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Eine Studie zu LXI-15029 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren

31. Dezember 2020 aktualisiert von: Shandong Luoxin Pharmaceutical Group Stock Co., Ltd.

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetischen Profile und der Antitumoraktivität von LXI-15029 allein oder in Kombination mit Exemestan in ansteigender Einzeldosis und mehreren ansteigenden Dosen bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren

1. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LXI-15029 bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren in der Monotherapieperiode, einschließlich Bestätigung der maximal tolerierten Dosis (MTD) der Monotherapie. 2. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LXI-15029 bei chinesischen postmenopausalen Patientinnen mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs mit Östrogenrezeptor (+) und humanem epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor 2 (-) in Kombination mit Exemestan-Periode, einschließlich Bestätigung des Maximums tolerierte Dosis (MTD) der Kombinationstherapie mit Exemestan.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • Binghe Xu, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Monotherapie-Zeitraum

    1. Patienten mit unterschriebener schriftlicher Einverständniserklärung;
    2. Chinesischer Mann oder Frau im Alter von 18 bis 65 Jahren;
    3. Patient mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem solidem Tumor nach Versagen der Standardbehandlung oder ohne Standardbehandlung;
    4. Die Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß Definition von RECIST v1.1 haben (während der Dosiseskalationsphase kann keine messbare Läsion gemäß Definition von RECIST v1.1, aber eine auswertbare Läsion aufgenommen werden);
    5. Voraussichtliches Überleben nicht weniger als 12 Wochen;
    6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (USA) 0 bis 1;
    7. Patientin im gebärfähigen Alter (unabhängig von Mann oder Frau), die bereit ist, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen. Negativer Schwangerschaftstest im Serum innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten ersten Dosis des Prüfpräparats bei Patientin im gebärfähigen Alter;
    8. in der Lage sein, mit Studienpersonal zu kommunizieren, alle Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten;
  • Kombiniert mit der Exemestan-Periode

    1. Patienten mit unterschriebener schriftlicher Einverständniserklärung;
    2. Chinesische Patienten im Alter von postmenopausalen Frauen bis 65 Jahre;
    3. Patientin nach der Menopause;
    4. Histologisch oder zytologisch bestätigter metastasierter oder lokal fortgeschrittener Brustkrebs, der nicht für eine Operation oder Strahlentherapie geeignet ist;
    5. Östrogenrezeptor (+), definiert als Tumorzellen mit Östrogenrezeptor (+) ≥1 % in der Immunhistochemie;
    6. HER2-negativer (menschlicher epithelialer Wachstumsfaktorrezeptor 2-negativ) Tumor;
    7. Messbare Läsionen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1;
    8. Voraussichtliches Überleben nicht weniger als 12 Wochen;
    9. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (USA) 0 bis 1;
    10. in der Lage sein, mit Studienpersonal zu kommunizieren, alle Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten;

Ausschlusskriterien:

  • Monotherapiezeitraum:

    1. Vorherige Antitumortherapie oder ein chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments;
    2. Behandlung mit myeloidem hämatopoetischem Wachstumsfaktor innerhalb von 2 Wochen vor Anwendung des Prüfpräparats;
    3. Patienten, die Kortikosteroide oder Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten;
    4. Verwendung eines starken bis mittelstarken Inhibitors und Induktors des Cytochrom-Stoffwechselenzyms CYP3A4 vor der Behandlung oder während der Auswaschphase;
    5. Bekannte Allergie gegen LXI-15029 oder ähnliche Produkte (Mammalian Target of Rapamycin (mTOR) Inhibitor oder dualer mTOR-Inhibitor) oder andere Komponenten von LXI-15029;
    6. Vorherige oder Einnahme von PI3K- oder mTOR-Inhibitoren (z. B. BKM120, Everolimus, AZD8055 oder AZD2014 usw.);
    7. Vorgeschichte, Symptome oder Anzeichen von Wirbelsäulenkompression, Hirnmetastasen oder meningealen Metastasen oder Manifestationen von Ödemen oder Progression in der Radiologie;
    8. Vorgeschichte anderer Tumoren innerhalb von 5 Jahren, außer geheiltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder kutanem Basalzellkarzinom;
    9. Die durch die Behandlung induzierte Toxizität kann nicht wiederhergestellt oder auf Grad 1 oder darunter stabilisiert werden, mit Ausnahme von Alopezie (gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse, Version 4.03 (CTCAE 4.03));
    10. Abnorme Hämatologie und Gerinnung, definiert im Protokoll;
    11. Im Protokoll definierte anormale Leberfunktion;
    12. Abnormale Nierenfunktion, definiert im Protokoll;
    13. Cholesterin > 300 mg/dl oder 7,75 mmol/L und/oder Triglycerid > 2,5 × ULN;
    14. Vorgeschichte von Typ-1- oder 2-Diabetes oder anormalem Nüchtern-Blutzucker > 126 mg/dl (> 7 mmol/l) beim Screening;
    15. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems;
    16. Patienten mit aktivem oberen Magengeschwür, refraktärer Übelkeit und Erbrechen oder anderen Zuständen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen;
    17. Patienten mit chronisch obstruktivem Emphysem, Lungenfibrose oder Lungenentzündung, die nach Ermessen des Prüfarztes die Lungenfunktion erheblich beeinträchtigen könnten;
    18. Im Protokoll definierte Infektionskrankheiten;
    19. Nach Einschätzung des Prüfarztes jede andere schwere oder unkontrollierte akute oder chronische Erkrankung oder Laboranomalie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläres, hepatisches und renales sowie neuromuskuläres System), Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch, die möglicherweise das Risiko für erhöhen könnten studieren oder die Studiendurchführung und Ergebnisanalyse stören;
    20. Schwangere oder stillende Frauen;
    21. Vorherige Einschreibung in diese Studie oder Teilnahme an dieser Prüftherapie;
    22. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während der letzten 30 Tage vor Besuch 1
    23. Nach Ermessen des Prüfarztes ist der Patient aus irgendwelchen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet;
    24. Patient mit schlechter Compliance.
  • Kombiniert mit der Exemestan-Periode

    1. Vorherige Antitumortherapie oder ein chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments;
    2. Behandlung mit myeloidem hämatopoetischem Wachstumsfaktor innerhalb von zwei Wochen vor der Anwendung des Prüfpräparats;
    3. Patienten, die Kortikosteroide oder Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten;
    4. Anwendung eines starken bis mittelstarken Inhibitors und Induktors des Cytochrom-Stoffwechselenzyms CYP3A4 vor der Behandlung oder während der Auswaschphase
    5. Frühere Verwendung von Exemestan-Tabletten;
    6. Bekannte Allergie gegen LXI-15029 oder ähnliche Produkte (mTOR-Inhibitor oder dualer mTOR-Inhibitor) oder eine andere Komponente von LXI-15029;
    7. Vorherige oder Einnahme von PI3K- oder mTOR-Inhibitoren (z. B. BKM120, Everolimus, AZD8055 oder AZD2014 usw.);
    8. Viszerale Krise bei Brustkrebs, nicht geeignet für endokrine Therapie;
    9. entzündlicher Brustkrebs;
    10. Vorgeschichte, Symptome oder Anzeichen von Wirbelsäulenkompression, Hirnmetastasen oder meningealen Metastasen oder Manifestationen von Ödemen oder Progression in der Radiologie;
    11. Vorgeschichte anderer Tumoren innerhalb von 5 Jahren, außer geheiltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder kutanem Basalzellkarzinom;

      Ausschlusskriterien zu Begleiterkrankungen und Organfunktion:

    12. Die durch die Behandlung induzierte Toxizität kann nicht behoben oder auf Grad 1 oder darunter stabilisiert werden, außer Alopezie (CTCAE 4.03);
    13. Abnorme Hämatologie und Gerinnung, definiert im Protokoll;
    14. Im Protokoll definierte anormale Leberfunktion;
    15. Abnormale Nierenfunktion, definiert im Protokoll;
    16. Cholesterin > 300 mg/dl oder 7,75 mmol/L und/oder Triglycerid > 2,5 × ULN;
    17. Vorgeschichte von Typ-1- oder 2-Diabetes oder anormalem Nüchtern-Blutzucker > 126 mg/dl (> 7 mmol/l) beim Screening;
    18. Anomalie des Herz-Kreislauf-Systems, definiert im Protokoll;
    19. Patienten mit aktivem oberen Magengeschwür, refraktärer Übelkeit und Erbrechen oder anderen Zuständen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen;
    20. Patienten mit chronisch obstruktivem Emphysem, Lungenfibrose oder Lungenentzündung, die nach Ermessen des Prüfarztes die Lungenfunktion erheblich beeinträchtigen könnten;
    21. Im Protokoll definierte Infektionskrankheiten;
    22. Nach Einschätzung des Prüfarztes jede andere schwere oder unkontrollierte akute oder chronische Krankheit oder Laboranomalie sowie Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch, die möglicherweise das Studienrisiko erhöhen oder die Studiendurchführung und Ergebnisanalyse beeinträchtigen könnten;
    23. Vorherige Einschreibung in diese Studie oder Teilnahme an dieser Prüftherapie;
    24. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während der letzten 30 Tage vor Besuch 1
    25. Nach Ermessen des Prüfarztes ist der Patient aus irgendwelchen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet;
    26. Patient mit schlechter Compliance.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: LXI-15029
Das Prüfprodukt für diese Studie ist die LXI-15029-Kapsel, die oral verabreicht werden kann, und die Spezifikation umfasste 10 mg und 50 mg. Während der Monotherapieperiode wird es ungefähr 6 Kohorten geben. LXI-15029-Kapseln werden in einem therapeutischen Zyklus von 28 Tagen zweimal täglich oral verabreicht. Den Patienten wird LXI-15029 kontinuierlich in einem Therapiezyklus von 28 Tagen verabreicht. Die Patienten werden die Therapie mit LXI-15029 fortsetzen, wenn die Prüfärzte nach 1 Behandlungszyklus eine gute Sicherheit und Verträglichkeit beurteilt haben. Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten oder Auftreten einer nicht beherrschbaren Toxizität fortgesetzt.
EXPERIMENTAL: LXI-15029+Exemestan
Das kombinierte Medikament im kombinierten Therapiezeitraum dieser Studie (Prüfprodukt) ist Exemestan-Tablette (Spezifikation 25 mg). Exemestan sollte im Falle mehrerer Dosen jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden (Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 28). Wenn eine Dosis ausgelassen wurde (z. B. Vergessen, Erbrechen usw.), kann diese Dosis nicht nachgeholt werden und sollte zum nächsten geplanten Zeitpunkt verabreicht werden. Und die Dosis von LXI-15029 wird vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss nach Dosiseskalation bestimmt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Wenn der Proband 1 Zyklus (28 Tage) Behandlung mit Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung durch Prüfärzte abgeschlossen hat.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LXI-15029 durch Bewertung der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (CTCAE, 4.03))
Wenn der Proband 1 Zyklus (28 Tage) Behandlung mit Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung durch Prüfärzte abgeschlossen hat.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von LXI-15029
Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von LXI-15029
Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
Tmax
Zeitfenster: Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von LXI-15029
Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beste objektive Antwort
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 6 Monate
Best Objective Response per Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Criteria (RECIST) 1.1 für Ziel- und Nicht-Zielläsionen, beurteilt durch CT, MRT oder Röntgen; Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen seit Studienbeginn; Partielles Ansprechen (PR), mindestens eine 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen; Progressive Erkrankung (PD), Mindestens eine 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm
Geschätzt bis zu 6 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 6 Monate
Dauer vom Behandlungsbeginn bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod.
Geschätzt bis zu 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. Juni 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

28. Oktober 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

28. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Brustkrebs

Klinische Studien zur LXI-15029

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