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Kontrastinduzierte akute Niere bei Patienten mit akutem Schlaganfall

4. November 2017 aktualisiert von: Hai-Bin Shi, Nanjing Medical University
Computertomographische Angiographie (CTA) wird empfohlen, um geeignete Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) für eine endovaskuläre Behandlung zu identifizieren. Wir werden diese prospektive Corhot-Studie durchführen, um zu beobachten, ob die sequenzielle Verwendung von Kontrastmitteln bei der CTA-Untersuchung und bei der endovaskulären Behandlung zu einer akuten Nierenschädigung führt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit Verdacht auf AIS. Eine Kopf-CT ohne Kontrastmittel schließt eine intrakranielle Blutung aus. Patienten, die CTA oder CTA+DSA erhalten, werden in diese Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit Verdacht auf AIS.
  • Eine Kopf-CT ohne Kontrastmittel schließt eine intrakranielle Blutung aus.

Ausschlusskriterien:

  • Fehlendes Prä-CTA-Kreatinin
  • Fehlendes Post-Angiographie-Kreatinin mit 24-48 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CTA
Patienten mit AIS erhielten nur eine zerebrale CTA-Untersuchung.
CTA+DSA
Patienten mit AIS erhielten eine zerebrale CTA, gefolgt von einer endovaskulären Behandlung unter Anleitung einer digitalen Substratangiographie (DSA).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kreatinin
Zeitfenster: innerhalb von 24h bis 48h
Eine kontrastmittelinduzierte akute Nierenschädigung wurde definiert als ein relativer Anstieg von 25 % oder ein absoluter Anstieg von 0,3 mg/dl (28,2 mol/l) des Serumkreatininspiegels 48 Stunden nach der Angiographie
innerhalb von 24h bis 48h

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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