- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03089645
MEDI5083 allein und in Kombination mit Durvalumab, Tremelimumab und/oder Docetaxel.
24. Juli 2020 aktualisiert von: MedImmune LLC
Eine Phase-1-Studie zum ersten Mal am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von MEDI5083 allein oder in Kombination mit Durvalumab, Tremelimumab und/oder Docetaxel bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von Medi5083 allein oder in Kombination mit Durvalumab, Tremelimumab und/oder Docetaxel bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine globale Phase-1-, erstmalig am Menschen durchgeführte, multizentrische Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstudie mit MEDI5083 allein oder in Kombination mit Durvalumab, Tremelimumab und/oder Docetaxel.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Clayton, Australien, 3168
- Research Site
-
Melbourne, Australien, 3004
- Research Site
-
Melbourne, Australien, 3000
- Research Site
-
Randwick, Australien, 2031
- Research Site
-
-
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601-2191
- Research Site
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Research Site
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 97 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings oder Einwilligungsalter nach örtlichem Recht
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Histologisch oder zytologisch bestätigte metastasierende oder rezidivierende Tumorarten
- Patienten, die zuvor eine Immuntherapie erhalten haben, können geeignet sein
- Die Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion aufweisen
- Zustimmung zur Bereitstellung von archiviertem Tumorgewebe und Biopsien vor/nach der Behandlung
- Ausreichende Organ- und Markfunktion
- Zustimmung zur Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer systemischen Krebstherapie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von MEDI5083
- Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie
- Aktive/frühere Autoimmunerkrankungen bei entzündlichen Erkrankungen
- Vorgeschichte von Immunschwäche, Organtransplantation oder Tuberkulose
- Bekannte Allergie/Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder Bestandteile
- Unbehandelte metastatische Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS), leptomeningeale Erkrankung oder Nabelschnurkompression
- Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von MEDI5083
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1
MEDI5083-Monotherapie gefolgt von Durvalumab-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
|
Dosiseskalation MEDI5083-Monotherapie, gefolgt von einer Monotherapie mit Durvalumab
|
|
Experimental: Teil 2
Sequenzielles MEDI5083 mit gleichzeitigem Durvalumab oder Tremelimumab und intermittierendes Medi5083 mit gleichzeitigem Durvalumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
|
Sequentielles Medi5083 mit gleichzeitigem Durvalumab oder Tremelimumab und intermittierendes Medi5083 mit gleichzeitigem Durvalumab
|
|
Experimental: Teil 3
Medi5083 mit gleichzeitiger Gabe von Durvalumab und Docetaxel, randomisiert gegen Durvalumab und Docetaxel bei Patienten mit IO-refraktärem/Rückfall 2/3L bei NSCLC
|
Medi5083 mit gleichzeitigem Durvalumab und Docetaxel, randomisiert gegen Durvalumab und Docetaxel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 120 Tage nach der letzten Behandlung
|
Sicherheitsendpunkt
|
Ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 120 Tage nach der letzten Behandlung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 120 Tage nach der letzten Behandlung
|
Sicherheitsendpunkt
|
Ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 120 Tage nach der letzten Behandlung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 28 Tage danach
|
Sicherheitsendpunkt
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 28 Tage danach
|
|
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder höchste protokolldefinierte Dosis
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
Sicherheitsendpunkt
|
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
|
Abbruch der Prüfpräparate wegen Toxizität
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
Sicherheitsendpunkt
|
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
|
Klinisch signifikante Veränderungen der Vitalzeichen, Laborparameter, der körperlichen Untersuchung und der Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
Sicherheitsendpunkt
|
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
|
Endpunkte der Antitumoraktivität ODER, basierend auf RECIST v1.1
Zeitfenster: Teil 3
|
Sicherheitsendpunkt
|
Teil 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serum-MED5083-Konzentrationsniveaus
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
Pharmakokinetik (PK)
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
|
Reduktion der CD19+ B-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
Pharmakodynamik (PD)
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
|
Häufigkeit von Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Antworten auf MEDI5083
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 2 Jahre nach der letzten Behandlung
|
Immunogenität
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 2 Jahre nach der letzten Behandlung
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Einschreibung des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
Endpunkt der klinischen Aktivität
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Einschreibung des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach 6 Monaten (PFS-6)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 6 Monate nach der letzten Dosis
|
Endpunkt der klinischen Aktivität
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 6 Monate nach der letzten Dosis
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Einschreibung des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
Endpunkt der klinischen Aktivität
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Einschreibung des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Einschreibung des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
Endpunkt der klinischen Aktivität
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Einschreibung des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Einschreibung des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
Endpunkt der klinischen Aktivität
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Ende der Studie (2 Jahre nach Einschreibung des letzten Probanden oder früher nach Ermessen des Sponsors)
|
|
Im Laufe der Zeit gesammelte Durvalumab-Konzentrationsspiegel im Serum
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 29 Tage nach der ersten Behandlung
|
Pharmakokinetik (PK)
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 29 Tage nach der ersten Behandlung
|
|
Häufigkeit von Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Antworten auf Durvalumab
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 2 Jahre nach der letzten Behandlung
|
Immunogenität
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 2 Jahre nach der letzten Behandlung
|
|
Häufigkeit von Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Antworten auf Tremelilumab
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 2 Jahre nach der letzten Behandlung
|
Immunogenität
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 2 Jahre nach der letzten Behandlung
|
|
Serumkonzentrationen von Tremelimumab, die im Laufe der Zeit gesammelt wurden
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
Pharmakodynamik (PD)
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
|
PD von MEDI5083 allein und in Kombination mit Durvalumab und Tremelimumab
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
Pharmakodynamik (PD)
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von MEDI5083 mit Durvalumamb und Docetaxel und bei Probanden mit rezidiviertem/refraktärem 2/3L-NSCLC nach IO
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
Sicherheit
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 57 Tage nach der ersten Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Docetaxel
- Durvalumab
- Tremelimumab
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- D6840C00001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
-
Chengdu New Radiomedicine Technology Co. LTD.RekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
Shanghai Institute Of Biological ProductsRekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
PharmaEssentiaRekrutierungMalignität eines soliden TumorsTaiwan
-
Martin GutierrezHackensack Meridian Health; Karyopharm Therapeutics IncZurückgezogen
-
Zhejiang UniversityFirst Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityNoch keine RekrutierungBösartige Tumore | Malignität eines soliden TumorsChina
-
National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionRekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-ProdukteSingapur
-
Eben RosenthalVanderbilt University Medical Center; Vanderbilt-Ingram Cancer CenterZurückgezogenKrebs | Solider Tumorkrebs | Malignität | Malignität eines soliden TumorsVereinigte Staaten
-
Beni-Suef UniversityAktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für DefekteÄgypten
-
Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossenLokalrezidiv eines malignen Tumors des Mastdarms | Lokales Rezidiv eines malignen Rektumtumors