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Verhaltensüberwachung in der Grundversorgung

5. Dezember 2018 aktualisiert von: Eva Szigethy, University of Pittsburgh

Stress und Angst können die Lebensqualität von Patienten in der Hausarztpraxis verschlechtern. Patienten im Alter von 20-65 Jahren in festgelegten Praxen erhalten psychosoziale Screening-Instrumente für Angst und Lebensqualität (GAD7 und SF-12) in sechsmonatigen Abständen für 24 Monate als Teil der Routineversorgung. Die Bewertung von Angst und Lebensqualität alle sechs Monate wird Daten liefern, um zu analysieren, ob sich Angst und Lebensqualität im Laufe der Zeit verändern.

Patienten, die zustimmen, werden auch nach 6, 12, 18 und 24 Monaten zur medizinischen Inanspruchnahme von Verhaltenstherapie oder einer medizinischen Versorgung außerhalb des University of Pittsburgh Medical Center befragt, um Teil ihrer Forschungsbilanz für eine gute klinische Versorgung zu sein. Wenn Patienten eine Verhaltensbehandlung erhalten haben, werden dem Patienten auch Fragen zur Nützlichkeit dieser Behandlung gestellt.

Dies ist eine beobachtende Charakterisierungsstudie, um die psychiatrischen und verhaltensbezogenen Bedürfnisse von Patienten in der Grundversorgung zu verstehen. Die Folgefragebögen und Krankenakteninformationen werden die Raten und Prädiktoren von Krankenhausaufenthalten und/oder Verhaltenstherapien als Längsschnitt betrachten, um diese Symptome im Laufe der Zeit zu verfolgen. Diese Ressourcen sind entscheidend, um den Bedarf an eingebetteter Verhaltenstherapie in der Primärversorgung zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die in CMI-Praxen des University of Pittsburgh Medical Center medizinische Versorgung erhalten oder suchen, erhalten GAD7 (Angst) und SF-12 (Lebensqualität) als Teil der routinemäßigen medizinischen Versorgung. Patientenbewertungen werden Teil des EMR (Epic). Für Patienten im Alter von 20 bis 65 Jahren (einschließlich) und im angestrebten GAD7-Score-Bereich (GAD7 ≥5) wird eine Best-Practice-Warnung generiert, um den Anbieter aufzufordern, die Einwilligung einzuholen. Innerhalb von 2-4 Wochen nach der Einwilligung wird ein Mitglied des UPMC-Forschungsteams telefonisch einen kurzen, etwa 10-minütigen Fragebogen für Patienten durchführen, die im GAD7-Fragebogen ≥10 Punkte erzielen und eine unterschriebene Einwilligung haben. Diese DSM5-Querschnittsmaßnahme Stufe 1 ist ein validiertes Screening-Tool, das primäre psychiatrische Symptome erfasst, die bei einer Reihe von Störungen vorhanden sind. Innerhalb der UPMC-Firewall wird eine sichere Datenbank unterhalten, in der alle Patienteninformationen anonymisiert werden. Es gibt Sicherheitsprotokolle für die Routineversorgung, wenn sich die Angst/Stress eines Patienten verschlechtert. 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Zustimmung wird das Forschungsteam den Patienten telefonisch kontaktieren, um Routinefragebögen (GAD7 und SF-12) auszufüllen, wenn die Fragebögen nicht in der Klinik bei einem Termin oder über das Patientenportal ausgefüllt wurden , MyUPMC. Als Teil der Studie füllt der Patient den Fragebogen zur medizinischen Nutzung/Nachsorge telefonisch mit dem Forschungsteam zu den Zeitpunkten von 6, 12, 18 und 24 Monaten aus. Wenn der Patient eine Verhaltenstherapie erhalten hat, wird das Forschungsteam auch den Fragebogen zur Hilfsbereitschaft zum sechsmonatigen Zeitpunkt stellen. Zusätzlich zu diesen Fragebögen wird das Forschungsteam auf Epic-Aufzeichnungen zugreifen, um die medizinische Nutzung zu verstehen.

CARe stellt die Informationen aus der Krankenakte zur Verfügung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 20 bis 65 Jahren an ausgewiesenen UPMC-Primärversorgungszentren, die auf dem GAD7-Fragebogen (Angst) 5 oder mehr Punkte erzielen. Dieser Fragebogen wird im Rahmen der routinemäßigen Versorgung gegeben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • medizinische Versorgung bei UPMC CMI erhalten oder in Anspruch nehmen
  • Alter 20-65
  • GAD7-Score (Angstfragebogen) ≥ 5
  • Spricht Englisch sprechend
  • In der Lage, Zustimmung oder Zustimmung zu verstehen und zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • unter 20 und älter als 65
  • GAD7-Score <5
  • Patienten mit akuten Rückenschmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten der Grundversorgung
Patienten im Alter von 20 bis 65 Jahren, die bei GAD-7 5 oder mehr Punkte erzielen, erhalten die Fragebögen SF12, GAD7, mediale Nutzung und Hilfsbereitschaft in 6-Monats-Intervallen für einen Zeitraum von 2 Jahren.
Die Fragebögen werden verabreicht, um das Stressniveau und die medizinische Inanspruchnahme über einen Zeitraum von 2 Jahren zu verfolgen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des GAD7-Scores im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
misst Angst
2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SF-12-Score-Änderung im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
misst die Lebensqualität
2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
Die Tage des medizinischen Krankenhausaufenthalts ändern sich im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
misst die medizinische Inanspruchnahme als Anzahl stationärer Tage
2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
ER-Besuche ändern sich im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
misst die medizinische Inanspruchnahme als Anzahl der Besuche in der Notaufnahme.
2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
Ambulanzbesuche ändern sich im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
misst die medizinische Inanspruchnahme als Anzahl der PCP-Klinikbesuche
2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
Die Anzahl der Telefonanrufe zum Üben ändert sich im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)
Telefonanruf vom Subjekt der PCP-Praxis
2 Jahre (6, 12, 18, 24 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eva Szigethy, MD PhD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. Dezember 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

7. März 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

7. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16090557

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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