thailand, 40002
- Visterra
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Mueang Nonthaburi, Thailand, 11000
- Visterra
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Ankara, Truthahn, 06230
- Visterra
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Istanbul, Truthahn, 34098
- Visterra
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Trabzon, Truthahn, 61080
- Visterra
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Ivano-Frankivs'k, Ukraine, 76008
- Visterra
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Kyiv, Ukraine, 01133
- Visterra
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Kyiv, Ukraine, 04112
- Visterra
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Odesa, Ukraine, 65023
- Visterra
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Poltava, Ukraine, 36038
- Visterra
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Sumy, Ukraine, 40021
- Visterra
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Zhytomyr, Ukraine, 10002
- Visterra
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Visterra
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California
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Visterra
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Florida
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33713
- Visterra
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Visterra
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Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Visterra
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Idaho
-
Blackfoot, Idaho, Vereinigte Staaten, 83221
- Visterra
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Visterra
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Visterra
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Montana
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Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
- Visterra
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Visterra
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Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Visterra
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Visterra
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Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27403
- Visterra
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Visterra
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Visterra
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Pennsylvania
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Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Visterra
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
- Visterra
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York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17405
- Visterra
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Virginia
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Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Visterra
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Washington
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Richland, Washington, Vereinigte Staaten, 99352
- Visterra
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Visterra
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Brest, Weißrussland, 224027
- Visterra
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Gomel, Weißrussland, 246029
- Visterra
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Gomel, Weißrussland, 246044
- Visterra
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Grodno, Weißrussland, 230017
- Visterra
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Grodno, Weißrussland, 230030
- Visterra
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Lesnoy, Weißrussland, 223041
- Visterra
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Minsk, Weißrussland, 220024
- Visterra
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Vitebsk, Weißrussland, 210009
- Visterra
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Positiver Test auf Influenza A durch Antigen-Schnelltest oder mit einem anderen im Handel erhältlichen Test an einer geeigneten nasopharyngealen Probe gemäß den Anweisungen des Herstellers oder einem akzeptablen lokalen Test, einschließlich PCR (Polymerase-Kettenreaktion), FIA (Fluoreszenz-Immunoassay) oder ELISA
- Auftreten von Grippesymptomen nicht mehr als 5 Tage vor der VIS410/Placebo-Infusion; Zu den Symptomen können Husten, Dyspnoe, Halsschmerzen, Fieber, Myalgien, Kopfschmerzen, nasale Symptome (Schnupfen, Verstopfung), Müdigkeit, Durchfall, Anorexie, Übelkeit und Erbrechen gehören.
- Bedarf an Sauerstoffunterstützung, einschließlich Überdruckbeatmung
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 2 Tagen vor der VIS410/Placebo-Infusion einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Frauen sollten eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Postmenopausal; entweder Amenorrhoe ≥ 12 Monate oder follikelstimulierendes Hormon > 40 mIU/ml, wie in ihrer Krankengeschichte dokumentiert
- Chirurgisch steril; Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder Tubenligatur
- Frauen im gebärfähigen Alter, die an heterosexuellen sexuellen Beziehungen teilnehmen, müssen bereit sein, vom Screening bis 60 Tage nach der VIS410/Placebo-Infusion eine angemessene Verhütung anzuwenden.
- Nicht vasektomierte (oder weniger als 6 Monate vor der Verabreichung vasektomierte) männliche Probanden, die eine Partnerin im gebärfähigen Alter haben, müssen vom Screening bis 60 Tage nach der VIS410/Placebo-Infusion eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.
- Der Proband oder ein rechtlich zulässiger Vertreter (LAR) ist in der Lage, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen und bereit, eine freiwillige schriftliche Zustimmung nach Aufklärung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegen VIS410, Oseltamivir, Vorbehandlungsmedikamente (Diphenhydramin oder sowohl gegen Ibuprofen als auch Acetylsalicylsäure [ASS]) oder eng verwandte Verbindungen (z. B. andere monoklonale Antikörper)
- Probanden, die VIS410 in der Vergangenheit erhalten haben
- Vorgeschichte des Erhalts monoklonaler Antikörperprodukte (einschließlich VIS410) innerhalb von 3 Monaten vor der VIS410/Placebo-Dosierung oder geplanten Verabreichung während des Studienzeitraums
- Patienten, die zwischen dem Auftreten der Symptome und der VIS410/Placebo-Dosierung mehr als 6 Dosen einer zugelassenen antiviralen Therapie gegen Influenza innerhalb der letzten 96 Stunden (z. B. orales Oseltamivir, inhaliertes Zanamivir, intravenöses Peramivir oder orales Ribavirin) eingenommen haben
- Personen mit bekannter Co-Infektion mit Influenza B oder anderen viralen Atemwegsinfektionen (z. B. Respiratory-Syncytial-Virus, Parainfluenzaviren, respiratorische Adenoviren)
- Patienten mit Lungentransplantation oder Vorgeschichte einer schweren chronischen Lungenerkrankung, einschließlich zystischer Fibrose oder jeglicher Erkrankung, die eine Sauerstofftherapie zu Hause erfordert
- Probanden mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, die sich keiner Hämodialyse unterziehen
- Patienten mit aktiver Graft-versus-Host-Krankheit, hämatopoetischer Stammzelltransplantation innerhalb der letzten 90 Tage oder Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus mit einer CD4-Zellzahl von weniger als 200 pro Kubikmillimeter
- Krankenhausaufenthalt > 48 Stunden vor der Randomisierung
- Hohe Sterblichkeitswahrscheinlichkeit innerhalb von 48 Stunden nach Randomisierung, wie vom Prüfarzt bestimmt
- Probanden mit einem Gewicht von weniger als 45 kg
- Aufnahme in eine andere Prüfpräparat- oder Gerätestudie, eine Krankheits- oder Impfstoffstudie innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch, d. h. Missbrauch in einem Ausmaß, das nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit oder Zusammenarbeit des Probanden gefährden würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: VIS410 niedrig dosiert
Einmalige intravenöse Infusion einer festen niedrigen Dosis von VIS410 zusätzlich zu Oseltamivir
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Einmalige intravenöse Infusion einer festen niedrigen Dosis von VIS410 zusätzlich zu Oseltamivir
Andere Namen:
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Experimental: VIS410 hochdosiert
Einmalige intravenöse Infusion einer festen hohen Dosis von VIS410 zusätzlich zu Oseltamivir
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Einmalige intravenöse Infusion einer festen hohen Dosis von VIS410 zusätzlich zu Oseltamivir
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Einmalige intravenöse Infusion von Placebo zusätzlich zu Oseltamivir
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Einmalige intravenöse Infusion von Placebo zusätzlich zu Oseltamivir
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Status der Teilnehmer an Tag 7
Zeitfenster: 7 Tage
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Bewerten Sie die Wirkung von 2 Dosisstufen von VIS410 + Oseltamivir auf den klinischen Zustand anhand einer siebenstufigen Ordinalskala.
Es wurde ein Vergleich zwischen den Behandlungsgruppen und zwischen allen VIS410-Empfängern gegenüber Placebo bewertet.
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7 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach Verabreichung von VIS410
Zeitfenster: 56 Tage
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Sicherheit und Verträglichkeit von 2 Dosisstufen einer intravenösen (i.v.) Einzeldosis von VIS410 bei Verabreichung in Kombination mit Oseltamivir bei hospitalisierten Teilnehmern mit Influenza-A-Infektion.
Die Daten zeigen die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (AE) oder schwerwiegende behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) aufgetreten sind.
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56 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Einstellung der Sauerstoffversorgung im Vergleich zu Oseltamivir allein bei Patienten, die eine zusätzliche Sauerstofftherapie mit Raumluft als Basiswert benötigen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 56
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Zeit bis zur Beendigung der O2-Unterstützung bei Patienten mit zusätzlichem Sauerstoff mit einer Grundlinie von 92 % Raumluft auf Raumluft, die mindestens 8 Stunden auseinander liegen.
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Ausgangswert bis Tag 56
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Zeit bis zur Beendigung der Sauerstoffversorgung für jeden Patienten, der eine zusätzliche Sauerstofftherapie benötigt
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 56
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Zeit bis zur Beendigung der Sauerstoffunterstützung bei allen Patienten mit zusätzlichem Sauerstoff (unabhängig von der Sauerstoffsättigung).
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Ausgangswert bis Tag 56
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Virustiter in Proben der oberen Atemwege durch qRT-PCR
Zeitfenster: Tag 14
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Der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen mit VIS410 + Oseltamivir und Oseltamivir allein in der maximalen Viruslast durch qRT-PCR von Nasen-Rachen-Abstrichen bis Tag 14
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Tag 14
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Virale nasopharyngeale AUC
Zeitfenster: Tag 1 Prädosis, Tag 1 Ende der Infusion, Tag 3, Tag 5
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Der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen mit VIS410 + Oseltamivir und Oseltamivir allein im nasopharyngealen qRT-PCR-Bereich unter der Viruslast-Zeit-Kurve (AUC) von der Baseline bis zu Tag 5.
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Tag 1 Prädosis, Tag 1 Ende der Infusion, Tag 3, Tag 5
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Fläche unter der Viruslast-Zeit-Kurve (VL AUC) basierend auf qRT-PCR von Nasopharynxabstrichen bis Tag 7
Zeitfenster: Tag 1 Prädosis, Tag 1 Ende der Infusion, Tag 3, Tag 5, Tag 7
|
Der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen mit VIS410 + Oseltamivir und Oseltamivir allein im nasopharyngealen qRT-PCR-Bereich unter der Viruslast-Zeit-Kurve (AUC) von der Baseline bis zu Tag 7.
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Tag 1 Prädosis, Tag 1 Ende der Infusion, Tag 3, Tag 5, Tag 7
|
|
Fläche unter der Viruslast-Zeit-Kurve (VL AUC) basierend auf qRT-PCR von Nasopharynxabstrichen bis Tag 14
Zeitfenster: Tag 1 Prädosis, Tag 1 Ende der Infusion, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 14
|
Der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen mit VIS410 + Oseltamivir und Oseltamivir allein im nasopharyngealen qRT-PCR-Bereich unter der Viruslast-Zeit-Kurve (AUC) von der Baseline bis zu Tag 14.
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Tag 1 Prädosis, Tag 1 Ende der Infusion, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 14
|
|
Mediane Zeit bis zur Auflösung der Viruslast nach Behandlungsarm durch qRT-PCR – ab Ende der Infusion
Zeitfenster: 14 Tage
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Anzahl der Tage ab dem Ende der Infusion, bis das Virus nicht mehr nachweisbar ist (an oder unter der Nachweisgrenze), ohne dass Proben folgen, die größer sind als der BLQ bis Tag 14 (quantitative reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion – qRT-PCR)
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14 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen die maximale Viruslast nach Baseline auftrat, gemessen durch qRT-PCR
Zeitfenster: 14 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach der Baseline eine maximale Viruslast beobachtet wird, basierend auf der quantitativen Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR).
Nach dem Ausgangswert wurde die Probe von Tag 3 oder später betrachtet.
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14 Tage
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Maximale Viruslast nach TCID50
Zeitfenster: Tag 7
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Maximale Viruslast basierend auf TCID50 aus Nasen-Rachen-Abstrichen
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Tag 7
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen die maximale Viruslast nach dem Ausgangswert auftrat, gemessen mit TCID50
Zeitfenster: 56 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach der Baseline eine maximale Viruslast auftrat, gemessen anhand von TCID50.
Nach dem Ausgangswert wurde die Probe von Tag 3 oder später betrachtet.
|
56 Tage
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Virale nasopharyngeale AUC von TCID50
Zeitfenster: 5 Tage
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Die Fläche unter der Viruslast-Zeit-Kurve (AUC) für die Behandlungsgruppen mit VIS410 + Oseltamivir und Oseltamivir allein vom Ausgangswert bis zu Tag 5, gemessen durch TCID50 aus Nasen-Rachen-Abstrichen.
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5 Tage
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Virale nasopharyngeale AUC von TCID50
Zeitfenster: 7 Tage
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Die Fläche unter der Viruslast-Zeit-Kurve (AUC) für die Behandlungsgruppen mit VIS410 + Oseltamivir und Oseltamivir allein vom Ausgangswert bis zu Tag 7, gemessen anhand von TCID50 aus Nasen-Rachen-Abstrichen.
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7 Tage
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Negative Viruskulturen nach Studientag
Zeitfenster: Nominelle Tage 3, 5, 7
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Anzahl der Teilnehmer mit negativem Virustiter am Studientag, bestimmt durch TCID50 an den nominellen Tagen 3, 5, 7
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Nominelle Tage 3, 5, 7
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|
Mediane Zeit bis zur Auflösung der Viruslast nach Behandlungsarm nach TCID50 – ab Ende der Infusion
Zeitfenster: 7 Tage
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Anzahl der Tage ab dem Ende der Infusion, bis das Virus nicht mehr nachweisbar ist (an oder unter der Nachweisgrenze), ohne dass Proben folgen, die größer sind als der BLQ bis Tag 7 (TCID50)
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7 Tage
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Mediane Zeit bis zur Auflösung der Viruslast nach Behandlungsarm nach TCID50 – ab Beginn der Symptome
Zeitfenster: 7 Tage
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Anzahl der Tage ab dem Auftreten der Symptome, bis das Virus nicht mehr nachweisbar ist (an oder unter der Nachweisgrenze), ohne dass Proben folgen, die größer sind als der BLQ bis Tag 7 (TCID50)
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7 Tage
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Zeit bis zum klinischen Ansprechen (4 von 5 Vitalfunktionen)
Zeitfenster: Tag 56
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Mediane Zeit bis zum klinischen Ansprechen, definiert durch Auflösung von mindestens 4 von 5 Vitalzeichen:
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Tag 56
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Zeit bis zum vollständigen klinischen Ansprechen (Auflösung aller Vitalzeichen)
Zeitfenster: Tag 56
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Mediane Zeit bis zum klinischen Ansprechen, definiert durch Auflösung aller 5 Vitalzeichen:
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Tag 56
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Klinischer Status Ordinalskala Mittlere Fläche unter der Kurve bis Tag 7
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 7
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Zusammenfassung der Fläche unter der Kurve (AUC) über die Zeit für eine siebenstufige Ordinalskala.
Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird nach der linearen Trapezregel berechnet.
Die siebenstufige Ordnungsskala ist eine hierarchische Skala mit den Klassifikationen vom schlechtesten klinischen Ergebnis zum besten klinischen Ergebnis in absteigender Reihenfolge mit 7=Tod, 6=Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) mit mechanischer Beatmung, 5=Aufenthalt auf der Intensivstation ohne mechanische Beatmung Beatmung, 4 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation mit zusätzlichem Sauerstoff, 3 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation ohne zusätzlichen Sauerstoff, 2 = Entlassung mit teilweiser Wiederaufnahme normaler Aktivitäten, 1 = Entlassung mit vollständiger Wiederaufnahme normaler Aktivitäten.
Der Zeitrahmen erstreckt sich von der Baseline bis zum 7. Tag. Daher reichen die möglichen Maximal- und Minimalwerte für die Scores der AUC Clinical Status Ordinal Scale von 7 bis 49.
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Basislinie bis Tag 7
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Klinischer Status Ordinalskala Mittlere Fläche unter der Kurve bis Tag 14.
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 14
|
Zusammenfassung der Fläche unter der Kurve (AUC) über die Zeit für eine siebenstufige Ordinalskala.
Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird nach der linearen Trapezregel berechnet.
Die siebenstufige Ordnungsskala ist eine hierarchische Skala mit den Klassifikationen vom schlechtesten klinischen Ergebnis zum besten klinischen Ergebnis in absteigender Reihenfolge mit 7=Tod, 6=Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) mit mechanischer Beatmung, 5=Aufenthalt auf der Intensivstation ohne mechanische Beatmung Beatmung, 4 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation mit zusätzlichem Sauerstoff, 3 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation ohne zusätzlichen Sauerstoff, 2 = Entlassung mit teilweiser Wiederaufnahme normaler Aktivitäten, 1 = Entlassung mit vollständiger Wiederaufnahme normaler Aktivitäten.
Der Zeitrahmen ist von der Grundlinie bis zum 14. Tag.
Daher reichen die maximalen und minimalen Werte für die Scores der AUC Clinical Status Ordinal Scale von 14 bis 98.
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Basislinie bis Tag 14
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Vergleich des klinischen Status auf siebenstufigen Ordinalskalenwerten
Zeitfenster: Tag 14
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Zusammenfassung des klinischen Ergebnisses auf einer siebenstufigen Ordinalskala bis Tag 14. Schlechteste Bewertung nach Baseline beobachtet. Die siebenstufige Ordnungsskala ist eine hierarchische Skala mit den Klassifikationen vom schlechtesten klinischen Ergebnis zum besten klinischen Ergebnis in absteigender Reihenfolge mit 7=Tod, 6=Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) mit mechanischer Beatmung, 5=Aufenthalt auf der Intensivstation ohne mechanische Beatmung Beatmung, 4 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation mit zusätzlichem Sauerstoff, 3 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation ohne zusätzlichen Sauerstoff, 2 = Entlassung mit teilweiser Wiederaufnahme normaler Aktivitäten, 1 = Entlassung mit vollständiger Wiederaufnahme normaler Aktivitäten. |
Tag 14
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Gesamtzahl der Beatmungstage
Zeitfenster: 56 Tage
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Gesamtzahl der beatmeten Tage für Teilnehmer, die beatmet wurden, einschließlich der Teilnehmer, die zu Studienbeginn beatmet wurden
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56 Tage
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Vergleich der Ordinalskalenparameter – Beatmungstage
Zeitfenster: 56 Tage
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Gesamtzahl der beatmeten Tage für Teilnehmer, die beatmet wurden, einschließlich der Teilnehmer, die zu Studienbeginn beatmet wurden. Bessere und schlechtere Ergebnisgruppen werden basierend auf den Ergebnissen der Siebenstufigen Ordinalskala definiert, "4 Siebenstufige Ordinalskala" ist die schlechtere Gruppe. Die siebenstufige Ordnungsskala ist eine hierarchische Skala mit den Klassifikationen vom schlechtesten klinischen Ergebnis zum besten klinischen Ergebnis in absteigender Reihenfolge mit 7=Tod, 6=Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) mit mechanischer Beatmung, 5=Aufenthalt auf der Intensivstation ohne mechanische Beatmung Beatmung, 4 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation mit zusätzlichem Sauerstoff, 3 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation ohne zusätzlichen Sauerstoff, 2 = Entlassung mit teilweiser Wiederaufnahme normaler Aktivitäten, 1 = Entlassung mit vollständiger Wiederaufnahme normaler Aktivitäten. |
56 Tage
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Gesamtzahl der Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: 56 Tage
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Gesamtzahl der Tage auf der Intensivstation (ICU) für Teilnehmer, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, einschließlich der Teilnehmer auf der Intensivstation zu Studienbeginn
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56 Tage
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Vergleich der Ordinalskalenparameter – Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: 56 Tage
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Gesamtzahl der Tage auf der Intensivstation für Teilnehmer, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, einschließlich der Teilnehmer auf der Intensivstation zu Studienbeginn. Bessere und schlechtere Ergebnisgruppen werden basierend auf den Ergebnissen der Siebenstufigen Ordinalskala definiert, "4 Siebenstufige Ordinalskala" ist die schlechtere Gruppe. Die siebenstufige Ordnungsskala ist eine hierarchische Skala mit den Klassifikationen vom schlechtesten klinischen Ergebnis zum besten klinischen Ergebnis in absteigender Reihenfolge mit 7=Tod, 6=Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) mit mechanischer Beatmung, 5=Aufenthalt auf der Intensivstation ohne mechanische Beatmung Beatmung, 4 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation mit zusätzlichem Sauerstoff, 3 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation ohne zusätzlichen Sauerstoff, 2 = Entlassung mit teilweiser Wiederaufnahme normaler Aktivitäten, 1 = Entlassung mit vollständiger Wiederaufnahme normaler Aktivitäten. |
56 Tage
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Anzahl der Tage bis zur Wiederaufnahme der üblichen Aktivitäten
Zeitfenster: Tag 56
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Anzahl der Tage bis zur Wiederaufnahme der üblichen Aktivitäten nach Behandlungsgruppe
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Tag 56
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Alle Ursachen und zurechenbare Sterblichkeit an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
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Anzahl der Patienten, bei denen an Tag 14 Gesamtmortalität und zurechenbare Mortalitätsraten auftraten. Die zurechenbare Mortalität wurde aus dem Complication of Influenza eCRF abgeleitet; die Gesamtmortalität wurde aus Influenza-Komplikationen, siebenstufiger Ordinalskala, AE und Studienabschluss-eCRFs abgeleitet
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Tag 14
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Alle Ursachen und zurechenbare Sterblichkeit bis zum 28. Tag
Zeitfenster: Tag 28
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Anzahl der Patienten mit Gesamtmortalität und zuordenbarer Mortalität bis Tag 28.
Die zurechenbare Sterblichkeit wurde aus dem Complication of Influenza eCRF abgeleitet; die Gesamtmortalität wurde aus Influenza-Komplikationen, siebenstufiger Ordinalskala, AE und Studienabschluss-eCRFs abgeleitet
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Tag 28
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Tod jeglicher Ursache und zurechenbare Sterblichkeit Tag 56
Zeitfenster: Tag 56
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Anzahl der Patienten mit Gesamtmortalität und zurechenbarer Mortalität bis Tag 56.
Die zurechenbare Sterblichkeit wurde aus dem Complication of Influenza eCRF abgeleitet; die Gesamtmortalität wurde aus Influenza-Komplikationen, siebenstufiger Ordinalskala, AE und Studienabschluss-eCRFs abgeleitet
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Tag 56
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Nutzung von Gesundheitsressourcen. Tage im Krankenhaus und/oder auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 56
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Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus und/oder auf der Intensivstation von der Aufnahme bis zur Entlassung
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Tag 56
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Vergleich der Ordinalskalenparameter – Tage im Krankenhaus/auf der Intensivstation
Zeitfenster: 56 Tage
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Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus oder auf der Intensivstation für Teilnehmer, die ins Krankenhaus/auf die Intensivstation aufgenommen wurden, einschließlich der Teilnehmer im Krankenhaus/auf der Intensivstation zu Studienbeginn. Bessere und schlechtere Ergebnisgruppen werden basierend auf den Ergebnissen der Siebenstufigen Ordinalskala definiert, "4 Siebenstufige Ordinalskala" ist die schlechtere Gruppe. Die siebenstufige Ordnungsskala ist eine hierarchische Skala mit den Klassifikationen vom schlechtesten klinischen Ergebnis zum besten klinischen Ergebnis in absteigender Reihenfolge mit 7=Tod, 6=Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) mit mechanischer Beatmung, 5=Aufenthalt auf der Intensivstation ohne mechanische Beatmung Beatmung, 4 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation mit zusätzlichem Sauerstoff, 3 = Krankenhausaufenthalt außerhalb der Intensivstation ohne zusätzlichen Sauerstoff, 2 = Entlassung mit teilweiser Wiederaufnahme normaler Aktivitäten, 1 = Entlassung mit vollständiger Wiederaufnahme normaler Aktivitäten. |
56 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Rehospitalisierung aufgrund eines Rückfalls
Zeitfenster: Tag 56
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Anzahl der Teilnehmer mit Rehospitalisierung aufgrund eines Influenza-A-Rückfalls
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Tag 56
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Anzahl der Teilnehmer mit grippebedingten Komplikationen
Zeitfenster: Tag 56
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Zusammenfassung der Influenza-Symptomkomplikationen, einschließlich Baseline- und Zwischenfall-Komplikationen
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Tag 56
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Die maximale Konzentration (Cmax) von VIS410 im Serum des Teilnehmers
Zeitfenster: Baseline, Ende der Infusion, Tag 5, Tag 14, Tag 28, Tag 56
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Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter von VIS410 im Serum in der PK-Population nach maximaler Konzentration (Cmax) von VIS410 im Serum der Teilnehmer.
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Baseline, Ende der Infusion, Tag 5, Tag 14, Tag 28, Tag 56
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Die Fläche unter der Konzentrations-/Zeitkurve von VIS410 im Serum des Teilnehmers
Zeitfenster: Baseline, Ende der Infusion, Tag 5, Tag 14, Tag 28, Tag 56
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Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter von VIS410 im Serum in der PK-Population durch die Fläche unter der Konzentrations-/Zeitkurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) von VIS410 im Serum der Teilnehmer.
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Baseline, Ende der Infusion, Tag 5, Tag 14, Tag 28, Tag 56
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Die Clearance-Rate (Cl) von VIS410 im Serum des Teilnehmers
Zeitfenster: PK-Proben wurden an den Tagen 1, 5, 14, 28 und 56 entnommen.
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Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter von VIS410 im Serum in der PK-Population durch die Clearance-Rate (Cl) von VIS410 im Serum der Teilnehmer.
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PK-Proben wurden an den Tagen 1, 5, 14, 28 und 56 entnommen.
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Die Halbwertszeit von VIS410 im Serum des Teilnehmers
Zeitfenster: PK-Proben wurden an den Tagen 1, 5, 14, 28 und 56 entnommen.
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Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter von VIS410 im Serum in der PK-Population anhand der Halbwertszeit (t1/2) von VIS410 im Serum der Teilnehmer.
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PK-Proben wurden an den Tagen 1, 5, 14, 28 und 56 entnommen.
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Anti-VIS410-Antikörpertest
Zeitfenster: Aus Anti-VIS410-Antikörperproben, die an den Tagen 28 und 56 gesammelt wurden.
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Zusammenfassung des maximalen Anstiegs des Anti-VIS410-Antikörpertests für VIS410-Gruppen und Placebo.
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Aus Anti-VIS410-Antikörperproben, die an den Tagen 28 und 56 gesammelt wurden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Oldach, MD, Visterra, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VIS410-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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