- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03193619
Register aus der realen Welt, das die klinische Verwendung des Bard UltraScore Forced Focus PTA-Ballons bewertet
Eine prospektive, multizentrische, einarmige Real-World-Studie zur Bewertung der klinischen Anwendung des Bard® UltraScore™ Focused Force PTA-Ballons
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- St. Luke's Hospital- Phoenix
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- Health One Denver Heart
-
-
Florida
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Medical Center
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46802
- St. Joseph Hospital
-
Munster, Indiana, Vereinigte Staaten, 46321
- Community Hospital Munster Research Foundation
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University Of Kentucky
-
-
Louisiana
-
Bossier City, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71112
- Willis Knighton Medical Center
-
Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70506
- CIS Clinical Research Corporation
-
-
Maryland
-
Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
- Medstar Health Research Institute
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center, Inc
-
-
Michigan
-
Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48075
- Providence-Providence Park Hospital
-
-
Missouri
-
Bridgeton, Missouri, Vereinigte Staaten, 63044
- SSM DePaul Health Center
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63103
- St. Louis Univeristy
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Methodist Health System
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai School of Medicine
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Staten Island University Hospital
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27858
- East Carolina University
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Rex Hospital, Inc
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Coastal Surgery Specialists
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Jefferson Hills, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15025
- US Cardiovascular Jefferson Hills
-
Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
- Pinnacle Health Cardiovascular Institute
-
-
South Carolina
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- Vascular Access Solutions
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Stern Cardiovascular Foundation, Inc
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78746
- Cardiothoracic and Vascular Surgeons
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor St. Luke's Health College of Medicine
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The Methodist Hospital Research Institute dba Houston Methodist Research Institute
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79430
- Texas Tech University Health Science Center/University Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301
- HSHS St. Vincent Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss freiwillig das Einverständniserklärungsformular (ICF) vor der Erhebung von Studiendaten oder der Durchführung von Studienverfahren unterschreiben und datieren.
- Das Subjekt muss entweder ein Mann oder eine nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 21 Jahren mit einer erwarteten Lebensdauer sein, die ausreicht, um alle Studienverfahren abzuschließen.
- Der Proband muss bereit sein, die Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich der Nachverfolgungsverfahren.
- Das Subjekt muss eine Zielläsion haben (de novo Läsion oder vorherige fehlgeschlagene Behandlung), die mit dem UltraScore™ Focused Force PTA-Ballon gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU) behandelt werden kann. Für diese Studie darf nur eine Zielläsion in den SFA-, Kniekehlen- oder Unterkehlenarterien (hintere Schienbein-, vordere Schienbein- oder Peronealarterie) behandelt werden.
- Das Subjekt muss eine Zielläsion über dem Knie (ATK) oder unter dem Knie (BTK) mit mindestens einem Gefäßabfluss haben.
- Die Zielläsion muss mit einem Führungsdraht durchquert werden können (die Verwendung eines chronischen Totalverschlusses (CTO) oder einer Atherektomie ist zulässig).
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die einen oder mehrere Stents als Zusatztherapie an der Zielläsion erhalten sollen (Bail-out-Stenting ist zulässig).
- Das Subjekt hat eine einzelne Zielläsion, die sowohl ATK- als auch BTK-Arterien betrifft.
- Das Subjekt hat eine Zielläsion in einem zuvor platzierten Stent oder Stentgraft (In-Stent-Restenose).
- Der Proband hat eine Läsion, die nach Ansicht des Ermittlers eine sichere Verwendung des UltraScore™ Focused Force PTA-Ballons ausschließen würde.
- Das Subjekt hat vor der Verwendung des UltraScore™ Focused Force PTA-Ballons eine flussbegrenzende Dissektion an der Zielläsion.
- Das Subjekt hat eine akute Extremitätenischämie.
- Das Thema wurde mit Rutherford-Kategorie 6 bewertet.
- Der Proband hat eine bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
- Der Proband hat eine andere Erkrankung oder nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie teil, die nach Meinung des Prüfarztes dazu führen kann, dass er/sie das Protokoll nicht einhält, die Dateninterpretation verfälscht oder damit in Verbindung gebracht wird eine Lebenserwartung, die nicht ausreicht, um den Abschluss der Studienverfahren und die Nachsorge zu ermöglichen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PTA-UltraScore Focused Force PTA-Ballon
Die Behandlung mit dem UltraScore Focused Force PTA-Ballon erfolgt gemäß dem Pflegestandard des Prüfzentrums und unter Einhaltung der Gebrauchsanweisung.
|
Bei der perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) wird ein Katheter in eine der Femoralarterien eingeführt. Sobald der Katheter platziert ist, wird ein winziger Ballon am Ende des Katheters aufgeblasen, um gegen die Verengung (oder Blockade) in der Arterie zu drücken, um zu versuchen, die Blockade zu öffnen und mehr Blut durch die Arterie fließen zu lassen. Der Ballon muss möglicherweise mehrmals aufgeblasen werden, damit sich der verengte Bereich ausreichend öffnet, um den Blutfluss zu verbessern. Der Bereich wird mit speziellen Röntgen- oder anderen Bildgebungsgeräten untersucht, um festzustellen, ob sich die Arterie ausreichend geöffnet hat. Der UltraScore Focused Force PTA-Ballon wird durch das Blutgefäß zu dem verengten Bereich geführt, der behandelt werden soll. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die optimale PTA-Ergebnisse erzielen
Zeitfenster: Indexverfahren (Tag 0); Die ungefähre Dauer des Eingriffs beträgt 90 Minuten.
|
Das optimale Ergebnis ist definiert als ≤30 % Reststenose ohne größere flussbegrenzende Dissektion, gemessen durch angiographische Bildgebung.
Schwere flussbegrenzende Dissektionen werden vom National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) als Grad D (Spirale luminale Füllungsdefekte), Grad E (Auftreten neuer und anhaltender Füllungsdefekte mit reduziertem Fluss) und Grad F (vollständiger Verschluss) klassifiziert ohne distalen Fluss).
|
Indexverfahren (Tag 0); Die ungefähre Dauer des Eingriffs beträgt 90 Minuten.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit technischem Erfolg beim Einsatz des UltraScore™ Focused Force PTA-Ballons
Zeitfenster: Indexverfahren (Tag 0); Die ungefähre Dauer des Eingriffs beträgt 90 Minuten.
|
Der technische Erfolg wird vom Prüfer subjektiv anhand des Anbringungsorts des Studiengeräts relativ zur Zielläsion bestimmt, wie durch angiographische Bildgebung beurteilt, und anhand des Aufpumpens ohne Bewegung.
|
Indexverfahren (Tag 0); Die ungefähre Dauer des Eingriffs beträgt 90 Minuten.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Bail-out-Stenting aufgrund einer Dissektion
Zeitfenster: Indexverfahren (Tag 0); Die ungefähre Dauer des Eingriffs beträgt 90 Minuten.
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Stentplatzierung wegen eines plötzlichen oder drohenden Arterienverschlusses aufgrund einer Arteriendissektion unmittelbar nach dem Indexverfahren benötigten.
|
Indexverfahren (Tag 0); Die ungefähre Dauer des Eingriffs beträgt 90 Minuten.
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen keine Zielläsionsrevaskularisation (TLR) durchgeführt wurde.
Zeitfenster: 30 Tage Post-Index-Verfahren
|
Unter TLR versteht man ein Revaskularisationsverfahren (z.B.
PTA, Stenting, chirurgischer Bypass usw.) im Zielgefäß nach dem Indexverfahren
|
30 Tage Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen keine Zielläsionsrevaskularisation (TLR) durchgeführt wurde.
Zeitfenster: 6 Monate Post-Index-Verfahren
|
Unter TLR versteht man ein Revaskularisationsverfahren (z.B.
PTA, Stenting, chirurgischer Bypass usw.) im Zielgefäß nach dem Indexverfahren
|
6 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen keine Zielläsionsrevaskularisation (TLR) durchgeführt wurde.
Zeitfenster: 12 Monate Post-Index-Verfahren
|
Unter TLR versteht man ein Revaskularisationsverfahren (z.B.
PTA, Stenting, chirurgischer Bypass usw.) im Zielgefäß nach dem Indexverfahren
|
12 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen keine größere Amputation des Zielgliedes auftrat
Zeitfenster: 30 Tage Post-Index-Verfahren
|
Als größere Amputation gilt eine Amputation oberhalb der Knöchelamputation
|
30 Tage Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen keine größere Amputation des Zielgliedes auftrat
Zeitfenster: 6 Monate Post-Index-Verfahren
|
Als größere Amputation gilt eine Amputation oberhalb der Knöchelamputation
|
6 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen keine größere Amputation des Zielgliedes auftrat
Zeitfenster: 12 Monate Post-Index-Verfahren
|
Als größere Amputation gilt eine Amputation oberhalb der Knöchelamputation
|
12 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die gegenüber dem Ausgangswert (ABI) verbesserte klinische Maßnahmen hatten
Zeitfenster: 30 Tage Post-Index-Verfahren
|
Der Ruhe-Knöchel-Arm-Index (ABI) für chronische Extremitätenischämie-Messungen wird bei der Nachuntersuchung klinisch beurteilt und mit dem Ausgangswert verglichen.
ABI-Messungen: Leicht bis mittelschwer, wenn der ABI zwischen 0,4 und 0,9 liegt, und ein ABI von weniger als 0,40 deutet auf eine schwere pAVK hin [19].
Ein ABI-Wert über 1,3 gilt ebenfalls als abnormal und deutet auf nicht komprimierbare Gefäße hin.
|
30 Tage Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die gegenüber dem Ausgangswert (ABI) verbesserte klinische Maßnahmen hatten
Zeitfenster: 6 Monate Post-Index-Verfahren
|
Der Ruhe-Knöchel-Arm-Index (ABI) für chronische Extremitätenischämie-Messungen wird bei der Nachuntersuchung klinisch beurteilt und mit dem Ausgangswert verglichen.
ABI-Messungen: Leicht bis mittelschwer, wenn der ABI zwischen 0,4 und 0,9 liegt, und ein ABI von weniger als 0,40 deutet auf eine schwere pAVK hin [19].
Ein ABI-Wert über 1,3 gilt ebenfalls als abnormal und deutet auf nicht komprimierbare Gefäße hin.
|
6 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die gegenüber dem Ausgangswert (ABI) verbesserte klinische Maßnahmen hatten
Zeitfenster: 12 Monate Post-Index-Verfahren
|
Der Ruhe-Knöchel-Arm-Index (ABI) für chronische Extremitätenischämie-Messungen wird bei der Nachuntersuchung klinisch beurteilt und mit dem Ausgangswert verglichen.
ABI-Messungen: Leicht bis mittelschwer, wenn der ABI zwischen 0,4 und 0,9 liegt, und ein ABI von weniger als 0,40 deutet auf eine schwere pAVK hin [19].
Ein ABI-Wert über 1,3 gilt ebenfalls als abnormal und deutet auf nicht komprimierbare Gefäße hin.
|
12 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die gegenüber dem Ausgangswert verbesserte klinische Maßnahmen aufwiesen (Rutherford-Klassifikation)
Zeitfenster: 30 Tage Post-Index-Verfahren
|
Rutherford-Klassifikation (RC): 0 Asymptomatisch: dokumentierte periphere arterielle Verschlusskrankheit, ohne Symptome einer Claudicatio oder ischämischen Schmerzen
|
30 Tage Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die gegenüber dem Ausgangswert verbesserte klinische Maßnahmen aufwiesen (Rutherford-Klassifikation)
Zeitfenster: 6 Monate Post-Index-Verfahren
|
Rutherford-Klassifikation (RC): 0 Asymptomatisch: dokumentierte periphere arterielle Verschlusskrankheit, ohne Symptome einer Claudicatio oder ischämischen Schmerzen
|
6 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die gegenüber dem Ausgangswert verbesserte klinische Maßnahmen aufwiesen (Rutherford-Klassifikation)
Zeitfenster: 12 Monate Post-Index-Verfahren
|
Rutherford-Klassifikation (RC): 0 Asymptomatisch: dokumentierte periphere arterielle Verschlusskrankheit, ohne Symptome einer Claudicatio oder ischämischen Schmerzen
|
12 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein offenes (Patent-)Zielgefäß für Patienten über dem Knie (ATK) hatten
Zeitfenster: 30 Tage Post-Index-Verfahren
|
ATK-Probanden haben nur eine Zielläsion des SFA oder der Arteria poplitea.
Die primäre Durchgängigkeit (durchgängiges oder offenes Zielgefäß) wird im Duplex-Ultraschall (DUS)-Kernlabor gemessen; Das Kernlabor bestimmt, ob das Zielgefäß durchgängig/offen ist.
|
30 Tage Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein offenes (Patent-)Zielgefäß für Patienten über dem Knie (ATK) hatten
Zeitfenster: 6 Monate Post-Index-Verfahren
|
ATK-Probanden haben nur eine Zielläsion des SFA oder der Arteria poplitea.
Die primäre Durchgängigkeit (durchgängiges oder offenes Zielgefäß) wird im Duplex-Ultraschall (DUS)-Kernlabor gemessen; Das Kernlabor bestimmt, ob das Zielgefäß durchgängig/offen ist.
|
6 Monate Post-Index-Verfahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein offenes (Patent-)Zielgefäß für Patienten über dem Knie (ATK) hatten
Zeitfenster: 12 Monate Post-Index-Verfahren
|
ATK-Probanden haben nur eine Zielläsion des SFA oder der Arteria poplitea.
Die primäre Durchgängigkeit (durchgängiges oder offenes Zielgefäß) wird im Duplex-Ultraschall (DUS)-Kernlabor gemessen; Das Kernlabor bestimmt, ob das Zielgefäß durchgängig/offen ist.
|
12 Monate Post-Index-Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Craig Walker, MD, Cardiovascular Institute of the South (CIS) Clinical Research Corporation
- Hauptermittler: Miguel Montero, MD, Baylor St. Luke's College of Medicine
- Hauptermittler: Robert Beasley, MD, Icahn School Of Medicine At Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BPV-16-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arterielle Verschlusskrankheiten
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur PTA (UltraScore Focused Force PTA-Ballon)
-
Caritasklinik St. TheresiaUnbekanntPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Femoropoliteale Stenose/Okklusion | Schneidballon | Mit Medikamenten beschichteter BallonDeutschland
-
Michael Lichtenberg, MDRekrutierungPeriphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK)Deutschland