- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03054363
Tucatinib, Palbociclib und Letrozol bei metastasierendem Hormonrezeptor-positivem und HER2-positivem Brustkrebs
Offene einarmige Phase-IB/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tucatinib in Kombination mit Palbociclib und Letrozol bei Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem und HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- New Mexico Cancer Care Alliance
-
-
New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University of Texas Health Science Center San Antonio
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen eine histologisch bestätigte Diagnose von HR+/HER2+ lokal fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem Brustkrebs haben. Östrogen- oder Progesteronrezeptor-Positivität wird vom IHC gemäß den neuesten ASCO/CAP-Richtlinien definiert. HER2-Positivität wird durch Standard-of-Care-Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) und/oder 3+-Färbung durch IHC gemäß den neuesten ASCO/CAP-Richtlinien definiert.
Messbare und/oder auswertbare Krankheit gemäß RECIST 1.1-Kriterien und/oder RANO-BM-Kriterien
. Nur Knochenkrankheiten sind erlaubt.
ZNS-Einschlusskriterien:
- Probanden ohne ZNS-Metastasen sind geeignet. Hinweis: Eine Bildgebung des Gehirns ist bei asymptomatischen Probanden ohne bekannte Hirnmetastasen vor der Aufnahme in die Studie nicht erforderlich
- Patienten mit unbehandelten asymptomatischen ZNS-Metastasen, die nach Meinung des Prüfarztes keine sofortige lokale Therapie benötigen, sind geeignet. Für Probanden mit unbehandelten asymptomatischen ZNS-Läsionen > 2,0 cm durch kontrastverstärktes MRT ist vor der Registrierung eine Diskussion mit und Genehmigung durch den Lead PI erforderlich
- Probanden mit stabilen Hirnmetastasen, die zuvor mit Strahlentherapie oder Operation behandelt wurden, dürfen sich anmelden, sofern sie keine Kortikosteroide oder eine stabile/verjüngende Dosis von Kortikosteroiden erhalten und die Stabilität der ZNS-metastasierten Erkrankung für mindestens 4 Wochen mit der letzten MRT nachgewiesen wurde innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1 des Zyklus 1 der Studie eingenommen.
Relevante Aufzeichnungen über jede ZNS-Behandlung müssen verfügbar sein, um eine Klassifizierung von Ziel- und Nicht-Zielläsionen zu ermöglichen
- Alter ≥ 18 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten nach Meinung des Prüfarztes
- Studienteilnehmer sollten postmenopausale Frauen sein; Frauen vor der Menopause sind geeignet, wenn sie eine ovarielle Suppression haben oder einer obligatorischen ovariellen Suppression zustimmen. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als prämenopausale Frauen, die nicht dauerhaft steril sind (d. h. aufgrund einer Hysterektomie, bilateralen Ovarektomie, bilateralen Tubenligatur oder bilateralen Tubenverschluss), müssen vor Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Vorbehandlungen:
- Die Probanden sollten im Laufe ihrer Erkrankung mindestens zwei zugelassene HER2-gerichtete Wirkstoffe (Trastuzumab, Pertuzumab oder TDM-1) erhalten haben
- Die Probanden sollten mindestens 1 Linie einer vorherigen HER2-gerichteten Therapie in der metastasierten Umgebung erhalten haben, mit Ausnahme von asymptomatischen Probanden mit oligometastatischer oder reiner Knochen- / Weichteilerkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes für eine antiendokrine Einzelwirkstofftherapie gemäß NCCN geeignet sind Richtlinien
- Probanden, die bis zu 2 Linien einer vorherigen endokrinen Therapie in der metastasierten Umgebung erhalten haben, sind erlaubt. Vorherige adjuvante und/oder neoadjuvante endokrine Therapien sind zulässig und werden nicht auf diese Grenze angerechnet
Angemessene Organ- und Markfunktion wie unten definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/mm3
- Blutplättchen ≥ 75.000/mm3
- Hämoglobin ≥ 9,0 mg/dl ohne Erythrozytentransfusion ≤ 7 Tage vor Zyklus 1, Tag 1 der Therapie
- Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), außer für Patienten mit bekannter Gilbert-Krankheit, die sich anmelden können, wenn das konjugierte Bilirubin ≤ 1,5 ULN beträgt
- AST (SGOT)/ALT (SGPT) ≤ 2,5 x ULN;
- Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl
- International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, es werden Medikamente eingenommen, von denen bekannt ist, dass sie INR und aPTT verändern
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % (wie von ECHO oder MUGA bewertet), dokumentiert innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter) negativ ≤ 7 Tage nach Beginn der Behandlung
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und anderen Verfahren der Studie einzuhalten.
- Der Proband oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter eines Probanden muss eine unterzeichnete Einverständniserklärung gemäß einem Einwilligungsdokument vorlegen, das von einem institutionellen Prüfungsausschuss oder einer unabhängigen Ethikkommission (IRB/IEC) genehmigt wurde, bevor mit studienbezogenen Tests oder Verfahren begonnen wird, die nicht Teil sind des Behandlungsstandards für die Krankheit des Subjekts.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit zuvor behandelten fortschreitenden Hirnmetastasen sind von der Studie ausgeschlossen
- Patienten mit bekannten Hirnmetastasen und Kontraindikationen für eine MRT-Kontrastbildgebung des Gehirns sind von der Studie ausgeschlossen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Aktuelle aktive Behandlung mit einem Prüfpräparat
- Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Aromatasehemmer
- Jegliche Toxizität im Zusammenhang mit früheren Krebstherapien, die nicht auf ≤ Grad 1 abgeklungen ist, mit Ausnahme von peripherer Neuropathie, die auf ≤ Grad 2 abgeklungen sein muss, und Alopezie
- Vorherige Behandlung mit Lapatinib, Neratinib, Afatinib oder einem anderen in der Prüfung befindlichen Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor der EGFR-Familie oder HER2-Tyrosinkinase-Inhibitor
- Vorherige Behandlung mit Palbociclib, Abemaciclib, Ribociclib oder anderen in der Erprobung befindlichen CDK4/6-Inhibitoren
- Jegliche systemische Krebstherapie (einschließlich Hormontherapie), Bestrahlung oder experimentelles Mittel ≤ 2 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektionen, die eine Behandlung mit IV-Antibiotika, IV-Antimykotika oder IV-Antivirusmitteln erfordern
- Bekannte Infektionen mit Hepatitis B (HBV), Hepatitis C (HCV) oder humanem Immundefizienzvirus (HIV). Hinweis: Vorabtests sind nicht erforderlich.
- Unfähigkeit, Pillen zu schlucken, oder eine signifikante Magen-Darm-Erkrankung, die eine angemessene orale Aufnahme von Medikamenten ausschließen würde
- Verwendung verbotener Medikamente innerhalb von 3 Eliminationshalbwertszeiten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Bekannter Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, perkutane transluminale koronare Angioplastie/Stenting (PTCA) oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie z. B. therapiebedürftige ventrikuläre Arrhythmie, unkontrollierte Hypertonie (definiert als anhaltender systolischer Blutdruck > 160 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg unter blutdrucksenkenden Medikamenten) oder jegliche Vorgeschichte von symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF)
- Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können oder nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme ungeeignet machen würden ins Studium.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase 1b
Tucatinib 300 mg p.o. 2-mal täglich, Palbociclib 125 mg p.o. täglich, 21 Tage an und 7 Tage frei, und Letrozol 2,5 mg p.o. täglich über eine Zykluslänge von 28 Tagen.
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Anfangsdosis der Kombinationstherapie: Tucatinib 300 mg p.o. 2-mal täglich Palbociclib 125 mg p.o. täglich 21 Tage an, 7 Tage Pause Letrozol 2,5 mg p.o. täglich
Andere Namen:
Probanden: Tucatinib 300 mg p.o. 2-mal täglich, Palbociclib 75 mg p.o. täglich, 21 Tage lang, gefolgt von 7 Tagen Pause, Letrozol 2,5 mg p.o. täglich.
Andere Namen:
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Experimental: Phase II
Tucatinib 300 mg BID; Palbociclib 75 mg p.o. täglich 21 Tage an, 7 Tage frei; Letrozol 2,5 mg p.o. täglich.
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Anfangsdosis der Kombinationstherapie: Tucatinib 300 mg p.o. 2-mal täglich Palbociclib 125 mg p.o. täglich 21 Tage an, 7 Tage Pause Letrozol 2,5 mg p.o. täglich
Andere Namen:
Probanden: Tucatinib 300 mg p.o. 2-mal täglich, Palbociclib 75 mg p.o. täglich, 21 Tage lang, gefolgt von 7 Tagen Pause, Letrozol 2,5 mg p.o. täglich.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Endpunkt der Phase Ib: Anteil der Patienten, bei denen DLTs auftraten, die auf Palbociclib, Tucatinib oder beides zurückzuführen sind
Zeitfenster: 15 Monate (vom Datum der ersten Einwilligung bis zur endgültigen Sicherheitsanalyse von Phase Ib)
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Tucatinib in Kombination mit Palbociclib und Letrozol zu messen, werden wir den Anteil der Probanden bewerten, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftreten, die möglicherweise auf Tucatinib, Palbociclib oder beide Medikamente zurückzuführen sind, und sie mit vordefinierten Sicherheitsschwellenwerten vergleichen.
DLT wurde definiert als jedes nichthämatologische unerwünschte Ereignis vom Grad ≥ 3, als Neutropenie vom Grad 3 mit Fieber, als Thrombozytopenie vom Grad 3 mit Blutung oder als jede hämatologische Toxizität vom Grad ≥ 4 gemäß NCI CTCAE Version 4.03.
Die Sicherheit wurde als klinisch bedeutsam verändert angesehen, wenn ≥60 % der Probanden DLTs als Folge von Palbociclib aufwiesen, ≥20 % der Probanden eine Toxizität als Folge von Tucatinib aufwiesen oder ≥50 % der Probanden DLTs hatten, die auf beide Medikamente zurückzuführen waren.
Wenn der Anteil der Patienten mit DLTs Sicherheitsgrenzen überschreitet, würden die Dosen von Tucatinib, Palbociclib oder beiden Medikamenten verringert.
Die Letrozol-Dosis wurde für alle Studienteilnehmer konstant gehalten.
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15 Monate (vom Datum der ersten Einwilligung bis zur endgültigen Sicherheitsanalyse von Phase Ib)
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Primärer Endpunkt der Phase II: Medianes progressionsfreies Überleben (mPFS)
Zeitfenster: 4 Jahre (Datenschluss der PFS-Berechnung war laut Studienstatistiker der Zeitpunkt, an dem das PFS ausgereift war)
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Um die Wirksamkeit von Tucatinib in Kombination mit Palbociclib und Letrozol zu messen, wird das mittlere PFS (primäres Ziel der Phase II) bewertet. mPFS ist definiert als die Zeit von der Zuordnung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit gemäß RECIST 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt. Für in die Studie aufgenommene Probanden mit Hirnmetastasen: Bewertung des bikompartimentellen mPFS im Nicht-ZNS- und ZNS-Kompartiment, definiert als die Zeit von der Zuordnung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf gemäß RECIST 1.1- und/oder RANO-BM-Kriterien, oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Patienten mit ZNS-Metastasen, bei denen es zu einer isolierten ZNS-Progression kam, die sich einer lokalen Therapie unterzogen und weiterhin gemäß Protokoll an der Studie teilnahmen, wurde mPFS als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten ZNS-Progression berechnet. |
4 Jahre (Datenschluss der PFS-Berechnung war laut Studienstatistiker der Zeitpunkt, an dem das PFS ausgereift war)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäres Ergebnis der Phase Ib: Tucatinib und Palbociclib AUC[0-6] nach Tucatinib- und Palbociclib-Dosis
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme
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Pharmakokinetische (PK) Untersuchungen der Blutspiegel von Tucatinib und Palbociclib werden am Tag 15 von Zyklus 1 und am Tag 1 von Zyklus 2 der Therapie bei 20 Teilnehmern durchgeführt, die im Phase-Ib-Teil der Studie eingeschrieben sind.
Es werden Plasmaproben entnommen, um die Konzentrationen von Tucatinib und seinem Hydroxylmetaboliten ONT-993 sowie die Konzentrationen von Palbociclib und, falls erforderlich, seiner Metaboliten im Steady-State am Tag 15 von Zyklus 1 zu messen.
Die Fläche unter der Kurve (AUC) des Konzentrations-Zeit-Diagramms wird von 0 bis 6 Stunden nach der Tucatinib- und Palbociclib-Dosis berechnet.
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0, 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäres Ergebnis der Phase II: Palbociclib AUC[10-19] nach Tucatinib- und Palbociclib-Dosis
Zeitfenster: 10, 13, 16 und 19 Stunden nach der Einnahme
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Bei 5 bis 10 Patienten, die in den Phase-II-Teil der Studie aufgenommen werden, wird eine zusätzliche pharmakokinetische (PK) Beurteilung durchgeführt, um die Konzentrationen von Tucatinib und Palbociclib zu bewerten.
Diese PKs werden am 9. Tag von Zyklus 1 und am 9. Tag von Zyklus 2 durchgeführt. Vor dem ersten Satz von PKs, an den Tagen 1–8 von Zyklus 1, nimmt der Patient Palbociclib und Letrozol ein; Tucatinib wird zurückgestellt.
Mit Tucatinib wird gemäß dem üblichen Studienplan begonnen, nachdem am 9. Tag der erste Satz PKs erhalten wurde. Vor dem zweiten Satz PKs, an den Tagen 1–8 von Zyklus 2, nimmt der Patient Palbociclib, Letrozol und Tucatinib (alle Studienmedikamente) ein üblicher Studienplan.
Am Tag vor der PK-Bewertung (Tag 8 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 2) sollte der Patient eine kalorienreiche/fettreiche Mahlzeit zu sich nehmen und Studienmedikamente einnehmen.
Am nächsten Tag werden Plasmaproben entnommen, um die PKs 10, 13, 16 und 19 Stunden +/- 10 Minuten nach der Dosis zu messen.
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10, 13, 16 und 19 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäres Ergebnis der Phase II: Clinical Benefit Rate (CBR)
Zeitfenster: 4 Jahre
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Die klinische Nutzenrate (CBR) wurde bei Patienten mit messbaren Läsionen bewertet und als Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen oder stabiler Erkrankung für 6 Monate oder länger definiert.
Es ist einer der Parameter, die zur Beurteilung der Tumorreaktion in dieser Studie verwendet wurden, und wurde mit RECIST 1.1 (und/oder RANO-BM für Patienten mit ZNS-Erkrankung) bewertet.
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4 Jahre
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Sekundärer Endpunkt der Phase II: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 4 Jahre
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Probanden, die gemäß RECIST 1.1 (und/oder RANO-BM bei Patienten mit ZNS-Erkrankung) ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigten.
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4 Jahre
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Sekundärer Endpunkt der Phase II: Mediane Ansprechdauer (mDOR)
Zeitfenster: 4 Jahre
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Die mittlere Ansprechdauer (mDOR) ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die klinische Studie bis zur objektiven Tumorprogression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
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4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elena Shagisultanova, MD, PhD, University of Colorado, Denver
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Tucatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-1661.cc
- NCI-2017-01776 (Andere Kennung: CTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten