- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03140553
TCH versus EC-TH als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs (neoCARH)
TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) versus EC -TH (Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe/Trastuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes HER2-positives invasives Mammakarzinom
- Klinisches Stadium Ⅱ-ⅢC
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1 innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt
- Normale (mehr als 50 %) linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) durch Echokardiographie
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Angemessene Organfunktion innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt:
Absolute Neutrophilenzahl > 1500/mm3, Hgb > 9,0 g/dl und Thrombozytenzahl > 100.000/mm3 Gesamtbilirubin < Obergrenze des Normalwerts Kreatinin < 1,5 mg/dL oder berechnetes kraniales Kreuzband (CrCL) > 50 ml/min nach Cockcroft Gault Gleichung Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) (AST) oder Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGPT) (ALT) und alkalische Phosphatase müssen innerhalb des zulässigen Bereichs liegen
- Die Patienten müssen über 18 Jahre alt sein.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein negativer Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme verpflichten, eine adäquate Empfängnisverhütung (Barrieremethode zur Empfängnisverhütung) anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Metastatische Krankheit
- Vorherige Chemotherapie, Hormontherapie, biologische Therapie, Prüfsubstanz, zielgerichtete Therapie oder Strahlentherapie bei aktuellem Brustkrebs. Patientinnen, deren Brustkrebs in der Vorgeschichte mehr als 5 Jahre nach der Erstdiagnose zurückliegt, sind für die Studie geeignet. Die Patienten haben möglicherweise in der Vergangenheit keine Anthrazyklin-basierte Chemotherapie erhalten. Patienten mit duktalem Karzinom in situ (DCIS) in der Vorgeschichte sind geeignet, wenn sie nur mit einer Operation behandelt wurden.
- Vorgeschichte früherer oder aktueller Malignität an anderen Stellen mit Ausnahme eines angemessen behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses oder eines Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut. Patienten mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, die länger als fünf Jahre krankheitsfrei bleiben, sind teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TCH
Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab
|
TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) versus EC, gefolgt von TH (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs
|
|
Aktiver Komparator: EC-TH
Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab
|
TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) versus EC, gefolgt von TH (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pCR
Zeitfenster: ein Jahr
|
pathologische vollständige Remission
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kun Wang, MD, Guangdong Provincial People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li WP, Zhu T, Hu MX, Yang M, Ji F, Gao HF, Yang CQ, Zhang LL, Cheng MY, Xu FP, Wang K. Comparison of the efficacy and safety of the EC-T (epirubicin/cyclophosphamide followed by docetaxel) and TCb (docetaxel/carboplatin) neoadjuvant regimens in early TOP2A-normal stage II-III breast cancer. Neoplasma. 2020 Nov;67(6):1409-1415. doi: 10.4149/neo_2020_200130N96. Epub 2020 Jul 13.
- Gao HF, Wu Z, Lin Y, Song XY, Cao Y, Chen QJ, Zhang G, Fu P, Liu Z, Zhang LL, Yang CQ, Yang M, Zhu T, Ji F, Li JQ, Cheng MY, Wang K. Anthracycline-containing versus carboplatin-containing neoadjuvant chemotherapy in combination with trastuzumab for HER2-positive breast cancer: the neoCARH phase II randomized clinical trial. Ther Adv Med Oncol. 2021 Apr 20;13:17588359211009003. doi: 10.1177/17588359211009003. eCollection 2021.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Docetaxel
- Cyclophosphamid
- Carboplatin
- Trastuzumab
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170308
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs
-
Carisma Therapeutics IncAktiv, nicht rekrutierendHER2-positivVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenSolide Tumoren, die HER2 überexprimieren (HER2-positiv)Vereinigte Staaten, Kanada
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Clovis Oncology, Inc.BeendetBrustkrebs | Metastasierter Brustkrebs | Östrogenrezeptor positiv | Dreifach negativ | HER2 | HER2-positiv | MBC | ERVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendInvasives Mammakarzinom | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor positivVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | HER2/Neu-positiv | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v6 | Brustkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungHER2-negativer Brustkrebs | Brustkrebs-Überlebende | Brustkrebs (früher Brustkrebs) | Brustkrebs-Prognose | Frühzeitig Hormonrezeptor-positiv (HR-positiv)Frankreich
-
M.D. Anderson Cancer CenterZymeworks BC Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positivVereinigte Staaten
-
The Netherlands Cancer InstituteRoche Pharma AG; Borstkanker Onderzoek GroepAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
-
The Netherlands Cancer InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
Klinische Studien zur TCH (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab) versus EC-TH (Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab)
-
Shandong Cancer Hospital and InstituteUnbekannt