- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03058458
Eine erste Humanstudie von PIN201104 bei gesunden Freiwilligen und Patienten mit Asthma
23. Januar 2018 aktualisiert von: Peptinnovate
Eine erstmalig am Menschen durchgeführte, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie an gesunden Freiwilligen und Patienten mit Asthma zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ansteigenden und wiederholten Einzeldosen von PIN201104
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik verschiedener Einzel- und Wiederholungsdosen von PIN201104 bei gesunden Probanden und bei Patienten mit Asthma.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
94
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Harrow, Vereinigtes Königreich
- Investigator Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren im Alter von 18 bis 65 Jahren, die nicht gebärfähig sind und bei guter Gesundheit sind, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Elektrokardiogramm und Labortests festgestellt.
- Vor der Durchführung einer Bewertung muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
- Kann gut mit dem Ermittler/Beauftragten kommunizieren.
Ausschlusskriterien:
- Jede bekannte Reaktion auf das Studienmedikament oder die Komponenten
- gleichzeitige oder kürzlich aufgetretene Infektion oder klinisch signifikante Zustände, die das Subjekt einem Risiko oder einer Beeinträchtigung der Absorption, Verteilung oder Ausscheidung von Arzneimitteln aussetzen können
- Kein QTcF-Intervall ≥450 Millisekunden, kein QRS-Komplex ≥120 Millisekunden beim Screening
- Positive Testergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb) oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) 1 und/oder -2 beim Screening.
- Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken
- Cotininspiegel im Urin, der auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hinweist.
- Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening 10.
- Positiver Screen für Missbrauchsdrogen oder Cotinin.
- Blutspende von mehr als 500 ml innerhalb von 3 Monaten.
- Teilnahme an einer anderen Studie mit einem experimentellen Medikament innerhalb von 3 Monaten nach der ersten IMP-Verabreichung.
- Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor der ersten IMP-Verabreichung.
- Anhaltende, behandlungsbedürftige Rhinitis.
- Verwendung des Lebendimpfstoffs 28 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur telefonischen Nachsorge und Verwendung des Totimpfstoffs 14 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur telefonischen Nachverfolgung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: SAD PIN201104 bei gesunden Freiwilligen (HV)
PIN201104 oder Placebo IV-Verabreichung, Einzeldosis, 10 Dosiskohorten
|
IV- oder SC-Verabreichung
IV- oder SC-Verabreichung
|
|
EXPERIMENTAL: Wiederholen Sie die Dosis PIN201104 in HV
PIN201104 oder Placebo IV-Verabreichung, 3 Dosen an einem einzigen Tag, 1 Kohorte
|
IV- oder SC-Verabreichung
IV- oder SC-Verabreichung
|
|
EXPERIMENTAL: Einzeldosis PIN201104 bei Asthmapatienten
PIN201104 oder Placebo IV-Verabreichung, Einzeldosis, 2 Kohorten
|
IV- oder SC-Verabreichung
IV- oder SC-Verabreichung
|
|
EXPERIMENTAL: Einzelne SC-Dosis bei HV
PIN201104 oder Placebo SC-Verabreichung, Einzeldosis, 1 Kohorte
|
IV- oder SC-Verabreichung
IV- oder SC-Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Probanden mit TEAEs und die Anzahl der Ereignisse werden nach Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: 21 Tage
|
Behandlungsauftretende unerwünschte Ereignisse nach Einzel- und Mehrfachdosisverabreichung werden zu Studienbeginn erfasst und bis zum Abschluss der Studie wiederholt
|
21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten anormalen hämatologischen Variablen wird nach Behandlung zusammengefasst.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, MCHC, RBC, WBC und Differentiale werden zu Studienbeginn und nach Verabreichung einer Einzel- und Mehrfachdosis erhoben und bis Tag 14 wiederholt.
|
14 Tage
|
|
Die Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten anormalen klinisch-chemischen Variablen wird nach Behandlung zusammengefasst.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Kreatinin, Glukose, Triglyceride, Harnstoff, Harnsäure, Bilirubin, Cholesterin, Natrium, Kalium, alkalische Phosphatase, AST, ALT und GGT werden zu Studienbeginn und nach Einzel- und Mehrfachgabe erhoben und bis zum 14. Tag wiederholt.
|
14 Tage
|
|
Die Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten anormalen Elektrokardiogramm-Variablen wird nach Behandlung zusammengefasst.
Zeitfenster: 14 Tage
|
RR-Intervall, PR (PQ)-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, QTcB, QTcF und Herzfrequenz werden zu Studienbeginn und nach Einzel- und Mehrfachdosisverabreichung erfasst und bis Tag 14 wiederholt.
|
14 Tage
|
|
Die Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten anormalen Vitalzeichenvariablen wird nach Behandlung zusammengefasst.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Blutdruck, Pulsfrequenz, orale Körpertemperatur und Atemfrequenz werden zu Studienbeginn und nach Einzel- und Mehrfachdosisverabreichung erhoben und bis Tag 14 wiederholt.
|
14 Tage
|
|
Pharmakokinetik von PIN201104: Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Cmax wird nach einmaliger und mehrfacher IV-Dosierung und einmaliger SC-Dosierung von PIN201104 berechnet
|
24 Stunden
|
|
PK von PIN201104: Die Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Tmax wird nach einmaliger und mehrfacher IV-Dosierung und einmaliger SC-Dosierung von PIN201104 berechnet
|
24 Stunden
|
|
PK von PIN201104: Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit im Plasma (t1/2)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
t1/2 wird nach einmaliger und mehrfacher IV-Dosierung und einmaliger SC-Dosierung von PIN201104 berechnet
|
24 Stunden
|
|
PK von PIN201104: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration von PIN201104 (AUC0-t)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
AUC0-t wird nach einmaliger und mehrfacher IV-Dosierung und einmaliger SC-Dosierung von PIN201104 berechnet
|
24 Stunden
|
|
PK von PIN201104: Scheinbare Plasmaclearance von PIN201104 (CL/F)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
CL/F wird nach einmaliger und mehrfacher IV-Dosierung und einmaliger SC-Dosierung von PIN201104 berechnet
|
24 Stunden
|
|
PK von PIN201104: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Vz/F wird nach einmaliger und mehrfacher IV-Dosierung und einmaliger SC-Dosierung von PIN201104 berechnet
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C1104-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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