- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03151538
Auswirkungen auf Pes Planus Übungstraining gemischt mit Spielen bei Vorschulkindern
15. August 2017 aktualisiert von: Burcu Talu
Bewertungseffekte auf den Pes Planus und den femoralen Anteversionswinkel des Bewegungstrainings gemischt mit dem Spiel bei Vorschulkindern
Die Studie war geplant, um die Auswirkungen auf den Pes planus und den femoralen Anteversionswinkel von Bewegungstraining gemischt mit Spiel bei Vorschulkindern zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Pes planus (Pes planovalgus) ist ähnlich wie beim Plattfuß, wenn das mediale Längsgewölbe kollabiert, was niedriger als der normale Bereich ist, oder zusätzlicher Druck auf das Fußgewölbe auftritt.
Es wird zwischen zwei Gruppen unterschieden, die angeboren (flexibel und starr) und erworben sind.
Die Ätiologie des Pes planus ist Hallux rigidus, Ruptur des plantaren Kalkaneonavicularbandes, Kollaps des medialen Längsbogens, Pathologie von Bändern und Sehnen, Achillessehnenverkürzung und juveniler Hallux valgus.
Die häufigsten Ursachen für Pes planus sind Spastik der Beinmuskulatur (Peroneus), Plantarfasziitis und Schienbeinsehneninsuffizienz.
Symptome von Pes planus sind indizierte Fersenschmerzen, Gangstörungen, verringerter Dorsalextensionsbereich des Sprunggelenks, Plantarulzeration, eingeschränkte Beweglichkeit des I. Metatarsophalangealgelenks und Krämpfe des Peronaeusmuskels.
Es gibt eine hohe Prävalenzrate bei Männern und eine positive Korrelation zwischen Pes planus und BMI.
Bewertungsmethoden des Pes planus sind Röntgen, Absatzhöhe, Ganganalyse und Achillessehnenbelastung.
Die am häufigsten verwendete Methode ist die Linie, bei der der Innenknöchel, der 1. Mittelfußköpfchen und das Navicula auf derselben Linie liegen, und die Fußabdrucktechnik aus Tintengummiplatten.
Die Behandlung des Pes planus erfolgt durch eine mediale Displacement-Fußbeinosteotomie mit Transfer des Flexor digitorum longus.
Es werden nicht-invasive Behandlungsmethoden wie Peronaeusmuskeln und Dehnungsübungen der Achillessehne gegeben.
Invertierte Fußorthesen mit einem Winkel von 25 Grad werden häufig verwendet, da die Standphase in der Behandlung zunimmt.
Peronealnervenmobilisation, Spieltraining und Dehnübungen sind häufig angewandte Behandlungsmethode des Pes planus.
Hauptzweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines gemischten Trainingsprogramms mit Spielen auf den Pes planus und den erhöhten femoralen Anteversionswinkel bei Vorschulkindern zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Malatya, Truthahn, 44210
- Preschool of Battalgazi and Yesilyurt district
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 4-7 Jahren,
- Bilaterale oder einseitige Deformität mit Pes planus
- CSI-Bereich > % 62,7 gemessen vom überweisenden Physiotherapeuten.
- Da ich keinen Fußchirurgen habe,
- Ohne neurologische Erkrankungen,
- Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte,
- Vorschulkinder, die von ihren Familien informiert wurden (ihre Familien haben die beleuchtete Affirmation genehmigt).
Ausschlusskriterien:
- Vorschulkinder, die sich nicht an das Training anpassen können,
- Studierende, die sich nicht ehrenamtlich engagieren möchten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Pes Planus-Gruppe
Diese Patientengruppe erhielt Kinder mit Pes planus.
Es wird angewandtes Bewegungstraining gemischt mit Spiel sein
|
Bewertung der Auswirkungen eines Trainingsprogramms, das gemischte Übungen mit Spielen umfasst. Die Studie umfasste 90 Vorschulkinder, die an Pes planus und erhöhtem femoralen Anteversionswinkel leiden.
Demografische Daten, Höhe des Os naviculare, tragende und nicht tragende Subtalargelenkbewegung, Metatarsalbreite (Gewicht und Nichtgewicht), Bereich des Hallux valgus, Fußhöhe, Spannung der Achillessehne, Gewohnheiten des W-Stehens (Stunde/ Tag), Winkel des Quadrizeps (Q-Grad), Winkel der Hüftrotation wurden aufgezeichnet.
Es wurden der Craig-Test, der Fußhaltungsindex, der Chippaux-Smirak-Index (CSI), der Beighton-Hypermobilitäts-Score, der Valgus-Index und die Untersuchung des Oberschenkel-Fuß-Winkels verwendet.
CSI-Messungen korrelierten positiv mit der Schwere des Pes planus.
|
Sonstiges: Kontrollierte Gruppe
Diese Patientengruppe erhielt gesunde Kinder.
|
Erste und letzte Messungen werden durchgeführt.
Es wird nicht eingegriffen.
Die Studie umfasst 30 gesunde Kinder im Vorschulalter.
Demografische Daten, Höhe des Os naviculare, tragende und nicht tragende Subtalargelenkbewegung, Metatarsalbreite (Gewicht und Nichtgewicht), Bereich des Hallux valgus, Fußhöhe, Spannung der Achillessehne, Gewohnheiten des W-Stehens (Stunde/ Tag), Winkel des Quadrizeps (Q-Grad), Winkel der Hüftrotation wurden aufgezeichnet.
Es wurden der Craig-Test, der Fußhaltungsindex, der Chippaux-Smirak-Index (CSI), der Beighton-Hypermobilitäts-Score, der Valgus-Index und die Untersuchung des Oberschenkel-Fuß-Winkels verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fußabdruck mit Pedographie (%). Wechsel von Pes planus nach 6 Wochen.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Es wurde verwendet, um Pes planus zu definieren.
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wechsel vom Quadrizepswinkel nach 6 Wochen.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Der Test für den Anteversionswinkel der Hüfte.
(Grad)
|
6 Wochen
|
Wechsel vom Valgus-Index nach 6 Wochen.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Es wurde verwendet, um Pes planus zu definieren.
(Grad)
|
6 Wochen
|
Wechseln Sie von Navicular Drop nach 6 Wochen.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Es wurde verwendet, um Pes planus zu definieren.
(mm)
|
6 Wochen
|
Änderung vom Winkel des Subtalargelenks nach 6 Wochen.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Früher definierte es Pes planovalgus.
(Grad)
|
6 Wochen
|
Wechsel vom Craig-Test nach 6 Wochen.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Der Test für den Anteversionswinkel der Hüfte.
(Grad)
|
6 Wochen
|
Wechsel von der Untersuchung des Oberschenkel-Fuß-Winkels nach 6 Wochen.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Der Test für den Torsionswinkel der Tibia.
(Grad)
|
6 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beighton Hypermobility Score
Zeitfenster: Grundlinie
|
Früher definierte es Hypermobilität. (Index
Punktzahl)
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Burcu Talu, PhD, Inonu University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Evans AM, Rome K, Carroll M, Hawke F. Foot orthoses for treating paediatric flat feet. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Jan 14;1(1):CD006311. doi: 10.1002/14651858.CD006311.pub3.
- Evans AM, Rome K, Carroll M, Hawke F. Foot orthoses for treating paediatric flat feet. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Jan 26;1(1):CD006311. doi: 10.1002/14651858.CD006311.pub4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-54
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plattfuß
-
University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich
Klinische Studien zur Bewegungstraining gemischt mit Spiel
-
Torbay and South Devon NHS Foundation TrustUnbekanntAusbildung
-
University of Central ArkansasAbgeschlossenSchwäche der BeckenbodenmuskulaturVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAckerman Institute for FamilyAktiv, nicht rekrutierendUnterstützung der Familie als BetreuungssystemVereinigte Staaten