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Subglottische Sekretionskultur zur Vorhersage der mikrobiellen Flora der Luftröhre

1. Juli 2019 aktualisiert von: Dr. Gennaro De Pascale, Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS

Wert der subglottischen Sekretionskultur bei der Vorhersage der mikrobiellen Flora von Trachealsekret bei intubierten Patienten. Eine prospektive Beobachtungsstudie

Die beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist nach wie vor eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität auf der Intensivstation (ICU). Die Mikroaspiration von über der Manschette des Endotrachealtubus angesammelten subglottischen Sekrets ist der Hauptweg des Eindringens von Bakterien in die unteren Atemwege. Daher wurde die Entfernung von Sekreten aus dem subglottischen Raum als vorbeugende Strategie zur Vermeidung von Mikroaspiration und VAP empfohlen. In diesem Zusammenhang gibt es zwar umfangreiche Literatur zur Verwendung einer subglottischen Sekretdrainage (SSD) bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung einer VAP, es fehlen jedoch Daten zum Bakterienwachstum in der subglottischen Flüssigkeit oberhalb der Manschette.

Das Hauptziel der Studie besteht darin, den Wert der subglottischen Sekretionskultur bei der Vorhersage der mikrobiellen Flora endotrachealer Aspiratproben bei Patienten zu bewerten, die auf unserer Intensivstation aufgenommen wurden und mindestens 48 Stunden lang einer invasiven mechanischen Beatmung unterzogen wurden. Sekundärer Endpunkt wird darin bestehen, den prädiktiven Wert der subglottischen Sekretionskultur bei der Identifizierung bakterieller Krankheitserreger in der Subpopulation von Patienten abzuschätzen, die VAP entwickeln werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roma, Italien, 00168
        • Fondazioen Policlinico Universitario A. Gemelli IRCCS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Intensivpatienten unter invasiver mechanischer Beatmung für mindestens 48 Stunden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre alt
  • Invasive mechanische Beatmung für mindestens 48 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre
  • Fehlen einer informierten Einwilligung
  • Schwangerschaft
  • dokumentierte Behandlungseinschränkungsanordnungen in der Patientenakte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit denselben Krankheitserregern sowohl im subglottischen Sekret als auch im endotrachealen Aspirat
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 001 (NavyGHB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird Forschern auf begründete Anfrage zur Verfügung gestellt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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