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Risikofaktoren für Delir bei kritisch kranken chirurgischen Patienten

8. Februar 2017 aktualisiert von: Suk-Kyung
Delir ist durch Veränderungen des Geisteszustands, Unaufmerksamkeit, desorganisiertes Denken und verändertes Bewusstsein gekennzeichnet. Die Delirprävalenz bei kritisch kranken Patienten schwankt je nach Schwere der Erkrankung zwischen 20 und 80 %. Trotz seiner hohen Prävalenz wird das Delir von Ärzten oft nicht ausreichend erkannt, da die Diagnose schwierig ist und kein Interesse besteht. Delir ist mit längeren Beatmungstagen, längerer Krankenhausaufenthaltsdauer und höherer Mortalität verbunden. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Prävalenz von Delir und Risikofaktoren für Delir bei kritisch kranken chirurgischen Patienten zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher führten eine prospektive Kohortenstudie mit Patienten durch, die zwischen April 2013 und August 2013 auf der chirurgischen Intensivstation aufgenommen wurden.

Die eingeschlossenen Patienten wurden unabhängig von geschulten Intensivpflegekräften anhand der Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation (CAM-ICU) beurteilt. Von den Patienten wurden allgemeine Merkmale, krankheitsbezogene Faktoren sowie behandlungs- und umweltbedingte Faktoren erfasst. Die Daten wurden mit der Software SPSS 12.0 unter Verwendung des T-Tests, des exakten Fisher-Tests und der logistischen Regression analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

251

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Von April bis August 2013 auf der chirurgischen Intensivstation aufgenommen und hatte die Fähigkeit, sich verbal und nonverbal auszudrücken.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Oben RASS -3 Patient
  2. Für Patienten ist eine verbale oder nonverbale Kommunikation möglich

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 Jahren
  2. Neurologische Störung, z. B. Hirnverletzung, Demenz und traumatische Hirnverletzung
  3. Wiedereinweisung auf die Intensivstation
  4. Geschichte des Delirs
  5. Transplantiert; Isolation ist erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Delir positiv
Delirpatienten bei kritisch kranken chirurgischen Patienten
Delir negativ
Nicht-Delirium-Patienten bei kritisch kranken chirurgischen Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von Delir
Zeitfenster: mit in 6 Monaten auf der Intensivstation
Es wurden Analysen zur Delirprävalenz von SICU-Patienten durchgeführt
mit in 6 Monaten auf der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mit Delir verbundene Risikofaktoren
Zeitfenster: mit in 6 Monaten auf der Intensivstation
Es wurden Analysen durchgeführt, um Patienten-, Krankheits-, Behandlungs- und umweltbezogene Faktoren zu vergleichen
mit in 6 Monaten auf der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Suk-kyung Hong, Ph.D, University of Ulsan College of Medicine. Asan Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Delirium

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