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Einfluss einer tiefen versus mäßigen neuromuskulären Blockade während der Vollnarkose auf die 30-Tage-Wiederaufnahmeraten

13. September 2019 aktualisiert von: Albert Dahan, Leiden University Medical Center

Einfluss einer tiefen versus mäßigen neuromuskulären Blockade während der Vollnarkose auf die 30-Tage-Wiederaufnahmeraten: Eine retrospektive Analyse der Patientendiagrammdaten

Es hat sich gezeigt, dass eine tiefe neuromuskuläre Blockade (NMB) bei verschiedenen Bauch- und Nicht-Bauchoperationen zu besseren chirurgischen Bedingungen führt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob die Anwendung von Deep NMB zu günstigen Ergebnissen führt, wie z. B. einer geringeren Rate an postoperativen Komplikationen im Allgemeinen und chirurgischen Infektionen im Besonderen und letztendlich zu niedrigeren Rückübernahmeraten. Im Universitätsklinikum Leiden wird Deep NMB seit 2014 routinemäßig für eine Vielzahl von Eingriffen eingesetzt, insbesondere für laparoskopische Bauch- und Retroperitonealchirurgie, Augenchirurgie und neuroradiologische Interventionschirurgie. In dieser retrospektiven Studie soll untersucht werden, ob die Anwendung von Deep NMB für diese Verfahren das Patientenergebnis und die Wiederaufnahmeraten beeinflusst.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

460

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leiden, Niederlande, 2333ZA
        • Leiden University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine laparoskopische Bauchoperation, eine Augenoperation oder eine neuroradiologische Intervention unter Vollnarkose geplant ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • tiefe neuromuskuläre Blockade
  • mäßige neuromuskuläre Blockade
  • Vollnarkose
  • Vollständige Anästhesietabelle

Ausschlusskriterien:

  • unvollständige Anästhesietabelle
  • fehlende Daten zu postoperativen Komplikationen oder Wiederaufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tiefe neuromuskuläre Blockade
Die Patienten erhielten eine kontinuierliche Dosis Rocuronium, um eine Tiefe der neuromuskulären Blockade von 1–2 Zuckungen nach der Zählung der Tetanie aufrechtzuerhalten
Eine kontinuierliche Dosierung von Rocuronium wird verwendet, um eine neuromuskuläre Blockade von 1–2 Zuckungen nach der tetanischen Zählung zu erreichen
mäßige neuromuskuläre Blockade
Die Patienten erhielten eine neuromuskuläre Blockade, die auf einen Viererzug mit > 0 Zuckungen abzielte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückübernahme
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Die Gesamtkosten, einschließlich der Kosten für die Verwendung von Sugammadex und der Wiederaufnahme
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • p17.031

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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