- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03082963
Kartierung von Elektrogramm-Morphologie-Wiederholungen für Vorhofflimmern-Ablation
Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist es, die Machbarkeit der Durchführung einer EMR-Kartierung (EMR) in Echtzeit bei Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern zu testen, um Bereiche mit hoher Rezidivrate in der Elektrogrammmorphologie zu lokalisieren. Der Ermittler glaubt, dass die EMR-Kartierung in die Herzkartierung integriert und verwendet werden kann, um potenzielle Ablationsstellen zu identifizieren. Darüber hinaus könnte diese Studie dazu beitragen, die Wirksamkeit der Fähigkeit dieser Technologie zur Beendigung oder Verlangsamung von Vorhofflimmern zu demonstrieren.
Der Ermittler wird diese Technologie an zehn Probanden testen, die sich einem zweiten Ablationsverfahren unterziehen. Der Ermittler kartiert das AF unter Verwendung des EMR, um Orte stabiler Aktivität anzuzeigen und den Bereich abzutragen. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass die Studie zu einer akuten AF-Beendigung oder einer Verlangsamung der AF-Zykluslänge führen könnte. Zusätzlich zum Testen der Rezidivkartierung der Elektrogrammmorphologie in Echtzeit möchte die Studie auch die akuten Auswirkungen der Hochfrequenzablation auf Bereiche mit hohen Rezidivraten bestimmen und die langfristige Freiheit von Vorhofflimmern nach der Ablation von Bereichen mit hohen Rezidivraten bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich und weiblich mindestens 21 Jahre alt
- persistierendes Afib mit einer vorangegangenen fehlgeschlagenen Ablation für persistierendes oder lang anhaltendes persistierendes Afib
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Zustimmung zu unterzeichnen
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als einem (1) Jahr
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung mit ausreichend niedriger GFR, die entweder eine CT-Angiographie des Herzens oder eine Kontrast-MRT-Untersuchung ausschließt
- Schwangere Frauen und Frauen, die stillen
- Patienten mit mehreren (2 oder mehr) vorangegangenen fehlgeschlagenen Ablationen
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder diejenigen, die sich nicht von Nebenwirkungen erholt haben, die auf vor mehr als 4 Wochen verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: EMR-Machbarkeit
In dieser Machbarkeitsstudie werden alle zehn Patienten einer EMR-Kartierung unterzogen, die zur Steuerung der Ablation verwendet wird.
|
15-sekündige AF-Aufzeichnungen werden unter Verwendung eines multipolaren Elektrodenkatheters gemacht, um den gesamten rechten Vorhof und dann den linken Vorhof abzubilden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeit der Kartierung von Elektrogramm-Morphologie-Rezidiven (EMR) in Echtzeit
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Gemessen an der Anzahl der Patienten, bei denen die EMR-Kartierung in Echtzeit abgeschlossen ist.
|
2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akute Auswirkungen der Ablation
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Ablation basierend auf der EMR-Karte, gemessen anhand der Anzahl der Teilnehmer, die Vorhofflimmern beenden.
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2 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wird anhand der Art des unerwünschten Ereignisses, des Schweregrads und ob die UE/SAE mit der Zuordnung zusammenhängen, gemessen
|
30 Tage
|
Akute Auswirkungen der Ablation
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Ablation basierend auf der EMR-Karte, gemessen an der Anzahl der Teilnehmer, die die Länge des Vorhofflimmerzyklus um mindestens 15 % verlangsamen.
|
2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raul Mitrani, MD, University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20150757
- 1R41HL127907-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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