- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03176433
Poststatische Kühllagerung Normothermische Maschinenleberperfusion
Eine multizentrische, einarmige, prospektive klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Kühllagerung vor der normothermischen Maschinenperfusion bei der Lebertransplantation bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Addenbrooke's Hospital
-
Kontakt:
- Christopher Watson
-
London, Vereinigtes Königreich
- Noch keine Rekrutierung
- King's College Hospital
-
Kontakt:
- Wayel Jassem
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Free Hospital
-
Kontakt:
- Charles Imber
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Spender:
- Spender ab 16 Jahren.
- Leber-Allotransplantate aus Spende nach Hirntod (DBD), Spender mit Standard- und erweiterten Kriterien. (SCD, ECD) und Spender nach Kreislauftod (DCD).
- Die Leber muss innerhalb von 8 Stunden nach der Kaltperfusion in situ mit dem OrganOx metra Perfusionsgerät perfundiert werden.
- Die Perfusion sollte mindestens 4 Stunden und höchstens 24 Stunden dauern.
Spender-Ausschlusskriterien:
- Lebende Spender.
- Leber, die im Rahmen einer Multiorgantransplantation (z. B. Leber und Niere) transplantiert wird.
- Leber, die für eine Split-Transplantation vorgesehen ist.
- Spenderalter <16 Jahre
- Leber, die der Prüfer nicht zum Studium rekrutieren will.
- Jede Leber, in der die Logistik die Perfusion auf dem OrganOx metra Perfusionsgerät innerhalb von 8 Stunden nach der In-situ-Kälteperfusion verhindert.
Einschlusskriterien für Empfänger:
- Erwachsene Patienten (ab 18 Jahren).
- Aktiv auf der Warteliste für eine Lebertransplantation.
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben.
Ausschlusskriterien für Empfänger:
- Alter unter 18 Jahren.
- Akute/fulminante Leberinsuffizienz.
- Transplantation von mehr als einem Organ (z. Leber und Niere).
- Verweigerung der Einverständniserklärung.
- Einverständniserklärung nicht möglich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben von Patient und Transplantat
Zeitfenster: 30 Tage
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Das Überleben des Patienten nach einer Lebertransplantation und das Überleben eines Lebertransplantats werden 30 Tage nach der Operation als zusammengesetztes Ergebnismaß bewertet.
Dies wird als Ja/Nein-Ergebnis aufgezeichnet.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Peak-Serum-AST (U/L)
Zeitfenster: 7 Tage
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Der höchste AST-Wert, der in den ersten 7 Tagen nach der Transplantation aufgezeichnet wurde, wird identifiziert.
Dies ist ein Ersatzmarker für längerfristige Ergebnisse.
Es wird mit übereinstimmenden Kontrollen von Lebern verglichen, die sich einer kontinuierlichen NMP und SCS unterziehen
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7 Tage
|
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Frühe Allotransplantat-Dysfunktion (EAD)
Zeitfenster: 7 Tage
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Dies ist ein zusammengesetzter Wert, der verwendet wird, um längerfristige Ergebnisse vorherzusagen.
Es umfasst: Bilirubin > oder = 10 mg/dl an Tag 7 nach der Transplantation, international normalisiertes Verhältnis > oder = 1,6 an Tag 7 nach der Transplantation und Alanin- oder Aspartat-Aminotransferasen > 2000 IE/l innerhalb der ersten 7 Tage nach der Transplantation.
Dies wird mit übereinstimmenden Kontrollen von Lebern verglichen, die sich einer kontinuierlichen NMP und SCS unterziehen
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7 Tage
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Primäre Nichtfunktion
Zeitfenster: 10 Tage
|
Dies ist eine irreversible Transplantatdysfunktion, die einen notfallmäßigen Leberersatz während der ersten 10 Tage nach einer Lebertransplantation erfordert, wenn keine technischen oder immunologischen Ursachen vorliegen. Dies wird mit übereinstimmenden Kontrollen von Lebern verglichen, die sich einer kontinuierlichen NMP und SCS unterziehen |
10 Tage
|
|
Unerwünschte Ereignisse, Transplantations- und Organverwerfungsraten.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dieses zusammengesetzte Ergebnis zielt darauf ab, die Sicherheit und Durchführbarkeit sowie die Verwendung von Organen festzustellen.
Es wird mit übereinstimmenden Kontrollen von Lebern verglichen, die sich einer kontinuierlichen NMP und SCS unterziehen
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30 Tage
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Gallenuntersuchung oder Intervention
Zeitfenster: 6 Monate
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Um die Inzidenz der ischämischen Cholangiopathie zu erfassen, wird jede Gallenuntersuchung (z. B. Magnetresonanztomographie) oder Intervention (z. B. endoskopische retrograde Cholangiopankreatikographie) aufgezeichnet und mit übereinstimmenden Kontrollen von Lebern verglichen, die sich einer kontinuierlichen NMP und SCS unterziehen
|
6 Monate
|
|
Überleben von Patient und Transplantat
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Überleben des Patienten nach Lebertransplantation und das Überleben des Lebertransplantats werden 6 Monate nach der Operation als zusammengesetztes Ergebnismaß bewertet.
Dies wird als Ja/Nein-Ergebnis aufgezeichnet und die Kontrollen verglichen, die sich einer kontinuierlichen NMP und SCS unterziehen
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6 Monate
|
|
Überleben von Patient und Transplantat
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Überleben des Patienten nach Lebertransplantation und das Überleben des Lebertransplantats werden 12 Monate nach der Operation als zusammengesetztes Ergebnismaß bewertet.
Dies wird als Ja/Nein-Ergebnis aufgezeichnet und die Kontrollen verglichen, die sich einer kontinuierlichen NMP und SCS unterziehen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Friend, University of Oxford
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 16/LO/2196
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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