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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03174223
Einfluss einer tiefen versus mäßigen neuromuskulären Blockade während der Vollnarkose auf die 30-Tage-Wiederaufnahmeraten
13. September 2019 aktualisiert von: Albert Dahan, Leiden University Medical Center
Einfluss einer tiefen versus mäßigen neuromuskulären Blockade während der Vollnarkose auf die 30-Tage-Wiederaufnahmeraten: Eine retrospektive Analyse der Patientendiagrammdaten
Es hat sich gezeigt, dass eine tiefe neuromuskuläre Blockade (NMB) bei verschiedenen Bauch- und Nicht-Bauchoperationen zu besseren chirurgischen Bedingungen führt.
Es ist jedoch nicht bekannt, ob die Anwendung von Deep NMB zu günstigen Ergebnissen führt, wie z. B. einer geringeren Rate an postoperativen Komplikationen im Allgemeinen und chirurgischen Infektionen im Besonderen und letztendlich zu niedrigeren Rückübernahmeraten.
Im Universitätsklinikum Leiden wird Deep NMB seit 2014 routinemäßig für eine Vielzahl von Eingriffen eingesetzt, insbesondere für laparoskopische Bauch- und Retroperitonealchirurgie, Augenchirurgie und neuroradiologische Interventionschirurgie.
In dieser retrospektiven Studie soll untersucht werden, ob die Anwendung von Deep NMB für diese Verfahren das Patientenergebnis und die Wiederaufnahmeraten beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
460
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Leiden, Niederlande, 2333ZA
- Leiden University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen eine laparoskopische Bauchoperation, eine Augenoperation oder eine neuroradiologische Intervention unter Vollnarkose geplant ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- tiefe neuromuskuläre Blockade
- mäßige neuromuskuläre Blockade
- Vollnarkose
- Vollständige Anästhesietabelle
Ausschlusskriterien:
- unvollständige Anästhesietabelle
- fehlende Daten zu postoperativen Komplikationen oder Wiederaufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Tiefe neuromuskuläre Blockade
Die Patienten erhielten eine kontinuierliche Dosis Rocuronium, um eine Tiefe der neuromuskulären Blockade von 1–2 Zuckungen nach der Zählung der Tetanie aufrechtzuerhalten
|
Eine kontinuierliche Dosierung von Rocuronium wird verwendet, um eine neuromuskuläre Blockade von 1–2 Zuckungen nach der tetanischen Zählung zu erreichen
|
mäßige neuromuskuläre Blockade
Die Patienten erhielten eine neuromuskuläre Blockade, die auf einen Viererzug mit > 0 Zuckungen abzielte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückübernahme
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kosten
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Die Gesamtkosten, einschließlich der Kosten für die Verwendung von Sugammadex und der Wiederaufnahme
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- p17.031
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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