Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

TCH versus EC-TH als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs (neoCARH)

25. Juli 2020 aktualisiert von: KunWang, Guangdong Provincial People's Hospital

TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) versus EC -TH (Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe/Trastuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs

Sowohl TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) als auch EC, gefolgt von TH (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab), wurden von der NCCN-Leitlinie als neoadjuvante Behandlung für HER2-positiven Brustkrebs empfohlen. Es ist nicht bekannt, welches Regime besser ist. Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) und EC, gefolgt von TH (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs bewerten. Der Endpunkt der pathologischen vollständigen Remission wird als Surrogatmarker für das Überleben verwendet. Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Anzahl der Grad-4-Toxizitäten und Krankenhauseinweisungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes HER2-positives invasives Mammakarzinom
  • Klinisches Stadium Ⅱ-ⅢC
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1 innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt
  • Normale (mehr als 50 %) linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) durch Echokardiographie
  • Unterschriebene Einverständniserklärung
  • Angemessene Organfunktion innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt:

Absolute Neutrophilenzahl > 1500/mm3, Hgb > 9,0 g/dl und Thrombozytenzahl > 100.000/mm3 Gesamtbilirubin < Obergrenze des Normalwerts Kreatinin < 1,5 mg/dL oder berechnetes kraniales Kreuzband (CrCL) > 50 ml/min nach Cockcroft Gault Gleichung Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) (AST) oder Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGPT) (ALT) und alkalische Phosphatase müssen innerhalb des zulässigen Bereichs liegen

  • Die Patienten müssen über 18 Jahre alt sein.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein negativer Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme verpflichten, eine adäquate Empfängnisverhütung (Barrieremethode zur Empfängnisverhütung) anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Metastatische Krankheit
  • Vorherige Chemotherapie, Hormontherapie, biologische Therapie, Prüfsubstanz, zielgerichtete Therapie oder Strahlentherapie bei aktuellem Brustkrebs. Patientinnen, deren Brustkrebs in der Vorgeschichte mehr als 5 Jahre nach der Erstdiagnose zurückliegt, sind für die Studie geeignet. Die Patienten haben möglicherweise in der Vergangenheit keine Anthrazyklin-basierte Chemotherapie erhalten. Patienten mit duktalem Karzinom in situ (DCIS) in der Vorgeschichte sind geeignet, wenn sie nur mit einer Operation behandelt wurden.
  • Vorgeschichte früherer oder aktueller Malignität an anderen Stellen mit Ausnahme eines angemessen behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses oder eines Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut. Patienten mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, die länger als fünf Jahre krankheitsfrei bleiben, sind teilnahmeberechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TCH
Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab
TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) versus EC, gefolgt von TH (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs
Aktiver Komparator: EC-TH
Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab
TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) versus EC, gefolgt von TH (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pCR
Zeitfenster: ein Jahr
pathologische vollständige Remission
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kun Wang, MD, Guangdong Provincial People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs

Klinische Studien zur TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) versus EC-TH (Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab)

Abonnieren