- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03162666
Patientenergebnisse unter Verwendung eines erweiterbaren Abstandshalters
Post-Market-Überwachungsstudie von Altera™ minimal invasivem, artikulierendem, expandierbarem Spacer in einem TLIF-Interbody-Fusion-Gerät
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Bewertung basiert auf den folgenden Elementen.
- Sicherheit gemessen an der Rate schwerwiegender operativer und postoperativer Komplikationen.
- Lebensqualität des Probanden, gemessen anhand von Fragebögen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität und vom Probanden gemeldeten Ergebnismessungen bis zu 24 Monate nach dem Eingriff im Vergleich zum präoperativen Ausgangswert des Probanden.
- Globale und segmentale Lendenlordose (LL)
Die Patienten werden bis zu 24 Monate nach der Operation nachbeobachtet
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (18-70 Jahre)
- Männlich oder weiblich
Mit den folgenden Zuständen der Lendenwirbelsäule, die durch fortgeschrittene Bildgebung (CT oder MRT) bestätigt wurden und die gemäß den akzeptablen Kriterien für solche Erkrankungen ein Kandidat für ein primäres Wirbelsäulenversteifungsverfahren sind:
- Degenerative Bandscheibenerkrankung mit Spondylolisthesis bis Grad I
- Spondylolisthese
- Versagen einer mindestens 6-monatigen konservativen Behandlung
- BMI < 40
- Vorbehaltlich der Zustimmung keine Schwangerschaft während der 24 Monate des Studiums und keine Teilnahme an anderen Studien parallel zu dieser
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Infektion, lokal an der Operationsstelle
- Anzeichen einer lokalen Entzündung
- Fieber oder Leukozytose
- Schwangerschaft
- Signifikante psychische Störung oder Zustand, der die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen könnte, sich an präoperative und postoperative Anweisungen zu erinnern und diese zu befolgen (z. derzeitige Behandlung einer psychiatrischen/psychosozialen Störung, Altersdemenz, Alzheimer-Krankheit, traumatische Kopfverletzung)
- Vorheriger chirurgischer Eingriff (mit Ausnahme des reinen Dekompressionsverfahrens) auf Indexebene(n) unter Verwendung des gewünschten operativen Zugangs
- Vorheriges Fusionsverfahren auf einer angrenzenden Ebene
- Jeder andere Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantatoperation ausschließen würde, wie z eine deutliche Linksverschiebung in der WBC-Differenzialzählung
- Neuromuskuläre Erkrankung, die ein inakzeptables Risiko für Instabilität, Versagen der Implantatfixierung oder Komplikationen bei der postoperativen Versorgung mit sich bringen würde
- Aktive lokale Infektion in oder in der Nähe der Operationsregion
- Aktive systemische Infektion und/oder Erkrankung
- Schwere Osteoporose oder unzureichende Knochendichte, die nach medizinischer Meinung des Arztes eine Operation ausschließt oder eine Instrumentierung kontraindiziert
- Endokrinologische oder metabolische Störungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflussen (z. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Hypothyreose)
- Systemische Erkrankung, die die chronische Verabreichung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden oder steroidalen Arzneimitteln erfordert
- Verdacht auf oder dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Implantatmaterialien
- Symptomatische Herzerkrankung
- Subjekt nicht bereit, mit postoperativen Anweisungen zu kooperieren.
- Jeder Fall, in dem die zur Verwendung ausgewählten Implantatkomponenten zu groß oder zu klein wären, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.
- Subjekt mit unzureichender Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder unzureichender Knochensubstanz oder -qualität.
- Jeder Proband, bei dem die Verwendung von Implantaten anatomische Strukturen oder die erwartete physiologische Leistung beeinträchtigen würde.
- Vorherige Fusion auf der zu behandelnden Ebene.
- Zurück VAS < 4/10
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung in der Röntgenanalyse
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
|
Globale und segmentale Lendenlordose in Grad
|
Präoperativ, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ, jederzeit postoperativ bis zu 24 Monate
|
Chirurgische oder gerätebedingte Komplikationen
|
Intraoperativ, jederzeit postoperativ bis zu 24 Monate
|
|
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse als Zahlenwert
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
|
Visuelle Analogskala, Oswestry Disability Index, Short Form 12, PROMIS
|
Präoperativ, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
|
|
Perioperative klinische Parameter
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Geschätzter Blutverlust in cc
|
Intraoperativ
|
|
Klinische Parameter in Tagen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Perioperative klinische Parameter in mg
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Drogenkonsum
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Intraoperative klinische Parameter in Minuten
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Betriebszeit
|
Intraoperativ
|
|
Änderungen in der Röntgenanalyse in Prozent
Zeitfenster: 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
|
Fusionsraten
|
6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kern Singh, MD, Rush Univeristy Medical Center Orthopedic Surgeon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RGC16-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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