- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03591653
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-III-Studie mit Parallelgruppen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LXI-15028 bei nicht-erosiver Refluxkrankheit bei chinesischen Patienten über 4 Wochen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie mit Parallelgruppen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LXI-15028 bei der Behandlung der nicht-erosiven Refluxkrankheit bei chinesischen Patienten über 4 Wochen
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie mit Parallelgruppen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LXI-15028 50 mg bei der Behandlung der nicht-erosiven Refluxkrankheit bei chinesischen Patienten über 4 Wochen.
Für das Screening in Frage kommende Probanden werden bei Besuch 2 (Tag 0) im Verhältnis 1:1 randomisiert in die LXI-15028 50 mg-Gruppe oder die Placebo-Gruppe eingeteilt und erhalten 4 Wochen lang eine Studienbehandlung. Sie beginnen mit der Einnahme der Prüfpräparate am nächsten Morgen von Besuch 2 (Tag 1) und beginnen, das Tagebuch des Probanden ab dem Tag des Beginns der Studienbehandlung zu vervollständigen. Nach 2 Wochen Studienbehandlung kehren die Probanden zum Studienzentrum zurück und absolvieren Visite 3, erhalten danach weitere 2 Wochen die Studienbehandlung und absolvieren dann Visite 4. Am Tag von Visite 4 nehmen die Probanden keine Medikamente ein. Alle Probanden werden am 28. ± 3. Tag nach der letzten Dosis der Studienmedikation telefonisch nachbeobachtet (Besuch 5).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200120
- Shanghai East Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband, der sich bereit erklärt, die von der unabhängigen Ethikkommission genehmigte schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und sich bereit erklärt, an dieser Studie teilzunehmen, bevor Studienverfahren eingeleitet werden.
- Proband, der die Protokollanforderungen verstehen und befolgen kann und sich bereit erklärt, an allen Studienbesuchen teilzunehmen.
- Männliche oder weibliche Probanden mit einem Alter von ≥ 18 Jahren.
- Auftreten von Sodbrennen (Brennen oder Schmerzen hinter dem Brustbein) und Regurgitation (saurer Geschmack im Mund und unangenehme Bewegung von Materialien aus dem Magen nach oben) mindestens drei Monate vor dem Screening.
Auftreten von Sodbrennen und Aufstoßen innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening, wobei die Häufigkeit und Schwere der Symptombewertung mindestens einen der folgenden Punkte erfüllt:
- Leichtes Sodbrennen für mindestens 2 Tage mit Aufstoßen;
- Leichtes Aufstoßen für mindestens 2 Tage mit Sodbrennen;
- Mäßiges oder schwereres Sodbrennen für mindestens 1 Tag mit Aufstoßen;
- Mäßiges oder schwereres Aufstoßen für mindestens 1 Tag mit Sodbrennen. (Anmerkung: Zu bestimmen anhand des RDQ [item a, b, e, f], ausgefüllt nach Betreff.) Und die RDQ-Symptombewertung vor der Randomisierung (Besuch 2) erfüllt immer noch die oben genannten Kriterien.
- Innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie wurde bestätigt, dass der Proband keine Schleimhautschädigung durch Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts auf der Grundlage der Klassifikation von Los Angeles (LA) hatte. Und eine nicht-erosive Refluxkrankheit wird vom Prüfarzt klinisch diagnostiziert.
Proband, der sich bereit erklärt, ab der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine geeignete medizinische Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden (ausgenommen Frauen in medizinisch sterilem Zustand):
- Frauen in medizinisch sterilem Zustand können an dieser Studie teilnehmen, z. B. postmenopausaler Zustand (spontane Amenorrhoe mindestens für 12 Monate), post Hysterektomie, post bilaterale Salpingektomie und post bilaterale Oophorektomie;
- Geeignete medizinische Verhütungsmaßnahmen umfassen Intrauterinpessar, physische Barriere (Kondom für Männer, Kondom für die Frau), subkutane Implantate, kontrazeptive Injektionen mit verzögerter Freisetzung, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Vasoligation. Hinweis: Die Anwendung von oralen Kontrazeptiva ist während des Studiums nicht erlaubt und es werden duale Verhütungsmethoden empfohlen, um sicherzustellen, dass es während des Studiums nicht zu einer Schwangerschaft kommt.
Ausschlusskriterien:
- Proband, der zuvor an dieser Studie teilgenommen hatte oder an anderen klinischen Studien mit P-CAB-Medikamenten teilgenommen hatte.
Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, mit Ausnahme der beiden folgenden Umstände:
- Die Studie, an der der Proband teilnimmt oder teilgenommen hat, ist eine nicht-interventionelle Studie (z. Beobachtungsstudie oder Fragebogenumfrage) und wird von den Prüfärzten als nicht störend auf die Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung in der vorliegenden Studie beurteilt;
- Der Proband hatte die Einwilligungserklärung unterschrieben und an einer anderen Studie (NC821602) teilgenommen, die von diesem Sponsor im selben Studienzentrum gesponsert wurde, wurde jedoch vor Beginn einer Behandlung aus dieser Studie zurückgezogen.
- Probanden, die an der Planung oder Durchführung dieser Studie teilnehmen (z. B. der Sponsor oder das Personal des Studienzentrums).
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Proband, von dem bekannt ist, dass er allergisch gegen den Wirkstoff oder Talcid® des Prüfpräparats (einschließlich Esomeprazol) ist.
- Subjekt, das nicht in der Lage ist, eine obere Magen-Darm-Endoskopie durchzuführen.
- Subjekt, das nicht in der Lage ist, das Tagebuch des Subjekts selbst zu vervollständigen.
- Subjekt, das an manischer Depression, Angststörung, Panikstörung, somatoformer Störung, Persönlichkeitsstörung oder anderen psychischen Störungen leidet.
- Subjekt, bei dem innerhalb von zwei Monaten vor dem Screening eine erosive Ösophagitis, akute obere gastrointestinale Blutung, Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür diagnostiziert wird.
- Subjekt mit Symptomen wie Odynophagie, schwerer Dysphagie, Blutungen, vermindertem Körpergewicht, Anämie oder Hämatochezie, die eine „Warnung“ darstellen, um eine bösartige Magen-Darm-Erkrankung anzunehmen, es sei denn, die Möglichkeit der bösartigen Erkrankung wird durch eine Endoskopie ausgeschlossen.
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (wenn das Basalzellkarzinom oder das Zervixkarzinom in situ des Probanden geheilt wurde, darf er/sie an dieser Studie teilnehmen).
- Subjekt, bei dem Achalasie der Kardia, sekundäre Motilitätsstörung des Ösophagus, Reizdarmsyndrom (IBS), entzündliche Darmerkrankung (IBD), Zollinger-Ellison-Syndrom oder eosinophile Ösophagitis diagnostiziert wurde.
- Subjekt mit Magen-Darm-Chirurgie in der Vorgeschichte, außer einfacher Fenestration, Appendektomie, Cholezystektomie oder endoskopischer Resektion eines gutartigen Tumors.
- Proband, der plant, während der Studie für eine selektive Operation ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.
- Subjekt mit nicht refluxbedingter Ösophagusstenose, Hiatushernie, gastroösophagealen Varizen, aktivem Magengeschwür, Magenblutung oder bösartigem Tumor, der bei einer Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts gefunden wird.
- Subjekt mit unkontrollierter und instabiler Leber-, Nieren-, Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, endokriner oder zentraler Nervensystemerkrankung, wie von Ermittlern beurteilt.
- Proband mit chronischem Alkoholkonsum in der Vorgeschichte (mehr als 14 Tassen pro Woche, jede Tasse entspricht 360 ml Bier oder 150 ml Wein oder 45 ml Schnaps) oder Drogenmissbrauch innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening.
- Verwendung von PPI, P-CAB oder anderen Arzneimitteln im Zusammenhang mit der Behandlung von GERD (einschließlich H2-Rezeptorantagonisten, Prostaglandin oder Schleimhautschutzmitteln) oder anderen Antiemetika, Brechmitteln innerhalb von zwei Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Proband, der während der Studie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) benötigt, es sei denn, der Proband hatte vor dem Screening begonnen, niedrig dosiertes Aspirin (≤ 100 mg/Tag) zu verwenden.
Verwendung eines starken bis mittelstarken Inhibitors oder Induktors des Cytochrom-Stoffwechselenzyms CYP3A4 innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Arzneimittel:
- CYP3A4-Inhibitoren: Ketoconazol, Indinavir, Saquinovir, Atazanavir, Amprenavir, Fosamprenavir, Nefazodon, Itraconazol, Telithromycin, Fluconazol, Troleandomycin, Cimetidin, Aprepitant, Fluvoxamin, Amiodaron, Ritonavir, Erythromycin, Clarithromycin und Diltiazem;
- CYP3A4-Induktoren: Barbiturat, Phenytoin, Rifampin, Johanniskraut, Carbamazepin, Dexamethason, Rifabutin und Phenobarbital usw.
- Subjekt, das derzeit Antipsychotika, Antidepressiva oder Antiangstmittel einnimmt.
Jede der folgenden Laboranomalien beim Screening:
- AST≥2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- ALT≥2 x ULN;
- ALP≥2 x ULN;
- γ-GT≥2 x ULN;
- Gesamtbilirubin ≥2 x ULN;
- BUN (oder Harnstoff) ≥1,5 x ULN;
- Kreatinin ≥1,5 x ULN.
- Subjekt mit klinisch signifikanter Anomalie im EKG beim Screening, einschließlich schwerer Arrhythmie, multifokaler ventrikulärer Extrasystole (PVC), atrioventrikulärem Block zweiten Grades oder höher, verlängertem QT-Intervall (QTc ≥ 450 ms für Männer, QTc ≥ 470 ms für Frauen).
- Durch Tests bestätigte aktuelle Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Nach Einschätzung des Prüfarztes gibt es andere Bedingungen, die die Versuchsperson für diese Studie unlesbar machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
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Placebo
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Experimental: LXI-15028 50 mg-Gruppe
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Die Prüfpräparate werden jeden Tag einmal morgens oral verabreicht, und jede Dosis enthält eine Tablette der Prüfpräparate (LXI-15028 50 mg Wirkstoff oder Placebo).
Wenn das Prüfpräparat nicht morgens eingenommen wird, können die Probanden es vor 18:00 Uhr einnehmen. am selben Tag.
Die Behandlungsdauer beträgt 4 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auflösung der Hauptsymptome
Zeitfenster: 4 Wochen nach oraler Gabe
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Rückbildungsrate der Hauptsymptome (Sodbrennen, Aufstoßen) in Woche 4: Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Rückbildung der Hauptsymptome (an aufeinanderfolgenden 7 Tagen) in Woche 4 , e, f) wird verwendet, um alle Hauptsymptome während vorangegangener aufeinanderfolgender 7 Tage zu bewerten.
Eine vollständige Auflösung ist definiert als die Hauptsymptome vollständig behoben sind und nicht mehr auftreten.
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4 Wochen nach oraler Gabe
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auflösung der Hauptsymptome
Zeitfenster: 2 Wochen nach oraler Gabe
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Rückbildungsrate der Hauptsymptome (Sodbrennen, Aufstoßen) in Woche 2: Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Rückbildung der Hauptsymptome (an 7 aufeinanderfolgenden Tagen) in Woche 2. Die Hauptsymptome werden mit RDQ bewertet.
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2 Wochen nach oraler Gabe
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Symptomverbesserung
Zeitfenster: 4 Wochen nach oraler Gabe
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Change of Reflux Disease Questionnaire (RDQ) Score (einschließlich Severity Score und Frequency Score) jedes Nachbehandlungsbesuchs gegenüber dem Ausgangswert; Symptombewertung basierend auf dem Patiententagebuch;
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4 Wochen nach oraler Gabe
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Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 4 Wochen nach oraler Gabe
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Änderung des gesundheitsbezogenen Lebensqualitäts-Scores (GERD-HRQL) der gastroösophagealen Refluxkrankheit bei jedem Besuch nach der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
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4 Wochen nach oraler Gabe
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhaoshen Li, Doctor, Changhai Hospital shanghai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NC821603
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-erosive Refluxkrankheit
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Dartmouth-Hitchcock Medical CenterZurückgezogenGastroösophageale Refluxkrankheit PPI Non-Responder
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Adnan Imtiaj RahulRekrutierungGERD - PPI Non-ResponderBangladesch
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Medtronic CardiovascularRekrutierungMitralinsuffizienzSpanien, Italien, Frankreich, Dänemark, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Schweiz
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Edwards LifesciencesAktiv, nicht rekrutierendMitralklappeninsuffizienz (degenerativ oder funktionell)Vereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich