- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03131180
Schnell lernendes Gesundheitssystem in der Kinderchirurgie (RLHS)
Randomisierte kontrollierte Studie: Rapid Learning Healthcare System in der Kinderchirurgie
Die Einbindung von Patienten und Familien, eine aktive Rolle in ihrer Gesundheitsversorgung zu übernehmen, führt zu besseren Ergebnissen. Die Versorgung von Ärzten und Familien mit nahezu Echtzeitdaten zu Ergebnissen bei Kindern mit ähnlichen Erkrankungen kann es Familien ermöglichen, realistische Erwartungen zu entwickeln und eine aktive Rolle für die Gesundheit ihres Kindes zu übernehmen. Es bietet Ärzten außerdem nahezu in Echtzeit Feedback zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, um sowohl Gespräche als auch Empfehlungen für die Therapie am Point-of-Care zu führen.
Ein schnell lernendes Gesundheitssystem (RLHS) ist ein System, das klinische Forschung und klinische Versorgung zusammenführt. Es wurde entwickelt, um Daten während der routinemäßigen Patientenversorgung zu sammeln und die Daten dann zu verwenden, um schnell Beweise zur Verbesserung der Patientenversorgung zu generieren, Patienten und Familien Informationen bereitzustellen und Qualitätsmaßstäbe zu verfolgen.
Die Forscher erstellten ein RLHS, das vordefinierte Datenelemente und validierte Umfragen in den klinischen Arbeitsablauf integriert, um die automatisierte Erhebung von Forschungsdaten zu operationalisieren und prädiktive Analysen in die elektronische Patientenakte (EHR) zu integrieren. Patienten, Pflegekräfte und Ärzte können auf Daten zugreifen, um fundierte, gemeinsame Entscheidungen über die Pflege zu treffen und die Erwartungen an die Ergebnisse abzustimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Funktionelle Behinderungen wie funktionelle Obstipation und angeborene Anomalien wie anorektale Malformationen (ARM) und Morbus Hirschsprung (HD) sind die führenden Indikationen für eine Dickdarmoperation bei Kindern. Während diese Krankheiten niedrige Sterblichkeitsraten aufweisen und chirurgische Techniken die Anatomie effektiv wiederherstellen können, haben diese Patienten eine anhaltende und signifikante postoperative Morbidität in Bezug auf fäkale Verschmutzung und/oder Verstopfung. Neben der Beeinträchtigung von Wachstum und Entwicklung betrifft dies alle Bereiche der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL). Patienten, Familien und Gesundheitsdienstleister von Kindern mit diesen Krankheiten berichten immer wieder, dass Darmmanagementstrategien, die eine Verschmutzung verhindern, einen der wichtigsten Bereiche für eine qualitativ hochwertige Ergebnisforschung darstellen.
Die Einbindung von Patienten und Familien, eine aktive Rolle in ihrer Gesundheitsversorgung zu übernehmen, führt zu besseren Ergebnissen. Die Versorgung von Ärzten und Familien mit nahezu Echtzeitdaten zu Ergebnissen bei Kindern mit ähnlichen Erkrankungen kann es Familien ermöglichen, realistische Erwartungen zu entwickeln und eine aktive Rolle für die Gesundheit ihres Kindes zu übernehmen. Es bietet Ärzten außerdem nahezu in Echtzeit Feedback zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, um sowohl Gespräche als auch Empfehlungen für die Therapie am Point-of-Care zu führen. Ein schnell lernendes Gesundheitssystem (RLHS) ist ein System, das klinische Forschung und klinische Versorgung zusammenführt. Es wurde entwickelt, um Daten während der routinemäßigen Patientenversorgung zu sammeln und die Daten dann zu verwenden, um schnell Beweise zur Verbesserung der Patientenversorgung zu generieren, Patienten und Familien Informationen bereitzustellen und Qualitätsmaßstäbe zu verfolgen.
Die Forscher erstellten ein RLHS, das vordefinierte Datenelemente und validierte Umfragen in den klinischen Arbeitsablauf integriert, um die automatisierte Erhebung von Forschungsdaten zu operationalisieren und prädiktive Analysen in die elektronische Patientenakte (EHR) zu integrieren. Bis heute haben wir über 800 Patienten in das kolorektale RLHS eingeschrieben. Patienten, Pflegekräfte und Ärzte können auf Daten zugreifen, um fundierte, gemeinsame Entscheidungen über die Pflege zu treffen und die Erwartungen an die Ergebnisse abzustimmen.
Das primäre und sekundäre Ziel dieser Studie sind wie folgt:
Primäres Ziel: Bewertung der Fähigkeit eines RLHS zur Verbesserung der Versorgungszufriedenheit bei pädiatrischen Patienten mit komplexen kolorektalen Erkrankungen.
Sekundäres Ziel: Bewertung der Fähigkeit eines RLHS zur Verbesserung patientenzentrierter Ergebnisse bei pädiatrischen Patienten mit komplexen kolorektalen Erkrankungen. Charakterisierung der Anwendbarkeit des RLHS durch Patienten und Pflegekräfte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechende Patienten im Alter von 0-17 Jahren mit der Diagnose ARM, HD oder funktionelle Obstipation wurden zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 1. Juni 2017 an unsere CCPR-Klinik überwiesen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor bei CCPR behandelt wurden, diejenigen, die kein Englisch sprechen, und solche ohne Internetzugang.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: RLHS-Dashboard
Patienten, die für den Zugriff auf die RLHS-Website randomisiert wurden, erhalten Anweisungen zur Funktionsweise des RLHS-Dashboards sowohl per Telefon als auch per E-Mail und erhalten unmittelbar nach der Registrierung und vor dem Treffen mit dem klinischen Team des CCPR für ihre Beratung freien Zugang zur RLHS-Dashboard-Website.
Jeder Benutzer hat einen Zugangscode, mit dem er seinen Zugang verfolgen kann.
Sie behalten den Zugriff auf die Website während ihrer Betreuung im CCPR.
Patienten in der RLHS-Zugangsgruppe füllen die System Usability Scale (SUS; ein 10-Punkte-Fragebogen zur Bewertung von Software, Websites und Anwendungen) nach der Verwendung des RLHS bei der Konsultation aus.
Diejenigen in der RLHS-Zugangsgruppe absolvieren auch ein 7-Punkte-Exit-Interview entweder per Telefon oder auf REDCap.
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Die Forscher erstellten ein Rapid Learning Healthcare System, das vordefinierte Datenelemente und validierte Umfragen in den klinischen Arbeitsablauf integriert, um die automatisierte Erfassung von Forschungsdaten zu operationalisieren und prädiktive Analysen in die elektronische Patientenakte (EHR) zu integrieren.
Patienten, Pflegekräfte und Ärzte greifen auf Daten zu, um fundierte, gemeinsame Entscheidungen über die Pflege zu treffen und die Erwartungen an die Ergebnisse abzustimmen.
Andere Namen:
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KEIN_EINGRIFF: Allein die Standardberatung
Diejenigen, die nicht für den RLHS-Zugang randomisiert wurden, werden nur einer Standardkonsultation unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbesserte Zufriedenheit im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 30 Tage nach Anmeldung
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Bewertung der Fähigkeit eines RLHS zur Verbesserung der Versorgungszufriedenheit bei pädiatrischen Patienten mit komplexen kolorektalen Erkrankungen.
Gemessen anhand des PedsQL-Fragebogens zur Zufriedenheit im Gesundheitswesen
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30 Tage nach Anmeldung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbesserte patientenorientierte Ergebnisse
Zeitfenster: 30 Tage nach Anmeldung
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Bewertung der Fähigkeit eines RLHS zur Verbesserung der patientenzentrierten Ergebnisse bei pädiatrischen Patienten mit komplexen kolorektalen Erkrankungen.
Gemessen anhand des PedsQL-Fragebogens zur Lebensqualität, der sowohl für Eltern als auch für Kinder entwickelt wurde.
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30 Tage nach Anmeldung
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Benutzerfreundlichkeit von RLHS
Zeitfenster: 30 Tage nach Anmeldung
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Charakterisierung der Nutzbarkeit des RLHS durch Patienten und Pflegekräfte.
Gemessen anhand der von den Ermittlern entworfenen System Usability Scale.
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30 Tage nach Anmeldung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine Deans, MD, Nationwide Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB16-00537
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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