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Hämostatische Wirkung der intrauterinen Instillation von Tranexamsäure bei der hysteroskopischen Myomektomie

27. Juni 2017 aktualisiert von: Hajer Soliman, Ain Shams University

Studiendesign:

Randomisierte kontrollierte klinische Studie.

Studienpopulation:

Die Studienpopulation wird eine aufeinanderfolgende Reihe von Teilnehmern sein, die die Early Cancer Detection Unit (ECDU) am Ain Shams University Maternity Hospital besuchen.

80 Frauen, die sich einer hysteroskopischen Myomektomie unterziehen sollen, werden eingeschlossen und in zwei Gruppen randomisiert:

Gruppe A: Frauen werden einer hysteroskopischen Myomektomie unter Verwendung von (TXA) Kapron im Dehnungsmedium unterzogen

Gruppe B: Frauen werden einer hysteroskopischen Myomektomie unter Verwendung von Placebo (normale Kochsalzlösung im Dehnungsmedium) unterzogen.

Die Randomisierung wird unter Verwendung eines computergenerierten Randomisierungssystems durchgeführt.

Die zugeteilten Gruppen werden in versiegelten undurchsichtigen Umschlägen mit fortlaufenden Nummern versteckt, die erst nach der Rekrutierung geöffnet werden.

Die Patientenzuteilung erfolgt vor der Narkoseeinleitung durch eine unabhängige Person, die ansonsten nicht an dieser Studie beteiligt ist.

Die Studie wird angemessen verblindet sein; Die Teilnehmer, Ergebnisbewerter und der Chirurg, der das Verfahren durchführt, werden gegenüber dem Medikationstyp, der im Dehnungsmedium verwendet wird, verblindet.

Daher handelt es sich bei dieser Studie um eine randomisierte, doppelblinde, prospektive klinische Studie

Methodik:

  1. Informierte schriftliche Zustimmung des Teilnehmers eingeholt.
  2. Geschichte

    1. Persönliche Geschichte
    2. Menstruationsgeschichte
    3. Ausführliche Geburtsgeschichte
    4. Chirurgische Eingriffe, insbesondere Gebärmutteroperationen und alle postoperativen Komplikationen
    5. Vorgeschichte der Medikamenteneinnahme, insbesondere Hormonbehandlung oder Antikoagulanzientherapie.
  3. Routinemäßige präoperative Untersuchungen zusätzlich zu einem Serum-Schwangerschaftstest bei Verdacht auf Schwangerschaft.
  4. Körperliche Untersuchung einschließlich Allgemein-, Bauch- und Beckenuntersuchung.
  5. Hysteroskopie wird in der frühen proliferativen Phase unter Verwendung von normaler Kochsalzlösung als Dehnungsmedium durchgeführt.
  6. Nur in der Interventionsgruppe (TXA-Gruppe) wird KAPRON (Tranexamsäure) zu den injizierten Medien hinzugefügt.

    • In der Interventionsgruppe werden 500 mg Kapron pro 500 ml Dehnungsmedium hinzugefügt.
    • In der Kontrollgruppe wurde Placebo, d.h. Normale Kochsalzlösung in der gleichen Form wird alle 500 ml des Dehnungsmediums injiziert.
  7. Die Studie wird angemessen verblindet sein; Die Teilnehmer, Ergebnisbewerter und der Chirurg, der das Verfahren durchführt, werden gegenüber dem Medikationstyp, der im Dehnungsmedium verwendet wird, verblindet. Daher wird unsere Studie eine randomisierte doppelblinde prospektive klinische Studie sein.
  8. Intraoperative Blutungen und Sichtqualität werden beobachtet.
  9. Jedem Teilnehmer in beiden Gruppen wird 24 Stunden nach Ende der Operation eine Blutprobe für Hämoglobin- und Hämatokritwerte entnommen.

Arten von Ergebnismessungen:

Primäre Ergebnismaße:

Geschätzter Blutverlust, definiert als Vergleich von Hämatokrit und Hämoglobin zu Beginn (präoperativ) und 24 Stunden nach der Operation mit der Tranexamsäure im Vergleich zur Kontrollgruppe.

Sekundäre Ergebnismaße:

Die Qualität der Sicht, die Dauer der Operation, das Volumen der injizierten Medien, intraoperative Komplikationen und der Erfolg des Abschlusses der Operation werden sekundäre Ergebnisse sein.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden müssen in der Lage sein, die studienspezifische Einverständniserklärung zu verstehen, zu lesen und zu unterschreiben, nachdem sie die Art der Studie vollständig erklärt haben .
  2. Die Probanden weisen laut European Society Of Hysteroscopy (ESH) submuköse Myome auf, die sich vollständig innerhalb der Endometriumhöhle befinden oder sich zu weniger als 50 Prozent in das Myometrium erstrecken (Typ 0,i).
  3. Das submuköse Myom hat einen Durchmesser von weniger als 4 cm

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft
  2. Aktive Beckeninfektion
  3. Gegenwart oder Geschichte von Cervical oder Uterine Caner
  4. Blutungsdiathese oder Patient auf Antikoagulans
  5. Kontraindikation und/oder Allergie gegen Medikamente, die im Behandlungsprotokoll angegeben sind
  6. Geschichte der ischämischen Herzkrankheit
  7. Patient mit Herz-Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen
  8. Patient mit Stoffwechselstörungen einschließlich Diabetes
  9. Patienten mit Uterusseptum oder struktureller Anomalie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Tranexamsäure (TXA)-Gruppe
Probanden in der Tranexamic acd (TXA)-Gruppe erhalten während der hysteroskopischen Myomektomie eine intrauterine Instillation von 500 mg (100 mg/ml) Tranexamsäure pro 500 ml normaler Kochsalzlösung (Distraktionsmedium).
Tranexamsäure (TXA) wird während der Hysteroskopie bei der Myomektomie in die Unterscheidungsmedien injiziert
Andere Namen:
  • KAPRON (AMOUN Pharmaceutical Co.)
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung (Kontrollgruppe)
Probanden in der Kontrollgruppe erhalten während der hysteroskopischen Myomektomie 500 ml intrauterine Instillation von normaler Kochsalzlösung mit dem Dehnungsmedium (normale Kochsalzlösung).
5 ml normale Kochsalzlösung werden zu jeweils 500 ml Dehnungsmedium gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschätzter Blutverlust durch Vergleich der Änderungen des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: 24 Stunden
Geschätzter Blutverlust durch Vergleich der Veränderungen des Hämoglobinspiegels vor der hysteroskopischen Myomektomie (präoperativ) und 24 Stunden nach der hysteroskopischen Myomektomie (postoperativ) in der Tranexamsäure-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
24 Stunden
Geschätzter Blutverlust durch Vergleich der Änderungen des Hämatokritspiegels
Zeitfenster: 24 Stunden
Geschätzter Blutverlust durch Vergleich der Veränderungen des Hämatokritspiegels vor der hysteroskopischen Myomektomie (präoperativ) und 24 Stunden nach der hysteroskopischen Myomektomie (postoperativ) in der Tranexamsäure-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ahmed Khairyy Makled, MD, Ain Shams University
  • Studienstuhl: Amgad Said Abu-Gamra, MD, Ain Shams University
  • Studienleiter: Radwa Ali Rasheedy, MD, Ain Shams University
  • Hauptermittler: Hajer Giuma Soliman, M.B.B.CH, Ain Shams University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Chirurgischer Blutverlust

Klinische Studien zur Topische Anwendung Tranexamsäure

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