- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03049618
Rekombinantes EphB4-HSA-Fusionsprotein und Pembrolizumab, MK-3475
Eine Phase-IIa-Studie mit sEphB4-HSA in Kombination mit Anti-PD-1-Antikörper (Pembrolizumab, MK3475) bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungen- und Kopf-/Halskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIA
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIB
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
- Rezidivierendes Kopf-Hals-Karzinom
- Rezidivierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV
- ALK-Genmutation
- EGFR-Genmutation
- Metastasierendes Kopf-Hals-Karzinom
- Mutation des BRAF-Gens
- ROS1-Genmutation
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium III
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der Ansprechrate der Kombination aus Pembrolizumab und rekombinantem EphB4-HSA-Fusionsprotein (sEphB4-HSA) als Kombinationstherapie.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmung der Biomarker der Reaktion. II. Bestimmen Sie die einzigartigen Toxizitäten der Kombination aus Pembrolizumab und sEphB4-HSA.
UMRISS:
Die Patienten erhalten Pembrolizumab intravenös (i.v.) über 30 Minuten an Tag 1 und rekombinantes EphB4-HSA-Fusionsprotein i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15. Die Kurse werden alle 3 Wochen für bis zu 24 Monate wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen und dann alle 12 Wochen nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC / Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einer der folgenden:
Lokal fortgeschrittener oder metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, der nach mindestens 1 Linie einer platinbasierten Chemotherapie fortgeschritten ist
- Die Patienten können bis zu 2 vorangegangene Chemotherapien erhalten haben
- Patienten mit umsetzbaren Veränderungen von EGFR/ALK/ROS1/BRAF müssen auch nach der Behandlung mit einem für ihre genetische Veränderung geeigneten Tyrosinkinase-Hemmer fortgeschritten sein
- Unbehandelte Patienten, die eine platinbasierte Erstlinien-Chemotherapie ablehnen, sind ebenfalls geeignet
Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses, dessen Erkrankung nach mindestens 1 Linie einer platinbasierten Chemotherapie fortgeschritten ist
- Die Patienten können bis zu 2 vorangegangene Chemotherapien erhalten haben
- Unbehandelte Patienten, die eine platinbasierte Erstlinien-Chemotherapie ablehnen, sind ebenfalls geeignet
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten nach adjuvanter Cisplatin-basierter gleichzeitiger Radiochemotherapie oder neoadjuvanter Cisplatin-basierter Therapie einen Rückfall erleiden, können ohne eine zusätzliche Platin-Chemotherapie für rezidivierende Erkrankungen als förderfähig angesehen werden
- Die Patienten können entweder lokal rezidivierende oder entfernte Metastasen haben
- Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung für die Studie abzugeben
- eine messbare Erkrankung haben, basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1
- Seien Sie bereit, nach 2 Therapiezyklen Gewebe aus einer neu gewonnenen Kern- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion bereitzustellen
- Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500 /μl
- Blutplättchen >= 100.000 / μl
- Hämoglobin >= 9 g/dl oder >= 5,6 mmol/l ohne Transfusion oder Abhängigkeit von Erythropoetin (EPO) (innerhalb von 7 Tagen nach der Beurteilung)
- Serumkreatinin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] kann auch anstelle von Kreatinin oder Kreatinin-Clearance [CrCl] verwendet werden) >= 60 ml/min für Patienten mit Kreatininspiegel > 1,5 x institutioneller ULN
- Gesamtbilirubin im Serum = < 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin = < ULN für Probanden mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 ULN
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 x ULN ODER = < 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen
- Albumin >= 2,5 mg/dl
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange die PT oder die partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegt
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben; Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
- Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Verhütung für das Subjekt ist
Männliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie
- Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Verhütung für das Subjekt ist
Ausschlusskriterien:
- Ist derzeit an einer Studie beteiligt und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis verwendet
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus tuberculosis)
- Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder einen der sonstigen Bestandteile
- Hatte einen vorherigen monoklonalen Anti-Krebs-Antikörper (mAb) innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 oder wer hat sich nicht erholt (d. h. = < Grad 1 oder zu Studienbeginn) von unerwünschten Ereignissen aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden
Hat innerhalb von 2 Wochen vor Studientag 1 eine vorherige Chemotherapie, gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder Strahlentherapie erhalten oder sich von Nebenwirkungen aufgrund eines zuvor verabreichten Mittels nicht erholt (d. h. = < Grad 1 oder zu Studienbeginn).
- Hinweis: Probanden mit Neuropathie =< Grad 2 sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und können sich für die Studie qualifizieren
- Hinweis: Wenn der Proband eine größere Operation erhalten hat, muss er sich vor Beginn der Therapie angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert; Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome
Hat bekannte Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis; Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn Metastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide; diese Ausnahme umfasst keine karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen ist; bekannte Hirnmetastasen gelten als aktiv, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Die Bildgebung des Gehirns während des Screenings zeigt das Fortschreiten bestehender Metastasen und/oder das Auftreten neuer Läsionen im Vergleich zu einer mindestens 4 Wochen zuvor durchgeführten Bildgebung des Gehirns
- Neurologische Symptome, die Hirnmetastasen zugeschrieben werden, sind nicht zum Ausgangswert zurückgekehrt
- Steroide wurden für Hirnmetastasen innerhalb von 28 Tagen nach der Randomisierung verwendet
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln); Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet
- Hat eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
- Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2- oder Anti-zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper erhalten, einschließlich Ipilimumab oder einem anderen Antikörper oder Medikament T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege anvisieren
- Hat eine bekannte Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper)
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. Hepatitis-C-Virus [HCV] Ribonukleinsäure [RNA] [qualitativ] wird nachgewiesen)
Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten
- Hinweis: Saisonale Grippeimpfstoffe zur Injektion sind im Allgemeinen inaktivierte Grippeimpfstoffe und sind erlaubt; Intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. Flu-Mist) sind jedoch attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht zulässig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte von Kopf- und Halskrebs
Die Patienten erhalten Pembrolizumab IV über 30 Minuten am ersten Tag und rekombinantes EphB4-HSA-Fusionsprotein IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15.
Die Kurse werden bis zu 24 Monate lang alle 3 Wochen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
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Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs
Die Patienten erhalten Pembrolizumab IV über 30 Minuten am ersten Tag und rekombinantes EphB4-HSA-Fusionsprotein IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15.
Die Kurse werden bis zu 24 Monate lang alle 3 Wochen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
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Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
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Berechnet auf Basis der auswertbaren Patientenpopulation, die mindestens eine Therapiedosis erhalten hat.
Die Gesamtansprechrate (ORR) ist vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR), aufgezeichnet vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, basierend auf RECIST v1.1-Kriterien.
Gemäß RECIST 1.1 für Zielläsionen: CR ist das vollständige Verschwinden aller Zielläsionen und PR ist eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenzbasissumme die LD verwendet wird.
Für die Beurteilung von Nichtzielläsionen und das Fehlen neuer Läsionen setzt PR oder ein besseres Gesamtansprechen mindestens ein unvollständiges Ansprechen/stabile Erkrankung (SD) voraus.
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Bis zu 22 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
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Die Dauer der Reaktion wird vom Datum der ersten bestätigten Reaktion bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit gemessen.
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Bis zu 22 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse wurden von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis und bis zu 21 Monaten erfasst (die Anzahl der verabreichten Behandlungen lag zwischen 1 und 30 Zyklen).
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Die unerwünschten Ereignisse wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 4.0, bewertet.
Eine detaillierte Liste der unerwünschten Ereignisse finden Sie im Modul zu unerwünschten Ereignissen.
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Unerwünschte Ereignisse wurden von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis und bis zu 21 Monaten erfasst (die Anzahl der verabreichten Behandlungen lag zwischen 1 und 30 Zyklen).
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 41 Monate
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OS ist die Dauer vom Studieneintritt bis zum Tod.
Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie zuletzt am Leben sind, werden zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
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Bis zu 41 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 23 Monate
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PFS wurde definiert als die Zeitspanne von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur ersten Dokumentation einer progressiven Erkrankung (Progressive Disease, PD) durch die Beurteilung durch den Prüfer mithilfe von RECIST 1.1 oder dem Tod während der Studie aus irgendeinem Grund am oder vor dem Datenstichtag, je nachdem, was zuerst eintrat.
PD: >=20 % Anstieg (>=5 mm absoluter Anstieg) in der Summe der Zielläsionsmessungen im Vergleich zur kleinsten Summe in der Studie (einschließlich Ausgangswert) oder eindeutiges Fortschreiten von Nichtzielläsionen, als Ganzes bewertet, sodass klar ist, dass die Behandlung fehlgeschlagen ist und die Krankheit fortschreitet, unabhängig vom Status der Zielläsionen.
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Bis zu 23 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammenhang zwischen Biomarker und Gesamtansprechrate – HPV-Status
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR), aufgezeichnet vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, basierend auf RECIST v1.1-Kriterien.
Gemäß RECIST 1.1 für Zielläsionen: CR ist das vollständige Verschwinden aller Zielläsionen und PR ist eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenzbasissumme die LD verwendet wird.
Für die Beurteilung von Nichtzielläsionen und das Fehlen neuer Läsionen setzt PR oder ein besseres Gesamtansprechen mindestens ein unvollständiges Ansprechen/stabile Erkrankung (SD) voraus.
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Bis zu 22 Monate
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Zusammenhang zwischen Biomarker und Gesamtansprechrate – P16-Status
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR), aufgezeichnet vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, basierend auf RECIST v1.1-Kriterien.
Gemäß RECIST 1.1 für Zielläsionen: CR ist das vollständige Verschwinden aller Zielläsionen und PR ist eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenzbasissumme die LD verwendet wird.
Für die Beurteilung von Nichtzielläsionen und das Fehlen neuer Läsionen setzt PR oder ein besseres Gesamtansprechen mindestens ein unvollständiges Ansprechen/stabile Erkrankung (SD) voraus.
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Bis zu 22 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit der Gesamtansprechrate – EphrinB2-Status
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR), aufgezeichnet vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, basierend auf RECIST v1.1-Kriterien.
Gemäß RECIST 1.1 für Zielläsionen: CR ist das vollständige Verschwinden aller Zielläsionen und PR ist eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenzbasissumme die LD verwendet wird.
Für die Beurteilung von Nichtzielläsionen und das Fehlen neuer Läsionen setzt PR oder ein besseres Gesamtansprechen mindestens ein unvollständiges Ansprechen/stabile Erkrankung (SD) voraus.
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Bis zu 22 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit der Gesamtansprechrate – PD-L1-Status
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR), aufgezeichnet vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, basierend auf RECIST v1.1-Kriterien.
Gemäß RECIST 1.1 für Zielläsionen: CR ist das vollständige Verschwinden aller Zielläsionen und PR ist eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenzbasissumme die LD verwendet wird.
Für die Beurteilung von Nichtzielläsionen und das Fehlen neuer Läsionen setzt PR oder ein besseres Gesamtansprechen mindestens ein unvollständiges Ansprechen/stabile Erkrankung (SD) voraus.
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Bis zu 22 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit Gesamtansprechrate – EphrinB2 positiv/HPV-negativ
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR), aufgezeichnet vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, basierend auf RECIST v1.1-Kriterien.
Gemäß RECIST 1.1 für Zielläsionen: CR ist das vollständige Verschwinden aller Zielläsionen und PR ist eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenzbasissumme die LD verwendet wird.
Für die Beurteilung von Nichtzielläsionen und das Fehlen neuer Läsionen setzt PR oder ein besseres Gesamtansprechen mindestens ein unvollständiges Ansprechen/stabile Erkrankung (SD) voraus.
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Bis zu 22 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit Gesamtüberleben (OS) – HPV-Status
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
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Das OS wurde vom Studieneintritt bis zum Todesdatum berechnet.
Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie zuletzt am Leben sind, werden zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
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Bis zu 34 Monate
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Assoziation von Biomarkern mit Gesamtüberleben (OS) – P16-Status
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
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Das OS wurde vom Studieneintritt bis zum Todesdatum berechnet.
Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie zuletzt am Leben sind, werden zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
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Bis zu 34 Monate
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Zusammenhang zwischen Biomarkern und Gesamtüberleben (OS) – EphrinB2
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Das OS wurde vom Studieneintritt bis zum Todesdatum berechnet.
Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie zuletzt am Leben sind, werden zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
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Bis zu 24 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit Gesamtüberleben (OS) – PD-L1-Status
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
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Das OS wurde vom Studieneintritt bis zum Todesdatum berechnet.
Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie zuletzt am Leben sind, werden zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
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Bis zu 34 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit Gesamtüberleben (OS) – EphrinB2 positiv/HPV-negativ
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
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Das OS wurde vom Studieneintritt bis zum Todesdatum berechnet.
Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie zuletzt am Leben sind, werden zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
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Bis zu 34 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit progressionsfreiem Überleben (PFS) – HPV-Status
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate
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Vom Studieneintritt bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Bis zu 11 Monate
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Assoziation von Biomarkern mit progressionsfreiem Überleben (PFS) – P16-Status
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate
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Vom Studieneintritt bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Bis zu 11 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit progressionsfreiem Überleben (PFS) – EphrinB2-Status
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate
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Vom Studieneintritt bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Bis zu 11 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit progressionsfreiem Überleben (PFS) – PD-L1-Status
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate
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Vom Studieneintritt bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Bis zu 11 Monate
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Zusammenhang von Biomarkern mit progressionsfreiem Überleben (PFS) – EphrinB2 positiv/HPV-negativ
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate
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Vom Studieneintritt bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Bis zu 11 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jorge Nieva, MD, University of Southern California
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 0S-16-8 (Andere Kennung: USC / Norris Comprehensive Cancer Center)
- P30CA014089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2017-00189 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIA
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
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Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
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