- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03122782
Hämostatische Wirkung der intrauterinen Instillation von Tranexamsäure bei der hysteroskopischen Myomektomie
Studiendesign:
Randomisierte kontrollierte klinische Studie.
Studienpopulation:
Die Studienpopulation wird eine aufeinanderfolgende Reihe von Teilnehmern sein, die die Early Cancer Detection Unit (ECDU) am Ain Shams University Maternity Hospital besuchen.
80 Frauen, die sich einer hysteroskopischen Myomektomie unterziehen sollen, werden eingeschlossen und in zwei Gruppen randomisiert:
Gruppe A: Frauen werden einer hysteroskopischen Myomektomie unter Verwendung von (TXA) Kapron im Dehnungsmedium unterzogen
Gruppe B: Frauen werden einer hysteroskopischen Myomektomie unter Verwendung von Placebo (normale Kochsalzlösung im Dehnungsmedium) unterzogen.
Die Randomisierung wird unter Verwendung eines computergenerierten Randomisierungssystems durchgeführt.
Die zugeteilten Gruppen werden in versiegelten undurchsichtigen Umschlägen mit fortlaufenden Nummern versteckt, die erst nach der Rekrutierung geöffnet werden.
Die Patientenzuteilung erfolgt vor der Narkoseeinleitung durch eine unabhängige Person, die ansonsten nicht an dieser Studie beteiligt ist.
Die Studie wird angemessen verblindet sein; Die Teilnehmer, Ergebnisbewerter und der Chirurg, der das Verfahren durchführt, werden gegenüber dem Medikationstyp, der im Dehnungsmedium verwendet wird, verblindet.
Daher handelt es sich bei dieser Studie um eine randomisierte, doppelblinde, prospektive klinische Studie
Methodik:
- Informierte schriftliche Zustimmung des Teilnehmers eingeholt.
Geschichte
- Persönliche Geschichte
- Menstruationsgeschichte
- Ausführliche Geburtsgeschichte
- Chirurgische Eingriffe, insbesondere Gebärmutteroperationen und alle postoperativen Komplikationen
- Vorgeschichte der Medikamenteneinnahme, insbesondere Hormonbehandlung oder Antikoagulanzientherapie.
- Routinemäßige präoperative Untersuchungen zusätzlich zu einem Serum-Schwangerschaftstest bei Verdacht auf Schwangerschaft.
- Körperliche Untersuchung einschließlich Allgemein-, Bauch- und Beckenuntersuchung.
- Hysteroskopie wird in der frühen proliferativen Phase unter Verwendung von normaler Kochsalzlösung als Dehnungsmedium durchgeführt.
Nur in der Interventionsgruppe (TXA-Gruppe) wird KAPRON (Tranexamsäure) zu den injizierten Medien hinzugefügt.
- In der Interventionsgruppe werden 500 mg Kapron pro 500 ml Dehnungsmedium hinzugefügt.
- In der Kontrollgruppe wurde Placebo, d.h. Normale Kochsalzlösung in der gleichen Form wird alle 500 ml des Dehnungsmediums injiziert.
- Die Studie wird angemessen verblindet sein; Die Teilnehmer, Ergebnisbewerter und der Chirurg, der das Verfahren durchführt, werden gegenüber dem Medikationstyp, der im Dehnungsmedium verwendet wird, verblindet. Daher wird unsere Studie eine randomisierte doppelblinde prospektive klinische Studie sein.
- Intraoperative Blutungen und Sichtqualität werden beobachtet.
- Jedem Teilnehmer in beiden Gruppen wird 24 Stunden nach Ende der Operation eine Blutprobe für Hämoglobin- und Hämatokritwerte entnommen.
Arten von Ergebnismessungen:
Primäre Ergebnismaße:
Geschätzter Blutverlust, definiert als Vergleich von Hämatokrit und Hämoglobin zu Beginn (präoperativ) und 24 Stunden nach der Operation mit der Tranexamsäure im Vergleich zur Kontrollgruppe.
Sekundäre Ergebnismaße:
Die Qualität der Sicht, die Dauer der Operation, das Volumen der injizierten Medien, intraoperative Komplikationen und der Erfolg des Abschlusses der Operation werden sekundäre Ergebnisse sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen in der Lage sein, die studienspezifische Einverständniserklärung zu verstehen, zu lesen und zu unterschreiben, nachdem sie die Art der Studie vollständig erklärt haben .
- Die Probanden weisen laut European Society Of Hysteroscopy (ESH) submuköse Myome auf, die sich vollständig innerhalb der Endometriumhöhle befinden oder sich zu weniger als 50 Prozent in das Myometrium erstrecken (Typ 0,i).
- Das submuköse Myom hat einen Durchmesser von weniger als 4 cm
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Aktive Beckeninfektion
- Gegenwart oder Geschichte von Cervical oder Uterine Caner
- Blutungsdiathese oder Patient auf Antikoagulans
- Kontraindikation und/oder Allergie gegen Medikamente, die im Behandlungsprotokoll angegeben sind
- Geschichte der ischämischen Herzkrankheit
- Patient mit Herz-Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen
- Patient mit Stoffwechselstörungen einschließlich Diabetes
- Patienten mit Uterusseptum oder struktureller Anomalie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tranexamsäure (TXA)-Gruppe
Probanden in der Tranexamic acd (TXA)-Gruppe erhalten während der hysteroskopischen Myomektomie eine intrauterine Instillation von 500 mg (100 mg/ml) Tranexamsäure pro 500 ml normaler Kochsalzlösung (Distraktionsmedium).
|
Tranexamsäure (TXA) wird während der Hysteroskopie bei der Myomektomie in die Unterscheidungsmedien injiziert
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung (Kontrollgruppe)
Probanden in der Kontrollgruppe erhalten während der hysteroskopischen Myomektomie 500 ml intrauterine Instillation von normaler Kochsalzlösung mit dem Dehnungsmedium (normale Kochsalzlösung).
|
5 ml normale Kochsalzlösung werden zu jeweils 500 ml Dehnungsmedium gegeben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geschätzter Blutverlust durch Vergleich der Änderungen des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Geschätzter Blutverlust durch Vergleich der Veränderungen des Hämoglobinspiegels vor der hysteroskopischen Myomektomie (präoperativ) und 24 Stunden nach der hysteroskopischen Myomektomie (postoperativ) in der Tranexamsäure-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
|
24 Stunden
|
|
Geschätzter Blutverlust durch Vergleich der Änderungen des Hämatokritspiegels
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Geschätzter Blutverlust durch Vergleich der Veränderungen des Hämatokritspiegels vor der hysteroskopischen Myomektomie (präoperativ) und 24 Stunden nach der hysteroskopischen Myomektomie (postoperativ) in der Tranexamsäure-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ahmed Khairyy Makled, MD, Ain Shams University
- Studienstuhl: Amgad Said Abu-Gamra, MD, Ain Shams University
- Studienleiter: Radwa Ali Rasheedy, MD, Ain Shams University
- Hauptermittler: Hajer Giuma Soliman, M.B.B.CH, Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASU-2016-2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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