Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PK-Wechselwirkungen von TBA-7371

16. Oktober 2018 aktualisiert von: Global Alliance for TB Drug Development

Phase 1, teilweise blinde, placebokontrollierte, randomisierte, kombinierte SAD-mit-Lebensmittelwirkung-Kohorte und MAD- und DDI-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PK-Wechselwirkung zwischen TBA-7371 mit Midazolam und Bupropion bei gesunden Probanden.

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen von TBA-7371 bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dreiteilige, teilweise verblindete, placebokontrollierte, kombinierte Einzeldosis mit ansteigender Dosis in einer Kohorte mit Nahrungsmitteleffekten und Mehrfachdosis mit ansteigender Dosis und eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie, die in einem Studienzentrum in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden soll.

Teil 1 hat ein Design mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) mit bis zu 5 geplanten Dosisstufen. Basierend auf der vorläufigen PK für die Entscheidungen zur Dosiseskalation wird eine Dosiskohorte ausgewählt, die nach einer kalorienreichen, fettreichen Mahlzeit für eine zusätzliche Dosis zurückkehrt.

Die Sicherheit wird während der gesamten Studie bewertet; Für die Sicherheits- und PK-Bewertung von TBA-7371 werden serielle EKGs und serielle Blutproben entnommen. Eine Dosiseskalation auf die nächste Kohorte (d. h. Dosisstufe) findet erst statt, wenn der Sponsor zusammen mit dem Hauptprüfarzt festgestellt hat, dass eine angemessene Sicherheit, Verträglichkeit und PK der vorherigen Kohorte nachgewiesen wurde, um mit der nächsten Kohorte fortzufahren .

PK-Zwischenanalysen werden für die Dosiseskalationsentscheidungen durchgeführt, um die Zwischendosis für die Lebensmittelwirkungskohorte auszuwählen und die Probenahmezeitpunkte im Verlauf der Studie zu überdenken. Alle Proben werden zur Analyse eingeschickt und das bioanalytische Labor wird entblindet und führt die Analyse nur an aktiven Behandlungssubjekten durch. Daten aus der Analyse, die für die Eskalationssitzungen verwendet werden, umfassen nur aktive Behandlungssubjekte und werden nach Probanden verblindet.

Die Probanden werden mindestens 24 Stunden vor (ab Tag -2) bis 48 Stunden nach der Verabreichung in der WCT-Klinik untergebracht. Die Probanden kehren am 4. Tag für nachfolgende Sicherheits- und PK-Beurteilungen zurück und werden 7 Tage später (Studientag 11) telefonisch kontaktiert, um sie zu unerwünschten Ereignissen zu befragen. Eine Kohorte wird nach einer Auswaschung von mindestens 7 Tagen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) ihrer Fastendosis zurückkehren, um die gleiche Zwischendosis (TBD mg) unter nüchternen Bedingungen zu erhalten.

Teil 2 hat ein Design mit mehreren aufsteigenden Dosen. Die Dosiskohorten für Teil 2 werden auf der Grundlage von Modellvorhersagen bestimmt, um die Steady-State-Cmax-Exposition und die Sicherheit aus Teil 1 zu bestimmen.

In diesem Teil mit mehreren aufsteigenden Dosen wird jedem Probanden 14 Tage lang TBA-7371 oder ein passendes Placebo mit entsprechenden PK-Messungen verabreicht. Drei Dosiskohorten sind geplant. Nach jeder Dosiskohorte überprüfen der Sponsor und der Prüfarzt die PK- und Sicherheitsdaten, bevor sie mit der nächsten Dosisstufe fortfahren.

Teil 3 hat ein Open-Label-, Multidosis-, Fixed-Sequenz-Arzneimittelwechselwirkungsstudiendesign. Die zu untersuchende Dosis von TBA-7371 hängt von den vorläufigen PK-Analysen und der Sicherheit aus Teil 2 ab.

In diesem DDI-Teil wird jedem Probanden (n = 14) Midazolam (2 mg Suspension) und Bupropion (150 mg, Tablette) zusammen an Tag 1 verabreicht, gefolgt von einer 7-tägigen Auswaschung, gefolgt von der Verabreichung von TBA-7371 weiter Tage 8 bis 21, gefolgt von der Verabreichung von Midazolam und Bupropion an Tag 22. Die PK wird für Midazolam an den Tagen 1 und 22, Bupropion an den Tagen 1–5 und 22–26 und TBA-7371 an den Tagen 8–21 bewertet.

Am Ende von Teil 1 und am Ende von Teil 2 werden die pharmakokinetischen und Sicherheitsdaten zusammen mit den Gründen für die Dosierungen für den nächsten Teil (Teil 2 bzw. Teil 3) zur Überprüfung an die Food and Drug Administration (FDA) gesendet und Zustimmung. Die Studie wird nicht mit Teil 2 oder Teil 3 fortfahren, bis die FDA die Genehmigung erteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
        • Worldwide Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle der folgenden Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können, sofern nicht anders angegeben.

  1. Gesunder erwachsener Mann und Frau ohne gebärfähiges Potenzial im Alter von 19 bis 50 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
  2. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 und ≤ 32,0 (kg/m2) und ein Körpergewicht von mindestens 50,0 kg.
  3. Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Screening-Ergebnisse (z. B. Laborprofile, Krankengeschichten, Vitalfunktionen, EKGs, körperliche Untersuchung), wie vom Ermittler erachtet.
  4. Keine Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten (einschließlich Produkten zur Raucherentwöhnung) für mindestens 6 Monate vor der Einnahme.
  5. Frauen im nicht gebärfähigen Alter, die sich mindestens 6 Monate vor der Verabreichung einer der folgenden Sterilisationsverfahren unterzogen haben:

    ich. Hysteroskopische Sterilisation ii. Bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Salpingektomie iii. Hysterektomie iv. Bilaterale Ovarektomie v. oder postmenopausal mit Amenorrhoe für mindestens 1 Jahr vor der ersten Dosis mit Serumspiegeln des follikelstimulierenden Hormons (FSH), die dem postmenopausalen Status beim Screening entsprechen.

  6. Nicht vasektomierte Männer (oder Männer, die weniger als 120 Tage vor Studienbeginn vasektomiert wurden), müssen während der Studienteilnahme und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments Folgendes akzeptieren:

    1. Verwenden Sie bei sexuellen Aktivitäten ein Kondom mit Spermizid oder seien Sie sexuell abstinent
    2. Spende in dieser Zeit kein Sperma. Falls der Sexualpartner chirurgisch steril ist, ist die Verwendung eines Kondoms mit Spermizid nicht erforderlich. Keine der oben aufgeführten Einschränkungen sind für vasektomierte Männer erforderlich, deren Eingriff mehr als 120 Tage vor Studienbeginn durchgeführt wurde.
  7. Bereit, beim Check-in den Fragebogen zu Einschluss- und Ausschlusskriterien zu beantworten.
  8. Der Proband versteht die Studienverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie ab.
  9. In der Lage sein, das Protokoll und die darin enthaltenen Bewertungen einschließlich aller Einschränkungen einzuhalten.
  10. Ist bereit und in der Lage, für die gesamte Dauer der zugewiesenen Haftzeit in der Studieneinheit zu bleiben und zu ambulanten Besuchen zurückzukehren.
  11. Ist bereit und in der Lage, die gesamte kalorienreiche, fettreiche Frühstücksmahlzeit im erforderlichen Zeitrahmen zu sich zu nehmen, wenn er in Teil 1 eingeschrieben und der nüchternen/ernährten Kohorte zugeordnet ist.

Ausschlusskriterien:

Die Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn beim Screening oder beim Check-in Anzeichen für eines der folgenden Kriterien vorliegen.

  1. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer signifikanten kardiovaskulären, pulmonalen, hepatischen, renalen, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, immunologischen, dermatologischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankung, die vom Ermittler als klinisch relevant eingestuft wurde.
  2. Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Probanden durch ihre Teilnahme an der Studie darstellt.
  3. Operation innerhalb der letzten 90 Tage vor der Verabreichung, die vom Prüfarzt als klinisch relevant eingestuft wurde, oder eine Cholezystektomie in der Vorgeschichte.
  4. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre, wie vom Ermittler als klinisch relevant eingestuft.
  5. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  6. Positive Ergebnisse für den Urin-Drogen-/Alkohol-Screen beim Screening oder Check-in.
  7. Positives Cotinin im Urin beim Screening oder Check-in.
  8. Serum-Magnesium-, Kalium- oder Calcium-Laborwerte außerhalb des normalen Bereichs beim Screening.
  9. Positive Ergebnisse beim Screening auf Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis C-Antikörper (HCV).
  10. Der Blutdruck im Sitzen beträgt weniger als 90/40 mmHg oder mehr als 140/90 mmHg beim Screening, Tag -2 (Check-in), Tag -1 oder vor der Dosis. Außerhalb des Bereichs liegende Vitalzeichen können zur Bestätigung einmal wiederholt werden.
  11. Die Herzfrequenz im Sitzen ist niedriger als 40 bpm oder höher als 99 bpm beim Screening, Tag -2 (Check-in), Tag -1 oder vor der Dosis. Außerhalb des Bereichs liegende Vitalzeichen können zur Bestätigung einmal wiederholt werden.
  12. Jede Anomalie des Elektrokardiogramms beim Screening (gemäß Entscheidung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors des Sponsors).

    HINWEIS: Folgendes kann ohne Rücksprache mit dem medizinischen Monitor des Sponsors als klinisch nicht signifikant betrachtet werden:

    ich. Leichter AV-Block ersten Grades (P-R-Intervall < 0,23 s) ii. Rechts- oder Linksachsabweichung iii. Unvollständiger Rechtsschenkelblock iv. Isolierter linker vorderer Faszikelblock (linker vorderer Hemiblock) bei jüngeren Sportlern

  13. QTcF-Intervall > 450 ms für Männer oder > 470 ms für Frauen beim Screening, Tag -2, Tag -1 oder Tag 1 (vor der Dosis) oder Vorgeschichte eines verlängerten QT-Syndroms.
  14. Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder plötzlichem Tod ohne vorherige Diagnose einer Erkrankung, die den plötzlichen Tod verursachen könnte (z. B. bekannte koronare Herzkrankheit, kongestive Herzinsuffizienz oder Krebs im Endstadium).
  15. Historie von einem oder einer Kombination von Folgendem:

    ich. Krampfanfälle oder Krampfleiden ii. Gehirnoperation. iii. Vorgeschichte von Kopfverletzungen in den letzten fünf Jahren iv. Jede schwerwiegende Störung des ZNS oder eines verwandten neurologischen Systems, insbesondere eine, die die Krampfschwelle senken kann.

    v. Vorgeschichte von Anfällen

  16. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme.
  17. Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Produkte und Vitamine, innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme, mit Ausnahme von Paracetamol. Bis zu 3 Gramm Paracetamol pro Tag sind nach Ermessen des Prüfarztes vor der Dosierung erlaubt.
  18. Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie signifikante Inhibitoren von Cytochrom P450 (CYP)-Enzymen und/oder signifikante Inhibitoren oder Substrate von P-Glycoprotein (P-gp) und/oder Organic Anion Transporting Polypeptids (OATP) innerhalb von 14 Tagen vor der erste Dosis des Studienmedikaments.
  19. Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie Induktoren von CYP-Enzymen und/oder P-gp sind, einschließlich Johanniskraut, innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  20. Verwendung von Medikamenten oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie die Krampfschwelle senken.
  21. Blutspende oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung.
  22. Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung.
  23. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung. Der Verzehr von Lebensmitteln und Getränken, die die folgenden Substanzen enthalten, ist verboten
  24. Hat während der 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine signifikant abnormale Ernährung eingenommen.
  25. Nicht bereit, künstliche Nägel (z. Acryl, Gel) oder Nagellack und verwenden Sie solche Produkte für die Dauer der Studie nicht.
  26. ist farbenblind (beurteilt mit dem Ishihara-Farbsehtest)

    Darüber hinaus gilt der folgende Ausschluss nur für Probanden in Teil 1 der SAD-Studie:

  27. Laktoseintolerant ist.

    Darüber hinaus gilt der folgende Ausschluss nur für Fächer in Teil 1 und 2, den Studien SAD und MAD:

  28. Vorgeschichte oder Vorhandensein von allergischen oder unerwünschten Reaktionen auf Listerine-Atemstreifen oder Aspartam.

    Darüber hinaus gelten die folgenden Ausnahmen nur für Fächer in Teil 3, dem DDI-Studium:

  29. Vorgeschichte oder Vorhandensein von allergischen oder unerwünschten Reaktionen auf Midazolam, Bupropion oder verwandte Medikamente.
  30. Anamnestisches Vorliegen eines akuten Engwinkelglaukoms oder eines unbehandelten Offenwinkelglaukoms
  31. Aktuelle oder frühere Diagnose von Bulimie oder Anorexia nervosa
  32. Abruptes Absetzen von Alkohol, Benzodiazepinen, Barbituraten oder Antiepileptika innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  33. Abbruch der Anwendung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAOs) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  34. Geschichte oder Vorhandensein von Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten, wie anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS, Baseline/Screening Version) beim Screening-Besuch bewertet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 1 Erste Dosis – Aktiv
N = 2, 100 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 1 Erste Dosis – Placebo
N = 1, 100 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 1 Zweite Dosis – Aktiv
N = 4, 100 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 1 Zweite Dosis – Placebo
N = 1, 100 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 2 - Aktiv
N= 6, 250 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 2 – Placebo
N = 2, 250 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 3 - Aktiv
N = 6, 500 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 3 – Placebo
N = 2, 500 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 4 – Aktiv
N = 6, 1000 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 4 – Placebo
N = 2, 1000 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 5 – Aktiv
N = 6, 1500 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Kohorte 5 – Placebo
N = 2, 1500 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: MAD Teil 2 Kohorte 1 - Aktiv
N = 9, 100 mg TBA-7371 oder passendes Placebo
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: MAD Teil 2 Kohorte 1 – Placebo
N = 3, 100 mg TBA-7371 oder passendes Placebo für 14 Tage
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: MAD Teil 2 Kohorte 2 - Aktiv
N = 9, 200 mg TBA-7371 oder passendes Placebo für 14 Tage
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: MAD Teil 2 Kohorte 2 – Placebo
N = 3, 200 mg TBA-7371 oder passendes Placebo für 14 Tage
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: MAD Teil 2 Kohorte 3 - Aktiv
N = 9, 400 mg TBA-7371 oder passendes Placebo für 14 Tage
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)
Placebo-Komparator: MAD Teil 2 Kohorte 3 – Placebo
N = 3, 400 mg TBA-7371 oder passendes Placebo für 14 Tage
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Passendes Placebo für TBA-7371
Aktiver Komparator: DDI Teil 3 Kohorte 1
14 Probanden erhielten Midazolam und Bupropion vor und nach der oralen Gabe von 200 mg TBA-7371, 1 pro Tag für 14 Tage
Das Testprodukt ist TBA-7371 25 mg/ml orale Suspensionsformulierung und TBA-7371 passende Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Bupropion
  • Midazolam (Sirup zum Einnehmen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen von TBA-7371 bei gesunden Probanden nach Anzahl und Schweregrad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Der primäre Endpunkt der Studie wird die Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) nach Einzeldosen von TBA-7371 und Placebo sein
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK) von Einzel- und Mehrfachdosen von TBA-7371 AUC(0-t)
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch AUC(0-t) gemessen. AUC = Fläche unter der Kurve, t = ermittelter Zeitpunkt
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Pharmakokinetik (PK) von Einzel- und Mehrfachdosen von TBA-7371 unter Verwendung von Cmax
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch Cmax gemessen. , Cmax = maximal beobachtete Konzentration
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Pharmakokinetik (PK) von Einzel- und Mehrfachdosen von TBA-7371 unter Verwendung von Tmax
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch Tmax gemessen, Tmax = Zeitpunkt der maximalen Wirkstoffkonzentration (erhalten ohne Interpolation)
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Vergleichen Sie die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Absorption einer oralen Einzeldosis von TBA-7371 unter Verwendung der AUC, wenn es nach einer kalorienreichen, fettreichen Mahlzeit verabreicht wird, mit der Verabreichung auf nüchternen Magen bei gesunden erwachsenen Probanden
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch PK-Parameter wie AUC gemessen; AUC = Fläche unter der Kurve
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Vergleichen Sie die Rate und das Ausmaß der Absorption einer oralen Einzeldosis von TBA-7371 unter Verwendung von Cmax, wenn es nach einer kalorienreichen, fettreichen Mahlzeit verabreicht wird, mit der Verabreichung auf nüchternen Magen bei gesunden erwachsenen Probanden
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch PK-Parameter wie Cmax gemessen; Cmax = maximal beobachtete Konzentration
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Vergleichen Sie die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Absorption einer oralen Einzeldosis von TBA-7371 unter Verwendung von Tmax, wenn es nach einer kalorienreichen, fettreichen Mahlzeit verabreicht wird, mit der Verabreichung auf nüchternen Magen bei gesunden erwachsenen Probanden
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch PK-Parameter wie Tmax gemessen; Tmax = Zeitpunkt der maximalen Wirkstoffkonzentration (erhalten ohne Interpolation)
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Auswirkungen der Mehrfachdosis-Verabreichung von TBA-7371 auf die Pharmakokinetik von Midazolam und Bupropion unter Verwendung von AUC
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch PK-Parameter wie AUC gemessen; AUC = Fläche unter der Kurve
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Auswirkungen der Mehrfachdosis-Verabreichung von TBA-7371 auf die Pharmakokinetik von Midazolam und Bupropion unter Verwendung von Cmax
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch PK-Parameter wie Cmax gemessen; Cmax = maximal beobachtete Konzentration
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Auswirkungen der Mehrfachdosis-Verabreichung von TBA-7371 auf die Pharmakokinetik von Midazolam und Bupropion unter Verwendung von Tmax
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Dies wird durch PK-Parameter wie Tmax gemessen; Tmax = Zeitpunkt der maximalen Wirkstoffkonzentration (erhalten ohne Interpolation)
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von TBA7371 mit Midazolam und Bupropion nach Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)
Der primäre Endpunkt der Studie wird die Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) nach Einzeldosen von TBA-7371 und Placebo sein
Tage 0-28 (je nach Dosierungsplan)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Angelo Del Parigi, MD, Global Alliance for TB Drug Development

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tuberkulose

Klinische Studien zur TBA-7371

Abonnieren