- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03156998
Patienten-Compliance für die Heimverneblertherapie bei Asthma bei Kindern in China (CARE)
Compliance der Patienten mit der Heimverneblertherapie bei Asthma bei Kindern in China Eine Beobachtungsstudie zur Untersuchung der Compliance der Heimverneblertherapie bei Kindern im Alter von 0-14 Jahren, bei denen klinisch Asthma diagnostiziert wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Anhui
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Bengbu, Anhui, China
- Facility
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Hefei, Anhui, China
- Facility
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Gansu
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Lanzhou, Gansu, China
- Facility
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- Facility
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Nanjing Children's Hospital
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Nanjing, Jiangsu, China
- Facility
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Wuxi, Jiangsu, China
- Facility
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Xuzhou, Jiangsu, China
- Facility
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China
- Facility
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China
- Facility
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
- Facility
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China
- Facility
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 0-14 Jahre, klinisch diagnostiziert als Asthma gemäß der chinesischen pädiatrischen Asthma-Diagnose- und Behandlungsleitlinie
- Verordnete Heimverneblertherapie für mindestens 3 Monate
- Die Erziehungsberechtigten müssen die Einwilligungserklärung unterschreiben; Probanden, die eine Entscheidung selbst treffen können, müssen auch die Einwilligungserklärung unterschreiben
Diagnose von pädiatrischem Asthma:
Der Patient, der die Kriterien 1 bis 4 oder die Kriterien 4 plus einen beliebigen Punkt der Kriterien 5 erfüllt, könnte als pädiatrisches Asthma diagnostiziert werden.
- Wiederkehrende respiratorische Symptome (keuchen, Husten, Dyspnoe, Engegefühl in der Brust), typischerweise schlimmer nachts/am frühen Morgen, verschlimmert durch Bewegung, Virusinfektion, Rauch, Staub, Haustiere, Schimmel, Feuchtigkeit, Wetteränderungen, Lachen, Weinen, Allergene.
- Bei der Auskultation des Thorax war ein musikalischer, hoher Pfeifton auf beiden Seiten der Lunge nachweisbar. Das Keuchen tritt normalerweise beim Ausatmen auf.
- Die oben genannten Symptome/Anzeichen könnten automatisch oder durch eine antiasthmatische Behandlung gelindert werden.
- Ausschluss der anderen Krankheiten, die ebenfalls Keuchen, Husten, Atemnot, Engegefühl in der Brust verursachen können.
- Atypische Symptome/Anzeichen ohne Keuchen oder Pfeifen (mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen):
1) Das Ergebnis des bronchialen Provokationstests ist positiv. 2) Demonstration einer reversiblen Luftstrombegrenzung: i. Das Ergebnis des Bronchialdilatationstests ist positiv. ii. Eine antiasthmatische Behandlung ist zur Verbesserung der Lungenfunktion wirksam. 3) Das Verhältnis der täglichen Schwankungen des PEF (aufeinanderfolgend mehr als zwei Wochen) beträgt mehr als 13 %.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen kortikale Steroide des Inhalators
- Vorstellung mit Differentialdiagnose von Asthma wie angeborener Herzfehler, gastroösophagealem Reflux, bronchopulmonaler Dysplasis, Bronchiolitis obliterans usw
- Eltern/Erziehungsberechtigte haben nach Einschätzung des Ermittlers Probleme mit Ausdruck, Verständnis, Schreiben und Lesen auf Chinesisch
- Die Probanden nehmen an anderen laufenden klinischen Studien teil
- Probanden mit anderen Krankheiten, die die von den Prüfärzten beurteilten Studienergebnisse beeinträchtigen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mediane Behandlungscompliance (%), abgeleitet aus der tatsächlichen Behandlungshäufigkeit (überwacht durch elektronische Chips), dividiert durch die vorgeschriebene Häufigkeit
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten mit unterschiedlichen Behandlungs-Compliance-Stufen (120 %), die durch elektrische Chips überwacht werden
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Mediane Behandlungscompliance (%), berichtet von Pflegekräften, abgeleitet aus tatsächlichen Dosen geteilt durch verschriebene Dosen
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Anteil der Patienten mit unterschiedlichen Compliance-Stufen, die von Pflegekräften angegeben wurden
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Anteil der Patienten nach Schweregrad
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Faktoren im Zusammenhang mit der Therapietreue
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Der Anteil des Asthma-Kontrollstatus (kontrolliertes, teilweise kontrolliertes und unkontrolliertes Asthma) gemäß GINA 2016-Definition bei Besuch 2 bis 4 insgesamt und nach Compliance-Level.
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Der Anteil des Asthmakontrollstatus gemäß TRACK für Probanden unter 5 Jahren
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Faktoren im Zusammenhang mit Kontrollwerten (kontrolliertes, teilweise kontrolliertes und unkontrolliertes Asthma)
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Direkte Gesundheitsausgaben für Asthmabehandlung und -management
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Ausfall von Arbeitstagen der Pflegekraft
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Verlust von Kindergarten-/Schultagen für Kinder
Zeitfenster: Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Vom 3. Juni 2017 bis 3. März 2018 voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Deyu Zhao, Nanjing Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D5252R00001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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