- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03185624
Wirksamkeit von Rifaximin zur Verhinderung postoperativer Rezidive bei Morbus Crohn
18. Juli 2017 aktualisiert von: Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Wirksamkeit von Rifaximin zur Verhinderung eines postoperativen endoskopischen Wiederauftretens bei Patienten mit Morbus Crohn ohne Risikofaktor für ein Wiederauftreten: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Einige Studien haben gezeigt, dass Rifaximin bei der Behandlung von Morbus Crohn wirksam ist.
Inzwischen ist seine nachteilige Wirkung tolerierbar.
Es wurde jedoch keine Studie durchgeführt, um seine Wirkung auf die Verhinderung eines postoperativen Wiederauftretens zu bewerten.
Daher führen wir eine randomisierte kontrollierte Studie durch, um die Wirkung von Rifaximin auf die Verhinderung eines postoperativen endoskopischen Wiederauftretens bei Morbus Crohn zu bewerten.
Der primäre Endpunkt ist die endoskopische Rezidivrate nach 6 Monaten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- The Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Konsekutive Patienten mit Morbus Crohn, die sich einer Darmresektion aller makroskopisch erkrankten Eingeweide unterziehen, mit einer endoskopisch zugänglichen ileokolischen Anastomose;
- Eingeschriebene Patienten ohne Risikofaktor für die Entwicklung eines postoperativen Rezidivs, einschließlich penetrierendes Krankheitsverhalten, vorherige Darmresektion und aktives Rauchen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Komorbiditäten;
- Mit Stoma;
- Mit Malignität;
- Schwangerschaft;
- Mit Kontraindikation für die Verwendung von Rifaximin.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rifaximin
Rifaximin (600 mg, zweimal täglich) für 3 Monate nach der Operation verschrieben
|
Antibiotika
|
|
Kein Eingriff: Leere Kontrolle
Kein Eingriff nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied der Inzidenz des endoskopischen Rezidivs
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Endoskopisches Rezidiv wurde durch einen Score ≥ i2 gemäß dem von Rutgeerts et al. entwickelten endoskopischen Rezidiv-Score definiert.
|
6 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nachteilige Auswirkungen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Unerwünschte Wirkung von Rifaximin
|
6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
25. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-ZSLY-07
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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