Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Diagnose zervikaler Läsionen bei Frauen mit ungesund aussehendem Gebärmutterhals

13. Mai 2017 aktualisiert von: Mohammed Khairy Ali, Assiut University

Office-Hysteroskopie versus stationäre Koloposkopie zur Diagnose von zervikalen Läsionen bei Frauen mit ungesund aussehendem Gebärmutterhals

Endocervix (Zervikalkanal) ist der Hohlraum des Gebärmutterhalses und verbindet den äußeren Muttermund mit dem inneren Muttermund. Sie ist spindelförmig und hat hintere und vordere schräge Längsrippen, die Plicae palmatae. Diese liegen nicht exakt aneinander, sondern greifen wie ein Reißverschluss ineinander, sodass der Kanal geschlossen bleibt.

Das ursprüngliche Plattenepithel ist eindeutig als glatte, meist strukturlose Hülle des Gebärmutterhalses zu erkennen; seine einheitliche rosa Farbe kontrastiert mit der Rötung des ursprünglichen Säulenepithels. Es verbindet sich mit letzterem an der ursprünglichen squamocolumnar-Verbindung.

Viele Kliniker treffen auf zervikale Läsionen, die mit zytologischen Anomalien assoziiert sein können oder nicht. Solche Anomalien wie Ektropium, Naboth-Zysten und kleine zervikale Polypen sind ziemlich gutartig und müssen weder Patient noch Arzt beunruhigen, während andere, einschließlich solcher, die mit einer Vorgeschichte von Diethylstilbestrol, zervikaler Entzündung, abnormaler zervikaler Zytologie und postkoitaler Blutung verbunden sind, sollte eine zusätzliche Bewertung veranlassen. Außerdem kann es bei manchen Patienten schwierig sein, den Gebärmutterhals sichtbar zu machen. Es werden mehrere nützliche klinische Vorschläge für die optimale Untersuchung des Gebärmutterhalses vorgestellt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

112

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Rekrutierung
        • Women Health Hospital - Assiut university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verdächtiger Gebärmutterhals
  2. Alter zwischen 20 bis 60 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor diagnostizierte zervikale Läsionen.
  2. Schwangere Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kolposkopische Gruppe
Zervikale Pap-Abstriche werden mit der langen Spitze eines Ayre-Spatels erhalten, der in den Endozervikalkanal eingeführt wird, wobei die proximale Wölbung auf dem Ektozervix ruht. Der Spatel wird vorsichtig um den Gebärmutterhals gedreht, um eine repräsentative Probe des gesamten Gebärmutterhalses zu erhalten. Eine zusätzliche endozervikale Probe wird entnommen, indem eine Zytobürste oder das andere Ende des Ayer-Spatels in den Endozervikalkanal eingeführt und wie zuvor beschrieben vorsichtig um 360 Grad gedreht wird. Die Proben werden dann sofort auf einen Objektträger plattiert, fixiert, indem der Objektträger 15 bis 20 Minuten lang in 95 %iges Ethylalkohol-Fixiermittel getaucht wird, und mit einer modifizierten Papanicolaou-Färbung unter Verwendung eines Handfärbeverfahrens gefärbt

Technik mit 0,9 % Kochsalzlösung zur Beurteilung der zervikalen Läsion und des Gefäßsystems des Gebärmutterhalses, Technik mit 5 % Essigsäure zur Bestimmung Acetoweiß-positiver Bereiche. Schillers Jodtechnik zur Visualisierung von Zellen mit hohem Glykogengehalt. Beurteilung des Endozervikalkanals mit (Bossman-Zange oder Endozervikalspekulum oder Gegendruck mit Q-Stick).

e- Biopsie mit der Stanzbiopsiezange. Bei jeder auffälligen kolposkopischen Untersuchung wird eine Biopsie entnommen

Sonstiges: Büro hysteroskopische Gruppe
Zervikale Pap-Abstriche werden mit der langen Spitze eines Ayre-Spatels erhalten, der in den Endozervikalkanal eingeführt wird, wobei die proximale Wölbung auf dem Ektozervix ruht. Der Spatel wird vorsichtig um den Gebärmutterhals gedreht, um eine repräsentative Probe des gesamten Gebärmutterhalses zu erhalten. Eine zusätzliche endozervikale Probe wird entnommen, indem eine Zytobürste oder das andere Ende des Ayer-Spatels in den Endozervikalkanal eingeführt und wie zuvor beschrieben vorsichtig um 360 Grad gedreht wird. Die Proben werden dann sofort auf einen Objektträger plattiert, fixiert, indem der Objektträger 15 bis 20 Minuten lang in 95 %iges Ethylalkohol-Fixiermittel getaucht wird, und mit einer modifizierten Papanicolaou-Färbung unter Verwendung eines Handfärbeverfahrens gefärbt
0,9 %ige Kochsalzlösung zur Beurteilung der zervikalen Läsion und des Gefäßsystems des Gebärmutterhalses. 5%-Essigsäure-Technik zur Bestimmung von Acetoweiß-positiven Bereichen. Schillers Jodtechnik zur Visualisierung von Zellen mit hohem Glykogengehalt. Beurteilung des Endozervikalkanals. Endometriumhöhlenbewertung, wann immer möglich. Biopsie. Bei jeder abnormalen hysteroskopischen Untersuchung wird eine Biopsie entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Empfindlichkeit der Büro-Hysteroskopie-Erkennung von zervikalen Läsionen
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche
Die Empfindlichkeit der Kolposkopie
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zervikale Dysplasie

Klinische Studien zur 3- Zervikale Pap-Abstriche

3
Abonnieren